User Tag List

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 427

Thema: Teenage Mutant Ninja Turtles

  1. #201
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    1984 - 2014: 30 Jahre Teenage Mutant Ninja Turtles

    1984 - 2014: 30 Jahre Teenage Mutant Ninja Turtles

    Im Jahre 1984 erschien das erste Comics- Heft mit den Charakteren von Kevin Eastman & Peter Laird. In 2014 wird es in den USA diverse Aktionen, Veröffentlichungen etc. geben, 30 Jahre Teenage Mutant Ninja Turtles gebührend zu feiern.

    Gestartet wird beim Verlag IDW mit einem Comics- Projekt, daß die Schöpfer der TMNT nach Jahren wieder zusammen an das Zeichenbrett führen wird. Kevin Eastman & Peter Laird haben gemeinsam das Cover für eine TMNT- Anthologie schaffen - tätäää!
    Hier geht es zu einem langen Interview mit Kevin Eastman und dem IDW- Redakteur Bobby Curnow auf Comics Alliance:
    http://comicsalliance.com/teenage-mu...art-interview/


    Ausschnitt aus dem Cover- Entwurf
    Geändert von peter schaaff (03.03.2014 um 10:59 Uhr)

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Artikel, Thx!

    Die "Heroes Micro Collection" werde ich mir wohl auch holen... Obwohl ich die Trades schon besitze... Weiß jemand ob in dem HC noch weiteres Zusatzmaterial enthalten ist? Interviews, Skizzen etc.

    Wenn wir schon bei den Spezial-Ausgaben sind:

    Lohnt sich die "Artobiography" und das "25th Anniversary Book"?

    Des Weiteren bin ich am Überlegen ob ich der Classics- und Tales of - Reihe nochmal eine Chance gebe, aber insbesondere bei ersterer fand ich die Auswahl der Stories nicht so pralle...

  3. #203
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von slurm Beitrag anzeigen
    Lohnt sich die "Artobiography"
    Ja - wenn dich Hintergrundinformation und Making-ofs interessieren. Ist halt vorwiegend ein Artbook mit Sketchen, Skizzen, Thumbnails und kurzen Anmerkungen dazu.

    und das "25th Anniversary Book"?
    Nein. Das ist nur ein Best-of-Album. Einige Geschichten wurden dafür (erstmals) eingefärbt, das ist dann neben einem kurzen Vorwort von Eastman auch der einzige Mehrwert.

    Des Weiteren bin ich am Überlegen ob ich der Classics- und Tales of - Reihe nochmal eine Chance gebe, aber insbesondere bei ersterer fand ich die Auswahl der Stories nicht so pralle...
    Bei den "Classics" liegt der gute Stoff (Veitch, Zulli) noch nicht vor. Die "Tales"-Reihe wird mit dem Abdruck von Volume 2 (also die Reihe, die Laird bis zum Verkauf der Rechte herausgegeben hat) gut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx, dann werde ich mir das mit der "Artobiography" mal überlegen und gebe eventuell der "Tales of"-Reihe nochmal eine Chance (sind bis jetzt ja auch nur 3 Trades).

  5. #205
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Überblick TMNT (US)

    Die Menge an unterschiedlichen Comics- Serien bei den TMNT (Mirage mit den Volumes, Tales of und diversen Micro Series, Archie mit seinen Veröffentlichungen, Image, etc.) wird durch die Veröffentlichungspolitik von IDW mit der Mehrfachverwertung des Materials als Trade/ Hardcover/ recoloured/ exclusive/ Variants A, B, C nur noch unübersichtlicher. Falls da mal eine beschlagene Seele Lust hat, einen (tabellarischen?) Überblick zu schaffen für die originalen Veröffentlichungen - der NTP!- Blog wäre ein dankbarer Abnehmer.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auf folgender Seite kann man sich einen ganz guten Überblick verschaffen: http://tmntentity.blogspot.de/

  7. #207
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf jeden Fall ist der Macher Mark Pellegrini eine echte Authorität in Sachen TMNT- Comics. Durch seine Kritiken der einzelnen Hefte und Geschichten inklusive Bildbeispielen findet man zumindest heraus, welche der zahlreichen Veröffentlichungen der letzten 30 Jahre vielleicht eine Anschaffung wert sind ...

    Wer weiß denn, wie viele und welche TMNT- Comics auf deutsch erschienen sind?

  8. #208
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Wer weiß denn, wie viele und welche TMNT- Comics auf deutsch erschienen sind?
    Condor:
    12 Alben (Nachdruck der 5 First Graphic Novels, die die ersten 11 Ausgaben plus die Micros in Farbe nachdrucken und teilweise neue Kurzgeschichten als Extras hatten).
    41 Hefte (druckten Material der amerikanischen "TMNT Adventures"-Serie von Archie und der britischen "TMNT Adventures"-Serie von Fleetway nach).
    6 Taschenbücher (enthalten "TMNT Adventures" von Archie).
    1 Sonderheft (Nachdruck der Filmadaption des 3. Films).

    Panini:
    bisher
    2 Paperbacks mit den neuen IDW-Comics
    2 Paperbacks mit den TMNT Animated Fotocomics
    8 Magazine mit Material aus der britischen Reihe
    1 Special mit ein paar Seiten Fotocomic

    Splitter:
    Gen13 #13 (Gastauftritt)

    Schwarzer Turm:
    Usagi Yojimbo Bd. 14 (Gastauftritt)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #209
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank. Wo findet man solche Informationen?
    Darf ich das auf www.teenage-turtles.de posten?

  10. #210
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Wo findet man solche Informationen?
    In meinem Kopf? Ist nur ein Teil des vielen unnützen Wissens, das ich mit mir rumschleppe.
    Einen Teil kann man auch auf comicguide.de nachschlagen, aber da darfst du nur "Turtles" eingeben, weil bei den Condor-Sachen aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund der "Teenage Mutant Hero"-Teil weggelassen wurde (wie im Preiskatalog auch).

    Darf ich das auf www.teenage-turtles.de posten?
    Klar, mach ruhig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #211
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist Gen13 und wie kam es da zu einem Gastauftritt?

  12. #212
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Gen 13 & TMNT

    Einfach 'Gen 13' und 'TMNT' googeln und Du wirst fündig: http://tmntentity.blogspot.de/2011/0...vol-2-13b.html

    Wenn ich mich recht erinnere war die Geschichte ein einziges lustiges Massen- CrossOver mit einem kurzen Auftritt der TMNT, gezeichnet vom großartigen J. Scott Campbell (Danger Girls):
    "Grunge and Roxy (von Gen 13) also encounter characters from Jeff Smith’s Bone, Mike Allred’s Madman, Larry Marder’s Mr. Spook, Erik Larsen’s Savage Dragon and Todd McFarlane’s Spawn. Additionally, they also encounter parodies of Marvel’s Hulk, DC’s Wonder Woman and Rob Liefeld’s Youngblood."

  13. #213
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade erst hatte ich die zweite Volume der Ultimate Collection gelesen, nun sehe ich das eben die dort vorkommende Renet im IDW Annual 2014 vorkommen wird. Ihr neues Design finde ich schon mal sehr ansprechend.

    http://www.tmnt-ninjaturtles.com/blo...nual-2014-idw/

  14. #214
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gefällt mir auch ...


  15. #215
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Oktober bringt IDW den ersten Hardcoversammelband zur aktuellen Serie raus. Wenn dieser ähnlich wie der erste Band von Ghostbusters ist, sollten die ersten 16 Hefte sowie Bonuskram enthalten sein.

    Das freut mich schon mal sehr. Ich hatte schon lange auf sowas gehofft.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feine Sache ! Hast du einen Link dazu, habe auf der IDW-Homepage nichts gefunden.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher nur bei Amazon nachgesehen. Suche dort einfach mal nach "Turtles IDW Collection".

  18. #218
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur bei Amazon nachgesehen. Suche dort einfach mal nach "Turtles IDW Collection".
    Mal schauen, ob sie im nächsten Previews enthalten ist. Ist aber nicht das, was z.Z. bei Panini erscheint?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #219
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch das ist die selbe Serie. Zumindest die bei Panini als TMNT verkauft wird. Es gibt da ja noch eine Serie auf Basis der aktuellen TV-Serie.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    Doch das ist die selbe Serie. Zumindest die bei Panini als TMNT verkauft wird. Es gibt da ja noch eine Serie auf Basis der aktuellen TV-Serie.
    Super! Die Serie meinte ich! Mal schauen, vielleicht hole ich mir die US-Ausgabe. IDW macht ja mit die besten HC-Ausgaben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #221
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    30 Jahre TMNT- Comics (1984 - 2014)

    30 Jahre TMNT- Comics (1984 - 2014)

    Am 5. Mai 2014 jährt sich das Erscheinen des ersten TMNT- Comics zum dreissigsten Mal. Zu diesem Anlass gibt es am 4. Mai 2014 (da ist dann auch FreeComicBooksDay in den USA) in dem Comicbuchladen/ der Galerie Shellback Artworks in Maine, USA eine Sonderveranstaltung, auf der auch Kevin Eastman & Peter Laird zusammen mit den langjährigen TMNT- Zeichnern Jim Lawson und Steve Lavigne anwesend sein werden.
    Angeboten werden an diesem Tag diverse Originalseiten, die jetzt gedruckt erschienene, auf 1000 Stück limitierte Ausgabe von TMNT Vol. 4, #32 und ein TMNT- Druck, vorgezeichnet von Eastman, getuscht von Laird und koloriert von Lavigne.
    Oh Mann - da würde ich gerne aufschlagen und originale Turtles- Luft schnuppern ...



    Mehr dazu lesen und sehen könnt ihr hier:
    http://www.ninjapizza.net/
    und hier:
    http://peterlairdstmntblog.blogspot....print-for.html

  22. #222
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Ultron Empire beginnt ja bald auch die Miniserie Turtles in Time. Bin schon sehr gespannt darauf, auch wenn da vieles schiefgehen kann. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zum diesjährigen Annual. Schließlich gibt es dort auch eine Zeitreise.

    Ich muss da an das Game fürs Super Nintendo denken, das den selben Titel trägt. Es basierte auf der '87-Cartoonserie und zeigte die Turtles in verschiedenen Epochen.

    http://www.idwpublishing.com/news/article/2769/

  23. #223
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Teenage Mutant Ninja Turtles: 30th Anniversary Special

    Jetzt erschienen bei IDW in den USA:



    "Celebrate the 30th anniversary of the first TMNT comics with this spectacular anthology of all-new tales from the comic creators who have most influenced the Turtles over the decades! The book will feature short stories from Kevin Eastman, as well as various writers and artists of the Mirage, Image and Archie TMNT! The perfect collection for Turtle fans old and new!"

    Hier geht es zur Preview (10 Seiten) auf comicbookresources.com:
    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=21737

  24. #224
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Seiten hat das Special denn? Bei der Beschreibung klingt es nach viel Inhalt, aber angesichts des Preises kann ich mir das nicht vorstellen.

  25. #225
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher