User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 427

Thema: Teenage Mutant Ninja Turtles

  1. #251
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist die IDW-Collection nochmal verschoben auf Juli. Das ist fast ein ganzes Jahr später als anfangs geplant. Ich versteh nicht warum diese extreme Verschiebung wo die Serie so gut läuft und andere Kollektionen scheinbar keine Probleme bereiteten.

  2. #252
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Ultimate Collections" wurden auch alle naselang verschoben, teilweise um mehrere Monate.

    Vermutlich überdenken die das Konzept. Oder Eastman oder Dan Duncan wollen Kommentare schreiben. Oder die überlegen sich noch neues Bonusmaterial.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #253
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da endlich meine (nicht gerade preiswerten) Comics aus Russland ankamen:

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Odyssey

    Ambitioniertes (bzw. ein wenig überambitioniertes) Projekt eines Fans, der via Crowdfunding TMNT-Zeichner Jim Lawson dafür bezahlt hat, ihm seine Geschichte zeichnerisch umzusetzen.
    Erzählt wird ein Kampf zwischen den Schildkröten und Savanti Romero sowie einer Figur namens "Shogun", die die TMNT in allen Dimensionen vom Angesicht der Erde fegen wollen (kommt mir irgendwie bekannt vor).
    Anfangs holpert die Geschichte ein weig und ist arg sprunghaft, danach macht sie Spaß. So ziemlich alle Versionen der Turtles kommen zumindest kurz vor (selbst die aktuelle Filmversion) und sogar Venus de Milo hat ihren ersten Comicauftritt. Heh. Höhepunkt: Die Mutanimals tauchen auf und stehen ihrem Mörder, Mr. Null, noch einmal gegenüber. Payback Time.
    Schön auch die ganzen Gastzeichner mit der Krönung, daß Ross Campbell eine Seite (der aktuellen Nick-Toons) beigesteuert hat. Ansonsten sind alte Recken wie Dan Berger, Rick Arthur oder Rick McCollum vertreten.
    Insgesamt ein schickes Hardcover und endlich mal wieder was von Jim Lawson. Und das nächste Projekt - "TMNT: Origin" - wird bereits auf der letzten Seite angekündigt.

    Teenage Mutant Ninja Turtles (Vol. 3) #24-25

    Das Ende der damaligen Image-Serie. Fans sind manchmal schon eine schöne Sache. Die zwei Hefte dienen nämlich nicht nur dazu, die später ignorierte Serie sauber abzuschliessen, sondern es wird der Versuch unternommen, die Serie auf eine Linie mit der Mirage-Kontinuität, die dann ja mit Vol. 4 weiterging zu bringen. Daher werden die ganzen Änderungen (Raphs Gesichtsverletzung, Cyborg-Donnie, Leos fehlender Arm) geretconnt und zwei Figuren (Lady Shredder, Pimiko) aus dem Spiel genommen. Nette Sache das.
    Abgerundet werden die Hefte, zu denen - trotz nicht-lizensiertem Status - auch Gary Carlson, Frank Fosco, Kevin Eastman und Erik Larsen Pin-Ups etc. beigetragen haben, durch neue "Tales" - eine davon von Dan Berger gezeichnet.

    Tales of the TMNT (Vol. 2) #71

    Norma hat 2006 in Spanien die ersten Abenteuer der TMNT neu veröffentlicht. Dafür musste aber das 8. Heft weggelassen werden, da dort Cerebus auftauchte und Dave Sim ja eigentlich Nachdrucke untersagt hat (hat Condor damals in Deutschland wohl entweder nicht gestört oder es hat ihnen niemand gesagt bzw. war das Heft ja auch bei dieser Ausgabe zugrundeliegenden First-Reihe mit dabei). Daher wurde die Geschichte von Stephen Murphy und Jim Lawson neu angefertigt (halt ohne das Erdferkel). Da Sim aber mit einem Nachdruck gar kein Problem hatte (man ging halt davon aus und hat ihn nicht mal gefragt), konnte dann in der US-Version erneut ganz kurzfristig doch noch das originale Heft erscheinen. Das Remake blieb daher auf Englisch unveröffentlicht.
    Fans haben daher also die spanische Version rückübersetzt und als 71. Ausgabe der langlebigen Reihe veröffentlicht. Der Druck ist hier und da nicht so prickelnd, da man ja das spanische Comic einscannen musste, aber insgesamt ein schöner Service.
    Bin mal gespannt, ob IDW die Geschichte dann irgendwann auch mal offiziell drucken wird, zumal das Cerebus-Heft bisher ja nur in den teuren Hardcovern nachgedruckt wurde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #254
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Tales of the TMNT (Vol. 2) #71

    Interessant! Interessant! Interessant!

    Zu Tales of the TMNT (Vol. 2) #71 habe ich folgendes auf TMNT Entity gefunden:

    "[...] This story only ever saw print in the Spanish-language Tortugas Ninja Vol. 2 trade paperback collection published by Norma Editorial in 2007. Dave Sim eventually granted reprint rights to TMNT #8, thus making the need for “The Paradox of Chudnovsky” obsolete and the story was shelved by Mirage. [...]
    In 2011, Russian TMNT fan Arseniy Dubakov coordinated a translation of the Spanish-language version of the story and a limited print run of it as the unofficial "Tales of the TMNT (Vol. 2) #71" (50 copies in English, 40 in Russian). The Tales of the TMNT #71 edition of this story featured lettering by Dubakov, a wraparound cover by Dubakov and Dmitry Bobrovnik, a frontispiece by Marina Prokopyeva and Dubakov, translations and script editing by Efrahn Ostos Garcha and Andrew Modeen and Special Thanks to Benjamin Berry, Jarid Shallenberger and Julia Kutuzova."

    Ich bin stolzer Besitzer der originalen Ausgabe, die ich überraschenderweise für relativ kleines Geld erworben habe (dafür, daß das Heft nicht mehr nachgedruckt werden darf - oder eben doch). Ich hoffe, daß es auch bald mal eine offizielle Version der zweiten Fassung von Lawson & Murphy in englisch gibt ...


    Titelbild der Fan- Veröffentlichung aus Russland
    Geändert von peter schaaff (15.12.2014 um 10:28 Uhr)

  5. #255
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Arseniy verkauft die Sachen immer mal wieder auf eBay. Da hab ich meine Ausgaben auch her.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #256
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Teenage Mutant Ninja Turtles (Vol. 3) #24-25

    Die beiden inoffiziellen Veröffentlichungen der Teenage Mutant Ninja Turtles (Vol. 3) #24-25, die Clint oben erwähnt und die die (großartige) Serie bei IMAGE inhaltlich abschliessen, stehen übrigens auch zum freien Download im Internet:

    http://www.thegreenlanterncorps.com/tmnt/vol3.html



    Wo kann man die beiden Hefte denn noch in gedruckter Form erwerben?

  7. #257
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits geschrieben - ich hab die 4 Dinger zusammen bei Arseniy via eBay gekauft. Ich würde ihn einfach mal anschreiben, ob er noch welche einstellen wird (momentan hat er nur das "Odyssey"-Hardcover drin stehen).
    Eine andere Quelle gibt's wohl nicht (ausser halt gelegentlich mal auf eBay schauen, ob andere ihre Ausgaben verkaufen, die wollen dann aber meisten recht viel Kohle dafür), da ja nur jeweils etwa 100 Exemplare gedruckt wurden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #258
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Teenage Mutant Ninja Turtles (Vol. 3) #24 und 25

    Die Hefte Teenage Mutant Ninja Turtles (Vol. 3) #24 und 25 als Abschluss der Image- Serie sind von einem Mitglied des us- amerikanischen Turtles- Forum, Andrew Modeen, lanciert und produziert worden.

    Mehr zu den Hintergründen und Umständen bei der Veröffentlichung der beiden (inoffiziellen) Hefte hier auf TMNT Entity:
    http://tmntentity.blogspot.de/2011/0...-vol-3-24.html



    Man muss schon ganz schön 'Fan sein' um so ein Projekt auf die Beine gestellt zu bekommen - Respekt!

  9. #259
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Odyssey

    Noch ambitionierter (weil umfangreicher) ist das unoffizielle Projekt Teenage Mutant Ninja Turtles: Odyssey mit an die hundert Seiten (?), für das Author und Produzent Andrew Modeen den TMNT- Veteranen Jim Lawson als Zeichner an den Start brachte.
    Nachdem allein die Druckkosten im Laufe der zwei Jahre seit Projektierung 600 Prozent höher ausfielen als geplant beginnt Modeen wohl endlich dieser Tage mit der Auslieferung der Paperback- Ausgabe von Odyssey.


  10. #260
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paperback? Das Ding ist ein Hardcover. Oder hat der jetzt noch eine zweite Version produzieren lassen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #261
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    'Odyssey' als Paperback

    Ich beziehe mich auf Informationen auf dem Technodrome- Forum vom Produzenten Andrew Modeen selber:
    http://forums.thetechnodrome.com/sho...&postcount=596

    Du hast eine der wenigen Hardcover- Ausgaben speziell für den Verkauf auf ebay vom Kooperationspartner DemonAlukard in Russland.

  12. #262
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, interessant. Ob Andrew dann etwas von dem Geld abkriegt (z.B. um die Druckkosten von ihm zu unterstützen)? Hoffentlich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #263
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste IDW-Hardcoverausgabe wurde ja mittlerweile nach März vorgeschoben, ich hoffe dabei bleibt es.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ongoing IDW-Collection ist diesen Monat im Previews. Ich werde mir die HC-Ausgabe aufjeden Fall bestellen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #265
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der erste Band ist wieder um Monate verschoben worden. Das macht keinen Spaß mehr! Warten ist eine Sache, ständiges Ändern des Releasedatums eine andere. So geht das nicht IDW!

  16. #266
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kauft Heftchen!

    Vielleicht sind einfach noch zu viele originale Ausgaben alter TMNT- Volumes im Handel als das eine Wiederveröffentlichung auf Dauer Sinn (und Umsatz) macht. Zum Anderen sind viele alte Geschichten objektiv gesehen gerade mal Durchschnitt verglichen mit all den anderen Comics, die in den USA herauskommen bzw. schon erschienen sind. Die locken neue Leser kaum hinter dem Ofen hervor. Die sind mit den beiden aktuellen & frischen TMNT- Serien von IDW 'TMNT' und 'TMNT Animated' - zumal in Farbe - viel besser unterhalten. Und die erscheinen auch regelmässig und pünktlich >lol< ...

  17. #267
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ultimate Collection bekommt einen sechsten Band aus dem ich nicht ganz schlau werde. Die Beschreibung lässt ein Best Of aus den anderen Bänden vermuten.

    http://www.amazon.de/Teenage-Mutant-...qid=1432319586

  18. #268
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, da werden die Eastman/Laird-Kurzgeschichten drin sein, die über alle möglichen Publikation verstreut waren - Neuauflagen der ersten Hefte wurden mit neuen Geschichten versehen und dann so Sachen wie die "Turtle Soup"-Anthologie und der "Shellshock"-Band, der ein Mischmasch aus altem und neuem Material war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #269
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du, ich kann mir den so kaufen, ohne die Ultimate-Collection zu haben?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #270
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du denn von den Sachen schon was? Ein Teil der Geschichten wurde ja schon - in Farbe - in den "Classic"-Tradepaperbacks nachgedruckt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #271
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Turtles bin ich völlig unterbesetzt! Einzig der Zulli-Band ist meins. Bei der Ultimate-Collection bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich mir das Artwork antun möchte/ob es mir gefällt. Eastman hat ein sehr eigenen Zeichenstil... Und 6x35 ist auch 210... Schreckt einen immer etwas ab. Also Nein. Habe keine Trades und keine HC vom Eastman!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #272
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Stil von Eastman (und Laird) ist schon etwas... gewöhnungsbedürftig. Und gerade das erste Heft ist sehr krude gezeichnet. ABER Eastman ist einer der besten Storyteller, den ich kenne. Der hat Ahnung von dem Medium und ein wunderbares Gespür für Seitenaufbau, -komposition, Kameraeinstellungen etc. - das kriegt Laird nicht ganz so gut hin.

    Das wird hier in den beiden Heften besonders deutlich:



    Das ganze Heft über laufen zwei Handlungen parallel ab. In der einen Hälfte (von Eastman) kämpft Leonardo um sein Leben, weil er von den Foot gejagt wird. Eine rasante Verfolgungsjagd durch New York.
    Die zweite Hälfte zeigt die restlichen Turtles, wie sie IIRC das Weihnachtsfest vorbereiten und halt auf Leo warten.
    Auf den letzten Seiten laufen dann beide Handlungen zusammen.
    Hier ein paar Seiten:
    http://www.miragelicensing.com/comic.../leonardo.html




    Hier lecken die TMNT ihre Wunden, nach dem letzten Kampf gegen Shredder und gerade Leonardo hat so seine Probleme. Hier gibt es eine Jagdsequenz, wo er einem Tier auflauert und das hat Eastman absolut stimmig umgesetzt. Meine absoluten Lieblingsseiten.
    Ein paar Panels findest du hier:
    http://tmntentity.blogspot.com/2011/...-vol-1-11.html
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #273
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE für die Infos/Tipps!
    Naja, wir reden dann in zwei Wochen mal darüber... Habt ihr die Ultimate Collection da?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #274
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    DANKE für die Infos/Tipps!
    Naja, wir reden dann in zwei Wochen mal darüber... Habt ihr die Ultimate Collection da?
    Gerne.
    Leider bin ich nur ab übernächster Woche in Urlaub (und dann auch noch auf dem Comicfestival).
    Und ja, die haben wir normalerweise da. Ob wir gerade alle 5 Bände dahaben, kann ich dir aus dem Kopf aber nicht sagen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #275
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich traue meinen Augen nicht: Amazon sagt zu meiner TMNT-IDW-Collection-Band-1-Bestellung Versand in Kürze. Nach all den Monaten!

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher