User Tag List

Seite 68 von 74 ErsteErste ... 185859606162636465666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1676
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Du meinst, notfalls als Dialog?

    Einverstanden. Vielleicht wird ja noch der eine oder die andere durch die Betreffzeile nach Palumbien gelockt ...

    Dann lass uns das mal die Woche beginnen.

    Ich mache Intro - und Bio - du die Inhaltsangabe - OK!

    Wollen wir bis Samstag mit der Einstellung warten - oder einfach in der Woche beginnen wie wir gerade lustig sind?

    Ich höre von dir!

  2. #1677
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laß uns einfach anfangen, sobald wir soweit sind. Will heißen, irgendwann im Laufe der jetzt kommenden Woche.

    Ich hab' mir schon die beiden Alben geschnappt und geh' gleich mit ihnen Kaffee trinken.

    Huba Hopp!

  3. #1678
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Laß uns einfach anfangen, sobald wir soweit sind. Will heißen, irgendwann im Laufe der jetzt kommenden Woche.

    Ich hab' mir schon die beiden Alben geschnappt und geh' gleich mit ihnen Kaffee trinken.

    Huba Hopp!
    So soll es sein - Hugh!

  4. #1679
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mir jetzt Das Nest im Urwald durchgelesen. Dabei habe ich gesehen, dass im entsprechenden Carlsen-Album noch eine zweite, kürzere Geschichte enthalten ist: Auf dem Rummelplatz geht's rund. Die sollten wir aus der Besprechung rauslassen, finde ich. Thema dieser Runde sind die Geschichten, die die Marsupilamis in freier Wildbahn zeigen, nicht die Abenteuer von Spirou und Fantasio. Einverstanden?

  5. #1680
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaschi

    Geht klar - liefer du mir einfach bei Gelegenheit die Inhaltsangaben, dann sehe ich ja für was du dich entschieden hast!

    Wenn du möchtest kannst du auch noch ein weiteres Album mit reinpacken - ich habe alle Marsupilamis zu Hause - kann dir da also folgen!

  6. #1681
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast alle Marsupilamis zu Hause? Da muß es bei Dir ja drunter und drüber gehen!!!

  7. #1682
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tierchen ist auch bei mir heimisch. Wäre also - soweit es meine Zeit zulässt - mit von der Partie.

    Grüße!

  8. #1683
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marsus alle da und Interesse vorhanden. Vielleicht leihe ich meinen Acount mal meiner Freundin, die ist da etwas belesener als ich .

  9. #1684
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima! Dann kriegen wir ja doch noch eine etwas größere Runde zusammen!

    Die erste Inhaltsangabe (Nest im Urwald) ist bereits fertig. Huba! Huba!

  10. #1685
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bis irgendwann in der Woche - freue mich darauf!

  11. #1686
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens gab es zum Nest im Urwald auch eine Kauka-Version: Kokomiko - Die Hütte im Urwald. (Fix und Foxi Super Tip Top, Band 2).

    Da wird mal wieder ein Vergleich fällig sein ...

    Obwohl ...

    Aber warten wir's ab.

  12. #1687
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Nach längerer Abstinenz heute zu ungewohnter Zeit mal wieder ein neuer Stammtisch.

    Bitte nehmt rege teil am Marsupilami - Special

    Viel Spaß!

  13. #1688
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat nicht irgendein Verlag Lust, Rezensionsexemplare an diese Runde zu verschicken?

    Hier wurde schließlich oft auf hochklassige Weise diskutiert.

    Falls man möchte, dass der eigene Comic im Mittelpunkt einer solchen Diskussion steht.

  14. #1689
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Hat nicht irgendein Verlag Lust, Rezensionsexemplare an diese Runde zu verschicken?

    Hier wurde schließlich oft auf hochklassige Weise diskutiert.

    Falls man möchte, dass der eigene Comic im Mittelpunkt einer solchen Diskussion steht.

    Vielleicht macht das bald Finix Comics

    Nein sollte ein Scherz sein!

    Ich danke dir im Namen aller Schreibenden für deine lobenden Worte - ich finde es schön das es hier Leser gibt, die diese Arbeit und die intensive Zeit die man dafür aufbringt, sehr zu schätzen wissen.
    Problem deiner Idee wäre - das wir uns ja leider nie oder kaum im echten Leben treffen - sodaß ein "williger" Verlag, schon mehr als 1-2 Rezi-Exemplare versenden müsste. Und wer sollte diese dann bekommen?

    Trotzdem eine nette Idee - ich hätte es oft schön empfunden, wenn bei neueren Comics, die wir auch schon besprochen haben - von Verlagsseite etwas "Wissenswertes" rund ums Album beigetragen worden wäre.
    Das hätte m.E. die Diskussion nochmal erheblich aufgewertet.

    Aber gerade unseren "Newcomer-Bereich" mussten wir praktisch wieder einstellen, da dort das geringste Interesse zu verzeichnen war.
    Im Grunde ziehen meist wirklich nur die grossen Klassiker - und die haben wir ohnehin alle zu Hause!

  15. #1690
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber gerade unseren "Newcomer-Bereich" mussten wir praktisch wieder einstellen, da dort das geringste Interesse zu verzeichnen war.
    Ooooch komm schon Hip !

    Sooooo schlecht war es um den Marquis aber jetzt auch nicht bestellt.
    War wohl nur ein bischen unglücklich vom Terminplan her (kurz vor Weihnachten) wie ich finde.

    Gruß,
    Nils

  16. #1691
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Ooooch komm schon Hip !

    Sooooo schlecht war es um den Marquis aber jetzt auch nicht bestellt.
    War wohl nur ein bischen unglücklich vom Terminplan her (kurz vor Weihnachten) wie ich finde.

    Gruß,
    Nils
    Glaube mir Nils - es gab wirklich wenig Nachfrage im Newcomer-Bereich

    Der Marquis hatte übrigens auch gerade mal "nur" 6 Teilnehmer und 45 Posts und rangiert damit an 51. Stelle von insgesamt ca. 80 Stammtischen.

    Obwohl er natürlich einer der Besten Newcomer-Besprechungen war!

    Alleine die Abstimmungen sind zum Schluss im Bereich "Newcomer" unterirdisch gewesen!

  17. #1692
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Marc

    Selbstverständlich wird es wohl immer mehr Ressonanz bei den "Klassikern" als bei den "Newcomern" geben.
    Die Gründe liegen ja ganz offen auf der Hand:
    Wie z.B. eine i.d.R. größere Verbreitung (alleine schon durch den Faktor Zeit) und damit einhergehend auch das viele zu einem Thema/Comic schreiben, was sie u.U. heute garnicht mehr kaufen würden, dann gibst noch den Nostalgie-Faktor, etc. !
    Die Gründe wirst Du ja eh alle kennen.

    Ich weiss ja nicht wie hoch die Erwartungen im allgemeinen (oder Dir im speziellen) so liegen, doch die Teilnahmeerwartungen bei Newcomer mit Klassiker gleichzusetzen "geht einfach nicht".

    Deshalb weiterhin (ab und zu) einen Newcomer bringen und besser nicht so auf die Beteiligungen schielen (bei denen mir auch nicht gerade Freudentränen in die Augen schießen) !

    Gruß,
    Nils

  18. #1693
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Deshalb weiterhin (ab und zu) einen Newcomer bringen und besser nicht so auf die Beteiligungen schielen (bei denen mir auch nicht gerade Freudentränen in die Augen schießen) !

    Oh - ich wollte weder keinen Newcomer mehr bringen, noch die Tatsache widerlegen, daß Klassiker mehr Ressonanz erbringen.

    Ich habe lediglich auf Hate´s Rezi-Exemplare-Idee antworten wollen - und dabei kann es ja nur ausschliesslich um Newcomer-Titel gehen.
    Und deshalb empfinde ich den Mangel an Beteiligung darin schon einen Grund, warum das für Verlage nicht sonderlich interessant sein dürfte!

  19. #1694
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Oh - ich wollte weder keinen Newcomer mehr bringen, noch die Tatsache widerlegen, daß Klassiker mehr Ressonanz erbringen.
    Hatte ich auch nicht so verstanden, höchstens Dir in's Wort gelegt !!

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich auf Hate´s Rezi-Exemplare-Idee antworten wollen - und dabei kann es ja nur ausschliesslich um Newcomer-Titel gehen.
    Und deshalb empfinde ich den Mangel an Beteiligung darin schon einen Grund, warum das für Verlage nicht sonderlich interessant sein dürfte!
    Wäre halt schön, da hat hate schon recht, doch was wäre nicht alles "schön" . . .

  20. #1695
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wird es wohl immer mehr Ressonanz bei den "Klassikern" als bei den "Newcomern" geben.
    Die Gründe liegen ja ganz offen auf der Hand:
    Wie z.B. eine i.d.R. größere Verbreitung (alleine schon durch den Faktor Zeit) und damit einhergehend auch das viele zu einem Thema/Comic schreiben, was sie u.U. heute garnicht mehr kaufen würden, dann gibst noch den Nostalgie-Faktor, etc. !
    Die Gründe wirst Du ja eh alle kennen.

    Ich weiss ja nicht wie hoch die Erwartungen im allgemeinen (oder Dir im speziellen) so liegen, doch die Teilnahmeerwartungen bei Newcomer mit Klassiker gleichzusetzen "geht einfach nicht".
    Offenbar ist es auch so, dass die Beteiligung nahezu völlig unabhängig ist von vorherigen Abstimmungen (oder Absprachen hier im Generalthread). Obwohl es hier erst so aussah, als ob überhaupt kein Interesse besteht, haben sich schon an zwei Tagen 8 Poster in den Marsupilami-Thread eingeschaltet. Bei den Schlümpfen war's ähnlich.

    Ich schließe daraus, dass wir einfach "machen" sollten, ohne Vorlauf und Abstimmung. Vielleicht in diesem Thread eine Woche vorher eine Ankündigung, damit Interessierte sich das entsprechende Album beschaffen können. Aber entscheidend für die Stärke der Beteiligung ist das anscheinend nicht.

  21. #1696
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ich schließe daraus, dass wir einfach "machen" sollten, ohne Vorlauf und Abstimmung. Vielleicht in diesem Thread eine Woche vorher eine Ankündigung, damit Interessierte sich das entsprechende Album beschaffen können. Aber entscheidend für die Stärke der Beteiligung ist das anscheinend nicht.
    Ich glaube das ist ein Trugschluss.

    Sowohl Schlümpfe als auch Spirou, Marsupilami oder Asterix + Lucky Luke usw. könntest du ohne Vorankündigung nachts um 03:00 Uhr aufsetzen und am nächsten Abende hätten 10 Leute dazu geschrieben.
    Das hat nichts mit Abstimmung zu tun, sondern mit der Popularität - und weil auch ohne Lesen der besprochenen Alben jeder etwas dazu beitragen kann.

    Ich möchte aber nicht nur Klassiker der frankobelgischen Comicsszene besprechen, sondern auch mal was anderes.
    Wenn ich das ohne Absprache machen würde - würde ich wahrscheinlich alleine schreiben.
    Und würde ich den Titel nicht zuvor abstimmen lassen - könnte man nur erahnen welcher von diesen "Anderen Titel" überhaupt auf Interesse stösst.

    Zumal die Abstimmungen an sich schon irgendwie eine Belebung des Stammtisches darstellen - und wenn auch vielmehr Leute daran teilnehmen, als später dann bei den Titel schreiben - leider - so ruft es doch zumindest den Stammtisch immer wieder mal in Erinnerung!

  22. #1697
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber doch so, dass insbesondere die Graphic Novels in der Besprechung oft nur von 3, 4 Leuten (intensiv) getragen werden. Selbstverständlich muß dafür Raum bleiben. Aber braucht man für 3, 4 Leute eine Abstimmung?

    Ich hab' nix gegen die Abstimmungen. Von mir aus können sie bleiben, mache auch gerne weiterhin mit - und fühle mich gebunden!!, sollte mein Votum auf der erfolgreichen Seite gelandet sein.

  23. #1698
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix mehr Huba Huba?

  24. #1699
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Nix mehr Huba Huba?
    Kommt Zeit kommt Rat.

  25. #1700
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag kein Huba Huba.....

Seite 68 von 74 ErsteErste ... 185859606162636465666768697071727374 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher