User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spawn #66

  1. #1
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spawn #66

    Ein richtig solide gutes Heft, oder?
    Die erste Hälfte fand ich ganz passabel. Etwas billig kam es rüber, dass es gegen einen Gegner ging, der nur für diese Geschichte auftauchte und dann wieder entsorgt wurde.
    Der zweite Teil des Heftes hatte da schon mehr Substanz und ging auch deutlich besser unter die Haut.
    Fragt sich nur welche Richtung die Serie nun einschlägt, denn Spawns neue Fähigkeit wieder Al zu werden und der wieder eingeführte Clown im Wynn stellen eher klassische Superheldenmotive dar: Identitätswechsel und Erzfeind.
    "Spawn war doch aber immer etwas anderes!" hallt es da leise in mir. Nun ja, ich hoffe, dass es nicht übertrieben wird.
    Auf jeden Fall hat mir die aktuelle Ausgabe besser als ihre Vorgängerausgabe gefallen.
    Und richtig geil war Spawns Auftritt auf der Baustelle!

  2. #2
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gelesen und ich muss sagen, die erste Geschichte war nicht ganz so das Gelbe vom Ei, obwohl die Vater-Sohn Beziehung schon Klasse hatte.

    Mir persönlich hat hingegen nie gefallen, dass Spawn dazu fähig ist, sich in Al Simmons zurückzuverwandeln, denn für mich war Spawn immer eine tragische Figur, im verunstalteten Nekroplasmakörper eingeschlossen ohne Chance auf ein halbwegs normales Leben, was für mich den Reiz der Figur ausgemacht hat. Jetzt könnte er ja (theoretisch) ein neues Leben beginnen oder/und zu Wanda zurückkehren......

    Die zweite Geschichte....na ja, ich hab wenig Hintergrundwissen übern Violator; is der Clownskörper ein Wirt für den herzfressenden Dämon oder einfach nur Tarnung?

  3. #3
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das bislang mitbekommen habe, war der Clown die menschliche Form des Violators - in etwa so wie jetzt mit Al und Spawn.

  4. #4
    Mitglied Avatar von xxhabusxx
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo gutes Heft. Habe es gerade gelesen. Ich muss allerdings nach längere abwesenheit im Spawn Universum wieder rein finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher