User Tag List

Seite 13 von 74 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #301
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Projektwoche ist in der Regelkunde integriert

    So habe es jetzt mal schwarz auf weiß in unsere Regelkunde integriert.

    Da es ansonsten etwas unübersichtlich geworden wäre, habe ich die Neuerungen im Text rot, grün und blau markiert und die eigentliche Neuigkeit, dann ans Ende des Postings mit 1. Ergänzung gesetzt.

    So in etwa werde ich ggf. bei weiteren Neuerungen nun stets verfahren, damit der eigentlich Text nicht extrem aufgebläht wird und dadurch überschaubar bleibt.

  2. #302
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin leider nicht so der Superheldenfreund (wobei ich die FAZ Fantastic 4 aus historischem Interesse gekauft habe), deshalb meine Vorschläge:
    Seth: Eigentlich ist das Leben schön
    A. Tomine: Sommerblond
    Hernandez: Tod von Speedy o. Blut von Palomar

    was Superhelden betrifft, könnte ich mich mit Watchmen oder auch Der dunkle Ritter kehrt zurück anfreunden.

  3. #303
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lucien1
    bin leider nicht so der Superheldenfreund (wobei ich die FAZ Fantastic 4 aus historischem Interesse gekauft habe), deshalb meine Vorschläge:
    Seth: Eigentlich ist das Leben schön
    A. Tomine: Sommerblond
    Hernandez: Tod von Speedy o. Blut von Palomar

    was Superhelden betrifft, könnte ich mich mit Watchmen oder auch Der dunkle Ritter kehrt zurück anfreunden.
    Watchmen nehme ich definitiv in die nächste Albenbesprechung mit auf - das war schon so abgesprochen.

    Den dunklen Ritter - das wäre nicht schlecht - obwohl es bei Batman noch viele lohnende Objekte gibt - aber für den Anfang nehm ich hiermit auf.


    Seth: Eigentlich ist das Leben schön ist mir schon fast zu anspruchsvoll für den Projektbereich - da überlege ich ähnlich dem Komplott von Eisner ob man das nicht doch lieber in die Albenabstimmung stecken sollte - was meinst Du?

    Auf jeden Fall ein interessanter Titel - wenn nicht gewählt - merke Ihn Dir mal für einen eventuellen Wunschtitel Deinerseits vor
    Aber ähnliches träfe dann ja auch bei A. Tomine: Sommerblond zu.
    Nun gut - es sind ja beides Paperbacks - somit nehme ich beide in den Projektbereich auf.
    Ich werde sie aber nicht zusammen reinsetzen - sonst werden sie sicherlich verheizt, da ja jeder nur eine Stimme hat. Und dafür erscheinen sie mir zu interessant.
    Aber irgendwann habe ich ja vielleicht auch ´nen Wunschtitel frei

    Love & Rockets möchte ich aber wieder in den Albenbereich legen - da in Buchform veröffentlicht. Den Tod von Speedy bräuchte ich übrigens noch ganz dringend - das einzige Album(Buch) was mir noch fehlt.

    Ansonsten aber echt gute Vorschläge - Danke!

  4. #304
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach bevor ich es vergesse.

    Die 10 Titel für die Alben(Neu)-Abstimmung sind komplett

    Bei den Projektsachen nehme ich noch Sachen auf - aber wir hätten auch dort die 5 Titel schon zusammen

    Bei den Klassikern da haperts aber ganz gewaltig - das ist doch Euer Lieblingsbereich - also Vorschläge Leute

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Bei den Klassikern da haperts aber ganz gewaltig - das ist doch Euer Lieblingsbereich - also Vorschläge Leute
    Dann schlage ich mal Reisende im Wind vor. Ist allerdings mit 5 Alben recht lang.

  6. #306
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Josias
    Dann schlage ich mal Reisende im Wind vor. Ist allerdings mit 5 Alben recht lang.
    Überhaupt kein Problem - zumal es davon wieder mal eine schöne Luxusausgabe gibt.
    Schau übrigens mal in Resumee-Thread - da hatte ich Dir gerade auf Deine Vorschläge für den Projektbereich geschrieben!

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.463
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassiker: Vielleicht mal einen Jeff Jordan oder Luc Orient ?

  8. #308
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Klassiker: Vielleicht mal einen Jeff Jordan oder Luc Orient ?
    Warum denn nur vielleicht - weißt Du denn gar einen guten vielversprechenden Titel - dann lass Ihn bitte erklingen - damit es unsere Ohren erfreut und die Herzen erwärmt.

    Es gebe ja auch noch Rick Master oder der Rote Korsar um wieder 2 neue Namen ins Spiel zu bringen.

    Für die Titelauswahl im Einzelnen seit Ihr aber verantwortlich - da kann man mich nicht fragen - ich kann mir sowas beim Lesen nie behalten und werfe bestimmt wieder alles durcheinander

    Ich bin dann wieder mehr für die Regie verantwortlich.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.463
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Orient: Der Krater des Verderbens (Carlsen Album 7) oder Die letzten 24 Stunden der Erde (Album 9) fände ich für eine Besprechung geeignet.

    Jeff Jordan wollte ich Martin37 überlassen. Denke, als Krimifan sollte man ihm bei der Auswahl den Vorzug geben.

  10. #310
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Luc Orient: Der Krater des Verderbens (Carlsen Album 7) oder Die letzten 24 Stunden der Erde (Album 9) fände ich für eine Besprechung geeignet.

    Jeff Jordan wollte ich Martin37 überlassen. Denke, als Krimifan sollte man ihm bei der Auswahl den Vorzug geben.
    Luc Orient ist aufgenommen - bei JJ warte ich auf einen Vorschlag - wenn @Martin 37 der Krimiexperte ist - dann bitte auch gerade einen geeigneten für Rick Master - denn würde ich ganz gerne mal besprochen haben!

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte früher mal viel Spaß daran, unterschiedliche Comics mit ähnlichem Storyaufbau zu vergleichen.

    Wie wäre es mal mit einer Doppelbesprechung:
    Jeff Jordan 3 - Tödliche Flut
    und
    Yoko Tsuno 2 - Die Orgel des Teufels

  12. #312
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Ach bevor ich es vergesse.

    Die 10 Titel für die Alben(Neu)-Abstimmung sind komplett

    Bei den Projektsachen nehme ich noch Sachen auf - aber wir hätten auch dort die 5 Titel schon zusammen

    Bei den Klassikern da haperts aber ganz gewaltig - das ist doch Euer Lieblingsbereich - also Vorschläge Leute
    Ich habe mich noch nicht durch den ganzen Thread gewühlt, daher hoffe ich nichts wichtiges übersehen zu haben. Eine Suche nach "Seron" und "Minimenschen" war allerdings wenig ergiebig, daher glaube ich, daß er auch noch nicht erwähnt wurde.

    Bei Feest ging der Band 2 um "Minimenschen in Brontopia". Das wäre doch vielleicht geeignet (gerade im Vergleich zu "QRN in Bretzelburg") diskutiert zu werden. Das Originalalbum ist bestimmt "Klassiker", das Feest Album wird so auf der Kippe stehen und zu Kauka kann ich nicht viel sagen (außer daß ich damals die Minis dort super fand).

  13. #313
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    (...) Jeff Jordan wollte ich Martin37 überlassen. Denke, als Krimifan sollte man ihm bei der Auswahl den Vorzug geben.
    Das ist nett von Dir, Felix. Aber bei Jeff Jordan muss ich passen. Ein Rick Master Album lese ich zwar zufälligerweise gerade mal wieder (Der Pechvogel, Carlsen Band 20), aber bei der Auswahl würde ich erst anderen den Vortritt lassen wollen. Im Übrigen stelle ich fest, dass meine Comic-Listen (und damit auch Bestände) im Vergleich zu anderen noch sehr zu wünschen übrig lassen. Ich muss halt immer noch die zwanzig Jahre Nichtcomic-Sammeln aufholen (siehe Profil).

    Bei Luc Orient kann ich mich nur anschließen. Eine Variante wäre noch Mick Tang(u)y und Dan Cooper zu vergleichen. Comanche und Buddy Longway wären auch ein (Vergleichs-) Thema, aber schon wieder ein Western-Thema (Western-Fan bin auch auch neben dem Krimi-, Mystery- und Formel 1 - Fan).

    Ciao
    Martin

  14. #314
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Ich hatte früher mal viel Spaß daran, unterschiedliche Comics mit ähnlichem Storyaufbau zu vergleichen.

    Wie wäre es mal mit einer Doppelbesprechung:
    Jeff Jordan 3 - Tödliche Flut
    und
    Yoko Tsuno 2 - Die Orgel des Teufels
    Meinst Du das mit dem Storyaufbau jetzt rein technisch gesehen - oder Handlung betreffend.

    Das erstere wäre zumindest für mein Empfinden nicht sonderlich interessant - eine ähnliche Handlung von verschiedenen Autoren in verschiedenen Serien wäre schon vorstellbar - was meinen denn da die anderen??

    Kläre uns mal bitte etwas detaillierter auf @Hate

  15. #315
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nibby
    Ich habe mich noch nicht durch den ganzen Thread gewühlt, daher hoffe ich nichts wichtiges übersehen zu haben. Eine Suche nach "Seron" und "Minimenschen" war allerdings wenig ergiebig, daher glaube ich, daß er auch noch nicht erwähnt wurde.

    Bei Feest ging der Band 2 um "Minimenschen in Brontopia". Das wäre doch vielleicht geeignet (gerade im Vergleich zu "QRN in Bretzelburg") diskutiert zu werden. Das Originalalbum ist bestimmt "Klassiker", das Feest Album wird so auf der Kippe stehen und zu Kauka kann ich nicht viel sagen (außer daß ich damals die Minis dort super fand).
    Stimmt von Seron haben wir meines Wissens noch nichts - dann nehme ich den von Dir vorgeschlagenen Titel mal auf - OK!

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Zitat Zitat von Hate
    Ich hatte früher mal viel Spaß daran, unterschiedliche Comics mit ähnlichem Storyaufbau zu vergleichen.

    Wie wäre es mal mit einer Doppelbesprechung:
    Jeff Jordan 3 - Tödliche Flut
    und
    Yoko Tsuno 2 - Die Orgel des Teufels
    Meinst Du das mit dem Storyaufbau jetzt rein technisch gesehen - oder Handlung betreffend.
    Beides!

    Ähnliche Handlungselemente: Verschlüsselte Hinweise auf verborgene Schätze in mittelalterlichen Gemäuern, maskierte Meuchelmörder stellen tödliche Fallen.

    Und in beiden Fällen eine ähnlich aufgebaute Handlung: Aufklärung eines Mordes, eine Spurensuche, bei der jede Unaufmerksamkeit tödlich sein kann. Ein Kampf um jedes Beweisstück.

    Und hauptsächlich sind es zwei der spannendsten klassischen Comics, beide mit sehr dichter Atmosphäre.

  17. #317
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Beides!

    Ähnliche Handlungselemente: Verschlüsselte Hinweise auf verborgene Schätze in mittelalterlichen Gemäuern, maskierte Meuchelmörder stellen tödliche Fallen.

    Und in beiden Fällen eine ähnlich aufgebaute Handlung: Aufklärung eines Mordes, eine Spurensuche, bei der jede Unaufmerksamkeit tödlich sein kann. Ein Kampf um jedes Beweisstück.

    Und hauptsächlich sind es zwei der spannendsten klassischen Comics, beide mit sehr dichter Atmosphäre.

    Hört sich für mich sehr überzeugend an - vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung ( bin ich von Dir sonst gar nicht gewohnt - als Meister der kurzen, prägnanten Statements )

    Ich greife gerne Deinen Vorschlag auf und plaziere sie in der nächsten Abstimmung!

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's für die nächste Abstimmung denn schon einen Termin?

  19. #319
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi
    Gibt's für die nächste Abstimmung denn schon einen Termin?
    Noch nicht - aber ich würde vorschlagen so Anfang Dezember - dann wäre die Laufzeit nach 2 Wochen noch vor Weihnachten erledigt und man wüßte wie es im nächsten Jahr nach " Das geheime Dreieck " weitergeht

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Es gebe ja auch noch Rick Master oder der Rote Korsar um wieder 2 neue Namen ins Spiel zu bringen.
    Für den Roten Korsar könnte ich mich auch erwärmen. Wobei ich erst nachdenken müsste welche Alben da besonders gut in Betracht kämen. Ich kenne allerdings auch nur die ersten sieben.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37
    Im Übrigen stelle ich fest, dass meine Comic-Listen (und damit auch Bestände) im Vergleich zu anderen noch sehr zu wünschen übrig lassen. Ich muss halt immer noch die zwanzig Jahre Nichtcomic-Sammeln aufholen (siehe Profil).
    Da geht es mir ganz ähnlich. Auch mein Comic-Interesse hat einen ziemlich langen Dämmerschlaf gehalten bis es vor drei Jahren wieder erwacht ist.

  22. #322
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kurzer Einwurf noch zum Siggi-Thread: Ich habe den bereits geschlossenen Thread erst mal "hinter die Kulissen" befördert. Da ist er nicht mehr öffentlich einsehbar, und kann keinen Schaden mehr anrichten. Wenn jemand das eine oder anderen sinnvolle Posting (die es auch gab) aus diesem Thread wiederverwenden möchte, bitte Bescheid sagen. Und zur weiteren Diskussion über das Thema bietet sich dieser Thread an

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  23. #323
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Josias
    Da geht es mir ganz ähnlich. Auch mein Comic-Interesse hat einen ziemlich langen Dämmerschlaf gehalten bis es vor drei Jahren wieder erwacht ist.
    Hallo "Leidensgenosse",

    aus dem ZACK-Forum weiß ich, dass es noch einige Wiedereinsteiger hier gibt. Wir sind also nicht die einzigen "Exoten" unter den alten Hasen. Als Wiedereinsteiger haben wir auf jeden Fall noch die Freude, einige Comic-Perlen zu lesen, die andere schon längst wieder vergessen haben.

    Off-topic-Ende

    Da bisher keiner die von mir genannten Vergleichsthemen aufgreift oder negiert, nenne ich jetzt mal als Vorschlag Buddy Longway - Chinook (Band 1, Carlsen).

    Ciao
    Martin

  24. #324
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleine Info zum Blueberry-Thread!

    Bitte um etwas Geduld - der Thread wird erst heute nachmittag fertig werden, da ich noch auf der Arbeit bin und Ihn leider noch nicht völlig geschrieben habe.

    Ich denke so gegen 14:00 - 15:00 Uhr ist es aber dann soweit.

    Noch ein Satz in eigener Sache.

    Es tut mir von Herzen leid, daß die Reportage einen so ungewollten und vor allem unglücklichen Verlauf nahm. Dennoch wollte ich mich bei @scribble bedanken, der auf meine Bitte den Thread geschlosssen hat.
    Allen die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben möchte ich dennoch meinen Dank aussprechen und wünsche mir für etwaige noch folgenden Reportagen mehr Erfolg.

    Leider ist man nicht unfehlbar - aber ich bemühe mich es demnächst besser zu machen. Allerdings wünschte ich mir auch von anderer Seite oft etwas mehr Fingerspitzengefühl und eher mal einen Rat wie man es denn richtig zu machen hat - als solch´rabiate Darstellungen und Kriminalisierungen, wie gestern geschehen.
    Vielleicht ist es nur meine Meinung - aber die möchte ich zumindest kundtun.
    Bitte liebe @Spaßbremsen - lasst uns wenigstens unseren Stammtisch weiterhin wie gewohnt durchziehen - und beteiligt Euch mit Eurem Gemecker lieber an anderen Threads - damit der Spaß und die gute Laune hier im Vordergrund bleiben.
    Vielleicht schafft Ihr es aber auch mal einen wirklich interessanten Beitrag zum eigentlichen Thema beizutragen, der uns alle erfreuen würde.

    In diesem Sinne - weiterhin streßfreie Besprechungen!
    Geändert von hipgnosis (12.11.2005 um 13:43 Uhr)

  25. #325
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble
    Kurzer Einwurf noch zum Siggi-Thread: Ich habe den bereits geschlossenen Thread erst mal "hinter die Kulissen" befördert. Da ist er nicht mehr öffentlich einsehbar, und kann keinen Schaden mehr anrichten. Wenn jemand das eine oder anderen sinnvolle Posting (die es auch gab) aus diesem Thread wiederverwenden möchte, bitte Bescheid sagen. Bis dann,
    scribble
    Kurze laienhafte Frage; wäre es nicht möglich gewesen den Thread einfach zu teilen und nur die strittigen Eingangspostings zu verstecken? Dann hätte doch jeder noch die Gelegenheit um Zugriff auf die anderen Postings zu haben.

Seite 13 von 74 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher