User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehldrucke von Lustigen Taschenbüchern

    (Ich bin ganz neu dabei, hoffentlich mach ich alles richtig *bibber*)

    Da ich zu diesem Thema nichts gefunden habe, dachte ich mir, das ich einen neuen Thread aufmache. Speziell deswegen, weil ich einfach neugierig bin, was dem Ehapa Verlag im Laufe der Jahre so alles peinliches passiert ist. Kommt ja vor, ich hätte mir mal beinahe einen Mammutband mit zwei gleichen LTBs gekauft.

    Meine eigentliche Frage ist diese: Ich habe die Originalausgabe vom LTB 61 (ist so mal nix besonderes) allerdings sind in dem einige Dinge komisch: Auf der 4 Seite sind die Namen der Geschichten abgedruckt, statt auf der fünften und auf der fünften ist die Liste aller bis dahin erschienen LTBs, anstatt auf der letzten Seite. Gab es mal eine kurze zeit wo das so war, oder ist das ein Fehldruck? Und wenn ja, was sind Fehldrücke allegemein denn so wert? Mercy schon mal.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehldrucke sind immer genau das wert, was der Käufer dafür zahlt. (Willkommen im Forum !)

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klick
    Ich habe die Originalausgabe vom LTB 61 (ist so mal nix besonderes) allerdings sind in dem einige Dinge komisch: Auf der 4 Seite sind die Namen der Geschichten abgedruckt, statt auf der fünften und auf der fünften ist die Liste aller bis dahin erschienen LTBs, anstatt auf der letzten Seite.
    Das ist kein Fehldruck, das war bei der Nr. 61 so...habe grad kurz nachgeschaut in meiner Sammlung.

    Willkommen!

    Gruß
    Christoph


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Inhaltsverzeichnis ist doch immer auf Seite 4.

  5. #5
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klick

    Fehldrucke bei den Disney Tbs gibt es natürlich auch, dann sind allerdings immer Teile der ganzen Auflage oder die ganze Auflage selbst betroffen, so dass die Fehldrucke nicht wirklich selten sind. Interessanter sind da schon Fehlbindungen. So was kann wirklich selten sein. Allerdings gibt es meines Wissens keinen nennenswerten Markt dafür (keine Nachfrage), so dass hier keine astronomischen Preise erzielt werden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von LTB 47 gibt es eine Fehldruck-Serie, bei der die Schwarz-Weiß-Seiten zwischen S. 114 und 143 in holländischer Sprache gedruckt sind.

    In der unlängst erschienenen Geschichte "Wettlauf um einen Ball" (LTE 13) ist bei einigen Seiten die Reihenfolge durcheinandergeraten.

    Und schließlich ist mir noch die Story "Das Geheimnis der Mona Lisa" (PKT 9) in Erinnerung, wo eine Seite irrtümlich mit dänischen Sprechblasen abgedruckt wurde...
    Geändert von Plattnase (17.09.2005 um 17:15 Uhr) Grund: Anführung einer falschen Geschichte

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Capture Futain. Da hatte ich mich verschrieben, ich meinte natürlich das die Aufzählung der Geschichten auf Seite drei steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •