szmtag Teenage Mutant Ninja Turtles - Seite 7
Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 234
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    238
    Nachrichten
    0
    Noch eine Frage an die Turtle-Community : Welche Comic-Serien könnt Ihr denn empfehlen. Lese gerade die aktuelle Ongoing sowie die Ultimate Collections. Es gibt von IDW aber auch die Tales of the TMNT sowie TMNT Adventures. Sind diese auch lesenswert und gibt es noch andere Reihen die ihr mir ans herz legen würdet? Oder fahre ich mit meinem jetzigen grünen Lesepensum ganz gut?

  2. #152
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0

    IDWs Tales of the TMNT & TMNT Adventures

    IDWs Tales of the TMNT und TMNT Adventures sind Wiederveröffentlichungen der alten Hefte der jeweiligen Serie. Während die Tales Nebengeschichten zu MIRAGEs TMNT- Universum enthielten handelt es sich bei den Adventures um ARCHIE COMICS´ Serie zur TV- Zeichentrickserie von anno dazumal. Letztere richtete sich (sehr erfolgreich, gemessen an der Auflage und Langlebigkeit) an das jüngere TMNT- Publikum.


    Nachdruck Tales of the TMNT (IDW, 2012)

    Um sich ein Bild zu machen würde ich fleissig googeln (da finden sich immer Leseproben irgendwo) oder mal ein paar der Originalausgaben günstig auf ebay 'schiessen' ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Irgendwie stoße ich auf Ebay nie auf Angebote mit entsprechenden "Vorschauen" Gibt es da vielleicht irgendeine internationale Suche mit der man mehr Suchergebnisse bekommt?

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    238
    Nachrichten
    0
    @ peter: Danke für die Antwort. Denke, dass die Adventures eher nichts für mich sind (auch wenn ich die Serie als Kind mochte), bei den Tales muss ich nochmal ein bisschen recherchieren. Von den TMNT Classics Bänden habe ich auch den ersten, wobei ich den sehr durchwachsen fand. Mal schauen ob ich dem zweiten noch eine Chance geben.

  5. #155
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0
    @ haur:
    Auf CBR mal nach "TMNT" suchen?

    TMNT Entity reviewed alle erscheinenden Comics mit den Turtles

    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  6. #156
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0

    Reprints

    Eigentlich würde es wirklichen Sinn machen, wenn IDW die TMNT- Serie von IMAGE (26 Ausgaben; 1996- 1999), das sog. Volume 3, kolorieren und nachdrucken würde. Die von Erik Larsen (Savage Dragon, etc.) angestossene und mit kreierte dunkle, teils brutale und action- lastige Version der Turtles war von den Zeichnungen des Frank Fosco her total auf Farbe ausgelegt. Dafür hat dann wohl aber das Geld nie gereicht. Leider.

    Die Geschichten bei MIRAGE waren immer schon für einen Abdruck in Schwarzweiss konzipiert und durch den gelungenen Einsatz der Graphix Duo-Shade- Technik (siehe auch nächsten Beitrag) entsprechend gestaltet. Die jetzige Nachkolorierung macht die alten Geschichten nicht wirklich besser ...


    Originalseite von Frank Fosco
    Geändert von peter schaaff (23.12.2012 um 12:30 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  7. #157
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0

    Peter Laird zeichnet TMNT

    Hier demonstriert TMNT- Vater Peter Laird für die noch zu veröffentlichende Dokumentation Chasing Turtles, wie er und Kevin Eastman damals ("We were very poor at that time ...") mit der speziellen Graphix Duo-Shade- Technik beim Zeichnen der Comicseiten für die ersten Hefte gearbeitet haben, die den Geschichten aus ihrer Hand diesen speziellen Look gegeben hat:

    Geändert von peter schaaff (23.12.2012 um 12:29 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  8. #158
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0

    Secret History of the Foot Clan

    Neue 5teilige Miniserie bei IDW von Mateus Santolouco & Erik Burnham ab Januar 2013:

    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  9. #159
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    180
    Nachrichten
    0
    Ist die Miniserie eigenständig oder hängt die mit der aktuellen Serien zusammen, zu der auch schon die Micro Series gehört?

  10. #160
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0

    Secret History of the Foot Clan

    Die Geschichte von Secret History of the Foot Clan spielt im feudalen Japan und erzählt die 'geheime Entstehungsgeschichte des Foot Clan' . Parallel gibt es wohl noch ein Geschehen in der Jetztzeit mit den TMNT.

    Hier geht es zum ausführlichen (englischsprachigen) Interview mit den Kreativen auf CBR inklusive einiger Bilder.
    Hier geht es zum Bericht von Rattenkönig auf teenage-turtles.de.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  11. #161
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    180
    Nachrichten
    0
    Hm, ich hoffe es spielt im selben Kanon (oder wie das heißt ^^'') und kommt später noch als Trade heraus.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    238
    Nachrichten
    0
    Klingt sehr gut! Nachdem mir die ersten beiden Classics-Bände doch etwas zu schräg waren, dürfte das, neben den kommen UC's und Ongoing-Trades, wieder ein Band sein, mit dem ich meine Freude habe.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    238
    Nachrichten
    0
    Im April 2013 erscheint bei IDW "TMNT - The Works, Vol.1 HC"

    TMNT: The Works, Vol. 1 HC from IDW. Collects TMNT Vol. I (Mirage) #1-7 + original Raphael Micro-Series in full-color format as they were presented in the TMNT Color Classics (IDW) books. Full solicitation details below. Available April 24, 2013.

    The first seven issues of the original Teenage Mutant Ninja Turtles series plus the Raphael Micro-Series issue are collected in this hardcover collection, reproduced in full-color!


    HC • FC • $49.99 • 308 pages • 9” x 12” • ISBN 978-1-61377-625-4


    Bullet points:
    • Collecting the original TMNT issues presented in Color Classics!
    • Hardcover format makes for a great bookshelf companion to the hugely-successful ULTIMATE COLLECTIONS.


    Scheinbar genau der gleiche Inhalt wie in den Ultimate Collections, diesmal nur in Farbe. Wäre interessant zu wissen, worin neben der Kolorierung die Unterschiede zu den UC's bestehen. Neue Kommentare? Eventuelle andere Skizzen? Die Turtles werden jedenfalls ordentlich gemolken.

    Des Weiteren erscheint im Juli "TMNT Artobiography" ebenfalls bei IDW. Zum genauen Inhalt habe ich leider nichts gefunden.

  14. #164
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0
    Bei den Heftausgaben der kolorierten Nachdrucke gab es gefühlt keine sonstigen Veränderungen zur klassischen s/w- Version. Das Veröffentlichungsgebaren bei IDW ist wirklich etwas irritierend (siehe auch die ausufernde Variant Cover- Politik bei den regulären Heftveröffentlichungen).
    Andererseits wird es bekanntermassen auch in den USA schwierig, bei allgemein sinkenden Auflagen mit Comics Geld zu verdienen. Farbe und die wenngleich überschaubare Klientel der Komplettsammler werden da auch zu wichtigen Faktoren ...

    TMNT Artobiography war mal eine Buchveröffentlichung von Kevin Eastman. In dem grossformatigen Hardcover wurden hauptsächlich Skribbels und Layouts (aus seiner Feder) den fertigen Seiten bei TMNT gegenübergestellt, dazu diverse Titelbildillustrationen und 'Plaudern aus dem Nähkästchen'. Ich habe mein Exemplar damals wieder verkauft ...

    Im April sollen die ersten Aufnahmen zum neuen TMNT- Realfilm anstehen.

    Dieses WE geht es zumindest in den USA mit neuen Folgen der CGI- Serie auf nickelodeon weiter.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    238
    Nachrichten
    0
    Falls jemand sämtliche Turtles-Comics die bei IDW erscheinen sammelt, hat er wirklich alle Hände voll zu tun. Wenn bei den kolorierten HC's noch irgendwelche Extras dabei sind, greife ich aber eventuell zu, da ich die Comics auch gerne mal in Farbe lesen würden. Ein Anhang mit neuen Skizzen oder ähnlichem, die in den UC's nicht veröffentlicht wurden, sollte doch im Bereich des Möglichen liegen.

    Danke für die Infos hinsichtlich der "Artobiography", glaube den Band kann ich mir sparen. Ansonsten bin ich sehr gespannt, was letztendlich bei dem Realfilm herauskommt. Auch wenn Bay seine Finger im Spiel hat, und die ein oder andere Information hinsichtlich der Story alles andere als berauschend war - die Hoffnung stirbt zuletzt .

  16. #166
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    831
    Nachrichten
    0
    Ist geplant, dass neue Turtle Comics auf den Markt kommen und das auf Deutsch?
    Wenn ja von welchem Verlag? Würde wohl am Besten zu CrossCult passen.

  17. #167
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.698
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ist geplant, dass neue Turtle Comics auf den Markt kommen und das auf Deutsch?
    Wenn ja von welchem Verlag? Würde wohl am Besten zu CrossCult passen.
    Panini hat wohl Interesse daran, eine TMNT-Serie zu bringen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0
    Es scheint, dass PANINI die Print- Rechte im Zusammenhang mit der neuen CGI- Serie auf Nick erworben hat (um ein entsprechendes Magazin zu lancieren) und dabei auch Lizenzen für die aktuellen Comics bei IDW einkaufen musste (solche Sachen gehen oft nur im Paket; die kompletten Rechte für die Turtles liegen bei VIACOM/ Nickelodeon).
    Ob PANINI die Option wahrnimmt und für den deutschsprachigen Raum die IDW- Comics der TMNT herausbringt ist noch nicht raus ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  19. #169
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0

    Review

    Kurze Kritik zur aktuellen neuen TMNT- Miniserie 'Secret History Of The FootClan' vom brasilianischen Zeichner & Autoren Mateus Santolouco bei IDW auf dem NTP- Blog: Review



    Rechte bei IDW/ Mateus Santolouco
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  20. #170
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    180
    Nachrichten
    0
    Wann kommt denn nun eigentlich die dritte Micro Series von IDW? Das wurde mal was ohne Termin angekündigt. Im ersten Heft soll es um Krang gehen.

  21. #171
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.209
    Nachrichten
    6
    Dritte Micro-Series? Du meinst die zweite, oder? Davon erscheint nächste Woche das erste Heft (Krang).

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    238
    Nachrichten
    0
    Dürfte die Dritte sein.

    1 Micro-Series: Leo, Don, Raph, Mikey
    2 Micro-Series: April, Casey Jones, Splinter, Fugitoid

  23. #173
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    180
    Nachrichten
    0
    Ich bin etwas irritiert, was zukünftige Turtles-Trades angeht. Bei Amazon steht dort nämlich unter Verlag Diamond Comics anstatt von IDW. Ist das ein Fehler oder ist der Verlag aufgekauft/umbenannt worden?

  24. #174
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.688
    Nachrichten
    0
    Diamond Comics ist meines Wissens ein Vertrieb für Comics in den USA.
    Solcherlei Angaben werden bei Amazon gerne mal durcheinander gekegelt ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  25. #175
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    180
    Nachrichten
    0
    Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon gedacht, das sei vielleicht der UK-Verlag dazu.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.