Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 250
  1. #101
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    TMNT #4 & Micro-Series #1: Raphael

    Teenage Mutant Ninja Turtles #4 von IDW ist da.
    Review auf freakinawesomenetwork mit Preview- Seiten
    Die neu erzählte Origin- Geschichte der TMNT findet ihren Abschluß, die quasi bei der 'Geburt als Mutanten' getrennten Brüder sind wiedervereint, der Hintergrund ihres neuen Erzfeindes ist erklärt - nun kann es losgehen.
    Mich persönlich kann die Serie noch nicht vollends überzeugen. Die Chance, eine wirklich neue, spannende oder überraschende TMNT- Entstehungslegende zu stricken, wurde vertan. Die Handlung selbst ist ziemlich banal, die Charaktere allzu farblos und schablonenhaft. Die Zeichnungen nach Layouts von Kevin Eastman wirken mir oft zu hingerotzt und schluddrig.

    Quasi parallel ist wohl die erste Ausgabe der Micro-series featuring Raphael: Angel - After the fall erschienen von Brian Lynch und Franco Urru.
    Diskussion auf CBR zu TMNT und der Micro-series featuring Raphael
    Geändert von peter schaaff (19.12.2011 um 08:54 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  2. #102
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    Webseite PLAYMATES

    Der Spielzeugmacher PLAYMATES hat im Vorfeld der neuen, kommenden TMNT- Trickfilmserie in 2012 auch seine TMNT- Webseite neu gestaltet. Für das kommende Jahr werden schon mal neue Action- Figuren angekündigt.

    http://www.playmatestoys.com/brands/...ninja-turtles/
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  3. #103
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    Kleine Linksammlung zu TMNT

    zu The Technodrome, dem wohl umfassendsten Informationsportal zum TMNT- Universum; daran angeschlossen das wohl aktivste und meistbesuchte (englischsprachige) Forum:
    http://www.thetechnodrome.com/

    zu GoGreenMachine, dem größten und aktuellsten InformationsBlog zu allem, was es zum Thema TMNT gab und gibt:
    http://gogreenmachine.org/

    zu NinjaPizza - noch mehr Infos und Aktuelles über die Jahre:
    http://www.ninjapizza.net

    zu TMNT Entity von Mark Pellegrini - Blog mit Fokus auf den TMNT- Comics der diversen Verlage (Archie, Mirage, IDW):
    http://tmntentity.blogspot.com/

    Peter Lairds Blog über die TMNT (nachdem alle Rechte nun bei VIACOM liegen):
    http://peterlairdstmntblog.blogspot.com/

    Kevin Eastmans (neue) DeviantArt- Seite mit Fotos aus den alten Tagen und tollem Comics- Material:
    http://kevineastman.deviantart.com/journal/42234585/

    TMNT- Hauszeichner Jim Lawson´s Webseite:
    http://jimlawsonart.com/
    Der Mann hat mehr als zwanzig Jahre für MIRAGE gearbeitet/ gezeichnet und darf sich jetzt, mit 50, neu orientieren. Ich wünsche ihm wirklich viel Glück dabei.
    ... und hier sein Blog Paleo:Loner, auf dem er den gleichnamigen Dinosaurier- Comic veröffentlicht hat:
    http://paleo-loner.blogspot.com/2011/06/page-1.html

    Michele Ivey's Cowabunga Corner Blog:
    http://www.youtube.com/user/TurtleGirlIvey
    endlos Videoblog- Beiträge vom 'größten TMNT- Fan' zu unserem Lieblingsthema - quasi regelmäßiges TMNT- TV!

    zur Deutsches TMNT Wikia:
    http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Teenag...a_Turtles_Wiki

    zu teenageturtles.de, dem deutschsprachigen TMNT- Forum:
    http://forum.teenage-turtles.de/index.php?action=forum
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  4. #104
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    Review 'Green'

    Lustiges Fundstück:

    zu unserer* Kurzgeschichte 'Green' in TotTMNT #3 in 2004 habe ich nun die erste Review gefunden auf TMNT Entity:
    http://tmntentity.blogspot.com/2011/09/green.html

    Leider ist sie ziemlich vernichtend - aber das Leben ist halt kein Ponyhof.

    *Peter Liehr & Peter Schaaff

    Geändert von peter schaaff (07.02.2012 um 09:26 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  5. #105
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    Spielzeugfiguren Herbst 2012

    Auf Geek News (MTV) werden die neuen Spielzeugfiguren zur kommenden Zeichentrickserie im Herbst auf Nickelodeon vorgestellt. Erste Bilder und Kommentare findet ihr hier: http://forum.teenage-turtles.de/index.php?topic=164.0

    Es gibt 'gebesserte' klassische Figuren:



    ... und solche, die sich mehr an der Zeichentrickserie und den bereits erscheinenden Comics von IDW orientieren:



    Haben wollen ...
    Geändert von peter schaaff (07.02.2012 um 09:24 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Hätte mal eine Frage an die Turtles-Kenner . Lese gerade die TMNT Ultimate Collection und bin bei der "Gladiatoren-Story" auf dem Planeten der Triceratop-Aliens angekommen (Issue 6). Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Story in jungen Jahren auch mal auf deutsch und in Farbe gelesen habe. Bin im Internet aber nicht fündig geworden, und das Heft habe ich auch nicht mehr, vl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

  7. #107
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.227
    Nachrichten
    6
    Kein Heft, sondern innerhalb der silbernen Alben-Reihe (Übernahme der fünf "First Graphic Novels", die wiederrum kolorierte Ausgaben der alten Hefte aus Vol.1 sind) erschienen:


  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    @ Clint Barton: Vielen Dank, genau das war das Album ! Habe ich damals sehr gemocht, und war überrascht von der blutigen Vorgehensweise der Turtles. Irgendwann hat meine Mutter mal einen Blick reingeworfen und dann war das gute Stück auch verschwunden...
    Geändert von slurm (28.02.2012 um 09:25 Uhr)

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hab' gerad' was entdeckt:

    http://www.youtube.com/watch?v=cd584xmDqgI

    Bin überweltigt und froh, dass man ma' was zu den TMNTs sieht.
    Find's nur 'n bisschen blöd, dass Splinter 'n russischen Akzent hat. .___.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Wow,ich war bestimmt seit 6-7 Jahren nicht mehr in diesem Forum und nur weil ich Turtles gegoogelt habe,bin ich dann auf diesen Thread gestossen
    Freut mich,dass er immer noch weitergeführt wird.Ich hab sehr grosses Interesse an der neuen Comic Reihe,werde mir wahrscheinlich das neue Trade holen und das obwohl ich keine Comics mehr lese.
    Neue Zeichentrick Serie ist ja am Start,wobei die ersten Bilder mich nicht überzeugen.
    Und Releasedate für neuen Film steht.
    Wobei jeden Turtles Fan der Horror erwartet

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=37648

    Weiss nicht ob die Turtles jemals an alten Ruhm anknöpfen können,wenns so weiter geht.
    Ich meine sie sind eh nur noch ne Randerscheinung.Die neue Zeichentrick Serie muss einschlagen,dann dadurch auch die neue Actionfiguren Reihe und dann der Film auch noch.
    Wobei ich denke,dass die mit sowas alles verhauen.Auch dass die neuen Turtles CGI sein sollen ist Blödsinn.Hab vorgestern die Filme nochmal geguckt und die sehen sehr realistisch aus.Und das war 1990!!!
    Dann ist ja heute viel mehr möglich.

    Wie sind eigentlich die neuen Comics?

  11. #111
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    TMNT- Film 2013

    Das 'Geschrei' um Michael Bays geplante Interpretation der TMNT´schen Ursprungsgeschichte schlägt Riesenwellen und führt, zusammen mit irgendwelchen Querelen um das Ende beim aktuellen Videospiel MASS EFFECT 3, um eine breite Diskussion in der us- amerikanischen Öffentlichkeit, welche Rechte (?) Konsumenten an der Ausformung multimedialer Inhalte haben.
    Stellvertretend ein Artikel auf deviantart.com:

    http://techgnotic.deviantart.com/art...utm_term=title

    Da hat es auch feine TMNT- Illustrationen!

    @ Nizar: willkommen zurück! Bei der neuen TMNT- Serie bei Nickelodeon (die nun die kompletten Rechte an den TMNT halten) handelt es sich um eine CGI- und keine Zeichentrickumsetzung. Halt so wie beim letzten TMNT- Kinofilm von IMAGI.

    Die neuen Comics von IDW sind unterhaltsam. Aber leider kein Grund, wieder mit dem Comics- lesen anzufangen ... ;-)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Hoi,

    nochmal eine Frage zu den Comics.

    Bin gerade hierauf gestossen: http://www.amazon.de/Teenage-Mutant-...5987559&sr=1-7

    Wisst Ihr ob diese Issues dann in der Ultimate Collection ausgelassen werden? Und auf wieviele Bände ist die Ultimate Collection eig. ausgelegt?

  13. #113
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.227
    Nachrichten
    6
    Die Ultimate Edition wird 3 Bände umfassen. In Vol. 3 wird vermutlich "Return to New York" drin sein. Danach wurde die Serie ja eh an Gott und die Welt übergehen (Rick Veitch, Michael Zulli) und erst mit "City at War" haben sich Eastman/Laird zusammengerauft, um noch mal eine Geschichte zu schreiben (gezeichnet hat's dann Jim Lawson).

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Danke für die Antwort! Dann werde ich bei den TMNT Classics auch mal reinschauen. Dürften ja ausschließlich gute Geschichten sein, wenn diese extra ausgewählt und nicht einfach alle genommen werden.

    Du verfolgst die aktuelle Ongoing ja auch soviel ich weiss, lohnt sich diese? Habe das erste Trade gelesen und bin nun am Überlegen. Gibt da ja auch wieder eine "Mircro-Serie" zu jedem Charakter, ist diese gut?

  15. #115
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.227
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von slurm Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort! Dann werde ich bei den TMNT Classics auch mal reinschauen. Dürften ja ausschließlich gute Geschichten sein, wenn diese extra ausgewählt und nicht einfach alle genommen werden.
    Die da drin abgedruckten Hefte kenne ich nicht (weswegen ich mir das Trade auch bestellen werde), aber da waren insgesamt schon ein paar "komische"-Hefte dabei, z.B. dieser Dreiteiler:
    http://www.comicbookdb.com/issue.php?ID=52928



    Du verfolgst die aktuelle Ongoing ja auch soviel ich weiss, lohnt sich diese?
    Ja. Fand den ersten Storybogen noch nicht so prall, aber mit der #5 wird die Serie kontinuierlich besser.

    Gibt da ja auch wieder eine "Mircro-Serie" zu jedem Charakter, ist diese gut?
    Ja und ja. Die One-Shots sind immer von anderen Teams gemacht, aber mir haben bisher alle vier Ausgaben gut bis sehr gut gefallen. Die Reihe geht auch weiter - #5 wird "Splinter" und #6 "Casey Jones" gewidmet sein. Ich nehme mal an, weitere Ausgaben werden "April O'Neil", "Shredder" und vielleicht noch "Karai" oder "Rocksteady & Bebop".

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Ok, das klingt ja sehr vielversprechend, dann werde ich mir die wohl auch alle holen müssen . Thx nochmal!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    @spielzeugfiguren 2012

    don hat im neuen cartoon doch ein naginata anstatt seinem bo. werden da mehrere waffen dabei sein?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Hätte mal eine Frage zu Eastman und Laird. Habe gerade mal ein wenig auf Wikipedia recherchiert nachdem ich die TMNT UC 2 gelesen habe, da in dem Band ja auch auf die Probleme zwischen den beiden eingegangen wird.
    Nach dem wiki-Artikel hat Laird sämtliche Rechte von Eastman aufgekauft, der mit den Turtles nichts mehr zu tun haben wollte.
    Wieso steht auf den neuen Comics ("Change ist constant") aber nur der Name von Eastman und nicht der von Laird? Habe ich irgendetwas übersehen. Vl. kann mir ja jemand genaueres zu dem Thema und dem Streit zwischen den beiden sagen .

  19. #119
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    @ slurm:
    Kein Streit.
    Eastman verkauft seine Rechte an Laird. Laird verkauft alle Rechte an Nickelodeon. IDW erwirbt Rechte für Comicserie zur geplanten Trickserie und holt Eastman ins Boot als 'Berater' und um mit seinem Namen für die Comics zu werben.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  20. #120
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    seh ich das richtig? die figur von don oben hat 3 zehen?!?!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    @ peter: Danke für die Antwort ! Wusste gar nicht, dass Laird dann die Rechte weiter verkauft hat, aber jetzt macht alles Sinn.

    @ Star: Jop, 3 Zehen, es handelt sich um keinen Sehfehler .

  22. #122
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    ich bin ja echt für fast alle änderungen offen, aber 3 zehen und außerirdische gehen gar nicht!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Ich glaube bezüglich der außerirdischen Herkunft hat sich Way einfach unglücklich ausgedrückt. Die Turtles sind ja durch das Ooze entstanden, welches von den TCRI-Aliens stammt. Daher hat er sie Außerirdische genannt. Dies war jedenfalls seine Erklärung nach den ersten Wellen der Empörung .

  24. #124
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    TMNT on Nickelodeon

    Hier hat es den brandneuen Trailer zur kommenden CGI- Serie der TMNT auf Nickelodeon, die ab Herbst in den USA zu sehen sein soll:
    TMNT- Trailer auf YouTube
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  25. #125
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    Deutschsprachiger Blog zu TMNT online

    Guckst Du hier: http://ninjaturtlepower.wordpress.com/
    Macher ist der rührige hudemx.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.