User Tag List

Seite 69 von 74 ErsteErste ... 1959606162636465666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1701
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Große Schlumpf schlumpft aber, man muß Huba Huba schlumpfen und der Große Schlumpf schlumpft immer das Richtige deshalb muss man immer schlumpfen was der Große Schlumpf schlumpft denn wenn man es nicht schlumpft dann schlumpft alles falsch sagt der Große Schlumpf und ...

  2. #1702
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HUBA! ...äh... ich meine HUGH!

  3. #1703
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terminplanung



    2008


    So. 19.03.2008 - Marsupilami - Special
    - ist online


    [/color]offenCorto Maltese - in Sibirien (Carlsen oder Kult)


    offen Manu Larcenet: Der alltägliche Kampf (Reprodukt) / Wunschtitel - lucien

    offen Wunschtitel - Matbs



    verschoben auf April 2008 Zum Herzen des Sturms – Eisner (F.A.Z. Band 13 oder Feest Band 1+2)
    Hubi?

  4. #1704
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaschi

    Huba - Huba

  5. #1705
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hubi - Hubi


    Lange ist es her das ich mal wieder die Liste hier in Posting #1 auf Vordermann bringen konnte - und die letzten Besprechungen - bis auf den noch aktuellen Marsupilami-Stammtisch integriert habe.


    Und damit es hier nicht gänzlich einschläft, werden wir aller Voraussicht nach am Sa. 10.05.2008 den lange erwarteten Corto Maltese Stammtisch starten.

    Dann wollte ich mal etwas bei den Wunschtiteln aufräumen.
    Bitte die nachstehend genannten Herren um kurzes Feedback, ob sie ihren Titel noch nehmen möchten - oder ob ich ihn streichen kann.

    lucien Manu Larcenet: Der alltägliche Kampf (Reprodukt)

    Matbs Titel offen

    Hate Gregor M. Hoffmann: Viktor Skoff


    Natürlich benötige ich Inhaltsangabe und Künstlerbiografie - ich schaffe das zeitlich nicht mehr alleine.


    hipgnosis - ja ich selbst habe auch schon wieder einen Titel frei - aber da entscheide ich mich erst wenn ich ein Feedback der drei o.g. bekommen habe. Ich tendiere zu einem Klassiker - muss ihn mir aber noch aussuchen.

    Natürlich ist der Wunschtitel freiwillig - aber ich möchte langsam mal ein bisschen "Klar Schiff" machen hier - also mit bitte um Rückmeldung!

  6. #1706
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Corto Maltese ist online

    Mit einem Tag Verspätung geht heute der Corto Maltese in Sibirien Stammtisch online.

    Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß und hoffe auf viele Beiträge!

  7. #1707
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bitte die nachstehend genannten Herren um kurzes Feedback, ob sie ihren Titel noch nehmen möchten - oder ob ich ihn streichen kann.

    Hate Gregor M. Hoffmann: Viktor Skoff
    Ich glaube, das hat wohl keinen Sinn mehr.

  8. #1708
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hat wohl keinen Sinn mehr.
    Ja leider - das sehe ich allerdings auch so!

  9. #1709
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo hip, der Marsu-Thread ist im Eröffnungsposting nicht mehr vertreten. Huba Huba!

  10. #1710
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hat wohl keinen Sinn mehr.
    Unabhängig davon, ob's jetzt was was mit dem Stammtisch wird oder nicht: Die Quasi-Empfehlung (im Prinzip allein, Leseprobe ist ja nirgends zu finden, Szenario klingt aber interessant) von Dir, da Du den Comic als Wunschtitel gewählt hast, hat mich dazu veranlasst, ihn mal wo zu bestellen. Falls es doch noch was wird, wäre ich also in jedem Fall dabei.

    Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, ist zwar ein Uralttitel, den man nicht überall findet (ich habe gestern bei eBay zugeschlagen), am Comic Marktplatz gibt es aber noch welche. Also: Wer noch?

  11. #1711
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo hip, der Marsu-Thread ist im Eröffnungsposting nicht mehr vertreten. Huba Huba!
    Tschiriliep?

  12. #1712
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi kaschi!

    Habe dir den Link ergänzt. So leid es mir auch tut - aber ich werde wohl den Stammtisch hier definitiv nicht weiter pflegen.

    Sind einfach zuviele Schreiber bei den letzten Besprechungen weggebrochen - und nur immer etwas "erfinden", das wir mit 2-3 Leuten hier plauschen können, ist mir nicht ausreichend.

    Marsu hat nochmal richtig Spaß gemacht - aber viele Abstimmungstitel auf die ich mich teilweise sehr gefreut hatte sind einfach zerplatzt.
    Macht so keinen Sinn - da kann man auch einfach mal einen Titel selbst erstellen und schauen ob sich jemand beteiligt.

    Die Arbeit für den Stammtisch war doch immer sehr intensiv - dafür habe ich aktuell zu wenig Zeit, bzw. habe ich eine andere Priorisierung meiner noch vorhandenen Zeit.

    Solltest du oder ein anderer mal auf irgendetwas Lust haben - gib mir bitte 1-2 Wochen vorab eine kurze Info - dann versuche ich etwas zu initieren und auch mitzureden.

  13. #1713
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics im Buchhandel

    (Erst mal hoffe ich, das mein Beitrag hier richtig ist.)

    In vielen Foren wird darüber diskutiert, wie man Comics im Buchhandel platzieren kann. Ich war gestern bei meinem Buchhändler in Lüneburg (Uni-Stadt, Hamburg-nah, ca. 80.000 Einwohner). Dort suchte ich von Allison Bechdel das Buch Fun Home (sog. Graphic Novel).
    Ich wurde dann auf eine kleine Ecke verwiesen, in der man Alben fand aus den eher kleineren deutschen Verlagen. Mit der Buchhändlerin kam ich in ein Gespräch, in dessen Verlauf sich herausstellte, das Sie sehr interessiert ist an der Platzierung von Alben und Graphic Novels, aber:

    1. keine Ahnung hat, wie man die definiert (und ich erklärte, das dies eigentlich auch egal sei)
    2. keine Ahnung hat welche Verlage überhaupt in Frage kämen und ob ich ihr nicht mal eine Aufstellung von Alben und Verlagen geben könne
    3. nicht wusste, das Albenverlage überhaupt ein Interesse am Buchhandel haben
    4. Sie sich nicht sicher sei, ob der Comicleser nicht auch die Graphic-Novels / Alben besser bei Spirou+Fantasio suchen würde oder lieber bei der Belletristik
    5. Sie aus ihrer Zeit von vor 10 Jahren in einer anderen Buchhandlung hat feststellen müssen, das die Diebstahlsquote bei Comics erheblich ist (und damals gab es noch keine Mangas bei ihr)
    6. habe ich Sie noch darauf hingewiesen, das man den "Dunklen Turm" statt von Heyne auch von Splitter besorgen könne.

    Vielleicht ist es ja nur ein Einzelfall, aber vielleicht können ja die Verlagsverantwortlichen im Forum mit diesen Äußerungen irgendetwas anfangen.
    Mein Eindruck war jedenfalls, das hier Interesse aber Desorientierung vorherrschte - vielleicht ist das ja andernorts genauso.

    Bin neugierig ob es eine Debatte hierzu im Forum gibt
    Geändert von Schninkel (05.09.2008 um 07:57 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgemerzt

  14. #1714
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Schinkel

    Darf ich deine Frage einfach mal als eigenständigen Thread öffnen?

    Oder noch besser - setze ihn doch selbst als neuen Thread hier ins Albenforum, denn ich glaube der Stammtisch ist/wäre nicht der richtige Diskussionsort.

    Aber das Thema klingt doch interessant - solltest du auf jeden Fall setzen!

  15. #1715
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Laufe des Stammtisches hatten wir mal angedacht, einen weiteren Lucky-Luke-Titel zu besprechen. Einen, der die Daltons enthalten sollte. Und waren da auf Die Daltons und der Psycho-Doc verfallen. Ist dann aber nicht mehr dazu gekommen.

    Ich probier's nochmal: wer hat Lust, sich an einer solchen Besprechung zu beteiligen? Rahmeninfos und Inhaltsangabe würde ich übernehmen.

  16. #1716
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Im Laufe des Stammtisches hatten wir mal angedacht, einen weiteren Lucky-Luke-Titel zu besprechen. Einen, der die Daltons enthalten sollte. Und waren da auf Die Daltons und der Psycho-Doc verfallen. Ist dann aber nicht mehr dazu gekommen.

    Ich probier's nochmal: wer hat Lust, sich an einer solchen Besprechung zu beteiligen? Rahmeninfos und Inhaltsangabe würde ich übernehmen.
    Ich mach mit. Und sei es nur um den Stammtisch mal wieder zu beleben.

  17. #1717
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima!

  18. #1718
    Sambir
    Gast

    Neues Comicblog

    Es gibt eine neues Comicblog:
    http://comickunst.wordpress.com/

    Eigentlich gibt es ja schon genug Comicsites im Web, aber diese hat den Vorteil erstens sehr übersichtlich, und zweitens sehr subjektiv zu sein, und sich drittens nur auf das zu konzentrieren, was man so landläufig "grafische Novellen" nennt (ohne diese Begrenzung allzu eng zu sehen).

  19. #1719
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Comic - Stammtisch: Lucky Luke - Die Daltons und der Psycho-Doc

    Nach langer Durststrecke wieder mal ein neuer Stammtisch.

    Hier könnt ihr ihn geniessen:

    Lucky Luke – Die Daltons und der Psycho-Doc

  20. #1720
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir nochmal (sehe gerade, dass hip schneller war):

    Die letzte (?) Stammtischrunde hat begonnen:

    http://www.comicforum.de/showthread....99#post2788099

    Die Daltons fehlten noch in unserem Reigen. Das ließ mir keine Ruhe! Deswegen nochmal eine Runde im neuen Jahr. Hoffentlich machen viele "Stammtisch-Altvorderen" nochmal mit und dazu viele Lucky-Luke-Fans.

    Hip, kannst Du für die Verlinkung im Eingangsposting sorgen? Und das Marsupilami noch in das Ranking einfügen? Vielen Dank!

  21. #1721
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Kaschi:
    Die letzte (?) Stammtischrunde hat begonnen
    Eigentlich passt's mir gerade jetzt ziemlich schlecht (hatte die letzten 2 Monate überhaupt keine Zeit im Forum zu posten und nur durch Zufall hier reingeguckt). Aber prinzipiell könnten wir doch in "gesitteten" Abständen, z.B. alle 3 Monate, einen Stammtisch durchziehen ...

    Vielleicht sollten wir das jedoch ohne Inhaltsangabe und Künstler-Bio angehen. Die damit verbundene Arbeit will sich doch keiner wirklich aufhalsen ... und wozu überhaupt die Inhaltsangabe? Wer mitdiskutieren will, sollte das zu besprechende Teil eh gelesen haben ...

    ... und nur die Leute, die auch bereit sind mitzumachen, sollten darüber befinden, über welches Album/welche Alben diskutiert wird ...

  22. #1722
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix_da_cat

    So ähnlich läuft es ja nun ohnehin.
    Wenn kaschi keine Lust gehabt hätte, wäre das so nicht zustande gekommen. Die Bio ist hier auch nix Neues - stammt sie doch aus unserer ersten Lucky Luke Besprechung.

    Bisher fand ich es persönlich sehr schön, daß man das erste Posting eben genau so gestaltete wie es immer gemacht wurde.

    Aber hey - da der Stammtisch alssolches "tot" ist, kann ja ohnehin jeder schreiben wie er Lust und Laune hat.

    Dennoch ist kaschi der Erste, der scheinbar überhaupt sich die Mühe einer neuen Besprechungsrunde machte


    Wir werden das in unregelmässigen Abständen in unserem Finix-Forum auch mit der ein oder anderen Serie mal starten - da es unsere Titel etwas mehr in den Vordergrund stellt - und diese Besprechungen ja auch immer sehr lesenswert waren.


    Also schlage ich vor - wenn überhaupt, kann jeder in Zukunft selbst bestimmen wie er wann - was schreiben möchte - muss ja auch nicht mit dem Stammtisch hier in Zusammenhang stehen!


    Meine Person steht einer termingebundenen Form dieses Stammtisches nicht mehr zur Verfügung und ich mag es auch nicht mehr auf Zuruf moderieren.

    Das entbindet mich der Pflege dieser Site - da kann ich es mir dann auch endlich mal einfach machen!

  23. #1723
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich der Eröffnungspostings möchte ich zu bedenken geben, dass wir uns hier über die jeweiligen Comics öffentlich austauschen. Das heißt, es dürften auch etliche Leutchen reingucken, die das entsprechende Album gerade nicht zur Hand haben und einfach so ein bißchen mitlesen. Dafür macht eine solche Eröffnung Sinn.

    Für mich war es kein Problem, einen genüsslich zu lesenden Comic zusammenzufassen. Die Biographien konnte ich, wie gesagt, "abkupfern". Insgesamt kein allzu großer Aufwand.

    Dennoch, unterm Strich ist klar: Deregulierung ist das Stichwort (würde Dittsche sagen). Zwingend notwendig sind Bios und Inhaltsangabe sicher nicht.

  24. #1724
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Entschuldigung, dass ich hier schreibe, aber ich brauche auf einen Rat. Ich wohne in Ungarn, und schreibe Rezensionen usw für kepregeny.net. Ein Mitglieder findet ein Schreibung über Thema Comicszene in Frankreich 2008. Du kannst hier befinden: http://www.acbd.fr/bilan-2008.html
    Ich möchte fragen, dass ein es ahnliches Schreibung in deutsch vielleicht gibt? Ich interresiere mich für Zahlen von 2008, wie: wieviel Verlage gaben wieviel Comics aus, usw. Ich möchte das übersetzen, wenn es gibt so was. Danke, und entschuldigung für meinen Grammatik.

  25. #1725
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der COMIXENE werden jährlich alle Comicpublikationen zahlenmäßig gelistet, allerdings ohne Auflagen- oder Verkaufszahlen (die werden in Deutschland nicht veröffentlicht, es gibt also nur Schätzungen).

Seite 69 von 74 ErsteErste ... 1959606162636465666768697071727374 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher