User Tag List

Seite 53 von 74 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1301
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorschlag: Klassiker-Bereich

    Für den Klassiker-Bereich würde ich gerne einen Comanche-Band vorschlagen: Der Mann mit dem Teufelsfinger (Ausgabe Carlsen # 7 oder Ehapa/Edelwestern # 20

  2. #1302
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Damit wären der Klassikerbereich ebenfalls voll - Danke Euch beiden!

    Ich muss mal schauen ob da noch ein oder zwei Titel gefehlt haben.
    Falls nur einer - dann nehme ich den Comanche - und wir können uns für Percy Pickwick noch Zeit lassen mit der Auswahl - OK!?
    (aber wenn jemand jetzt schon einen Vorschlag dazu hat - nur zu!)

    So hat noch jemand eine gute Idee für einen Newcomer ?

  3. #1303
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Newcomer-Vorschlag: Lenas Reise oder Okko
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  4. #1304
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Galgenvögel von BD

  5. #1305
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Okko hatten wir in der letzmaligen Aktuell-Abstimmung wo er nicht gewählt wurde - ich werde mir allerdings mal erlauben, den Titel auf meine Warteliste der normalen Albenserien zu setzen, da er wirklich mal ein etwas anderes Setting wäre und sehr schön aussieht - OK?!

    Die beiden anderen sind vermerkt - damit schliess ich auch die Vorschlagsannahme für den Newcomer-Bereich!

    Für Percy Pickwick brauche ich nun doch schon konkrete Vorschläge - da ich diesen Titel mit in die Runde integrieren kann!

  6. #1306
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von hipgnosis:
    Für Percy Pickwick brauche ich nun doch schon konkrete Vorschläge - da ich diesen Titel mit in die Runde integrieren kann!
    Ich wäre für den Macherot-Band Die verschwundenen Geldschränke, also Album Nr. 10 (würde ich eh gerne wieder lesen).

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt wäre mir einer (oder zwei?) der Turk & De Groot-Bände lieber. Die haben i.d.R. eine zusammenhängende längere Story, stellen einen Höhepunkt im Schaffen ihrer Autoren dar (welche Titel sollte man sonst von ihnen besprechen? Leonardo und Robin Ausdemwald eignen sich wegen ihrer meist kurzen und rein auf Gags ausgelegten Struktur nicht so gut - bei Macherot hingegen bleibt uns immer noch Anatol).
    Sehr schön wäre natürlich auch eines der Bedu-Alben (bin ja ganz großer Bedu-Fan), aber die fallen ja nicht mehr in die Sparte "publiziert bis 1986" (Bd. 10 aber auch nicht).
    Von daher schlage ich einfach mal Sieben Tage Angst sowie einen weiteren Band vor - entweder Mord am Meer (dann hätten wir den Colonel einmal als Agenten und einmal als Privatermittler) oder Die Spur der Spinne (dann hätten wir einen Bedu-Band, und zwei Agenten-Titel von verschiedenen Zeichnern zum Vergleich).

  8. #1308
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Band von/mit Bedu, der mir gut gefallen hat, ist Agent ohne Erinnerung. Dieser Band bietet Pickwick typisches aber auch fremdes Verhalten und natürlich tolle Anspielungen auf eine andere große Serie des frankobelgischen Comicmarktes.
    Ich kann aber auch mit den Vorschlägen von Matbs gut leben und werde mich beim Besprechen gerne einbringen (Kann auch wieder Bio und/oder Inhaltsangabe liefern) sofern der Termin mit meiner Zeitplanung übereinstimmt.

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der ist ja auch schon von Bedu. Dann ändere ich meinen Vorschlag hiermit auf Sieben Tage Angst und Agent ohne Erinnerung - danke für den Hinweis, lucien .

  10. #1310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn wir einen Vergleich veranstalten wollen, wär's mir schon ganz lieb, würden wir den Vater der Serie zumindest mit einer seiner drei Geschichten berücksichtigen.
    Zumal: Dass wir die beiden Macherot-Serien Anatol (= Chlorophylle) oder gar Sibylline besprechen sollten, sehe ich nicht wirklich.

    Unter falschem Verdacht (aus Album Nr. 10) würde sich für einen Vergleich anbieten, da in dieser Geschichte ebenso wie in Album 6 (Die Reportage) Otto Kartoffeln auftritt (und Album 6 wurde von Bédu und DeGroot gestaltet).

    Soll die Mehrheit entscheiden.

  11. #1311
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von felix da cat
    Soll die Mehrheit entscheiden.
    Oder ich! Nee - war nur ein Spaß

    Leute - Leute ihr gebt euch echt Mühe es mir besonders schwer zu machen, oder?

    Ich mache euch jetzt einen ganz anderen Vorschlag:

    Da ihr euch nicht auf ein Album festlegen wollt - was ich durchaus nachvollziehen kann, denn eure Argumentation klingt völlig logisch, nehme ich Percy Pickwick erstmal nicht in die nächste Runde mit auf, da wir soweit ich das in Erinnerung habe, schon genügend Titel mit mehr als einem Album auf meiner Liste habe (muss ich allerdings nochmal genau nachschauen)

    Ich werde stattdessen einen Titel nehmen, den wir auf unserer Warteliste noch irgendwo verbuddelt haben oder einen Titel einer Serie, den wir ganz zu Beginn schon einmal hatten - OK!

    Percy Pickwick bekommt dagegen eine andere Chance.
    Ich würde vorschlagen wir warten mal unseren Extra-Stammtisch Spirou ab, wie er denn so ankommt - und wenn dieser erfolgreich sein sollte, könnten wir für nächstes Jahr eine ähnliche Geschichte mit Percy veranstalten - Alben wurden ja dafür nun genug genannt - und es scheint auch genügend Diskussionsstoff vorhanden zu sein.

    Falls das nicht gewünscht sein sollte - dann reden wir nochmal genau über eine Titelauswahl eines oder mehreren Alben und nehmen ihn dann in die nächste Abstimmung!


    @lucien

    Schön das du nun auch wieder mehr Zeit findest.

    Such dir doch einfach mal ein Datum aus - OK! Du weist ja wo du unsere Terminliste findest - danach steht dir jeder Termin frei!

  12. #1312
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Neue Abstimmungen sind online

    Hi!

    Es ist leider etwas später geworden - dafür ist das Zeitfenster ausnahmsweise mal auf knapp 3 Wochen verlängert worden.

    Die neuen Abstimmungen enden damit erst am 29.04.2007

    Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung - und vor allem das wir für jeden etwas dabei haben.
    Im Klassikerbereich sind wir diesmal stark Carlsen-lastig, aber die hatten nun mal viele schöne frankobelgische Klassikerserien früher in ihrem Programm - tja, wie hat sich das heute alles verändert!

    Die letzten Stammtische hatten allesamt eine hervorragende Beteiligung - lediglich Prado blieb etwas zurück - war aber angesichts der schwierigeren Thematik wohl zu erwarten.
    Ansonsten knacken wir fast bei jedem zurückliegenden Stammtisch die 100er Marke - hätte man letztes Jahr nicht unbedingt erwarten können.

    Schöne Entwicklung - ich hoffe es bleibt weiterhin für alle unterhaltsam!

    In diesem Sinne!

    Viele Grüße!

    Marc

  13. #1313
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @lucien

    Ein kleiner Vorschlag für deinen Wunschtitel-Termin
    Wie wäre es mit dem 26.05.2007 ?

    Eine Künstler-Bio kannst du dir sparen - da wir schon etwas von André Juillard hatten

  14. #1314
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Frage wegen Wunschtitel

    @Hauptsächlich an felix, Matbs, lucien,Josias, kaschi und die anderen Hardcore-Artisten

    Stand vor Auswertung von Bone + Schwarzbart

    Ich bewege mich schon stramm auf die 60-Punkte Marke zu - felix hat schon 40 Points die anderen pendeln zwischen 20 und 30 Pünktchen.

    Wollen wir mal eine Grenze setzen - wo wir den Wunschtitel je Person von 15 auf 20 Punkte anheben?

    Wir werden ja nicht weniger - und die Wunschtitel häufen sich sicherlich weiter. Vielleicht sollten wir ab der Nummer 60 den Rhytmus ändern - oder ab 75 usw.

    Was haltet ihr von der Idee? Brauche dringend Erleuchtung.
    Bis zum eventuellen Limit soll alles beim Alten bleiben - für 15 Punkte einen Titel frei.
    Ab dem Limit dann alle 20 Titel - oder wäre euch das zu wenig? (Wunschtitel meine ich )

  15. #1315
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ist schon o.k., aber erst ab 60.

    Bin nämlich schon ganz heiß auf meinen nächsten Wunschtitel (und lieber nur noch 5 als 10 Points davon entfernt).

  16. #1316
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was isset denn? Schlumpfine, König der Schlümpfe oder Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe?


    Drängeln sich die Wunschtitel denn tatsächlich so sehr? Wobei ja auffällt, daß sie nicht auffallen. Die Wunschtitel laufen ja meistens gar nicht mal schlecht, beteiligungstechnisch.

  17. #1317
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is' 'ne Überraschung ... kann aber leider nicht mit dem Funny-Bereich dienen.

  18. #1318
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort felix - ich denke auch 60 wäre ein guter Einstieg auf 20 Points anzuheben!

    Ach kommt Leute - seid doch bitte mal so nett ein kurzes Statement dazu abzugeben - damit ich nicht mehrmals wegen der gleichen Sache hier anfragen muss.

    In letzter Zeit habe ich das Gefühl man muss manchen hier regelrecht Infos aus der Nase ziehen - dabei lest ihr doch alle fast täglich den Stammtisch!

    Das Ganze hat nur den Hintergrund - daß ich bemerke das wir eine enorme Anhäufung von Wunschtitel in kurzem Zeitraum hatten - und ich dies wieder etwas entzerren möchte!

  19. #1319
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ach kommt Leute - seid doch bitte mal so nett ein kurzes Statement dazu abzugeben - damit ich nicht mehrmals wegen der gleichen Sache hier anfragen muss.

    In letzter Zeit habe ich das Gefühl man muss manchen hier regelrecht Infos aus der Nase ziehen - dabei lest ihr doch alle fast täglich den Stammtisch!
    Hoppla,...also ich hoff jetz ma, dass ich hier nicht direkt gemeint bin...

    Nee, mal im Ernst. Ich glaub´ die beiden Statements, die du vorliegen hast, zeigen ganz gut, warum sich die Leute hier wohl etwas schwer mit einer spontanen Meinung tun:
    Auch meiner Meinung nach ist diese 60 Punkte Grenze bestimmt gut gewählt, um bei einer steigenden Teilnehmerzahl die Wunschtitel begrenzt zu halten.
    Andererseits hat auch Kaschi nicht unbedingt unrecht. Ob Wunschtitel oder nicht, hauptsache es gibt was zu besprechen!
    Und Wunschtitel bedeuten ja auf jeden Fall schon mal weniger Arbeit für dich hip, oder?
    Allerdings, wenn dich die Wunschtitel daran hindern, die Reihenfolge deiner regulären Stammtisch-Rubriken durchzuziehen, dann ist es sicherlich angebracht auch die Wunschtitel in geordnete Bahnen zu bringen...da weisst allerdings du halt am besten bescheid...

  20. #1320
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Ich müsste jetzt so Anfang 30 Punkte haben - wenn wir auf einen 20iger-Rhytmus springen, krieg´ ich dann gleich bei 40 meinen nächsten Wunschtitel ?

    Ernsthaft: Ich zähl´ da eh nicht so genau mit, von daher ist es mir eigentlich relativ gleich - einerseits ist es natürlich immer mal ganz schön, unabhängig vom oftmals tragisch mißgeleiteten Geschmack der votenden und meist schweigenden Masse was Anständiges zu besprechen, andererseits zeigt ja gerade die Verschiebung von Koblenz, dass ein bisschen weniger Extraaufwand nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Also: Nur zu, was auch immer !

  21. #1321
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs
    Hmm. Ich müsste jetzt so Anfang 30 Punkte haben - wenn wir auf einen 20iger-Rhytmus springen, krieg´ ich dann gleich bei 40 meinen nächsten Wunschtitel ?
    Aus dem Kopf heraus würde ich auf 33 Punkte tippen (ohne Schwarzbart + Bone) insgesamt wären es also 35 Points

    Zitat Zitat von Matbs
    ein bisschen weniger Extraaufwand nicht unbedingt schlecht sein muss
    Auch das ist ein Grund - aber der springende Punkt ist einfach folgender.

    Wir fingen in relativ gemütlicher Runde an und mussten erstmal überhaupt 15 Punkte erreichen.
    Allzu vielen ist das bisher immer noch nicht gelungen - aber es stehen einige wirklich kurz davor.

    Bei Dir, felix oder kaschi (auch anderen) geht´s natürlich fix weiter - da stehen teilweise schon die 3. Wunschtitel bald an - bei mir gar der Vierte.

    Nun habe ich in der Tat einfach das simple Problem, wie ich diese Vielzahl der Wunschtitel vernünftig integriere.
    Absurdestes Beispiel: ich hatte mal einen meiner Wunschtitel zugunsten anderer Besprechungen nach hinten geschoben (ich glaube es war der Zweite) - und als ich ihn dann endlich genommen hatte, musste ich mir schon fast wieder Gedanken um den Nächsten machen - das kann´s ja wirklich nicht sein!

    Bei lucien ist es nun ähnlich - aber da gab es ja auch persönliche Gründe für.

    Ich habe es jetzt nicht genau gezählt - aber ich schätze wir kommen dieses Jahr locker auf 8 Wunschtitel - das ist schon sehr heftig!

    joox hat schon Recht wenn er sagt, daß dies die Qualität nicht mindert - natürlich nicht das wäre ja auch schlimm
    Und ja - mir hilft es natürlich auch wenn ich weniger Arbeit habe - aber bei den letzten Abstimmungs-Titeln wurde ich von Euch auch sehr gut unterstützt - ich hoffe auch das nach der nächsten Runde wieder jeder von Euch sich wenigstens einen Titel schnappt und mir eine Inhaltsangabe schreibt

    Dennoch sollte der Stammtisch doch nicht in ein reines Wunschtitel-Konzert hinauslaufen - das war zumindest nicht mein Ansinnen.

    Es sind auch nicht nur die Anzahl der zusätzlichen Stammtische das Problem, sondern das wir dadurch natürlich auch wieder desöfteren automatisch in den 1-wöchigen Rhytmus kommen - bzw. ich muss mir manchmal wirklich grosse Gedanken machen, wann ich einen Wunschtitel integriere - um den Stammtisch nicht total voll zu ballern. (und ich benötige für einen Wunschtitel ja auch immer noch das Abnicken des Termins)
    Mir bleibt somit weniger Flexibilität mal einen der anderen Titel (normalen Abstimmungen) in einen 1-Wochen-Rhytmus zu setzen, was ich aber je nach Titel weiterhin machen möchte - da nicht jeder Titel 2 Wochen ausfüllt.

    Also es gibt einige Gründe die für eine Erhöhung der Punktzahl sprechen - daher machen wir es einfach mal so mit den 60 Punkten - OK!

    Das bedeutet keine Auswirkung für 98% der Stammtischteilnehmer - da sie wahrscheinlich Jahre brauchen um diese Punktzahl zu erreichen.
    Allen Vielschreibern wird es sicherlich nicht viel ausmachen - wenn sie ab dem 60. Punkt nun 20 statt 15 weitere Pünktchen benötigen, um ihren nächsten Titel zu besprechen.

    Ich muss dann einfach mal schauen - ob es damit getan ist - wenn sich gar nichts ändert, muss ich eventuell noch mal nachändern

    Also neue Regulung gültig ab sofort:

    Alle 15 Punkte (Beteiligung an einer Diskussion - Definition siehe Regelwerk in erstem Posting) darf sich ein Teilnehmer einen Wunschtitel aussuchen.

    Ab dem 60. Punkt (sprich nach dem 4. Wunschtitel) erhöht sich dieses Kriterium auf 20 Punkte für einen Wunschtitel!

  22. #1322
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hören sich sehr sinnvoll an deine Gedanken hip!! Weiter so!
    Bin auf jeden Fall bei der nächsten Ladung Inhaltsangaben wieder dabei!!

  23. #1323
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox
    Bin auf jeden Fall bei der nächsten Ladung Inhaltsangaben wieder dabei!!

    So ein fleissiges Helferlein - lass mich dich mal drücken!

    Gerne joox - und du weist ja wer sich zuerst meldet hat noch die freie Auswahl.
    An mir bleiben dann bestimmt wieder die grossen Epen mit 4 oder mehr Bänden hängen!

  24. #1324
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    An mir bleiben dann bestimmt wieder die grossen Epen mit 4 oder mehr Bänden hängen!
    Tja...irgendwie muss sich ja schließlich niederschlagen, dass du in der Stammtisch-Hierarchie eine herausragende Position bekleidest!

  25. #1325
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umpah-Pah goes online

    YAK YAK YAK YAK YAK YAK


    Das Kriegsbeil ist ausgegraben:
    Umpah-Pah

Seite 53 von 74 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher