User Tag List

Seite 65 von 74 ErsteErste ... 155556575859606162636465666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1601
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich in wenigen Postings selten besser unterhalten - einen Dank an Euch Drei!

  2. #1602
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Dann mach' ich den Marquis.
    Moin, mein Lieber!

    Kannst du mir bis spätestens Freitag - wenn möglich auch gerne früher - den Titel zusenden!?

    Machst du auch die Bio - Vehlmann habe ich schon - nur zu Bonhomme habe ich noch nix recherchiert!

    Gruß!

    Marc

  3. #1603
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte geplant, Dir das Donnerstag zu senden.
    Hoffentlich bekomme ich genügend Infos zu Bonhomme zusammen.

  4. #1604
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bekomme ich genügend Infos zu Bonhomme zusammen.
    Och - kein Problem!

    Bediene er sich hier :

    http://www.bedetheque.com/auteur-374...-Matthieu.html

  5. #1605
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, das ist soviel, das muss sogar noch ein bisschen gestaucht werden.

  6. #1606
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. - Extra: Die neuen Spirou = 167/4.846
    2. - Tim und Struppi = 147/4.416
    3. - Peanuts = 116/4.015
    4. - Spirou und Fantasio = 125/3.862
    5. - Bone = 131/3.635
    6. - Lucky Luke = 124/3.428
    7. - Gin & Fizz = 117/3.414
    8. - Umpah-Pah = 113/3.334
    9. - Pirat Schwarzbart und Old Nick = 108/3.322
    10. - Garulfo = 92/3.207
    11. - Prinz Eisenherz = 81/3.184
    12. - Isnogud = 89/3.152
    13. - Johann und Pfiffikus = 86/3.048
    14. - Asterix = 124/2.990
    15. - Skarbek = 106/2.910
    16. - Cotton Kid = 80/2.715
    17. - Andy Morgan = 121/2.674
    18. - Die Schlümpfe = 169/2.567
    (Kopie vom 28.10.07)

    Inzwischen haben die Schlümpfe (2673 Hits) sich bis auf 10 Klicks an den Kollegen Morgan herangepirscht (inzwischen 2683). Den packen die in Kürze!

    Schlümpfe - zur Freiheit, zur Sonne!

  7. #1607
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von hipgnosis:
    Bediene er sich hier :

    http://www.bedetheque.com/auteur-374...-Matthieu.html
    Hm ... ich will ja nicht undankbar sein, aber der Artikel hat schon 'ne Menge Haken und Ösen. Z.B. wird ihm zufolge 2002 ein Bonhomme-Album veröffentlicht für das er 2003 sogar mit einem Preis bedacht wird. Das Erscheinungsdatum des Albums ist jedoch laut bedetheque 2006???
    Und das ist nur eine der Merkwürdigkeiten. Um eine chronologische Ordnung in Bonhommes Arbeiten 'reinzukriegen ist diese Bio fast nicht zu gebrauchen ...

    Hach ... wehe mir ...

  8. #1608
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix

    Du undankbarer (Z)ACK - war das jetzt das richtige Stichwort?

    Man schaue in Ausgabe #87 und mit beiden Bios sollte sich ja irgendetwas erstellen lassen.

    Aber mehr Infos kannst du jetzt nicht mehr aus mir rauspressen!

  9. #1609
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, aber hab' mir meine Infos schon anderweitig beschafft.
    ZACK wird von mir natürlich auch noch mal konsultiert.

  10. #1610
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Der Marquis von Anaon

    Auf geht´s zum nächsten Stammtisch.

    Der Marquis von Anaon

  11. #1611
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus aktuellem Anlass musste ich die Reihenfolge verändern.

    joox´ Wunschtitel ist auf nächste Woche verschoben worden, dadurch ist Corto für dieses Jahr komplett rausgefallen - er wird im Feb. 2008 folgen.

    @felix bist du noch beim "Schrott-Stammtisch über den Jahreswechsel mit von der Partie??

    Die neue Reihenfolge:

    Sa. 24.11.2007 - Wunschtitel joox Die Chronik der Unsterblichen – Band 1 (Ehapa)

    Sa. 01.12.2007Extra – ZACK-Jubiläum

    Sa. 15.12.2007Extra – Die grottigsten Alben aller ZeitenSa. 05.01.2008Blake und Mortimer - Kampf um die Welt (Carlsen)

    Sa. 19.01.2008Yiu – Band 1 (Splitter)

    Sa. 26.01.2008Blacksad – Band 1-3 (Carlsen)

    Sa. 09.02.2008- Zum Herzen des Sturms – Eisner (F.A.Z. Band 13 oder Feest Band 1+2)

    Sa. 23.02.2008Corto Maltese - in Sibirien (Carlsen oder Kult)

  12. #1612
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von hipgnosis:

    @felix bist du noch beim "Schrott-Stammtisch über den Jahreswechsel mit von der Partie??
    Nee, bin nach dem Marquis erst einmal raus ...




    Für alle, die sich wundern, was dieser kleine Dialog zu bedeuten hat:
    Da ich mein ... wie heißt es doch so schön: Zeitmanagement überhaupt nicht mehr auf die Reihe kriege und mich daher gezwungen sehe, den "Zeitfressern" an allen Ecken den Kampf anzusagen, habe ich mich entschlossen zunächst bei den "freiwilligen Verpflichtungen" anzusetzen ... was leider auch mein Engagement im Stammtisch betreffen wird - bei allem Spaß, den dieser mir bis zum heutigen Tag bereitet hat ...
    Je nachdem, wie süchtig ich mich erweise, wird aus dem "vorläufig" entweder ein "endgültig" oder ein "auf bald".

    Meine Comic Forum-Präsenz werde ich jedoch nicht völlig gen Null fahren (hin und wieder wird schon mal ein kurzer, vom Arbeitsplatz ausgesandter Kommentar möglich sein) und in einem anderen Forum werde ich weiter mitquizzen, aber das wird sich in Zukunft alles etwas bescheidener ausnehmen.

    Den Marquis habe ich schon vor 5, 6 Wochen als meinen (vorläufigen?) Endpunkt gewählt, da ich hip versprochen hatte, den Titel für den Stammtisch zu bearbeiten und ich prinzipiell niemanden mit Arbeit belaste, die ich zu übernehmen bereits zugesagt habe.

    Hmmm ... möglich, dass der Verdacht aufkommt, ich wär' ein bisschen selbstverliebt (Motto: der "gnä' Herr" hält sich für so etwas besonderes, dass er seinen Abgang groß verkündet). Aber hip hatte wohl mit Recht dazu geraten, mich hier kurz zu erklären; schon allein deswegen, um Gerüchte zu vermeiden, ich wäre wegen irgend etwas eingeschnappt und um zu verhindern, dass sich jemand wie im "Fall Ortwin" Sorgen macht. Ortwin war ein kurzzeitiger Stammtischer, der sich hier sehr engagierte, ganz plötzlich absolut nichts mehr von sich hören ließ und uns leider auch nicht auf Nachfrage beruhigte.
    Aber wie oben geschrieben habe ich gar nicht vor, auf Null zu fahren.

    Sorry, joox, dass es jetzt ausgerechnet vor Deinem Wunschtitel war (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich wohl jeder für seinen Titel höchstmögliche Beteiligung wünscht), aber wenn man "mittendrin" enden will, dann gibt es eben immer einen Folgetitel, der ganz unmittelbar von so einem Ausstieg "betroffen" ist.
    Geändert von felix da cat (16.11.2007 um 10:23 Uhr)

  13. #1613
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Felix, ich hab' da 'ne super Lösung: konzentriere Dich doch einfach auf die wirklich lohnenswerten Comics - also Lucky Luke, Asterix, Spirou, Schlümpfe - und laß' den Rest weg! Und schon wirst Du sehen, das Zeitproblem verschwindet, die Lust bleibt ...


    Im Ernst: ich finde es natürlich sehr, sehr schade. Aber wenn der Zeitaufwand ein Problem geworden ist, mußt Du wohl irgendwie reagieren. Ich hoffe aber zuversichtlich, dass Du doch ab und zu, vielleicht auch mal mit knapp unter 100 Zeilen, von Dir hören läßt!

  14. #1614
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir, aber wie geschrieben: ich bin ja nicht völlig weg ...

  15. #1615
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Matbs, joox

    Ich wollte wenigstens warten bis felix sich erklärt hat, sonst hätte mein nächster Vorschlag irgendwie unlogisch geklungen

    Ich möchte Euch folgendes anbieten.

    Wir lassen den Extra-Schrott-Stammtisch komplett ausfallen - scheint ja eh´ keinen ausser uns Dreien zu interessieren!?

    Dafür setze ich den Extra-ZACK auf dieses Datum und für den 01.12.2007 könnten wir dann einen der späteren normalen Besprechungstitel einfügen.

    Was haltet ihr davon?

    Wenn ihr einverstanden seid - Matbs hättest du auf den Eisner-Stammtisch am 01.12.2007 Lust - da brauche ich nur eine Inhaltsangabe - Bio bekomme ich schon irgendwie zusammen?

    Die Titel des Schrottbereiches kann man ja einfach mal nach Gusto hier einwerfen - ich lege jedenfalls keinen gesteigerten Wert auf eine Zweier oder Dreier Runde, die nur uns beschäftigt und viel Zeit kostet.

    Was meint ihr?

  16. #1616
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Sorry, joox, dass es jetzt ausgerechnet vor Deinem Wunschtitel war ...
    Kein Problem felix! Kann deine Problematik gerade selbst unheimlich gut nachvollziehen, da ich selbst im Moment gut am knappsen bin!
    Bin aber halbwegs beruhigt, dass man sich trotzdem noch mal ab und an in diesem Theater über den Weg laufen wird...

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Matbs, joox

    Was haltet ihr davon?
    Für mich hört sich das ok an. Ich fürchte nur Matbs wird das nicht so toll finden, denn ich glaube er sammelt keine Zacks und gerade der Schrott-Titel war ja seine "Herzensangelegenheit"...

  17. #1617
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das ok an. Ich fürchte nur Matbs wird das nicht so toll finden, denn ich glaube er sammelt keine Zacks und gerade der Schrott-Titel war ja seine "Herzensangelegenheit"...
    Oh - stimmt, das war ja seine Idee - na dann machen wir eben eine lockere Runde draus - oder Matbs?

  18. #1618
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, ich sehe immer noch nicht richtig das Licht am Ende meines persönlichen Stress-Tunnels, von daher können wir´s auch gerne (erstmal?) lassen.

    Eisner: Oh mann, ich hab´s doch tatsächlich total verpeilt, mir nach dem Abverkauf meiner alten deutschen Ausgabe die neue englische von W.W.Norton zu besorgen, obwohl die inzwischen schon einen Monat raus sein dürfte - entsprechend habe ich das Teil momentan immer noch nicht da, und werde es mir wohl auch erst mittelfristig besorgen können. Da zudem dasselbe wie für den Schrott-Stammtisch gilt (= eigentlich hab´ ich total viel Anderes um die Ohren, bin nur wegen der zwei Supertitel hintereinander mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht), muss ich da wohl erstmal weiter abwinken, sorry.

    Deshalb: Macht einfach irgendwie, und nehmt keine Rücksicht auf mich...

  19. #1619
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich werde den Extra-Stammtisch über den Jahreswechsel, der über die grottigsten Alben berichten sollte, komplett canceln.

    Vielleicht holen wir ihn irgendwann mal aus Spaß an der Freud´ nach - momentan gibt es wichtigere Arbeiten und z.Z. ist der Stammtisch ohnehin in eine Art "Dornröschenschlaf gefallen"

    Somit bekommen wir alle eine verdiente Erholung - und starten dann hoffentlich wieder mit neuer Energie ins Jahr 2008.

    Dennoch fände ich es sehr wünschenswert, wenn wir sowohl den laufenden Titel "Marquis von Anaon", als auch den voraussichtlich kommenden Samstag starteten Wunschtitel von joox - Chronik der Unsterblichen - mit ein paar Eindrücken begleiten könnten.

    Den Jahresabschluss soll dann der grosse Extra-Stammtisch: ZACK bilden.
    Dieser wird auf Basis des Heftes #101 diskutiert - ist also kein reiner Jubiläums-Stammtisch mehr, wie ursprünglich geplant.
    Dennoch soll ein bisschen 100 Hefte "neues ZACK" Revue passiert lassen - Eindrücke zu Serien, aber auch Analysen und Vergleiche zum Koralle-ZACK sind erwünscht.
    Gestaltung, Layout, Sekundärmaterial, Fan-Betreuung - all dies soll versucht werden aufzuarbeiten und kontrovers zu diskutieren.

    Das geht allerdings nur, wenn hier auch wirklich mal all diejenigen teilnehmen, die sonst viel im ZACK-Forum posten und von deren Kenntnisse dieser Stammtisch profitieren soll.

    Geplanter Termin wird nun auf Samstag 08.Dezember fixiert.
    Damit gewinnen wir noch etwas Vorbereitungszeit und entzerren unsere laufende Planung.

  20. #1620
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der zackigen Runde werde ich kaum mitreden können, kenne mich da nur wenig aus. Bin dann wieder bei Blake und Mortimer mit von der Partie. Wollte mal wieder meine mit Recht so beliebten Ansichten zur Ligne Claire zum Besten geben ...

  21. #1621
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Bei der zackigen Runde werde ich kaum mitreden können, kenne mich da nur wenig aus. Bin dann wieder bei Blake und Mortimer mit von der Partie. Wollte mal wieder meine mit Recht so beliebten Ansichten zur Ligne Claire zum Besten geben ...

    Freue mich sehr auf ein Wiedersehen!

    Zur Zeit ist es ja doch eher vorweihnachtlich ruhig.

  22. #1622
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Weihnachten ist reine Nervensache!" (Heinz Becker)

  23. #1623
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...irgendwie hat das hip diesmal verschwitzt...

    Ööhh! Hallo Leute! Der Stammtisch der Unsterblichen ist online!

    Macht alle mit!

  24. #1624
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ...irgendwie hat das hip diesmal verschwitzt...

    Ööhh! Hallo Leute! Der Stammtisch der Unsterblichen ist online!

    Macht alle mit!
    Danke das du daran gedacht hast.

    Mittlerweile habe ich auch im ersten Posting dieses Threads unsere Terminliste aktualisiert.

  25. #1625
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Danke das du daran gedacht hast.

    Mittlerweile habe ich auch im ersten Posting dieses Threads unsere Terminliste aktualisiert.
    Perfekt! Ich bin auch endlich komplett wieder fit. Lass´uns das restliche Programm 2007 mit neuen Kräften angehen!

Seite 65 von 74 ErsteErste ... 155556575859606162636465666768697071727374 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher