szmtag Comic-Stammtisch !! - Seite 4
Seite 4 von 74 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1837
  1. #76
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    *meckermodus an*
    In dieses Posting
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Es kann losgehen !!!

    Habe mal in Teil 1 etwas mehr die Serien + in Teil 2 die eher Einzelalben gepackt. Da wir ja jeder 5 Stimmen haben sollte dann von allem was dabei sein !!
    ...hätten die beiden Links eingebaut gehört.
    *meckermodus aus*
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell
    *meckermodus an*
    In dieses Posting

    ...hätten die beiden Links eingebaut gehört.
    *meckermodus aus*
    Verwirr ????

    Wie meinst Du das - welche Links - ich stehe gerade auf der Leitung??

    Aaaaaahhhhhhh mir dämmert da gerade was. Du meintest bei dem Posting wo ich die Abstimmung nochmal kurz erläutert habe, hätte ich die Links der beiden Abstimmungsthreads einfügen sollen - Ach so !!

    Na dann erledige ich das doch gleich noch ! Ich hatte nur in jedem der beiden Abstimmungsthreads jeweils den Link hier auf diesen Besprechungsthread gesetzt !

  3. #78
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Ich werde nun versuchen immer das erste Posting dieses Threads auf dem aktuellen Stand für die Betreffe und " Regeln " des Comic-Stammtisches zu halten !

    Immer wenn es irgendetwas neues gibt versuche ich dies umgehend dort zu plazieren.
    Also bitte nicht wundern, wenn dieses Posting beim nächsten drüberfliegen ganz anders aussieht wie bisher.
    Aber ich finde das erleichtert doch für " Neuankömmlinge " das ganze Prozedere ungemein. Außerdem brauchen wir uns dann auch nicht jedesmal durch diesen Thread durchzutanken, wenn wir noch einmal was nachschlagen wollen.
    Weitere Besprechungen und Vorschläge und was auch immer, aber bitte immer hier in diesen Thread anhängen. Das soll unsere Basisplattform bleiben.
    Wir bekommen noch durch diverse Abstimmungs-Threads und dann die eigentlichen Besprechungsthreads genügend davon, sodaß ich denke wir sollten nicht den ganzen Platz im Albenforum einnehmen - OK !?!

    So das Anfangsposting ist editiert. Ich bitte alle Beteiligten es sich noch mal genau durchzulesen und mich auf eventuelle Fehler hinzuweisen !!
    Geändert von hipgnosis (28.08.2005 um 08:58 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Ja. Sehr schön so, das
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #80
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Was ich jetzt mal wieder nicht verstehe, ist, warum in der einen Abstimmung drei Leute mehr abgestimmt haben als in der anderen
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    stimmt, verstehe ich auch nicht.ich verstehe aber noch weniger, warum ausser mir nur einer für immondys gestimmt hat.

  7. #82
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell
    Was ich jetzt mal wieder nicht verstehe, ist, warum in der einen Abstimmung drei Leute mehr abgestimmt haben als in der anderen

    Hoffentlich haben die Leute das nicht so verstanden, daß sie nur bei einem der beiden Threads mit 5 Stimmen vertreten sein können !!

    Falls @Salteri + @Josias das hier lesen - Ihr könnt natürlich an beiden Threads mit je 5 Stimmen teilnehmen.
    Also nur keine Scheu - hier ist der Thread !

    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=73966

    Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht, daß am ersten Tag schon 15 bzw. 13 Leute Ihre Stimmen abgegeben haben. Soviele verschiedene hatten noch gar nicht hier am Thread teilgenommen - Super !!!

    Und auch das Rennen ist in beiden Threads echt hauchdünn - genau diese Spannung hatte ich mir erhofft !

    Und Immondys ist vielleicht für einige z.Z. wirklich zu teuer - ich gehe mal stark davon aus, daß diese Serie bei den wenigsten in Besitz ist. Aber keine Angst @hollandshoffnung - die bleibt auf jeden Fall in der Auswahl und wer weiß vielleicht ist sie ja dann schon bei einer der nächsten Abstimmungen an der Reihe - bis dahin habe ich sie mir bestimmt auch ergattert !!

  8. #83
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Wichtiger Hinweis !!

    Nochmals an Alle !!

    Jeder kann jeweils 5 Stimmen pro Thread abgeben - sprich 2 Threads à 5 Stimmen.
    Mich beschleicht nämlich das Gefühl es könnte jemand so aufgefasst haben, daß er z.b. bei einem Thread 2 Stimmen und bei dem anderen 3 Stimmen abgeben darf - also insgesamt nur 5 Stimmen !

    NEIN - 5 Stimmen hat jeder Teilnehmer in jedem noch ausstehenden Abstimmungsthread - das gilt auch für die Zukunft !!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Schon klar. Aber es sind halt nicht alle Titel für alle interessant. Deshalb habe ich nur bei Liste 2 abgestimmt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Betr. Immondys: Hab ich zwar hier stehen, aber nicht dafür gestimmt, weil ichs für den Anfang für als 'zu heavy' einschätze... - sollte man aber auf jeden Fall für später im Hinterkopf behalten.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #86
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.722
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    stimmt, verstehe ich auch nicht.ich verstehe aber noch weniger, warum ausser mir nur einer für immondys gestimmt hat.
    ...jetzt immerhin schon 2

  12. #87
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaschi
    Schon klar. Aber es sind halt nicht alle Titel für alle interessant. Deshalb habe ich nur bei Liste 2 abgestimmt.
    Ist mir natürlich auch klar - ich wollte nur noch mal sicher gehen, daß es auch wirklich keiner missverstehen kann !

    Aber wenn für Dich nur 2 Titel interessant sind, dann nenne uns doch mal einen Deiner Vorschläge. Ich nehme Ihn dann in die nächstmögliche Auswahlliste auf. So soll das ja hier laufen - jeder sollte seine Vorschläge präsentieren !! Bin auf Deinen gespannt !!

  13. #88
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Question Thema: Eröffnungsposting !

    Mal eine Frage an Alle !!

    Habe mit Felix_da_cat im Spirou-Thread über unseren Stammtisch gequatscht.
    Dabei machte er folgenden Vorschlag, den ich kurz komentiert habe. Ich wüßte gerne Eure Meinung wie wir das Eröffnungsposting angehen sollten !

    Hier sein Gedanke:

    Zitat Zitat von felix da cat
    Andererseits: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Überlassen wir's doch der Person, das Eröffnungsstatement zu präsentieren, die als erstes etwas zum Comic zu schreiben hat. Vielleicht sind einige der Leute ja schon so heiss, dass sie nicht warten wollen bis sich jemand, der vorher festgelegt wird, bequemt, loszulegen.
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Felix, ich weiß nicht ob das gut wäre, wenn wir es dem Zufall überlassen, wer das Eröffnungsstatement verfasst. Sicherlich wäre es spannend, aber es könnte auch nur ein großes Chaos dabei enstehen - wenn alle fast gleichzeitig losschießen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.722
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Ein wenig Durcheinander wird sowieso nicht zu vermeiden sein, denke ich. Da formuliert man ca. 2 Minuten an ein paar Sätzen, klickt, und es stehen schon 2 weitere Beiträge davor. Man muss halt mit dem Lesen hinterher kommen.

    Abhilfe schaffen könnte sowas wie bei Buck Dannys Funkverkehr im Cockpit: "blablabla, rhababer, jodel, gedöhns... over *krk*" aber das wäre wohl für ein Forum etwas doof.

  15. #90
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TigerRider
    Ein wenig Durcheinander wird sowieso nicht zu vermeiden sein, denke ich. Da formuliert man ca. 2 Minuten an ein paar Sätzen, klickt, und es stehen schon 2 weitere Beiträge davor. Man muss halt mit dem Lesen hinterher kommen.

    Abhilfe schaffen könnte sowas wie bei Buck Dannys Funkverkehr im Cockpit: "blablabla, rhababer, jodel, gedöhns... over *krk*" aber das wäre wohl für ein Forum etwas doof.
    Hi Tiger !

    Bedeutet das jetzt Du bist für ein Eröffnungsposting, welches von einer vorab bestimmten Person (dies kann natürlich jeder sein der möchte, eben nur vorab bekannt) begonnen wird, oder egal jeder schreibt einfach wie und wann er will zu Beginn ??

    Kurze Anmerkung - Die Frage ist wirklich nur auf´s Opening gemeint - nachher geht es sowieso kunderbunt durcheinander - das ist ja so gewollt !

    Bitte sag mal ja oder nein - damit ich mich besser orientieren kann !!

  16. #91
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.722
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Ja, ich bin für ein Eröffnungsposting für jeden neuen "Stammtisch", von einer vorab bestimmten Person.

    Grund:
    Auch neu Hinzugestossene werden so kurz informiert, worum es in dem Thread überhaupt geht, alle anderen nochmal gebrieft.

  17. #92
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Mir fällt gerade eine wunderbare Lösung für das " kleine Dilemma " ein !!

    Ich werde selbst das Eröffnungsposting einleiten - und zwar nur insofern, daß sowohl die Gestaltung des Threads an sich immer gleichbleibend ist und eine kurze Info inkl. Link zum Thread hier setze !

    Dann gebe ich eine kurze Inhaltsangabe des Titels - wobei mir erlaubt sei auf schon bestehende Informationen, z.b. Comic Guide oder Albendeckel , zurückzugreifen !

    Danach weiß jeder, daß die Diskussion beginnt und es kann losgehen - keinerlei Vorgaben ab dann !

    Das birgt in meinen Augen mehrere Vorteile:

    1. Das Thread-Layout bleibt weitgehendst identisch - dient zu besseren Orientierung !
    2. Ich kenne die kleine Regelkunde und kann auf schon bestehende Threads zugreifen !
    3. Ich verrate nichts - bzw. gebe nur kurz den Inhalt wieder. Ich werde auch nicht gleich danach direkt eine Rezi hinterherschieben !!
    Damit haben wir ein völliges wertungsfreies Eröffnungsposting !!
    4. Ich kann die Zeitrichtlinie, die wir uns vorab gesteckt haben korrekt einhalten und es besteht dadurch keine Gefahr - daß ein ganz " Heißblütiger " schon zuvor sein Pulver verschießt !
    5. Wir haben die Möglichkeit, daß jeder der erste mit seinen Eindrücken sein kann - wie schon @Felix_da_cat sagte " Wer zuerst kommt,mahlt (malt) zuerst) " und damit ist alleine für etwas mehr Spannung gesorgt !


    Was haltet Ihr von diesem Vorschlag !! Natürlich kann diesen Part auch jemand anderes übernehmen - es geht mir mehr darum, daß immer wenn möglich eine feste Person, etwas die Führung übernimmt !!! Bin ja schließlich auch mal im Urlaub - oder will auch mal der erste sein, der seinen Senf losläßt !

  18. #93
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Mir is wurscht. Seh aber im Zweifel auch das Problem eher andersrum: Erst sind alle heiss, aber wenns dann in Arbeit ausartet (Inhaltszusammenfassung oder Eröffnungs-Rezi schreiben) is Hängen im Schacht...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell
    Mir is wurscht. Seh aber im Zweifel auch das Problem eher andersrum: Erst sind alle heiss, aber wenns dann in Arbeit ausartet (Inhaltszusammenfassung oder Eröffnungs-Rezi schreiben) is Hängen im Schacht...
    Dann wäre Dir also mein letzter Vorschlag recht - daß ich die Vorarbeit leiste ??
    Wenn die Mehrheit dem zustimmt und keine Einwände erheben, halten wir es einfach mal bis auf weiteres so fest !

    Dann ist´s für die Mehrheit weniger Arbeit - und jeder kann sich rein auf seine Interpretationen begnügen !!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.101
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    mach mal ruhig

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.308
    Nachrichten
    0
    Einverstanden.

    Original geschrieben von hipgnosis:
    wie schon @Felix_da_cat sagte " Wer zuerst kommt,mahlt (malt) zuerst)
    Ich muss aber auf mein "h" bestehen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Dann wäre Dir also mein letzter Vorschlag recht - daß ich die Vorarbeit leiste ?? (...)
    Klar! Ich wär der Letzte, der jemandes Elan bremsen wollen würde.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #98
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von felix da cat

    Ich muss aber auf mein "h" bestehen.
    Ist ja fast wie beim Glücksrad hier !!!

    Welchen Buchstaben möchtest Du Dir denn noch gerne kaufen ?? Am besten noch ein kleines "c" zum "h" und schon hätten wir die schönsten Klassiker, die wir dann auch bei 5 Promille noch besprechen können !

    1. Aschterix
    2. Schpirou
    3. Marschall + Mischter Blueberry

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Aber wenn für Dich nur 2 Titel interessant sind, dann nenne uns doch mal einen Deiner Vorschläge. Ich nehme Ihn dann in die nächstmögliche Auswahlliste auf. So soll das ja hier laufen - jeder sollte seine Vorschläge präsentieren !! Bin auf Deinen gespannt !!
    3 Titel von Liste 2 habe ich gewählt: Spirou, Schlümpfe, Asterix. Das ist auch die Richtung, zu der ich was beitragen könnte. Ebenso zu Lucky Luke, Gaston, Marsupilami, Tim und Struppi, Johann + Pfiffikus, Canardo. Vereinzelt auch zu DC und Disney - wenn die denn als Alben gelten sollen (Peanuts ja wohl sicherlich nicht). Ich bin also eher bei den klassischen Semifunnies zu Hause. Mein Vorschlag (nicht, weil's das beste Album aller Zeiten wäre, sondern weil vielleicht spannende Diskussionen entstehen könnten):

    Lucky Luke ... reitet für die 20er Kavallerie

    Gruß Kaschi
    Geändert von Kaschi (29.08.2005 um 15:59 Uhr)

  25. #100
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaschi

    Lucky Luke ... reitet für die 20er Kavallerie

    Gruß Kaschi
    Hhmm - wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz verlassen hat wäre das dann Band 19 von Delta !

    Weißt Du zufällig ob diese Story ein reiner Einteiler war - oder ob noch ein oder mehere weitere Alben dazu gehören. Wenn ja bitte mitteilen - wir wollen nicht ein einzelnes Album aus einem ganzen Zyklus herausreißen.

    Das im Original nachfolgende Album war Band 44 " Die Eskorte - kannst ja mal schauen, ob da was zusammenhängt -
    das Album davor war Band 30 " Die Daltons bewähren sich " !!

    Mach´mal ein bißchen Detektivarbeit !

    Ansonsten merke ich mir Deinen Vorschlag vor - Danke !!

Seite 4 von 74 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.