User Tag List

Seite 6 von 74 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #126
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sollte dem tatsächlich so sein, stelle ich hiermit allen, die nicht wenigstens EINEN davon haben, ein Armutszeugnis aus
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #127
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oh mann, schon wieder eins...

    Hab grad 3,5 h Kindergeburtstag hinter mir... (3-5 Jährige)

    Regenerationsmodus: EIN

  3. #128
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok, ich nehme das erste!!

  4. #129
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    da wirst du bestimmt der einzige hier sein, der beides bereits im Besitz hat
    Das würde ich auch so sehen !!

    Wie wär´s mit:

    Amnea - oder: Die fliegende Teekanne v. Sten Nadolny/Carlsen

    Narren - Jason Lutes/Carlsen

    oder z.b. ein Titel aus der Reihe :

    - Carlsen Lux ( da fehlen mir nur die Bände 20,30,37)

    oder halt ein Funny

    nur irgendetwas, was bei einer normalen Abstimmung wahrscheinlich auch wenig Chancen besäße, gewählt zu werden !!
    Geändert von hipgnosis (01.09.2005 um 01:01 Uhr)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:
    Haste meine PN bekommen ???
    Erhalten und beantwortet, obwohl ohne Dein Posting hier hätte es sicher noch 'ne Weile gedauert bis es mir aufgefallen wäre (achte da so wenig drauf).

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Quickie":
    Legt doch einfach mit einem Titel los, der Euch auf'm oder am Herzen liegt.
    Entweder es springen andere drauf an oder nicht (wäre ja auch nicht so schlimm).
    Der Rezensionen - Diverse Alben-Thread hier im Alben Forum ist doch wie geschaffen für "Kleinstbesprechungen".
    Sorry, zu faul zum verlinken.

  7. #132
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    "Quickie":
    Legt doch einfach mit einem Titel los, der Euch auf'm oder am Herzen liegt.
    Entweder es springen andere drauf an oder nicht (wäre ja auch nicht so schlimm).
    Der Rezensionen - Diverse Alben-Thread hier im Alben Forum ist doch wie geschaffen für "Kleinstbesprechungen".
    Sorry, zu faul zum verlinken.

    Hhmm - wäre zwar auch eine Möglichkeit - aber ich würde das Ganze gerne auch als Art Test für unsere eigenen Postings gebrauchen. Da könnte ich mir schonmal etwas die Form des Threads anschauen. Soll ja später nach Möglichkeit einheitlich von der Aufmachung her sein !! Außerdem geht es mir um die kurze Ankündigung, was sich doch stark von einer spontanen Rezi im
    Rezensionen - Diverse Alben-Thread , unterscheidet !!

    Da ich von Freitag Morgen bis Montag Abend eh´nicht zu Hause sein werde, warte ich jetzt einfach mal die Stimmungslage ab. Wenn bis dahin ein kleines Grüppchen sich auf einen Titel festlegen konnte - vielleicht einer von den zuletzt vorgeschlagenen oder was Neues, werde ich mich ab nächste Woche dransetzen, einen Test-Thread aufzusetzen. Damit könnten wir vorzüglich die Zeit bis zum Ende der Abstimmung + ca. 1 Woche zusätzlich an Vorbereitungszeit ( ca. 17.09.05) , überbrücken.

    Momentan ist ja gerade der Teil 1 der Abstimmung Super spannend !!
    1. Titel mit 12 Stimmen , je 2 mit 10 Stimmen und gleich 4 Titel mit je 9 Stimmen - Wahnsinn !!

    Da brauchen wir uns vorerst wohl keine Gedamken zu machen, irgendeinen Titel der nächsten Abstimmung zu verbannen !!

  8. #133
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Erhalten und beantwortet, obwohl ohne Dein Posting hier hätte es sicher noch 'ne Weile gedauert bis es mir aufgefallen wäre (achte da so wenig drauf).
    Dann schau bitte nochmal in Deine Nachrichten !

  9. #134
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mein realer Comicstammtisch "tagt" kommenden Dienstag Abend. Da ich Mangels Babysitter nicht dabei sein kann, würde ich in einem Quickie-Test-Rezi-Thread mitmachen wollen und können. So kann hipgnosis dann schon mal schön Einleitungsposttippen üben.

  10. #135
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    Mein realer Comicstammtisch "tagt" kommenden Dienstag Abend. Da ich Mangels Babysitter nicht dabei sein kann, würde ich in einem Quickie-Test-Rezi-Thread mitmachen wollen und können. So kann hipgnosis dann schon mal schön Einleitungsposttippen üben.
    Moin TigerRider !

    Hättest Du denn auch einen Vorschlag - oder gefällt Dir vielleicht einer der von mir angeregten Titel.
    Wäre klasse wenn wir uns etwas genauer festlegen könnten - müssen ja auch nicht so viele sein wie bei einer normalen Abstimmung und auch nicht unbedingt soviele Teilnehmer - hauptsache etwas Zeitvertreib, bzw. auf den Geschmack kommen - und natürlich kann ich mich etwas austoben, ä h üben !!

  11. #136
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Wie wär's mit einer Diskussion inhaltlicher Natur rund um die Storys in den ersten 4 BILD-Editionen? Haben glaube ich die meisten daheim, und man kann schnell mal nachschlagen, was der andere meint- die Dinger liegen ja so unglaublich gut in der Hand!

    Und man hätte eine schöne Auswahl parat.

  12. #137
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    Wie wär's mit einer Diskussion inhaltlicher Natur rund um die Storys in den ersten 4 BILD-Editionen? Haben glaube ich die meisten daheim, und man kann schnell mal nachschlagen, was der andere meint- die Dinger liegen ja so unglaublich gut in der Hand!

    Und man hätte eine schöne Auswahl parat.
    Ufff - Sorry, aber nicht für einen kleinen Test mal eben geeignet, finde ich !
    Und unsere Diskussionen sollen doch eh´ alle inhaltlicher Natur sein !?!

    Wir würden dann immerhin von 2 Asterixalben + 14 Asterix Kurzgeschichten + 4 Lucky Luke Alben + 10 DD + 45 MM Kurzgeschichten reden.

    Das wäre mir ehrlich viel zu heavy und vor allem viel zu breit gestreut und damit unübersichtlich !!

    Dazu kann man sich dann doch besser an den schon bestehenden Threads im Forum beteiligen, oder !!

    Es sollten schon realisierbare Vorschläge sein - für einen lockeren Plausch. Wären @Zaktuell´s Vorschläge nicht so speziell, wäre das schon OK gewesen.
    Aber man muß eben auch mal was finden, was einige besitzen und in kurzer Zeit auch lesbar ist !!

  13. #138
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hey, die Vorschläge sind nicht 'speziell' - Das gehört in jeden Bücherschrank, ist vergleichsweise fix und billig besorgbar, vor allem aber schnell gelesen: Wer mag, kann das -soweit vorrätig- in der Bibliothek oder Buchhandlung in wenigen Minuten für lau lesen... Und spätestens für die Eltern unter den Comic-Fans sind die beiden Bände ein 'Muss'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #139
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Hey, die Vorschläge sind nicht 'speziell' - Das gehört in jeden Bücherschrank, ist vergleichsweise fix und billig besorgbar, vor allem aber schnell gelesen: Wer mag, kann das -soweit vorrätig- in der Bibliothek oder Buchhandlung in wenigen Minuten für lau lesen... Und spätestens für die Eltern unter den Comic-Fans sind die beiden Bände ein 'Muss'...
    Ja ja die Eltern - nix als im Kopf !

    war ja auch als Lob gemeint Dein Vorschlag - aber es hat eben nicht jeder Kiddies zu Hause und schon gar nicht die beiden Bücher !
    Also sei wieder lieb, mein Kleiner

    Mal eine Frage nebenbei: Bei den Büchern handelt es sich doch eher um Bildergeschichten im klassischen Sinn, oder sind das wirklich Comics mit Sprechblasen usw. ??? Nicht das ich das schlimm finde - ich wollte es nur mal wissen !!

    Muß ich eigentlich jetzt erst Baby´s machen um das dann zu lesen - oder darf ich mir das auch so ins Regal stellen !?!

  15. #140
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, 'Bilderbücher'. Keine Sprechblasen. Aber dann doch wieder in dem Sinne 'Comics', als dass Text und Bild 'untrennbar' sind. Und das ist für mich das 'definitions-immanente und definitive' Merkmal.
    Allein diese Problematik der 'Grenzfälle' wäre anhand eines der beiden Bücher ein schönes Thema für den 'Quicki'

    PS: Aber ich bin inzwischen doch erschüttert ob der Erkenntnis, dass die besagten Titel offenbar nur zu mir gefunden haben. Hat den wenigstens irgendeiner irgendwas von Ole Könnicke?
    Geändert von ZAQ (01.09.2005 um 22:44 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #141
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habe keine kinder zu hause, bin single deshalb ist mir sowas wohl entgangen

  17. #142
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von zaktuell
    Ja, 'Bilderbücher'. Keine Sprechblasen. Aber dann doch wieder in dem Sinne 'Comics', als dass Text und Bild 'untrennbar' sind. Und das ist für mich das 'definitions-immanente und definitive' Merkmal.
    Allein diese Problematik der 'Grenzfälle' wäre anhand eines der beiden Bücher ein schönes Thema für den 'Quicki'

    PS: Aber ich bin inzwischen doch erschüttert ob der Erkenntnis, dass die besagten Titel offenbar nur zu mir gefunden haben. Hat den wenigstens irgendeiner irgendwas von Ole Könnicke?
    Ganz ehrlich - nein !

    Habe bis vor Deinem Posting noch nicht mal was von Ihm gehört !
    Ich lese zwar jede Menge Bücher - bin aber im Bereich der Kinderbücher überhaupt nicht bewandert. Fängt bei mir erst in der Jahrgangsregion Harry Potter, Artemis Fowl usw. an !
    Auf Amazon las ich, eine Figur von Ihm sei Anton. Davon habe ich zumindest mal etwas gehört !!

    Da ich bis Montag außer Haus bin, ist es für mich unmöglich noch eines der Bücherzu kaufen. Ich würde daher gerne mit etwas leichtem anfangen das ich auch z.Z. besitze und etwas "Comiclastiger" ist !

    Ich hätte einen Kompromissvorschlag zu TigerRider´s Idee mit den ersten 4 Bild-Ausgaben.
    Falls Ihr Euch bis Montag Abend hier nicht noch einig werdet und irgendeinem was für den "Quickie" einfällt - würde ich aus der Not geboren einen Vergleich von den Bild-Ausgaben "Donald Duck + Micky Maus" vorschlagen.
    Das wäre dann sicherlich nicht hochliterarisch, aber wir hätten wenigstens etwas für die Woche als Aufgalopp. Die Bücher dürften auch einige mehr besitzen - sodaß mit etwas mehr Teilnehmer zu rechnen ist.

    Ich bin ehrlich - das ist nicht mein Hauptfavourit - aber es kommen ja sonst keine geeigneten Vorschläge !!

  18. #143
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Habe bis vor Deinem Posting noch nicht mal was von Ihm gehört !
    dito

    Trotz Kindern.

  19. #144
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie gesagt, ihr seht mich zunehmend erschüttert: Spätestens dieser Band sollte seinerzeit Einzug in jede bessere Comic-Sammlung Einzug gefunden haben. Und dann von da ausgehend auch sein restliches Werk. - Offenbar sind hier aber auch die falschen Leute unterwegs: Der sonst so umtriebige L.N.Muhr zB, der ausnahmsweise mal mit mir einig ist, was die 'Meisterschaft' betrifft: http://www.comicforum.de/showpost.ph...33&postcount=6, fehlt hier. Typisch: Wenn man ihn mal braucht isser nich da

    Ich selbst bin -ich weiss nicht mehr wie- über Doktor Dodos Weltreise auf Ole Könnecke gestossen (offenbar grade bei Carlsen grade frisch neu erschienen (siehe Link), ich hab noch die alte (Original?)Ausgabe von Oettinger, die 1991 erschien und 'gefühlt' auch seitdem in meinem Besitz ist (keine Ahnung, wann ich das tatsächlich entdeckt hab)).

    Also ihr Könnecke-losen Eltern: Kai Wiesinger hat letztens noch bei Kerner erwähnt, dass es wichtig wäre, Kinder von Anfang an mit Geschichten 'in gut' (statt Billig-Schrott-Kultur) zu konfrontieren, damit sich ein gewisses Qualitätsbewusstsein entwickelt (das -Anmerkung von mir- dann im Idealfall dafür sorgt, dass die Menschheit zukünftig von BigBrother-Formaten, nachmittäglichen Seelen-Exibisionismus-Talkshows, pseudo-realistischen Doku-Soaps (inklusive Gerichts-Fernsehen) und sonstigen 'Errungenschaften' des 'Unterschichten-TVs' verschont bleibt). Daher ergeht meine Forderung: Wer seine Kinder noch nicht mit Könnecke bekannt gemacht hat, sollte das flugs nachholen. Überschwemmenderweise. Besonders die Lola-Bücher, die Doktor Dodo-Bände, besagten Fred und die Bücherkiste, Der grosse böse Bill und 44 Arten sein Geld zu verdienen (letzteres zZt -glaub ich- nur antiquarisch erhältlich). Und Achtung: Ole hat auch Fremdtexte lediglich illustriert. Von denen rate ich zwar nicht unbedingt ab, aber es sind eben auch Könneckes Geschichten, die sich lohnen.
    Geändert von ZAQ (02.09.2005 um 10:02 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #145
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doktor Dodo schreibt ein Buch ist Klasse, auch seinerzeit die Lesung von Jo Kaps und Könnecke in Erlangen war sehr erheiternd....

    ich wäre aber schon dafür dass wir erstmal die Titel der Abstimmung abarbeiten....

  21. #146
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschlag zu Lucky Luke: Interessant wäre ein Vergleich der ersten Zusammenarbeit von Morris/Goscinny (Eisenbahn durch die Prärie) mit der letzten (Singender Draht). Zumal "Draht" ja mehr oder weniger ein Remake war, lediglich mit Telegraf statt Eisenbahn.

  22. #147
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von lucien1
    Doktor Dodo schreibt ein Buch ist Klasse, auch seinerzeit die Lesung von Jo Kaps und Könnecke in Erlangen war sehr erheiternd....

    ich wäre aber schon dafür dass wir erstmal die Titel der Abstimmung abarbeiten....
    Soll ja auch so geschehen - ich dachte halt nur wir könnten einen kleinen Appetizer dazwischenschieben - da unsere Abstimmung ja noch bis zum 10.09.2005 läuft und dann die Vorbereitungszeit für die Besprechung ja auch noch ca. eine Woche dauert. D.h. wir kämen erst ca. am 17.09.2005 zum Palavern - ist halt noch ein gutes Stück Zeit !

    Übrigens haben wir ja jetzt schon eine stattliche Ansammlung an Lucky Luke Vorschlägen beinander. Davon sollten wir dann auf jeden Fall einen in den nächsten Klassiker-Thread einbauen. Falls man sich einigen könnte !?!
    Oder wir müssen ´ne kleine Extra-Abstimmung für Luke machen - und der Gewinner kommt dann ins Klassiker-Thread !

    Da sollten wir uns eh´mal Gedanken drüber machen, wenn viele Vorschläge von einer Serie kommen - ob wir dann eine Art Vorentscheid machen wollen.
    Oder wie lösen wir das am besten ???

    Ansonsten werde ich Morgen wahrscheinlich wie angekündigt einen Probethread mit Micky + Donald aus der Bild-Bibliothek starten.
    Nicht wundern, daß dieser Thread dann etwas anders aussieht wie die "normalen" geplanten - aber ich werde, daß erste Posting nochmal kurz nutzen um den Sinn zu erläutern. Und es soll ja auch nur etwas die Zeit vertreiben. Eine richtige Inhaltsangabe werde ich für diesen Stoff wohl auch nicht umsetzen - mal sehen ob ich ein paar " warme " Worte finde !!

    Muß auch erstmal die Geschichten konsumieren - also bitte ich Euch lustig drauflos zu plaudern - wenn der Thread dann mal steht !

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:

    Da sollten wir uns eh´mal Gedanken drüber machen, wenn viele Vorschläge von einer Serie kommen - ob wir dann eine Art Vorentscheid machen wollen.
    Oder wie lösen wir das am besten ???

    Damit jeder mal mit seinem Vorschlag landen kann, könnten wir diejenigen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben (und danach auch an der Diskussion) in alphabetischer Folge reihum jeweils einen Vorschlag machen lassen.
    Wenn wir bei "Z" (oder welcher Buchstabe auch immer das Schlusslicht bildet) angelangt sind, können wir alle bis dahin neu hinzugekommenen Aktiven Vorschläge machen lassen.
    Der Einzelne muss dann zwar länger warten, aber so hat jeder eine Chance, seinen Favoriten einzubringen.
    Eine Nebenabstimmung zur Teilnahme an der Hauptabstimmung klingt mir dann doch etwas zu bürokratisch.

  24. #149
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Damit jeder mal mit seinem Vorschlag landen kann, könnten wir diejenigen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben (und danach auch an der Diskussion) in alphabetischer Folge reihum jeweils einen Vorschlag machen lassen.
    Wenn wir bei "Z" (oder welcher Buchstabe auch immer das Schlusslicht bildet) angelangt sind, können wir alle bis dahin neu hinzugekommenen Aktiven Vorschläge machen lassen.
    Der Einzelne muss dann zwar länger warten, aber so hat jeder eine Chance, seinen Favoriten einzubringen.
    Eine Nebenabstimmung zur Teilnahme an der Hauptabstimmung klingt mir dann doch etwas zu bürokratisch.
    Ich glaube, da hast Du mein Ansinnen etwas missverstanden !

    Sicher kann jeder seinen Vorschlag einbringen - die werden auch berücksichtigt - in welcher Reihenfolge ist mir da wurscht !!

    Mir ging es aber um Mehrfachnennungen einer Serie. Wenn z.b. 10 Leute einen Albenvergleich wie z.b. jetzt bei Lucky Luke vorschlagen - können wir nicht alle 10 Vorschläge anbieten. Höchstens in einem langwierigen Prozeß hintereinander.
    Darum dachte ich eine Vorauswahl sei gescheiter. Da nützt mir es nichts, wenn wir nach der Namensliste abarbeiten - zumal ja nicht jeder zu dieser Serie einen Vorschlag machen möchte. Aber ich glaube Dein Vorschlag bezog sich ja auch auf allgemeine Vorschläge und nicht auf die zu einer Serie, oder !?!

    Wie gesagt, daß hilft uns nicht weiter, wenn wir viele Vorschläge zu einer Serie bekommen. Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob eine Extra-Abstimmung dazu bürokratischer ist, als wenn wir dies ausdiskutieren.
    Aber mal im Ernst - eine auf z.b. 1 Woche angesetzte Extra-Abstimmung ist m.E. schneller + unkomplizierter als eine nur schleppende Abstimmung in Postingform.

    Nochmal zum Verständins - es geht mir nicht um generelle Albenvorschläge - die kann jeder weiterhin und jederzeit einbringen. Ich werde sie notieren und bei Bedarf in die Abstimmungsthreads mit einbringen. Wir sollten da auch nicht nach einer Namensliste verfahren - da eh´nur Leute Vorschläge machen, die auch dazu später Stellung beziehen - also bleibt das immer fair + gerecht. So haben aber auch "Neuankömmlunge" die Chance eines eigenen Vorschlages !

    Aber vielleicht kommen ja da noch andere Meinungen von Euch - bitte mal äußern, wie wir Mehrfachnennungen einer Serie am Besten händeln wollen ???

  25. #150
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Spoiler - Frage !!

    Ihr habt ja sicherlich gesehen, daß ich beim DD + MM Thread den Spoiler auf der Titelseite benutzt habe !
    Ich weiß für was er normalerweise nur genommen werden solllte.
    Aber da ich den Titel nicht "fett" unterlegen und auch sonst kein besseres Symbol gefunden habe, wollte ich es mal bei diesem Test-Thread ausprobieren.

    Ich bitte Euch mir mal mitzuteilen, ob ich das auch weiterhin als Symbol verwenden soll - oder lieber ein anderes z.b. das "Ausrufezeichen" oder vielleicht das "Listen" - Symbol verwenden soll.

    Kann ja sein, daß sich sonst irgendwelche Leute ärgern, wenn man mehrere Threads mit dem Spoiler sieht !

    Bitte Eure Meinung durchgeben !!

Seite 6 von 74 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher