User Tag List

Seite 7 von 74 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #151
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo Leute !

    Mir fehlen von Euch noch ein paar Antworten, bzw. Meinungen !!

    1. Spoilerfrage ist noch offen !! siehe Posting #151

    2. Ich überlege, ob ich Bernd Glasstetter frage, ob man dieses Thread hier fest einrichten könnte !

    3. Nach jeder Abstimmungen werde ich eine kurze Titelvergabe sowohl in den einzelnen Abstimmungsthreads machen, wie auch eine komplette Zusammenfassung hier im Thread.
    Die Abstimmungen sind ja automatisch beendet - aber ich fände es gut, wenn auch die Threads geschlossen werden - damit keiner mehr dort weiter diskutiert und sie nicht öfter nochmal oben im Albenforum erscheinen.
    Sie sollen nicht gelöscht werden - nur eben geschlossen. So kann jeder zu jeder Zeit noch mal die alten Abstimmungen einsehen !

    So das wären erst mal meine Fragen gewesen.
    Ansonsten laufen die Abstimmungen echt prima - bei einer wurde jetzt die Schalmauer der "30" erreicht - und darüber hinaus liegen da gleich 6-7 Titel sehr eng zusammen - Klasse !!

    Der Donald + Micky Thread ist dagegen doch eher enttäuschend verlaufen. Da muß dann später bei den "richtigen" Titel doch mehr kommen !!

  2. #152
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    1. Spoilerlampe sollte für Spoiler bleiben (und nicht für anderes). Ob und welches Symbol is mir wurscht. Einer gesonderten Hervorhebung der Threadtitel bedarf es mMn nicht.

    2. Thread fest machen find ich okay.

    3. Threads schliessen find ich generell blöd: Das is ne unnötge Maulkorbfunktion - die zudem bewirkt, dass man Threads beim 'Frühjahrsputz' im Forum nicht mehr mittels Posting vorm Löschen retten kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #153
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    1. Spoilerlampe sollte für Spoiler bleiben (und nicht für anderes). Ob und welches Symbol is mir wurscht. Einer gesonderten Hervorhebung der Threadtitel bedarf es mMn nicht.

    2. Thread fest machen find ich okay.

    3. Threads schliessen find ich generell blöd: Das is ne unnötge Maulkorbfunktion - die zudem bewirkt, dass man Threads beim 'Frühjahrsputz' im Forum nicht mehr mittels Posting vorm Löschen retten kann.
    zu 1: Mit dem Spoiler bin ich auch Deiner Meinung - allerdings nehme ich wohl das "beschriebene Blatt" - Symbol - da ein wenig Optik nicht schadet!!
    Alle anderen Icons passen irgendwie nicht !

    zu 2: Ich glaube auch das man da nicht vorbeikommen kann - zumal uns dieser Thread ja auch wirklich immer begleiten soll und für alle Grundsatzinfo´s dienen soll !

    zu 3: Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht - das ein geschlossener Thread beim "Frühjahrsputz" einfach rausrutscht.
    Damit ist das Thema ja schon abgehakt - schließlich soll man ja jeder Zeit noch auf die Abstimmungen zugreifen können - und wenn nur der reinen Nostalgie wegen. Also die bleiben dann offen !! Werden schon irgendwann von selbst im Keller verschwinden - was soll man da noch seinen Senf abgeben !!

  4. #154
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Ergebnis der beiden Abstimmungs-Threads !!

    Das war ja ein Super spannendes Rennen - vor allem in Teil 1 !!

    Die Gute Nachricht vorweg. Da kein einziger Titel unter die 10% Hürde gefallen ist, werden alle Plazierten das nächste Mal wieder vertreten sein !!
    Hier nochmal beide Links zu den Abstimmungen !

    Teil 1: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73965

    Teil 2: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73966


    Achtung !! Die nachfolgenden Termine sind nicht mehr gültig - siehe Posting # 170 !!


    Die Gewinner aus Teil 1 (wird später der Thread Comics ab 1985) lauten:

    1. V wie Vendetta + W.E.S.T ( je 14 Stimmen )

    2. siehe unter 1.

    3. Tödliches Wiegenlied ( 13 Stimmen )



    Die Gewinner aus Teil 2 (wird später der Klassiker-Thread Comics bis 1985) lauten:

    1. Der Aufschub ( 17 Stimmen )

    2. Spirou: QRN ruft Bretzelburg ( 15 Stimmen )

    3. Asterix - Der Seher ( 12 Stimmen )


    Damit ergibt sich folgende Lese-/Diskussions- Reihenfolge. Die genannten Termine sind Vorschlagsdaten und können natürlich noch bei Bedarf verändert werden !!

    So. 18.09.2005 - W.E.S.T / (Ehapa Teil 1+2 )

    So. 25.09.2005 - Der Aufschub / (Salleck Teil 1+2 )

    So. 02.10.2005 - V wie Vendetta / (Speed Gesamtausgabe oder Carlsen Band 1-6)

    So. 09.10.2005 - Spirou: QRN ruft Bretzelburg / (Carlsen Band 16 oder Bild Comic-Bibliothek Band 5 )

    So. 16.10.2005 - Tödliches Wiegenlied / (Speed XXL Teil 1-3 )

    So. 23.10.2005 - Asterix - Der Seher / (Delta/Ehapa Band 19 oder Werksedition Band 19)

    Natürlich können auch Magazine wie ZACK usw. herangezogen werden !

    Sollten die Termine wie geschrieben Bestand haben, werde ich zu den jeweiligen Stichtagen einen neuen Thread inkl. Inhaltsangabe vorgeben. Danach kann jeder munter drauflos schreiben. Die Threads haben ein "offenes Ende" - heißt, wenn eine Woche später der nächste anfängt, kann natürlich trotzdem im älteren weiter diskutiert werden !!

    Ca. zur Halbzeit um den 01.10.2005 werde ich dann wieder 2 neue Abstimmungsthreads aufsetzen. Da wir je 3 Titel zu ersetzen haben, bitte ich um einige geeignete Vorschläge, bzw. bräuchte einige Titel aus den schon auf unserer Vormerkliste genannten !!

    Für Comics ab 1985 haben wir schon:

    - Das geheime Dreieck (komplett)
    - Inspektor Canardo ( ??? )

    Für den Klassiker-Thread haben wir schon:

    - eine Auswahl aus Lucky Luke Titel (da gibt´s demnächst eine kurze Extra-Abstimmung - wird noch rechtzeitig angekündigt !!)
    - Gaston (???)
    - Marsupilami (???)
    - Tim und Struppi (???)
    - Johann + Pfiffikus (???)
    Geändert von hipgnosis (13.09.2005 um 09:54 Uhr)

  5. #155
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Los geht´s !!

    Darauf habe ich schon lange gewartet !

    Endlich beginnt der Spaß ! Ich habe W.E.S.T. als Opener gewählt, obwohl er die gleiche Punktzahl wie V wie Vendetta bekommen hat.

    Eigentlich wollte ich damit bezwecken, daß wir bei V wie Vendetta näher am ursprünglich geplanten Filmstart liegen, der auf den 10. November 2005 terminiert war.

    Aus mehreren Quellen habe ich aber gesehen, daß der Filmstart auf den 17.03.2006 verschoben sei !!
    http://www.sf-radio.net/webbeat/kino...,1,9565,00.php
    http://www.filmstarts.de/kritiken/V%...0Vendetta.html

    Und dieser Termin gilt für die USA - ob er in Deutschland genauso startet ???

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob wir generell auch die Besprechung auf diesem Termin legen möchten. Dies war ursprünglich ja auch die beabsichtigte Idee, eine gleichzeitige Besprechung Comic - Film !!

    Ich möchte hier keinen übervorteilen, daher auch eine Frage an alle die mit abstimmten.
    Wollt Ihr den Titel in 3 Wochen besprechen oder seid Ihr auch für eine Verschiebung, zeitnahe zum Filmstart ???

    Ersatztitel wäre nach der Abstimmung: Alexander Nikopol (12 Stimmen)

    Falls das von der Mehrheit gewünscht wird, würde ich dementsprechend die Lesefolge ändern ! Überlegt es Euch und meldet Euch bitte !!

    Das ist ja auch der Vorteil hier im Stammtisch:
    - jederzeit flexibel + jeder kann mitbestimmen !!


    Ansonsten bleibt der Start mit W.E.S.T. beim 18.09.2005.

    Und eine Bitte aus gegebenen Anlass an alle Akteure !
    Unser Test-Thread glänzt ja leider nicht durch eine hohe Anzahl an Teilnehmer. Bei den Abstimmungen waren aber vielmehr Leute beteiligt, was ja auch die Stimmenverteilung wiederspiegelt.
    Darum beteiligt Euch auch alle an den Titeln, damit eine interessante + lebhafte Diskussion zustande kommt.
    Am wenigsten gefallen am DD + MM Thread hat mir außer der "mauen" Teilnehmerzahl, die inhaltslose Thematik. OK - dafür waren die beiden Disneyakteure ja auch vielleicht wirklich nicht geeignet, aber etwas mehr Substanz und vor allem subjektivere Meinungen hätte ich mir schon gewünscht. In 2-3 Sätzen zu sagen " Das Buch ist gut oder schlecht " finde ich sehr langweilig !! Da interessiert mich doch, warum z.b. eine best. Geschichte gut oder schlecht ist - oder warum ich mich über eine Meinung aus dem Internet geärgert habe. Das ist doch genau das, was die Würze in einer Diskussion ausmacht, oder !?!

    Mehr aus dem Bauch heraus - würde manchem Thread gut tun - zuviel Diziplin + Diplomatie läßt m.E. die Spannung spürbar sinken !

  6. #156
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis
    (...)
    Sollten die Termine wie geschrieben Bestand haben, werde ich zu den jeweiligen Stichtagen einen neuen Thread inkl. Inhaltsangabe vorgeben. (...)
    Termine find ich okay. Aber eine Bitte noch (weil Du das -glaub ich- beim MM+DD-Thread nicht gemacht hast):
    Immer(!) wenn Du einen neuen Stammtisch-Thread aufmachst, in diesen hier bitte einen Hinweis mit Link darauf als neuen Beitrag - Ich guck immer nur sporadisch in die Thread-Übersichten und steig meist über meine abonnierten Themen ins Forum ein. Das heisst, wenn sich in diesem Thread hier was tut, krieg ich das fix mit, wenn sich ausserhalb dieses Threads was tut nich unbedingt. Daher dann bitte kurzen Hinweis (mit Link wär schön, aber ohne find ichs dann wohl auch) auch hierdrin (und natürlich als neues Posting, weil per Edit bleibts fürs Thread-Abo natürlich auch unbemerkt).

    Danke.

    So. Und dann werd ich mir jetzt mal W.E.S.T. und Der Aufschub zur Lektüre raussuchen (bei V wie Vendetta bin ich raus, nich meine Baustelle und daher mir auch wurscht ob und wie zeitnah am Film das besprochen wird ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #157
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Termine find ich okay. Aber eine Bitte noch (weil Du das -glaub ich- beim MM+DD-Thread nicht gemacht hast):
    Immer(!) wenn Du einen neuen Stammtisch-Thread aufmachst, in diesen hier bitte einen Hinweis mit Link darauf als neuen Beitrag - Ich guck immer nur sporadisch in die Thread-Übersichten und steig meist über meine abonnierten Themen ins Forum ein. Das heisst, wenn sich in diesem Thread hier was tut, krieg ich das fix mit, wenn sich ausserhalb dieses Threads was tut nich unbedingt. Daher dann bitte kurzen Hinweis (mit Link wär schön, aber ohne find ichs dann wohl auch) auch hierdrin (und natürlich als neues Posting, weil per Edit bleibts fürs Thread-Abo natürlich auch unbemerkt).

    Danke.

    So. Und dann werd ich mir jetzt mal W.E.S.T. und Der Aufschub zur Lektüre raussuchen (bei V wie Vendetta bin ich raus, nich meine Baustelle und daher mir auch wurscht ob und wie zeitnah am Film das besprochen wird ).
    Leider habe ich aus Versehen gerade das Original-Posting #150 gelöscht.
    Ich wollte Dir eigentlich den Link zeigen - indem ich auf den DD + MM Thread hingewiesen habe

    Schaust Du hier:
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Hier der Link:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...45#post2152045

    Bitte alle Eure Eindrücke bezgl. des Aufbaus und eventuelle Verbesserungsvorschläge hier posten !!

    Auch ist die Regelkunde wieder aktualisiert worden. Neu hinzu genommen wurde die Verfahrensweise nach der Abstimmung - bitte lesen:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...t=73896&page=1

    Ich versuche immer eine Verlinkung zu integrieren !!

    Falls die V wie Vendetta Besprechung erst nächstes Jahr stattfinden sollte wäre die Reihenfolge wie folgt:


    So. 18.09.2005 - W.E.S.T / (Ehapa Teil 1+2 )

    So. 25.09.2005 - Der Aufschub / (Salleck Teil 1+2 )

    So. 02.10.2005 - Tödliches Wiegenlied / (Speed XXL Teil 1-3 )

    So. 09.10.2005 - Spirou: QRN ruft Bretzelburg / (Carlsen Band 16 oder Bild Comic-Bibliothek Band 5 )

    So. 16.10.2005 - Alexander Nikopol / (Carlsen Gesamtausgabe oder Carlsen Band 1+2 - da fehlt allerdings dann der abschließende 3. Band !!)

    So. 23.10.2005 - Asterix - Der Seher / (Delta/Ehapa Band 19 oder Werksedition Band 19)

    Das würde ich dann im Posting # 154 bei Bedarf aber nochmals einfügen und kurz erläutern - lassen wir uns mal überraschen, wie die anderen denken !!

  8. #158
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal beantragt, daß dieser Thread nun fest installiert wird.

    Aussage von Bernd - er hätte es an die SysOps weitergeleitet - mal schauen ob das klappt !!

    Dachte eigentlich er könne das auch selbst entscheiden !?!

    Aber scheinbar hat auch er nicht die alleinige Macht!

    Ach ja und nicht vergessen zu Posting # 155 mal eine klare Aussage zu geben !!

  9. #159
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hipgnosis
    ..
    Wollt Ihr den Titel in 3 Wochen besprechen oder seid Ihr auch für eine Verschiebung, zeitnahe zum Filmstart ???..
    Ich weiss, Du magst keine kurzen Antworten, aber hier tut's das wohl auch: Mir egal, werde bei W.E.S.T. und VENDETTA wohl "nur" Mitverfolger sein.

  10. #160
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    Ich weiss, Du magst keine kurzen Antworten, aber hier tut's das wohl auch: Mir egal, werde bei W.E.S.T. und VENDETTA wohl "nur" Mitverfolger sein.
    Ist zwar schade, daß Du nicht teilnimmst an den Runden, aber trotzdem vielen Dank für Deine zügige, kurze Antwort ! ( und Du hast recht in diesem Fall reicht mir sogar ein ja oder nein !! )

    bisheriger Stand:

    Zaktuell + TigerRider + Martin37 = egal, sprich wurscht !!!
    Geändert von hipgnosis (12.09.2005 um 18:46 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Verteilung der einzelnen Titel auch egal. Hauptsache ist, dass es bald losgeht. W.E.S.T. bietet sich dabei an, da es schon negative / kritische Stimmen im Ehapa-Forum zu diesen beiden Bänden gegeben hat. Mir fiel es schwer, mich dazu noch nicht weiter zu äußern (außer einem Link zu Aleister Crowley).

    Leider bin ich am 18.09.05 als Wahlvorstand den ganzen Tag im Einsatz, so dass ich mich am Stammtisch erst in der kommenden Woche beteiligen kann.

    Ciao
    Martin

  12. #162
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Martin 37
    Mir ist die Verteilung der einzelnen Titel auch egal. Hauptsache ist, dass es bald losgeht. W.E.S.T. bietet sich dabei an, da es schon negative / kritische Stimmen im Ehapa-Forum zu diesen beiden Bänden gegeben hat. Mir fiel es schwer, mich dazu noch nicht weiter zu äußern (außer einem Link zu Aleister Crowley).

    Leider bin ich am 18.09.05 als Wahlvorstand den ganzen Tag im Einsatz, so dass ich mich am Stammtisch erst in der kommenden Woche beteiligen kann.

    Ciao
    Martin
    Hi !

    Hab Dich mal zu den anderen dazu gezählt, denen eine Verschiebung auch wurscht wäre ! Da sind es jetzt schon 3 + mir selbst (allerdings bin ich sogar für eine Verschiebung aus bekannten Gründen !!)

    Ich könnte ja Dir zuliebe den Thread ganz spät am 18.09.2005 erst öffnen

    Nee - ich glaube die Leute sind heiß und wollen loslegen - da eignet sich ein Sonntag doch ganz gut. Und da Du ja eh´ schon Vorsprung hast, was W.E.S.T. betrifft, mußt Du Dich halt ab dem 19.09.05 einklinken !!

    Jetzt wo ich so darüber nachdenke - wäre es nicht generell sogar besser, wenn ein Eröffnungsposting schon Samstags aufgesetzt würde. Dann hätte man das Ganze Wochenende zum Einstieg ???

    Macht eigentlich Sinn - oder findet Ihr Sonntag bis Sonntag besser !?!

    Mensch - Fragen über Fragen - da denkt man das meiste ist erledigt und dann kommt immer wieder was Neues dazu !

    Also für W.E.S.T bleibt jetzt erstmal der 18.09.2005 fest - aber wenn Ihr das wünscht könnte ich die folgenden Runden immer auf den Samstag vorlegen !

    Oder gar schon mit W.E.S.T anfangen und auf den 17.09.2005 ???

    Na wie wäre das - oder ist das Euch auch wieder wurscht !?!

  13. #163
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstags beginnen ist schon in Ordnung.
    WEST und Vendetta kenne ich beide nicht und kann diesen Zustand kurzfristig nicht ändern. Wegen unterschiedlicher Auffassungen bei der innerfamiliären Zuteilung der pekuniären Mittel. Weil ich der Klügste bin muss ich zwangsläufig immer nachgeben :-(
    Deshalb ist es mir auch schnurz, wann Vendetta besprochen wird.

  14. #164
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Aufschub, Spirou und das Wiegenlied, alle drei sehr interressant für mich. Mal sehen, was ich dazu beitragen kann.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Mensch - Fragen über Fragen - da denkt man das meiste ist erledigt und dann kommt immer wieder was Neues dazu !
    mensch - wie wär's, wenn ihr mal 'n bisschen weniger reglementiert, sondern einfach loslegt? dieses ewige festgelege und regelgezerre muss so'ne typisch deutsche eigenschaft sein...

    und überhaupt, wieso muss man 'ne woche warten, wenn man am eröffnungstag nicht kann? hatte das so verstanden, dass hier jeder, der bei der besprechung mitmachen will, zu jedem zeitpunkt seinen kommentar reinschreiben kann...

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag beginnen, finde ich auch gut.
    V wie Vendetta habe ich noch nicht gelesen. Mir wäre eine Verschiebung bis zum Filmstart lieber.
    WESTwerde ich mir bis zum Sonntag durchlesen, bin schon neugierig drauf.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    mensch - wie wär's, wenn ihr mal 'n bisschen weniger reglementiert, sondern einfach loslegt? dieses ewige festgelege und regelgezerre muss so'ne typisch deutsche eigenschaft sein...

    und überhaupt, wieso muss man 'ne woche warten, wenn man am eröffnungstag nicht kann? hatte das so verstanden, dass hier jeder, der bei der besprechung mitmachen will, zu jedem zeitpunkt seinen kommentar reinschreiben kann...
    Ab dem 19.09.2005 (also nächste Woche ) bin ich natürlich dabei, es sei denn, es beginnt bereits vor dem 18.09.2005.

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Hi !
    (...)
    Also für W.E.S.T bleibt jetzt erstmal der 18.09.2005 fest - aber wenn Ihr das wünscht könnte ich die folgenden Runden immer auf den Samstag vorlegen !

    Oder gar schon mit W.E.S.T anfangen und auf den 17.09.2005 ???

    Na wie wäre das - oder ist das Euch auch wieder wurscht !?!
    Samstag wäre mir auch recht, besonders für W.E.S.T.

    Ciao
    Martin

  18. #168
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Samstag - gern auch schon für W.E.S.T.

    @Studnix: Lass doch. Wers braucht!? Wer nicht, zerrt halt nicht mit rum und legt nicht mit fest. Who cares?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #169
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    mensch - wie wär's, wenn ihr mal 'n bisschen weniger reglementiert, sondern einfach loslegt? dieses ewige festgelege und regelgezerre muss so'ne typisch deutsche eigenschaft sein...

    und überhaupt, wieso muss man 'ne woche warten, wenn man am eröffnungstag nicht kann? hatte das so verstanden, dass hier jeder, der bei der besprechung mitmachen will, zu jedem zeitpunkt seinen kommentar reinschreiben kann...

    Da mußt Du allerdings etwas total falsch verstanden haben - wieso sollte man eine Woche warten müssen, wenn man am Eröffnungsthread sich nicht beteiligen kann

    Jeder kann jederzeit seinen Kommentar loslassen - es muß halt erst mal ein Thread existieren - falls Du das mit der Woche meintest !?!

    Was bringt´s denn wenn wir jetzt wild mit den Titeln die in der Abstimmung festgelegt wurden, einfach loslegten - außer vollständiges Chaos !

    Es ging beim Stammtisch in erster Linie darum, ein Konzept zu finden, um möglichst Vielen den Genuß am Mitdiskutieren zu ermöglichen. Und zwar in der Form, daß man sich gemeinsam auf Titel + Termin verabredet, damit ein gleichzeitiges Miteinander Reden stattfindet - und nicht wie hier sooft im generellen Forum - einer macht einfach irgendwann einen Thread auf und hofft, daß möglichst ein paar andere auch was dazu sagen können.
    Verstehst Du den Vorteil des Stammtisches !?!

    Jeder kann planen - und an der Titel + Termingestaltung aktiv teilnehmen !!


    Und das dies am Anfang etwas mit einer Art Regelfestlegung verbunden ist - sorry - aber es soll schon ein " schöner " Stammtisch werden und nicht einfach nur ein Palaver. Wenn wir mal unseren " besten Weg " gefunden haben, sind die Sachen ja auch verbindlich und dann hast Du es überstanden !!

    Ich finde schon, daß wir in ziemlich kurzer Zeit eine tolle Vorgabe erarbeitet haben - die hoffentlich lange Zeit Bestand hat und uns allen viel Spaß bereitet !

    Und nächstes Wochenende geht´s ja endlich los - ich hoffe Du hast ´ne Menge zum Thema W.E.S.T beizutragen !!

  20. #170
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Änderung aus aktuellen Anlass !!

    Hi Leute !

    Da ich nicht länger mit einer Verschiebung warten möchte, weil unsere erste Runde schon am Wochenende losgehen soll, habe ich mir jetzt mal die Freiheit genommen folgende Änderungen vorzunehmen und hoffe das die meisten damit einverstanden sind !!

    1. Alle Anfangstermine zu den jeweiligen Eröffnungspostings werden von Sonntag auf Samstag vorverlegt - damit haben wir immer ein komplettes Wochenende zu Beginn - was der Intensität einer Diskussion in der Startphase jedes Threads zugute kommen dürfte !!

    2. V wie Vendetta wird auf einen Termin nahe der Filmveröffentlichung verschoben. Bisher gab es dazu noch überhaupt keine Einwände - und ich finde es erhöht einfach die Spannung den Comic später in Verbindung des Films zu analysieren. Dafür rückt der Titel: Alexander Nikopol in die Start-Reihenfolge. V wie Vendetta bleibt natürlich gesetzt und sobald ein Starttermin des Films bekannt ist - legen wir los ! Im nächsten Abstimmungs-Thread werden dadurch 4 Plätze frei !!

    Ergebnis der Abstimmungen nach der Verschiebung:


    Die Gewinner aus Teil 1 (wird später der Thread Comics ab 1985) lauten:

    1. W.E.S.T ( 14 Stimmen )

    2. Tödliches Wiegenlied ( 13 Stimmen )

    3. Alexander Nikopol ( 12 Stimmen )



    Die Gewinner aus Teil 2 (wird später der Klassiker-Thread Comics bis 1985) lauten:

    1. Der Aufschub ( 17 Stimmen )

    2. Spirou: QRN ruft Bretzelburg ( 15 Stimmen )

    3. Asterix - Der Seher ( 12 Stimmen )


    Gültige Lesefolge:


    Sa. 17.09.2005 - W.E.S.T / (Ehapa Teil 1+2 )

    Sa. 24.09.2005 - Der Aufschub / (Salleck Teil 1+2 )

    Sa. 01.10.2005 - Tödliches Wiegenlied / (Speed XXL Teil 1-3 )

    Sa. 08.10.2005 - Spirou: QRN ruft Bretzelburg / (Carlsen Band 16 oder Bild Comic-Bibliothek Band 5)

    Sa. 15.10.2005 - Alexander Nikopol / (Ehapa Gesamtausgabe oder Carlsen Band 1+2 - da fehlt dann allerdings der abschließende 3. Teil !!)

    Sa. 22.10.2005 - Asterix - Der Seher / (Delta/Ehapa Band 19 oder Werksedition Band 19)

  21. #171
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kokomiko61
    Samstags beginnen ist schon in Ordnung.
    WEST und Vendetta kenne ich beide nicht und kann diesen Zustand kurzfristig nicht ändern. Wegen unterschiedlicher Auffassungen bei der innerfamiliären Zuteilung der pekuniären Mittel. Weil ich der Klügste bin muss ich zwangsläufig immer nachgeben :-(
    Deshalb ist es mir auch schnurz, wann Vendetta besprochen wird.

    Hi @kokomiko61

    Nun hast Du genügend Zeit Dir diese tolle Serie zu besorgen. Das willst Du Dir doch nicht entgehen lassen, oder !?! Zumal es dazu auch noch eine Verfilmung gibt !!

    Zur Zeit erhältlich ist eine Gesamtausgabe von Speed - Neupreis SC 24 Euro
    Antiquarisch gäbe es noch die 6 Alben im Überformat von Carlsen !!

    Ich möchte ja hier nicht näher auf die Handlung eingehen - aber die Story ist am ehesten mit dem Kultbuch von George Orwell (»1984«) zu vergleichen - und das kennen wir doch Alle aus unseren Schultagen oder aus der Zeit von Pink Floyd´s " The Wall "

    Also an Alle die es noch nicht haben - eine kleine Kaufempfehlung - außerdem unterstützt Ihr somit den lahmenden SPEED - Verlag !

  22. #172
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von kokomiko61
    Wegen unterschiedlicher Auffassungen bei der innerfamiliären Zuteilung der pekuniären Mittel....
    Genau! Kenn ich auch...
    [/OT]

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Da mußt Du allerdings etwas total falsch verstanden haben - wieso sollte man eine Woche warten müssen, wenn man am Eröffnungsthread sich nicht beteiligen kann
    für mich klang:
    Zitat Zitat von Martin 37
    Leider bin ich am 18.09.05 als Wahlvorstand den ganzen Tag im Einsatz, so dass ich mich am Stammtisch erst in der kommenden Woche beteiligen kann.
    so, als ob martin, der er am 18. nicht mitreden kann, erst eine woche später in die laufende diskussion einsteigt. welchen grund hätte es dafür geben sollen, wenn nicht, dass er nicht "darf"? hab also nicht alles falsch verstanden, sondern nur martins beitrag. den kapier ich immer noch nicht

    Verstehst Du den Vorteil des Stammtisches !?!
    dankeschön, ganz doof bin ich ja auch nich.
    Und das dies am Anfang etwas mit einer Art Regelfestlegung verbunden ist - sorry - aber es soll schon ein " schöner " Stammtisch werden und nicht einfach nur ein Palaver. Wenn wir mal unseren " besten Weg " gefunden haben, sind die Sachen ja auch verbindlich und dann hast Du es überstanden !!
    hier gehts nich darum, dass ich das regelfestgelege "überstehe" - ich sehe nur die gefahr, wenn alles reglementiert ist, damit keiner was falsches macht oder sagt, bald gar keiner mehr was sagt. und auch dieses langwierige prozedere, wann welcher band besprochen wird - man, leg halt einfach fest, welcher comic wann dran ist. aber dieses ewige abgestimme, und verlierertitel kommen in die nächste runde usw... blah!
    Und nächstes Wochenende geht´s ja endlich los - ich hoffe Du hast ´ne Menge zum Thema W.E.S.T beizutragen !!
    nö. ich hab für vendetta und das wiegenlied gestimmt. w.e.s.t. besitz ich nich und werds mir auch nich holen

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Also an Alle die es noch nicht haben - eine kleine Kaufempfehlung - außerdem unterstützt Ihr somit den lahmenden SPEED - Verlag !
    genau. die carlsen-ausgabe is eh nich toll, die farben zerstören die wirkung der zeichnungen. außerdem, wenn man den gerüchten glauben schenken darf, hat SPEED mittlerweile die lizenzen für DC/vertigo verloren - früher oder später müssten also die verbleibenden exemplare aus lizenzrechtlichen gründen eingestampft werden. also sichert euch ein exemplar, solang's noch welche gibt. ihr rettet damit einem exemplar das leben!

    ps: leider ist die speed-homepage grade nicht erreichbar, sonst hätt ich euch auf den dortigen shop verwiesen. aber die großen online-händler sollten auf jeden fall noch ex. vorrätig haben, außerdem kann man per isbn beim buchhandel bestellen - zumindest solange deren großhändler noch welche haben

  25. #175
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    für mich klang:so, als ob martin, der er am 18. nicht mitreden kann, erst eine woche später in die laufende diskussion einsteigt. welchen grund hätte es dafür geben sollen, wenn nicht, dass er nicht "darf"? hab also nicht alles falsch verstanden, sondern nur martins beitrag. den kapier ich immer noch nicht
    @Martin 37 ist am 18.09.2005 als Wahlhelfer/Wahlvorstand bei der Bundestagswahl dabei - daher hätte er an diesem Tag nicht teilnehmen können, sondern erst am darauffolgenden Tag - dem 19.09.2005 - also nicht erst eine Woche später !!
    Das hat echt gar nix mit " nicht dürfen " zu tun !!

    Zitat Zitat von Studnix
    dankeschön, ganz doof bin ich ja auch nich.
    Ich wollte es Dir nur erklären - würde mich hüten irgendeinen hier als " doof " zu beschimpfen !!

    Zitat Zitat von Studnix
    hier gehts nich darum, dass ich das regelfestgelege "überstehe" - ich sehe nur die gefahr, wenn alles reglementiert ist, damit keiner was falsches macht oder sagt, bald gar keiner mehr was sagt. und auch dieses langwierige prozedere, wann welcher band besprochen wird - man, leg halt einfach fest, welcher comic wann dran ist. aber dieses ewige abgestimme, und verlierertitel kommen in die nächste runde usw... blah!
    nö. ich hab für vendetta und das wiegenlied gestimmt. w.e.s.t. besitz ich nich und werds mir auch nich holen
    Ey - kannst Du nicht verstehen, daß mir sauviel darin liegt, daß hier gerade am Anfang jeder mit entscheiden soll. Sicher kann ich das auch einfach festlegen - möchte ich aber gar nicht - alles alleine entscheiden !!!
    Und was soll denn hier einer nicht falsch machen dürfen ??
    Aber ist das ein Nachteil, wenn man versucht es von vorne herein möglichts gut zu machen - sodaß später erst gar keine Fragen mehr aufkommen ??

    Und Schade, daß Du vieles als Blabla siehst - Dir liegt eben nicht soviel daran wie mir ! Sorry, daß manches Dich oder andere vielleicht nervt - ich möchte es halt nur nicht komplett alleine aufziehen !

    Und es ist doch auch wirklich keiner gezwungen an den Regelfestlegungen etwas beizutragen - mich freut es eben, wenn Leute aktiv etwas Neues mitgestalten - aber nur noch 5 Tage und dann geht´s endlich los.

    Laß uns bitte nicht streiten - wir haben doch alle das gleiche Ziel, oder ?

    Schade, daß Du W.E.S.T nicht hast - soll eine sehr gute Serie sein !!
    Geändert von hipgnosis (13.09.2005 um 11:26 Uhr)

Seite 7 von 74 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher