szmtag Comic-Stammtisch !! - Seite 5
Seite 5 von 74 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1837
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.166
    Nachrichten
    0
    Bei dem Album handelt es sich um eine abgeschlossene Story, kein Bestandteil eines Mehrteilers.

  2. #102
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.698
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Wenn die Mehrheit dem zustimmt und keine Einwände erheben, halten wir es einfach mal bis auf weiteres so fest !
    Yep.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.188
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von hipgnosis:Zitat:
    Original geschrieben von felix da cat


    Ich muss aber auf mein "h" bestehen.


    Ist ja fast wie beim Glücksrad hier !!!
    Als Mann muss man sich eben gegen H-Ausfall wehren.



    Für die durch diesen Kalauer verursachten Unpässlichkeiten, die zu mindestens 3 Tagen Verdienstausfall führen können wird selbstverständlich jede Verantwortlichkeit schärfstens zurückgewiesen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.222
    Nachrichten
    0
    die 20. Kavallerie steht für sich (hieß früher bei zack auch mal der Apachen Canyon)....
    wobei der oben erwähnte Band die Eskorte zumindest auf den Protagonisten Billy the Kid zurück greift....
    Bei LL sind die Bände im allgemeinen in sich abgeschlossen, einen einzelnen herauszugreifen ist da natürlich schon schwer....
    Geändert von lucien (29.08.2005 um 21:42 Uhr) Grund: hatte irgendwie die Antwort von Kaschi übersehen... naja doppelt oder so....

  5. #105
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von lucien1
    die 20. Kavallerie steht für sich (hieß früher bei zack auch mal der Apachen Canyon).... (...)
    Nö, das sind zwei unterschiedliche Geschichten, die auch bei ZACK nie titeltechnisch verwechselt wurden, werden konnten:

    20er Kavallerie lief als 'Hoch lebe die Kavallerie' in ZACK 8-11/1977,
    Apache-Canon als 'Canyon der Apachen' in ZACK 16-23/1973 und
    als 'Der Apachen-Canyon' als Album bei Koralle.

    Edit: Allerdings, wo ich das grad hier so poste: Die beiden Bände böten sich an mal gemeinsam 'durchgestammtischt' zu werden - es gibt da nämmich durchaus Parallelen (zB ein Vater/Sohn-Verhältnis), die aber jeweils unterschiedlich... - aber ich will nicht vorgreifen
    Geändert von zaktuell (29.08.2005 um 21:58 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #106
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell
    Nö, das sind zwei unterschiedliche Geschichten, die auch bei ZACK nie titeltechnisch verwechselt wurden, werden konnten:

    20er Kavallerie lief als 'Hoch lebe die Kavallerie' in ZACK 8-11/1977,
    Apache-Canon als 'Canyon der Apachen' in ZACK 16-23/1973 und
    als 'Der Apachen-Canyon' als Album bei Koralle.

    Edit: Allerdings, wo ich das grad hier so poste: Die beiden Bände böten sich an mal gemeinsam 'durchgestammtischt' zu werden - es gibt da nämmich durchaus Parallelen (zB ein Vater/Sohn-Verhältnis), die aber jeweils unterschiedlich... - aber ich will nicht vorgreifen
    Um nochmal auf die Delta/Ehapa Nummern hinzuweisen:

    - 20er Kavallerie Band 19
    - 'Der Apachen-Canyon' Band 61

    Bei Lucky Luke stellt sich meines Erachtens eh´die Frage, ob ein einzelnes Album für eine ergiebige Diskussion ausreicht - oder ob es nicht besser wäre zwei oder mehr Alben unter gewissen Aspekten zusammenzufassen.
    O.g. wäre ja schon einmal ein Vorschlag - vielleicht gibt es ja noch mehr Parallelen oder Protagonisten, die es wert wäre zusammen zu beleuchten.

    Man könnte z.b. die beiden Alben 37+38 / Billy the Kid + Jesse James unter dem Aspekt - " Most wanted " mit den wahren Gesetzlosen vergleichen.
    Oder ein Goldrauschspecial mit # 64 - Goldrausch + # 70 - Am Klondike - und was es sonst noch für Alben mit dem Thema gibt !
    Oder ein Technikspecial:
    Telefon #18 - Der Singende Draht
    Öl # 32 - Im Schatten der Bohrtürme
    Zeitung # 45 - Der Daily Star
    Eisenbahn ?? - gäbe es vielleicht auch etwas

  7. #107
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Exclamation Werbung für den Stammtisch !

    Habe mal in alle Albenforen inkl. dem Carlsenforum etwas Werbung für den Stammtisch lanciert und die Links zu unseren Theads eingestellt !

    Hoffe noch einige potenzielle Albenleser auf unser Vorhaben aufmerksam zu machen.

    Die Regelkunde im 1. Posting dieses Threads wurde bezgl. der geplanten Änderungen mit dem Eröffnungsposting für unsere Besprechungen, von mir aktualisiert !

    Bitte ab und an mal reinschauen - damit jeder auf dem Laufenden bleibt !

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.188
    Nachrichten
    0
    Weitere Ideen:

    Mit viel Wohlwollen könnte man von zumindest einem Lucky Luke-Zyklus sprechen:
    Billy the Kid und Die Eskorte.

    Auch Calamity Jane stand im Mittelpunkt zweier Alben:

    Calamity Jane (Ehapa 22) und Die Jagd nach dem Phantom (Ehapa 65)

    Hier könnten wir Goscinny mit einem seiner Nachfolger vergleichen.
    Dies wäre auch möglich bei den zwei Mississippi-Abenteuern (die auch bei LL verarbeiteten Überschwemmungen selbigen Flusses erhalten dieser Tage durch "Katrina" traurige Aktualität):

    Am Mississippi (Ehapa 20) und Die Brücke am Ol' Man River (Ehapa 68)

    Starke thematische Parallelen findet man zwischen den Geschichten

    Lucky Luke gegen Joss Jamon (Ehapa 24) und Stacheldraht auf der Prärie (Ehapa 34)

    oder

    Auf nach Oklahoma (Ehapa 27) und Kalifornien oder Tod (Ehapa 39)

    Da eine Diskussion über die Dalton-Geschichten wohl zuviel Vorarbeit bedeuten würde, könnte man sich auf deren Verwandte beschränken:

    Ma Dalton (Ehapa 47) und Marcel Dalton (Ehapa 72).

    Wieder ein interessanter Goscinny/Nachfolger-Vergleich.

    Schliesslich eine Gegenüberstellung von zwei Dalton-Geschichten unter dem Motto "die Daltons auf Reisen":

    Tortillas für die Daltons (Ehapa 28) und Die Daltons im Blizzard (Ehapa 25)

    Mein persönlicher Favorit unter den Dalton-Vergleichen wäre allerdings:

    Die Daltons bewähren sich (Ehapa 30) und Die Daltons und der Psycho-Doc (Ehapa 54)

    Hier variiert Goscinny ein Thema mit den gleichen Figuren. Wärmt er nur auf oder bringt er neue Ideen ein ?

    Merkwürdig: Wir schlagen schon kräftig Alben für die zweite Diskussionsrunde vor bevor wir mit der ersten begonnen haben.
    Offensichtlich ist uns die Wartezeit bis zum Ende der Abstimmung doch etwas zu lang.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.188
    Nachrichten
    0
    Da fällt mir ein:

    Da ja schon laufend neue Vorschläge gemacht werden, sollten wir uns vielleicht schon jetzt darauf einigen, wieviel Titel für den nächsten Wahlgang übernommen und wieviel 'rausgenommen werden, um Platz für neue Vorschläge zu machen.
    Wird das erst nach dem 10.09. bestimmt, erscheint es ein bisschen willkürlich.

    Mein Vorschlag: Die nicht gewählten Plätze 2-5 qualifizieren sich für den nächsten Wahlgang.
    Die Plätze 6-10 fliegen raus.
    Sollten zwei oder mehrere Titel den 5. Platz mit gleicher Stimmzahl erreichen, dürfen die auch noch mal ran.

    Erhöht dann auch die Spannung im Mittelfeld.

    Was meint Ihr dazu ?

  10. #110
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von felix da cat
    Weitere Ideen...)

    Schliesslich eine Gegenüberstellung von zwei Dalton-Geschichten unter dem Motto "die Daltons auf Reisen":

    Tortillas für die Daltons (Ehapa 28) und Die Daltons im Blizzard (Ehapa 25) (...)
    Das könnte man auch einengen auf/ergänzen um 'Lucky Luke in Kanada:

    Die Daltons im Blizzard und der aktuelle Schikane in Quebec.

    Auch ein interessanter Vergleich wäre
    Der singende Draht und Der Pony-Express: Hier haben nämlich die Goscinny-Nachfolger eine (einleitende) Goscinny-Seite zu einem kompletten Album 'aufgeblasen'.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #111
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von felix da cat
    (...)
    Die Plätze 6-10 fliegen raus.
    (...)
    Was meint Ihr dazu ?
    Solang die 'rausflieger nicht auf ewig 'verbannt' werden, solls mir recht sein. Ansonsten wär ich eher dafür, nur den/die gewählten Titel zu ersetzen und Titel erst dann komplett zu streichen, wenn sie über 5 oder 10 oder x Abstimmungen permanent auf den letzten Plätzen landen.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #112
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.698
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    @Marc
    Ich habe Deine Anregung aufgegriffen und nochmal Posting 1 gelesen. Dabei habe ich in

    - Daraufhin wird ein neuer Thread geöffnet, in dem der Titel mit den meisten Stimmen besprochen wird. z.B.
    Comic-Stammtisch: Alexander Nikopol
    das z.B. überlesen. Bei meinem Versuch nämlich, das bei Hummel zu ordern stolperte ich über die Preise... Und das morgens um viertel vor 11...

    Die Stelle der Ankündigung des nächsten Bandes in fett finde ich gut, nur vielleicht könnte man da sowas hinschreiben wie derBandderalsnächstesdranist. So, mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert- schönen Tag noch, wünsche ich.

    Jens

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.188
    Nachrichten
    0
    Ups, habe gerade - von TigerRider inspiriert - nochmal Posting Nr. 1 durchgelesen, dort steht:

    - Abgearbeitete Titel entnehme ich unserer Liste und fülle die Lücken immer wieder mit neuen Vorschlägen auf !
    Hat sich meine Frage/mein Vorschlag damit erledigt ?
    Oder wollen wir getreu dem Grundsatz

    - Es gibt keine Regel die wir nicht selber wieder ändern können !
    zumindest nochmal überdenken, was mit Titeln geschieht, die bei mehreren Abstimmungen nicht über die "Ehrenplätze" hinaus kommen (siehe zaktuells Posting) ?

    Euer Justiziar Felix

  14. #114
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.222
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von lucien1
    die 20. Kavallerie steht für sich (hieß früher bei zack auch mal der Apachen Canyon)....
    wobei der oben erwähnte Band die Eskorte zumindest auf den Protagonisten Billy the Kid zurück greift....
    Bei LL sind die Bände im allgemeinen in sich abgeschlossen, einen einzelnen herauszugreifen ist da natürlich schon schwer....
    wenn man kaputt und müde ist, sollte man besser nichts mehr von sich geben....

    Asche auf mein Haupt, habe das irgendwie vertauscht. Kann es sein das zumindest der Medizinmann eine ähnliche Maske trägt?? (irgendwie muß ich ja da draufgekommen sein )

  15. #115
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Zitat Zitat von felix da cat
    Ups, habe gerade - von TigerRider inspiriert - nochmal Posting Nr. 1 durchgelesen, dort steht:

    Hat sich meine Frage/mein Vorschlag damit erledigt ?
    Oder wollen wir getreu dem Grundsatz

    zumindest nochmal überdenken, was mit Titeln geschieht, die bei mehreren Abstimmungen nicht über die "Ehrenplätze" hinaus kommen (siehe zaktuells Posting) ?

    Euer Justiziar Felix
    Natürlich reden wir über alles !!

    Ich dachte mir erst es wäre gut wenn wir erstmal nur die Titel rausschmeißen, die entweder keine oder nur die Stimme vom Antragsteller bekommen.
    Da aber momentan die Abstimmung echt toll anläuft und es wohl nicht oft vorkommt, daß bei einer solchen Anzahl Teilnehmer nur einer auf einen Titel stimmt - würde ich vorschlagen alle Titel unter 10 % fallen gleich raus !!

    Desweiteren müßte man sicherlich beobachten ob immer die gleichen Titel auf den letzten Plätzen liegen - sollte das so sein - fliegen die sagen wir nach dem 3x auch raus !!

    Ich bin auch nicht der Auffasung man sollte nur den ersten Titel - also den Gewinner belohnen und lesen, sondern vielleicht die ersten 2 oder 3 Titel. Eben nur in der Reihenfolge 1. - 2. - 3. Dann haben wir auch für min. 1 Monat oder mehr immer eine gültige Lesereihenfolge - denn wir haben ja 2 Threads !! Würde etwas Konuität in den Stammtisch bringen und man hätte gleichzeitig mehr Zeit sich fehlende Titel zu besorgen !!
    Bei der nächsten Abstimmung würde somit nicht nur ein Titel ersetzt sondern gleich 3 - was auch die Chancen der Verlierer etwas erhöht !!
    Außerdem hätten wir nicht mehr Abstimmungen als Leserunden !!

    In welchen Abständen wir aus den jeweiligen Titeln der beiden Abstimmungsthreads die Diskussionen eröffnen müssen wir halt kurz vorab festlegen.
    Generell würde ich einen 1:1 Rhytmus für die beiden Threads vorschlagen.
    Also zuerst der 1. Gewinner aus dem Teil 1 - Thread (später der normale Alben-Thread) - und als 2. Titel der 1. Gewinner aus Teil 2 - Thread ( wird später der Klassiker-Thread)

    Und dann der 2. Gewinner aus Teil 1 - und der 2. Gewinner aus Teil 2 usw.

    Bei einem Einzelalbum reicht eine Zeit von ca. 5-7 Tage Vorbereitungszeit - einen 3er Zyklus sollten wir eine Lesefrist von ca. 8-10 Tage geben und einen größeren Zyklus oder einer ganzen Serie 10 Tage aufwärts. Mehr als 14 Tage sollten es aber in der Regel nicht werden - sonst verlieren die Leute vielleicht die Lust .

    Generell sind die Zeiten aber flexibel - sodaß wir das Ganze nach Absprache natürlich gerne etwas straffer organisieren können !

    Man muß halt mal sehen, wie das ganze anläuft und sich dann entwickelt !

    Sobald ich mehr von Euch dazu gehört habe, baue ich den Absatz in Unsere Regelkunde ein !!

  16. #116
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TigerRider
    @Marc
    Ich habe Deine Anregung aufgegriffen und nochmal Posting 1 gelesen. Dabei habe ich in


    das z.B. überlesen. Bei meinem Versuch nämlich, das bei Hummel zu ordern stolperte ich über die Preise... Und das morgens um viertel vor 11...

    Die Stelle der Ankündigung des nächsten Bandes in fett finde ich gut, nur vielleicht könnte man da sowas hinschreiben wie derBandderalsnächstesdranist. So, mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert- schönen Tag noch, wünsche ich.

    Jens
    Ich gehe mal davon aus, daß Du die 3-teilige Gesamtausgabe erfragt hast, oder ?? Was kostet die denn bei der Hummel ???

    Blöderweise liegen auf Softcover nur die beiden ersten Bände des Zyklus bei Carlsen vor - sodaß man schon fast unweigerlich zur Gesamtausgabe greifen müßte. Ich habe meine vor nicht allzu langer Zeit für 35 Euro auf Ebay erworben - dort wird sie manchmal noch angeboten - aber keine Ahnung für wieviel !!

  17. #117
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Rüffel von Bernd !!

    Leider mußte ich mir Heute eine Abmahnung von Bernd einholen, da ich auf die Albenforen einen Hinweis für unseren Comicstammtisch gesetzt habe.

    Diese Threads mit gleichem Thema gelten hier im Forum als Crossposting - was mir ehrlich nicht bewußt war, sodaß ich mich nur nochmal auf diesem Wege, wie auch in einer separaten Mail bei Bernd entschuldigen kann !

    Bernd hat alle Threads auch schon wieder gelöscht - nur das im Carlsen- forum ist noch vorhanden, wenn auch geschlossen !!

    Zum Nachlesen für jederman, damit meine eigentlich gute Absicht die sich dahinter verbirgt - hier der Carlsen-Link !
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...did=18020&sid=

    Bernd meinte sowas ginge nur als Ankündigung und müßte bei der Forenleitung beantragt werden. Da wir aber eigentlich nur über Comicalben diskutieren, möchte ich nicht eine Ankündigung in alle Foren !!

    Irgendwie fühle ich mich auf der einen Seite schuldig wegen meinem kleinen Fauxpass - auf der anderen Seite frage ich mich allerdings als Fan - warum solche guten Errungenschaften wie z.b. der Hinweis auf diesen Stammtisch wirklich so schlimm sein sollten, bzw. ob die einzelnen Foren sich wirklich dadurch gestört fühlten. Es ist ja irgendwie auch Werbung für Alben im Allgemeinen.

    Aber was soll´s - ich stehe zu meinen Fehlern - soll nicht wieder vorkommen !
    Einen Hinweis von Bernd hätte meines Erachtens auch gereicht - da braucht es keine Verwarnung - hört sich so negativ an !!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.188
    Nachrichten
    0
    Posting 115: Gute Idee.

    Hatte auch schon gedacht, dass es ein bisschen übertrieben wäre, nach jeder Gesprächsrunde (mit den beiden Erstplatzierten) neu abzustimmen.
    Durch eine solche Verzögerung könnte schnell die Luft aus der Aktion raus sein.

    Posting 117: Schade, dass Deine Mühe in dieser Hinsicht für die Katz' war. Zu den Gründen hierfür kann ich nur schreiben:

  19. #119
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.698
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Posting 117: Fehler passieren, hätte ich auch nicht gewusst, jetzt wissen wir's.

    Allerdings gebe ich zu bedenken, Deinen Werbedrang in Ehren, das ein Stammtisch ab einer bestimmten Grösse nicht mehr diskutierfähig ist. Dann ist er nämlich ein grölendes Bierzelt geworden- was, wie ich gehört habe, auch ganz lustig sein soll.

    Ob für einen virtuellen Stammtisch wie hier im Forum andere Regeln gelten werden, werden wir ja erleben, nur sollte er m.E. am Anfang nicht zu sehr- äh, gepusht werden.
    Sehr nett fand ich übrigens in diesem Zusammenhang den (INHALTS-!!!) Tread zu "Jenseits der Zeit" wo in überschaubarer Zeit, einige Wenige, sehr beachtliche Eindrücke ausgetauscht haben.

    Jens

  20. #120
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Smile

    Zitat Zitat von TigerRider
    Posting 117: Fehler passieren, hätte ich auch nicht gewusst, jetzt wissen wir's.

    Allerdings gebe ich zu bedenken, Deinen Werbedrang in Ehren, das ein Stammtisch ab einer bestimmten Grösse nicht mehr diskutierfähig ist. Dann ist er nämlich ein grölendes Bierzelt geworden- was, wie ich gehört habe, auch ganz lustig sein soll.

    Ob für einen virtuellen Stammtisch wie hier im Forum andere Regeln gelten werden, werden wir ja erleben, nur sollte er m.E. am Anfang nicht zu sehr- äh, gepusht werden.
    Sehr nett fand ich übrigens in diesem Zusammenhang den (INHALTS-!!!) Tread zu "Jenseits der Zeit" wo in überschaubarer Zeit, einige Wenige, sehr beachtliche Eindrücke ausgetauscht haben.

    Jens
    Naja Jens - wie man´s sieht !!
    Wir liegen momentan bei 21, bzw. 22 Stimmabgaben je Thread. Ich denke mal daß wir auch max. auf um die 30 kommen.
    Man muß jedoch davon ausgehen, daß nicht immer jeder der Teilnehmer an den Diskussionsrunden teilnehmen kann oder will. Ich bin schon der Meinung, daß eine konstante Anzahl notwendig ist, um den Stammtisch überhaupt auf Dauer am Leben zu halten.
    Wir wissen ja alle, daß leider gerade der franko-belgische Bereich mittlerweile stark ins Hintertreffen geraten ist - also ich glaube da haben wir auch mit ein bißchen "pushender" Werbung keinerlei inflatösen Auswirkungen zu befürchten.

    Anhand der bisherigen Postings rechne ich z.Z. eher mit einer Anzahl knapp über 10 die sich richtig einbringen - die Differenz zur Stimmabgabe läßt aber die Hoffnung aufkommen, daß zumindest dann bei den Gesprächsrunden doch etwas mehr Leute teilnehmen.

    Von einem "Oktoberfest" oder einem "Ballerman" sind wir jedoch ziemlich weit entfernt, oder !?! Und da gebe ich Dir recht - so soll´s auch bleiben - irgendwelche "Babbler" - die überhaupt nix zum Thema beitragen, braucht der Stammtisch sicherlich nicht. Sehe ich im Moment aber echt überhaupt keine Gefahr !!

    Zum " Jenseits der Zeit" - Thread:

    Ich habe mir es jetzt noch nicht durchgelesen. Aber alleine auf der ersten Seite sind die meisten Teilnehmer hier noch nicht vorstellig geworden - wo sind die denn !?!
    Sicherlich kann man auch mit kleinen Runden gut debattieren - aber bei einem gewissen Maß an Selbstdiziplin ist das in etwas größerer Runde genausogut möglich.
    Andererseits nahmen am ganzen Thread auch ca. 20 Fans teil - viel mehr sind wir ja zur Zeit auch nicht.
    Ich finde aber schon, daß wir ein etwas breiteres Fundament für den Stammtisch gebrauchen könnten - ca. 50 User währen eine klasse Quote. Das würde bei einigermaßen Erfolg sicherlich für lange Zeit die Aktivität gewährleisten. Und wie schon oben erwähnt - es wird eh´nicht immer jeder teilnehmen - aber wenn´s im Durschnitt 20 - 30 Teilnehmer wären - Super !!

    Es sollen einfach etwas mehr sein, als bei einem Zufalls-Thread und vor allem sich durch etwas mehr Kontiunität auszeichnen !!
    Geändert von hipgnosis (31.08.2005 um 09:01 Uhr)

  21. #121
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Uuuuiiiii - Heute ist ja ruhig hier - richtig gespenstig !!

    Nichts mehr zum Abstimmen - keine Sachen mehr zum Aushandeln - keine Vorschläge mehr.
    Wie können wir nur die lange Wartezeit bis zur ersten Runde überbrücken !

    Man müßte mal so´n kleinen "Quicky" einschieben !!

    So `ne Art Mini-Test-Thread. Natürlich alles ganz heimlich, damit uns keiner die Ohren langzieht !

    Psst - fällt nicht jemand was nettes kleines für zwischendurch ein ??
    Bin zwar auch am Wochenende " on the road " - aber wenn wir uns vielleicht noch einig werden, hätten wir wenigstens was für nächste Woche !

    Weitersagen aber mich nicht verraten

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.188
    Nachrichten
    0
    Vielleicht gibt's ja am Wochenende 'ne interessante Neuerscheinung, die man mal bequatschen kann.

    Warten wir's ab.

  23. #123
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von felix da cat
    Vielleicht gibt's ja am Wochenende 'ne interessante Neuerscheinung, die man mal bequatschen kann.

    Warten wir's ab.
    Was willste denn mit ´ner Neuerscheinung - wann willste die denn besorgen, wenn die erst am Wochenende rauskommt`???

    Ansonsten habe ich schon genug Erscheinungen - Halleluja !!

    Nee - ich dachte mehr an was flapsiges zwischen durch - ´nen altes Joe Bar Team oder irgendetwas Lustiges so als kleines Häppchen vorweg. Laß mich auch noch auf ein gutes One-Shot ein. Da gäbe es ja von Carlsen einiges aus der Vergangenheit !!

    Haste meine PN bekommen ???

  24. #124
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Mein Vorschlag für 'n Quickie:
    Ole Könnecke: Fred und die Bücherkiste (Carlsen, aber aus der (Kinder-)Buchabteilung)

    Alternativ dazu:
    Art Spiegelmann: Schlag mich auf, ich bin ein Hund.

    Wenn man sich spontan auf eins von beiden einigen kann: Mach er einen Eröffnungsthread und gebe er hier den Link dahin.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    da wirst du bestimmt der einzige hier sein, der beides bereits im Besitz hat

Seite 5 von 74 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.