User Tag List

Seite 52 von 74 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1276
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das erste Albern das gute Albern oder das schlechte Albern?

  2. #1277
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn albern, dann gutes albern! Vielleicht sogar sehr gutes albern! Quasi oberalbern!

  3. #1278
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Albern!

  4. #1279
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest ist der Band grauenhaft gelettert.

  5. #1280
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laßt uns doch über das Pro und Contra reden, wenn es soweit ist/sein sollte!

  6. #1281
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaschi

    Nehme den Titel gerne für dich in die Abstimmung - ist ja mal was total unbekanntes für die meisten hier.

    Allerdings kann es sein, dass ich ihn erst in der übernächsten Runde berücksichtigen kann - bin mir nicht ganz sicher, für welche Bereiche schon 5 Vorschläge vorliegen.
    Aber ist ja auch egal - ich notiere den Titel auf jeden Fall!

  7. #1282
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Update zu den Vorschlagslisten für unsere Abstimmungen.

    Für den normalen Albenteil sind die Nennungen komplett - wir haben 7 Titel ( 2 davon kommen erst in die übernächste Runde) - und es besteht sogar die Chance das kaschi´s Vorschlag schon Verwendung findet, da ansonsten nur Mehrteiler (min. Zweier-Zyklus) vorhanden sind.
    Es wurde mal der Titel Schrei des Falken! genannt - hier benötige ich noch aktuelle Albennennungen, die dann später in eine Abstimmung integriert werden könnten!

    Im Klassiker-Bereich haben wir noch ein kleines Kontigent offen, dass ich im Falle keine Vorschläge mehr zu erhalten durch Wiederholungstitel schon besprochener Künstler auffüllen würde!

    Auch im Newcomerbereich wäre noch ein Plätzchen zu vergeben, aber auch hier hätte ich für den Notfall noch eine Option.

    Der Aktuell-Titel wird gerade in der laufenden Abstimmung ermittelt und auch die Wunschtitel stehen erstmal fest.

    In diesem Zusammenhang wollte ich nochmal bei lucien anfragen, ob er sich denn vorstellen könnte, seinen von mir reservierten Wunschtitel von 2006 - Das blaue Tagebuch - im Sommer dieses Jahres zu besprechen.
    Ich bin gerne bereit mich an einer Arbeitsteilung für das Intro zu beteiligen - und würde mich freuen wenn es doch noch mit diesem vielversprechenden Titel klappen würde! Termin wäre nicht vor Mai 2007!

    Noch ein kleiner Hinweis welche Stammtischler am nächsten vor einem Wunschtitel stehen:

    Martin37 - steht schon seit ewiger Zeit mit 14 Punkten direkt vor einem Titel seiner Wahl. Leider haben wir auch schon lange nichts mehr von ihm lesen können.
    abaddon - ist z.Z. mit 13 Punkten auch nicht mehr allzuweit entfernt und sollte sich schon mal langsam einen schönen Titel ausdenken

    Bei allen anderen ist noch ein wenig Zeit - was auch die Häufigkeit dieser Runden überschaubar hält.

    Zum Schluss noch eine Erwähnung zu den bald starteten Extra-Titel.
    Erster Termin ist der 28.04.2007 und für das komplette Jahr stehen schon alle Besprechungen fest.
    Geändert von hipgnosis (13.03.2007 um 11:11 Uhr)

  8. #1283
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Prado ist online

    Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Besprechungstitel.

    Hier findet ihr ihn:

    Prado

    Hoffe auf eine grosse Beteiligung bei diesem schönen Titel, der auf eine Woche angesetzt ist. Wir haben nun ein paar Titel mit 1-wöchigem Besprechungsrhytmus vor uns - sollte aber nach unserem Hardcore-Jahr 2006 keinerlei Probleme darstellen!

    Mitte April entspannt sich dann das Ganze wieder und es pendelt sich bei 2 Wochen ein - genau richtig für unsere Altherrenrunde!

    soad möchte ich noch bitten an seine Inhaltsangabe für den Bone zu denken - der nächsten Samstag starten soll!

    Euch allen wie immer ein schönes Wochenende und viel Spaß an der Diskussion!

    Gruß!

    Marc

  9. #1284
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ hip

    reicht die Inhaltsangabe bis Freitag?

  10. #1285
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad
    @ hip

    reicht die Inhaltsangabe bis Freitag?
    Aber sicher - bitte nur nicht vergessen, da ich keine parallel vorbereite und sie dann am Samstag Morgen auf den letzten Drücker schreiben müsste!

  11. #1286
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wichtig: Administratives

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir Gedanken zur gerade abgelaufenen Aktuell-Abstimmung gemacht.
    Vorab - der Gewinnertitel Angela (Bunte Dimensionen) wurde von mir auf den 12.05.2007 - 2 Wochen nach dem Extra-Thread: Spirou gelegt!

    Ich bin zur Ansicht gekommen, dass wir diese Aktuell-Stammtische auflösen sollten und die Titelvorschläge lieber einfach in den Newcomer-Bereich integrieren.

    Angela führt den Aktuell-Bereich etwas ad absurdum, da unsere Grundidee eigentlich hiess, einen Titel zu wählen der gerade veröffentlicht wurde oder vielleicht gar erst in Kürze erscheint.
    Nun war die Ressonanz erstens nicht so überwältigend (auch was die Vorschläge und die Feedback´s dazu betraf) und die meisten Titel sind alle schon etwas länger auf dem Markt, sodaß sie sich nicht mehr von Titel aus dem Newscomer-Segment unterscheiden.

    Dafür brauchen wir uns nicht die Extra-Arbeit einer Umfrage, Vorschläge und abschliesenden Abstimmung zu machen.

    Wir verlieren ja auch den Titel nicht, er würde nur in eine schon bestehende Abstimmung wandern.

    Dafür würde ich dann lieber den neu kreiierten Extra-Stammtisch weiter betreiben, wenn er sich dann bezahlt macht, das muss man erstmal abwarten.

    Meine Frage an Euch:

    Seid ihr damit einverstanden das ich den Aktuell-Bereich wieder aus unserer Stammtisch-Agenda nehme?

    Damit wären wir auch wieder um einen Bereich schlanker, was ja auch schon mal in anderem Zusammenhang moniert wurde.
    Geändert von hipgnosis (19.03.2007 um 10:34 Uhr)

  12. #1287
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Segen hast Du.

    Zitat von hipgnosis:
    Nun war die Ressonanz erstens nicht so überwältigend ...
    Dafür haben diesmal überwiegend Leute abgestimmt, die auch schon mal mitgemacht haben.
    Ist doch o.k. so.

  13. #1288
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so...*hust*..um ehrlich zu sein, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass ihr zwischen aktuell und newcomer unterscheidet...
    (Da sieht man mal wie aufmerksam ich dein schönes Regelwerk studiert habe,, sorry!)
    Bin im Moment gerade wieder mal imm Endstress, daher meine extrem zurückgefahrene Beteiligung...
    Anfang April bin ich hoffentlich wieder voll da!!
    Bis dann!
    Grüße!
    joox

  14. #1289
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Habe nun mal unser Regelwerk aktualisiert.
    Dort fíndet ihr nun unter 3. Ergänzung nicht mehr die Aktuell Beschreibung, sondern der dafür eingeführte Extra-Bereich

    3. Ergänzung

    Extra

    - Diese Threads sollen wie der Titel schon besagt, eine besondere Diskussionsrunde einläuten.
    - Hier geht es primär nicht um die übliche Besprechung eines Albums oder einer Serie, sondern vielmehr um ein komplexes Thema.
    - Inhalt könnte natürlich eine Serie sein, aber auch Magazine oder Sekundärliteratur wären durchaus machbar. Grundsätzlich geht es mehr um Entwicklungen, Veränderungen in einer Serie oder der Geschichte eines Magazins. Man könnte auch über das komplette Comicwerk eines Künstlers oder über unterschiedliche Stilarten usw. referieren.
    - hierfür wird ein prägnanter Aufhänger als Titel verwendet, zudem man im Thread die Thematik intensivst besprechen kann.
    - Dauer der Besprechung wird min. 2 Wochen betragen - wegen der Komplexität des Themas
    - zwischen zwei Extra-Stammtischen sollten min. 4-5 Monate liegen, sodaß wir max. 3 dieser Extra-Threads im Jahr besprechen und so das Besondere gewahrt bleibt.


    Der Titel wird in gewohnter Form meinerseits in Szene gesetzt :

    Comic-Stammtisch Extra: (Thema xxxx)
    Ich hoffe das triftt so im Großen und Ganzen den Punkt!

    Freue mich schon auf dieses ehrgeizige Projekt!

    Gruß!

    Marc

  15. #1290
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi Leute!

    Es ist schon etwas spät und gleich ist Länderspiel.

    Sorry - aber Bone kommt erst Morgen hier online - ich hoffe ihr könnt es verschmerzen - aber der kleine Fone Bone und seine beiden Vetter haben unsere volle Aufmerksamkeit sicherlich verdient!

    Also dann bis morgen in aller Frühe - und jetzt alle Daumen drücken für ein schönes und erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft!

    Gruß!

    Marc

  16. #1291
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone? Da freu ich mich dann jetzt schon drauf!
    Mile



  17. #1292
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Bone ist online!

    Soeben gestartet:

    Bone

    Viel Spaß!

  18. #1293
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich möchte schon mal vorbeugend melden, daß ich wahrscheinlich morgen den Schwarzbart-Stammtisch nicht schaffen werde aufzusetzen.

    An kaschi liegt es nicht - er hat mir schon vor 2 Wochen die Inhaltsangabe gesendet - aber ich dachte ich würde diese Woche dazukommen die Intro inkl. Künstler-Bio fertig zu bekommen.

    Doch leider hab ich mich da gehörig verschätzt.

    Meine Bereitschaft macht mir leider einen Strich durch die Rechnung, sodaß ich nun schon mehrere Abende beim Kunden sitze.

    Auch heute - aber hier habe ich wenigstens Internet - zum mitschreiben.

    Mal sehen wie spät es diese Nacht noch wird - wenn ich morgen die Zeit finde setze ich den Stammtisch auf - aber dafür benötige ich leider noch min. 2 Stunden - da ich bisher noch nicht viel zu Marcel Remacle gefunden habe.

    Also wenn´s klappt ist schön - ansonsten nicht verzagen - ich versuche es so schnell wie möglich aufzusetzen!

  19. #1294
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hipgnosis: Wäre es möglich, den Koblenz-Stammtisch etwas nach hinten zu schieben? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nächste Woche auf die Reihe kriege, sorry.

  20. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt doch gut.
    Wenn Schwarzbart später startet, sollte auch Koblenz Verspätung bekommen, sonst hätten wir für den Piraten doch etwas wenig Zeit (und die wollten wir uns ja ab Anfang dieses Jahres nehmen ).

  21. #1296
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Matbs + felix

    Und wie es der Zufall will - Ihr Beiden - habe ich in der Tat nur Positives zu vermelden!

    1. Da ich ein fleissiges Liesschen bin und ich doch tatsächlich erst um 5 Uhr in der Frühe von der Arbeit gekommen bin, habe ich mich bei meinem Kunden häusslich niedergelassen und seine DSL-Leitung die Nacht gequält.
    (Hat doch auch Vorteile wenn man nachts alleine in den Rechenzentren ist! )

    Nun habe ich schön ausgeschlafen - gefrühstückt und brauche nur noch kaschi´s Inhaltsangabe in mein nächtlich angefertigtes Intro einzubinden, sodaß schon kurz nach diesem Posting hier der Schwarzbart-Stammtisch beginnen kann.

    Das beantwortet aber noch nicht Eure Frage, gell?

    2. Durch meine eigene Dusseligkeit habe ich total vergessen mir den 2.+3. Band der Koblenz-Reihe zu ordern, sodaß ich lustigerweise den nun von Matbs gewünschten Aufschub ihm sowieso heute vorschlagen wollte.
    Klasse was es für schöne Zufälle gibt, oder?

    Mein lieber Matbs - da du mir nur nicht vor Stress umfallen sollst (in deinen jungen Jahren ) habe ich eine ganz besonders schöne Nachricht für Dich.

    Wir verschieben deinen Wunschtitel auf den Termin nach Angela (Bunte Dimensionen) - das wäre dann am 19.Mai 2007

    Somit bleibt dir ausreichend Zeit der Vorbereitung (Frage - machst du auch die Künstler-Bio?) - mir die Zeit den Titel zu erwerben - und unserem Piraten die Zeit zur ausführlichen Besprechung!

    Damit entspannt sich unser Stammtisch und der nächste anstehende Titel bleibt Umpah-Pah am 14.04.2007

    Punkt - Aus - Schluss - ich bin zufrieden - ihr hoffentlich alle auch!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim folgenden Piraten-Stammtisch!

    Gruß!

    Marc

  22. #1297
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Schwarzbart ist online

    Hier darf gemeutert werden Pirat Schwarzbart und Old Nick - Band 9

  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, Matbs macht seine Zusage wahr, den Kollegen Schnarchbart mal so richtig kielzuholen!

  24. #1299
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wichtige Anfrage!

    @Alle

    Es ist vielleicht etwas untergegangen - daher wiederhole ich nochmal meine Anfrage, bzgl. unseren nächsten Abstimmungen, die ich am kommenden Sonntag als sog. Oster-Überraschungs-Ei aufsetzen möchte!

    Für den normalen Albenteil sind die Nennungen komplett
    Es wurde mal der Titel Schrei des Falken genannt - hier benötige ich noch aktuelle Albennennungen, die dann später in eine Abstimmung integriert werden könnten!

    Im Klassiker-Bereich haben wir noch ein kleines Kontigent offen, dass ich im Falle keine Vorschläge mehr zu erhalten durch Wiederholungstitel schon besprochener Künstler auffüllen würde!

    Auch im Newcomerbereich wäre noch ein Plätzchen zu vergeben, aber auch hier hätte ich für den Notfall noch eine Option.



    In diesem Zusammenhang wollte ich nochmal bei lucien anfragen, ob er sich denn vorstellen könnte, seinen von mir reservierten Wunschtitel von 2006 - Das blaue Tagebuch - im Sommer dieses Jahres zu besprechen.
    Ich bin gerne bereit mich an einer Arbeitsteilung für das Intro zu beteiligen - und würde mich freuen wenn es doch noch mit diesem vielversprechenden Titel klappen würde! Termin wäre nicht vor Mai 2007!


    abaddon - dürfte mittlerweile auf seinen 15 Punkten sein - daher bitte mal einen Wunschtitel nennen, damit ich ihn möglichst zeitnah einbinden kann!
    Vor allem bräuchte ich eine Titelnennung für Schrei des Falken, damit ich diese Serie überhaupt mal für eine Abstimmung benutzen kann - wenn auch vielleicht erst für die Übernächste Runde!

  25. #1300
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassiker: Percy Pickwick.
    Erschienen ab ´83, genau(r) Titel noch zu überlegen.

Seite 52 von 74 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher