User Tag List

Seite 11 von 74 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #251
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt einfach mal das erste Posting in diesem Thread umgestaltet !
    Bitte schaut es Euch mal in aller Ruhe an - einige Regeländerungen der letzten Zeit wurden ebenfalls aktuallisiert. An erster Stelle habe ich den Terminplan eingebaut - ich finde das sieht ganz gut so aus.

    Wenn keiner Einwände dagegen hat, werde ich es dann so fortführen !

    Termine + Regelwerk

  2. #252
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nur mal so zwischendurch:

    Du machst das echt gut, higgnosis!


  3. #253
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Eröffnung des Spirou-Threads !

    Hallo !

    So - wieder eine Woche rum und schon der nächste Titel an der Reihe!

    Spirou und Fantasio

    Unser ersten Funnytitel und heute schon ein Klassiker. Also Leute - postet was das Zeug hält !!

    Aus aktuellem Anlass und auf mehrfachen Wunsch einiger Stammtischteilnehmer, erlaube ich mir die nächste Titelbesprechung die für den Sa. 15.10.2005 geplant war - um eine Woche auf den Sa. 22.10.2005 zu verschieben.
    Es handelt sich um den Titel: Alexander Nikopol

    Dadurch erhalten wir alle etwas mehr Vorbereitungszeit - was bei einem komplexen Werk sicher nötig sein dürfte.
    Die weiteren Termine verschieben sich natürlich ebenfalls um eine Woche und können wie gewohnt hier nachgelesen werden !

    Termine + Regelwerk

    Ich hoffe es findet Eure Zustimmung !

    Marc

  4. #254
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Neue Termine !!

    So, die Abstimmungen sind gelaufen und es war wieder mal bis zuletzt eine spannende Angelegenheit.

    Im Alben-Bereich konnten sich folgende Serien durchsetzen:

    - Das geheime Dreieck
    - Marshal Blueberry oder Mister-Blueberry-Zyklus
    - Anna Stein


    Im Klassiker-Bereich folgende :

    - Blueberry: 500.000 $-Zyklus
    - Blake und Mortimer: Das gelbe M
    - Andy Morgan: Festung im Nebel
    - Inspektor Canardo: Die ersten 3 Alben


    Daraus ergibt sich folgende Terminliste: (bitte lesen)

    Termine + Regelwerk

    Ich mußte nun etwas tricksen, um alles unter einen Hut zu bekommen.
    Wir hatten mit Andy Morgan und Inspektor Canardo 2 x einen dritten Platz im Klassikersegment und mit Das geheime Dreieck eine Serie mit 7 Alben !!
    Ich habe länger überlegt und kam zu dem Entschluss man sollte diese große Serie auf 3 Wochen strecken - damit jeder auch die Möglichkeit hat sich einzulesen. Da wir über den Zeitraum Weihnachten hinauskommen mit unserer Terminliste, hat es sich geradezu angeboten, diese Serie ganz ans Ende der neuen Titel zu setzen.
    Das zweite kleine Problem ergab sich durch die Blueberry-Zyklen. Ich habe mich bei der Titelwahl für Marshall Blueberry entschieden, da es sich um einen 3er- Zyklus handelt. Mister Blueberry wären 5 Alben gewesen - das wäre einerseits etwas sehr Blueberrylastig und andererseits haben wir mit dem geheimen Dreieck schon eine große Serie im Programm.
    Der Mister Blueberry - Zyklus rutscht damit wieder in die nächste Abstimmung mit rein - er geht also nicht verloren !!

    Ich hoffe es für Alle gut und fair verteilt zu haben und das viele wieder an den angeregten Stammtischen teilnehmen werden.

    Bitte teilt mir mit, wenn die Terminplanung so nicht gewünscht wird, oder es Unstimmigkeiten bezgl. der Blueberry-Titel gibt.

    Ansonsten ist das Jahr hiermit ausgebucht !!

    Wir mußten auch zum ersten Mal Titel aus den zukünftigen Abstimmungen verbannen, da sie klar unter die 10% - Hürde gefallen sind.

    Das wären folgende 2 Titel:

    - Johann + Pfiffikus: Das verwunschene Land
    - Immondys: Teil 1-3


    Ist einerseits sehr schade, aber gibt Platz für neue Titel. Inklusive der 7 Diskussionstitel können wir so 9 neue Titel in die nächsten beiden Abstimmungen integrieren !!

    Zum Schluß der ersten Runde nach Beendigung der Asterix-Besprechung, werde ich mal ein Posting zu den ersten Stammtischen lostreten, indem hoffentlich viele von Euch sich beteiligen. Da geht es hauptsächlich darum wie es Euch bisher gefallen hat und ob Änderungen und Verbesserungen gewünscht sind.
    Außerdem habe ich noch einen neuen, hoffentlich für Euch interessanten Vorschlag, mit dem ich Euch aber überraschen möchte.
    Bis dahin sind ja nur noch 2 Wochen - also habt Geduld !!

    Ich denke so zum 04.12.2005 sollten wir wieder 2 neue Abstimmungs-Threads aufsetzen - dafür bräuchte ich wie gehabt Eure Vorschläge hier in diesen Thread. Zerbrecht Euch mal hübsch die Köpfchen !!

    Noch eine schöne Comiczeit + denkt an den kommenden Samstag 22.10.2005 - da beginnen wir mit der Alexander Nikopol - Trilogie !!

    Viele Grüße !

    Marc

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Watchmen sind sicher reif für 'ne Besprechung, auch wenn ich mich damit selbst widerspreche (ich war schließlich für Stammtische zu weniger umfangreichen Werken).

  6. #256
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Na ja, die Watchmen sind sicher reif für 'ne Besprechung, auch wenn ich mich damit selbst widerspreche (ich war schließlich für Stammtische zu weniger umfangreichen Werken).
    Habe ich eh´schon notiert gehabt !!

    Ich finde, daß wir uns schon einmal an ein solches Werk herantasten können -glaube nicht das dann nur Schmarrn herauskommt, oder !?!

    Außerdem sind wir bis dahin ja um min. weitere 7 Besprechungen reicher, bzw. schlauer !

    Du hast nur Angst vor der Arbeit, die auf Dich zukommt !!

    Sonst mit meinen Terminvorschlägen einverstanden ??

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:

    Ich finde, daß wir uns schon einmal an ein solches Werk herantasten können -glaube nicht das dann nur Schmarrn herauskommt, oder !?!

    An unserem Stammtisch doch nicht !!

    Sonst mit meinen Terminvorschlägen einverstanden ??
    Immer.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will "Lucky Luke reitet für die 20er Kavallerie", ich will, ich will, ich will!

    Nächstes Mal wähle ich nur das, nix anderes!

  9. #259
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi
    Ich will "Lucky Luke reitet für die 20er Kavallerie", ich will, ich will, ich will!

    Nächstes Mal wähle ich nur das, nix anderes!
    Das nützt gar nix - wenn Du es nicht schneller wählst als Dein Schatten !!

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht läuft mir ja der eine oder andere, äh, Falschwähler vor den Sechsschüssigen ...

  11. #261
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi
    Vielleicht läuft mir ja der eine oder andere, äh, Falschwähler vor den Sechsschüssigen ...




    Ich glaube dieses Mal war einfach Blueberry fällig - der ist ja schon beim letzten Mal erstaunlicherweise leer ausgegangen. Jetzt hat er 2x gestochen.

    Das mit dem Lucky wird schon klappen - es sei denn .... es gibt noch einen schnelleren im Wilden Westen !!

  12. #262
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alexander Nikopol Trilogie gestartet !!

    Hier geht´s zur Besprechung:

    Alexander Nikopol

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzung aus dem W.E.S.T.-Stammtisch:

    Wenn Berthet: Wie wär's mit dem Detektiv von Hollywood, sozusagen eine Mini-Serie innerhalb der 7bändigen Boiselle-Löhmann-Reihe, wäre gut zu schultern.

    @ hipgnosis: scans werden gleich gefertigt und abgesandt !

  14. #264
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Fortsetzung aus dem W.E.S.T.-Stammtisch:

    Wenn Berthet: Wie wär's mit dem Detektiv von Hollywood, sozusagen eine Mini-Serie innerhalb der 7bändigen Boiselle-Löhmann-Reihe, wäre gut zu schultern.

    @ hipgnosis: scans werden gleich gefertigt und abgesandt !
    Das wäre dann der erste Band der Serie, nicht wahr - Der Privatdetektiv von Hollywood !

    Ist es ein Alleinstehender in sich abgeschlossener Band ??

    Mir ist es recht - ich nehme Ihn mal als Album in den Normal-Thread auf und den Ideenhändler setze ich bei Bedarf in den Klassikerteil - da ja dort die ersten Alben noch vor 1985 waren - OK !!

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:
    Ist es ein Alleinstehender in sich abgeschlossener Band ??
    Ist in sich abgeschlossen, wir könnten aber auch noch Band 4 dazu nehmen, der auch mit dem Detektiv (unter-)titelt.

    Würde vorschlagen, erstmal nur eine(n) Berthet-Band/Serie ins Rennen zu schicken, von wegen größerer Streuung und so ...

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Detektiv Hippolyte Fynn gibt es drei Comicalben.

    http://www.coverscans.de/covers2.asp?Kategorie=4090

    Berthet, Bd. 1 - "Der Detektiv von Hollywood" (Boiselle-Löhmann)
    Berthet, Bd. 4 - "Amerika" (Boiselle-Löhmann)
    Berthet, Bd. 7 - "Das Geheimnis von Wrightville" (Ehapa)

  17. #267
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die drei muß man bestimmt lange suchen, ob das so ne gute wahl ist?

    oder auch nicht wenn ich bei ebay schaue
    Geändert von Lola65 (23.10.2005 um 09:15 Uhr)

  18. #268
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    die drei muß man bestimmt lange suchen, ob das so ne gute wahl ist?

    oder auch nicht wenn ich bei ebay schaue
    @Hate + @felix da cat + Ich haben sie ja schonmal - immerhin für den Anfang nicht schlecht - und ich bin sicher noch ein paar andere hätten die titel zur Verfügung, oder !?!

    Aber wie dem auch sei - ich stelle sie jetzt einfach mal so wie @Hate sie zusammengestellt hat zur nächsten normalen Abstimmung.
    Dann entscheidet ja sowieso die Mehrheit über den Titel - wie immer !!!

    Übrigens ich bin immer ganz Ohr für alle Vorschläge - uns fehlen auch wieder Klassikervorschläge !!

    Den Ideenhändler stelle ich wie von @felix schon gesagt etwas zurück - da wir keinen Berthet Überhang brauchen. Wenn die o.g. 3 Titel gewählt werden sollten und es den Peoples gefällt nehme ich den Ideenhändler eben wieder auf !

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:

    @Hate + @felix da cat + Ich haben sie ja schonmal - immerhin für den Anfang nicht schlecht - und ich bin sicher noch ein paar andere hätten die titel zur Verfügung, oder !?!

    Diesmal habe ich den 3. Band auch, obwohl die Reihe auch in diesem Fall von Ehapa zu Ende geführt wurde .

    Hatte ihn oben nur vergessen, weil's nicht auf dem Cover stand.

  20. #270
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Fix + Foxi startet Morgen !

    Im Spirou-Thread noch davon gesprochen und jetzt hat uns die Realität schon eingeholt.
    Heute Morgen las ich zu meinem Entsetzen, daß Morgen der Relaunch zur neuen Fix + Foxi Serie startet.

    Da haben sich ja meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

    Es soll ein Magazin für Kinder und Jugendliche mit pädagogischen Ansprüchen werden - O Graus !

    Da kann ich für unsere Kleinsten nur hoffen - daß sich die (Qualität), im negativen Sinne, der alten Tage, nicht in der heutigen Zeit wiederspiegelt.

    Ansonsten soll es mir egal sein - von mir aus auch gutes Gelingen - aber bitte mit etwas Niveau !! Wenn man schon aktiv in die Erziehung der Kleinen eingreifen möchte - dann aber nicht mit hohlen Phrasen und falschen Motiven !

    Die Herausgeber planen eine Auflage um die 100.000 Stück und wenn es gut anläuft ab nächstes Jahr eine 2-wöchige Veröffentlichungsphase.

    Na dann viel Spaß - die Nostalgiker unter uns wird´s freuen !!

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Heute Morgen las ich zu meinem Entsetzen, daß Morgen der Relaunch zur neuen Fix + Foxi Serie startet.

    Da haben sich ja meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

    Es soll ein Magazin für Kinder und Jugendliche mit pädagogischen Ansprüchen werden - O Graus !

    Da kann ich für unsere Kleinsten nur hoffen - daß sich die (Qualität), im negativen Sinne, der alten Tage, nicht in der heutigen Zeit wiederspiegelt.
    Die Kauka-Comics waren doch schon 1974/75 ideologiefrei.
    Erste Kritiken des neuen Hefts:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4027
    http://www.highlightzone.de/comic/fix_und_foxi.html

    Wo wir von versteckten Ideologien sprechen: Ein (konservativer) Politologe aus Passau hat "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg" unter die Lupe genommen:
    http://www.bpb.de/publikationen/2RQI...berg.html#art2
    Dem wären die alten Kauka-Comics wesentlich lieber gewesen.

  22. #272
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Die Kauka-Comics waren doch schon 1974/75 ideologiefrei.
    Erste Kritiken des neuen Hefts:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4027
    http://www.highlightzone.de/comic/fix_und_foxi.html

    Wo wir von versteckten Ideologien sprechen: Ein (konservativer) Politologe aus Passau hat "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg" unter die Lupe genommen:
    http://www.bpb.de/publikationen/2RQI...berg.html#art2
    Dem wären die alten Kauka-Comics wesentlich lieber gewesen.
    Zu Fix + Foxi:

    Ohne es genau zu wissen - halte ich die 2. Besprechung für realistischer, bzw. kann ich sie mir eher vorstellen - obwohl daß jetzt mal sehr voreingenommen ist !!

    Zu Benjamin Blümchen:

    Ist mir viel zu anstrengend den ganzen Text zu lesen - aber wenn Politik in Jugendcomics angesprochen wird - finde ich es bescheiden um nicht Schei.. zu gebrauchen !

    Aber Du hast sicherlich recht, daß FF schon Mitte der 70er Jahre wohl politikfrei waren - aber leider auch Inhaltsfrei von guter Comickost !!

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts ist politikfrei! Schon gar nicht die Massenmedien, zu denen millionenfach verkaufte Comics zweifellos gehören.
    Sehr schön demonstrierbar an, äh ... Lucky Luke reitet für die 20er Kavallerie ... Sagte ich schon, daß das eine gute, ja sehr gute Wahl beim nächsten Mal wäre? :-))

  24. #274
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi
    Nichts ist politikfrei! Schon gar nicht die Massenmedien, zu denen millionenfach verkaufte Comics zweifellos gehören.
    Sehr schön demonstrierbar an, äh ... Lucky Luke reitet für die 20er Kavallerie ... Sagte ich schon, daß das eine gute, ja sehr gute Wahl beim nächsten Mal wäre? :-))
    So eine penetrante Werbung wie von Dir lob ich mir doch

    Du kannst Dich jetzt schon mal warm anziehen, wenn dann der Lucky Luke Titel beim nächsten Mal gewählt wird - dann will ich aber sowas von Viel von Dir zu lesen bekommen, daß Dir die Finger bluten werden vom vielen Tastaturklimpern !

  25. #275
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Asterix: Der Seher ist gestartet !

    Hier geht´s zum Besprechungs-Thread:

    Asterix

Seite 11 von 74 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher