User Tag List

Seite 10 von 74 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #226
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von felix da cat
    Tim und Struppi: Der Sonnentempel-Zweiteiler oder der Mond-Zweiteiler (wegen der interessanten Parallelen zu Jules Verne).
    Mit dem Sonnentempel-Zweiteiler meinst Du sicherlich Band 12 " Die sieben Kristallkugeln " + 13 " Der Sonnentempel ", oder ???
    Diese sind jedenfalls in den Hergé Werksausgaben thematisch wegen dem Fluch zusammengefasst !!

    Anbieten würde sich natürlich auch der Zweiteiler um :
    " Das Geheimnis der »Einhorn« " + " Der Schatz Rackhams des Roten "

    Werde ich auf jedenfall mal mit aufnehmen - da müßte man sich im Falle die Wahl fiele auf Tim + Struppi eben kurzfristig für einen der Zweiteiler entscheiden !!

    Und bei Johann + Pfiffikus meintest Du sicherlich " Im verwünschten Land " - Band 4, oder ???
    Geändert von hipgnosis (28.09.2005 um 11:56 Uhr)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:

    Mit dem Sonnentempel-Zweiteiler meinst Du sicherlich Band 12 " Die sieben Kristallkugeln " + 13 " Der Sonnentempel ", oder ???
    Jepp.

    Und bei Johann + Pfiffikus meintest Du sicherlich " Im verwünschten Land " - Band 4, oder ???
    Ebenfalls Jepp. Die frühesten Titel vieler stories sind mir immr noch präsenter als die neueren. Hach, Erinnerungen !

  3. #228
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Die frühesten Titel vieler stories sind mir immr noch präsenter als die neueren. Hach, Erinnerungen !
    Ich bin immer wieder von Euch tief beeindruckt - wieviele Comics Ihr teilweise nach sovielen Jahren des Lesens noch gut in Eurer Erinnerung habt.

    Ich kann machen was ich will - aber ich scheine ein Gedächtnis wie ein Sieb zu haben und ohne nochmaliges Lesen der Stories hätte ich auch nicht die kleinste Chance hier einigermaßen mitzureden !!

    Mein Motto lautet daher: Immer erst dann und erst dann

  4. #229
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens @felix_da_cat

    Habe mir gerade mal Dein Profil hier im Forum angeschaut - und was lese ich da !

    Einer Deiner Lieblingstitel: Watchmen

    Großartig - was hältst Du denn davon daß ich Ihn auf unsere Liste setze - dieser Titel ist doch der absolute Meilenstein im Superheldengenre und daher doch fast ein Muß für eine gute Diskussion, oder !?!

    Und als Album kam er ja auch raus - da verärgern wir noch nicht mal irgendwelche Puristen !!

    Der Titel war so genial, daß ich mich direkt freuen würde, wenn ich Ihn nochmal lesen könnte - Du weißt ja " mein Hirn - das Sieb "

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer dafür - kann ich nämlich aus dem Gedächntnis draus zitieren (bereits 4 x gelesen).

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Die Marsu-Reihe finde ich nicht so prickelnd, dass wir über deren Titel unbedingt debatieren müssten.

    Im Falle von Gaston kann ich mir keine sehr fruchtbare Diskussion vorstellen. Fürchte, dass wird dann eher so aussehen: "Dieser Gag hat bei mir gezündet" und "Dieser nicht". Das wäre dann irgendwie saftlos.
    Wenn Gaston, dann sollten wir wirklich Kaschis Vorschlag folgen und altes Album mit neuem vergleichen.
    Gaston ist m.E. keineswegs eine "anspruchslose" Gagserie. Ich denke, sie ist subversiv, wenn auch nicht in der Kauka-Fassung. Ich möchte jetzt nicht weiter ausholen, um die Diskussion nicht bereits jetzt loszutreten.
    Auch beim Marsupilami würde ich einfach mal die Abstimmung und ggf. die Diskussion abwarten wollen.

    Immerhin handelt es sich in beiden Fällen um zumindest europa-weite Comic-Ikonen.

    Ansonsten glaube ich auch, daß Einzelalben mehr Leute zur Beteiligung ermuntern könnten. Es ist dabei ja nicht verboten, Querverweise auf "verwandte" Alben herzustellen. Wenn allerdings eine Story sich über mehrere Alben erstreckt, ist das was Anderes.

  7. #232
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi
    Gaston ist m.E. keineswegs eine "anspruchslose" Gagserie. Ich denke, sie ist subversiv, wenn auch nicht in der Kauka-Fassung. Ich möchte jetzt nicht weiter ausholen, um die Diskussion nicht bereits jetzt loszutreten.
    Auch beim Marsupilami würde ich einfach mal die Abstimmung und ggf. die Diskussion abwarten wollen.

    Immerhin handelt es sich in beiden Fällen um zumindest europa-weite Comic-Ikonen.

    Ansonsten glaube ich auch, daß Einzelalben mehr Leute zur Beteiligung ermuntern könnten. Es ist dabei ja nicht verboten, Querverweise auf "verwandte" Alben herzustellen. Wenn allerdings eine Story sich über mehrere Alben erstreckt, ist das was Anderes.
    Ich bin auch der Meinung, daß eine Abstimmung entscheiden soll, ob ein Titel gewählt wird oder nicht. Es gibt auch einfach zuviele unterschiedliche Geschmäcker - da wäre es unfair, wenn nur ein paar die Titel bestimmten.

    Ich glaube @felix_da_cat hat aber auch eine gewisse Angst, daß sich bei einem Titel der vielleicht nicht ganz soviel inhaltliches verspricht, durch die bisher nicht allzu rege Teilnahme ein eher " müdes Threadchen " entwickelt.

    Wir hoffen ja auch alle, daß es bei den Klassikern jetzt mal mehr Teilnehmer sind - auch wenn vielleicht nicht so in die Tiefe diskutiert wird. Ob Einzelalbum oder kleiner abgeschlossener Zyklus spielt da gewiss nicht die große Rolle - aber wir haben ja zum Glück auch alles im Programm. Ich denke da an das kommende Spirou + den Asterix Einteiler !!

    Aber Du mußt zugeben, daß @felix Befürchtung z.Z. leider nicht ganz unbegründet sind. Stelle Dir mal unsere momentanen Threads z.b. ohne seine Beteiligung vor - na die wären dann auch nur noch bißchen interessant, oder !?!

    Aber Du hast ja oben schon selbst gute Diskussionsgrundlagen geliefert - da hoffe ich mal, daß Du und viele andere dann beim Thema auch dranbleiben und aktiv mitmachen !!

    Ich freue mich jedenfalls über jedes noch so kleine Statement !! Das ermutigt einen irgendwie zum Weitermachen. Und außerdem macht´s einfach Fun !!
    Geändert von hipgnosis (28.09.2005 um 16:11 Uhr)

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaschi:
    Auf Gaston lasse ich nix kommen. Würde ich nie als "anspruchslos" bezeichnen, da musst Du Dich schon mit hipgnosis streiten (am Besten in einem entsprechenden Thread ).
    Nur halte ich ein Album mit One-Pagern für eine Diskussion für nicht sonderlich geeignet (aber wenn's gewählt wird, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren).

    Das Marsupilami halte ich für eine starke Figur in einer schwache Reihe (vielleicht mit Ausnahme von ein, zwei Bänden der Anfangszeit), die dann auch noch abgek.... ist.
    Als glühender Demokrat würde ich mich jedoch selbstverständlich auch an einer Diskussion über das Wundertier beteiligen, wenn sie denn von einer Mehrheit gewünscht wird.
    Wenn ich so recht drüber nachdenke, wäre das vielleicht sogar gar nicht so schlecht. Ein paar kontroverse Ansichten in einem Forums-Stammtisch wirken sicher belebend.

  9. #234
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer will hier mit mir streiten - nur her mit Euch niederem " Gesindel "
    Lernt meine Klinge fürchten

    Und verkriecht Euch wieder - Ihr Würmer !!

    Ich finde Gaston auch gut - und Marsupilami mag ich auch gern leiden !

    Aber ob´s gewählt wird - das entscheidet letztendlich das Volk !



    Ich lasse mich da bei vielen Threads auch einfach mal überraschen. Es gibt bestimmt immer irgendwelche Sachen über die man labern kann.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Wenn ich so recht drüber nachdenke, wäre das vielleicht sogar gar nicht so schlecht. Ein paar kontroverse Ansichten in einem Forums-Stammtisch wirken sicher belebend.
    Genau! Ich fürchte fast, die Abstimmungen geraten hier zu einer Abstimmung über das beste/liebste Album. Eigentlich sollte es aber um die Auswahl solcher Alben gehen, die zu (kontroversen) Diskussionen Anlaß geben. Ich könnte mir vorstellen, auch mal ein Album bzw. eine Reihe vorzuschlagen, das oder die ich völlig daneben finde. Eine solche ist übrigens schon im Gespräch ...

  11. #236
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kaschi
    Genau! Ich fürchte fast, die Abstimmungen geraten hier zu einer Abstimmung über das beste/liebste Album. Eigentlich sollte es aber um die Auswahl solcher Alben gehen, die zu (kontroversen) Diskussionen Anlaß geben. Ich könnte mir vorstellen, auch mal ein Album bzw. eine Reihe vorzuschlagen, das oder die ich völlig daneben finde. Eine solche ist übrigens schon im Gespräch ...

    Genau erfasst - warum sollte man nicht mal an einer Serie so richtig rummeckern !
    Ich schlage für meinen Teil auch irgendwann mal Serien vor, die ich noch gar nicht gelesen habe, aber schon länger besitze und ich mir einfach von Ihnen etwas verspreche. Wenn sich dann herausstellt sie ist Müll - habe ich auch keine Probleme darüber zu diskutieren.
    Spannend sind natürlich Titel die sowohl Fürsprecher, wie auch Gegner haben.
    Dann kommen erstmal die " richtigen " Diskussionen zustande - wird bestimmt sehr interessant !!

  12. #237
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Meine Vorschläge zu den Serien:

    Gaston: Habe leider nur die Semic-Bänder, darum kein Vorschlag von meiner Seite.
    Marsupilami: Nur die ersten 2 Alben haben mich überzeugt.
    Tim und Struppi: Sonnentempel-Zyklus und Tim in Tibet (Herge hat sich in diesem Band sich nicht mehr an Klischees bedient und lange recherchiert).
    Inspektor Cornado. Kommen bei mir nur die ersten 3 Bände in Frage.

    Ausserdem sollte Blake und Mortimer: "Das gelbe Zeichen" besprochen werden. Gilt als der Klassiker schlichthin in Belgien.

    Groetjes PhoneyBone

  13. #238
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone
    Hallo,

    Meine Vorschläge zu den Serien:

    Gaston: Habe leider nur die Semic-Bänder, darum kein Vorschlag von meiner Seite.
    Marsupilami: Nur die ersten 2 Alben haben mich überzeugt.
    Tim und Struppi: Sonnentempel-Zyklus und Tim in Tibet (Herge hat sich in diesem Band sich nicht mehr an Klischees bedient und lange recherchiert).
    Inspektor Cornado. Kommen bei mir nur die ersten 3 Bände in Frage.

    Ausserdem sollte Blake und Mortimer: "Das gelbe Zeichen" besprochen werden. Gilt als der Klassiker schlichthin in Belgien.

    Groetjes PhoneyBone
    Danke für Deine Vorschläge - sind soweit aufgenommen.

    Für die Canardo-Serie, wäre mein Vorschlag auch der Einfachheit halber die ersten 3 Bände gewesen. Ich bin der Meinung, es muß nicht immer generell ein Zyklus sein, der erzählt wird, man kann bei einer Serie wo sich nicht unbedingt direkt zusammenhängende Storylines anbietet, ruhig einfach mal ein paar Alben rausgreifen - in diesem Fall die ersten 3 - ist völlig ausreichend !!

    Bei Marsupilami können wir es im Prinzip auch genauso machen - einfach mal die 3 ersten Alben - und wenn der Dritte dann schon stark abbauen sollte, hätte man ja schon die erste Diskussionsgrundlage !!

    Bei Blake + Mortimer meinst Du sicherlich " Das gelbe M " (Carlsen 3) bzw. " Das gelbe Mal ( Edition Alfons - lim. HC-Ausgabe ) ???

    Bei dieser Serie hätte ich dann gleich einen weiteren Vorschlag.
    Blake + Mortimer: " Kampf um die Welt "

    Generell möchte ich mir vorbehalen, wenn sagen wir mal, nur bis zu 3 verschiedene Vorschläge zu einem bestimmten Titel vorliegen, wir nicht unbedingt darüber abstimmen müssen, sondern ich sie dann immer wieder der Reihe nach mal in einen Abstimmungsthread einbinde.
    Bei Lucky Luke ging das leider nicht, da wir auf insgesamt 11 Vorschläge gekommen sind und ich möchte nicht, daß wir über ein halbes Jahr nur einen Titel durchkauen. Aber so bis zu 3 Sachen von einer guten Serie finde ich immer mal wieder spannend - sie müssen ja nicht hintereinander durchgenommen werden - und es wäre doch sehr schade, wenn man eine vielleicht tolle Serie auf 1-2 Alben reduziert !!

  14. #239
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry!

    Meine natürlich Das gelbe M. Habe den Band nur auf niederländisch und deswegen ins Deutsche übersetzt.

    Gruss Phoney

  15. #240
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur Blake und Mortimer Diskussion:

    ich fände es reizvoller je ein Album von Jacobs und den Teams Van Hamme/Benoit, sowie Sente/Juillard (die ganz genauen dürfen natürlich auch noch Bob de Moor miteinbziehen :-)) zu vergleichen......

    neben das Gelbe M sind m.E. noch die Teuflische Falle und S.O.S. Meteore besonders interessant, da sie sehr viel Diskussionsstoff liefern.

  16. #241
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auswertung der Lucky Luke Abstimmung !

    @lucien1 - Habe Deine Anregungen bezgl. " Blake + Mortimer " aufgenommen.


    So nun zum eigentlichen:

    Wir haben 2 Gewinner aus der Lucky Luke Abstimmung mit je 5 Stimmen:-

    - 'Der Apachen-Canyon' (Ehapa 61) + … reitet für die 20er Kavallerie (Ehapa 19) (Vater/Sohn-Verhältnis + US-Army und die nordamerikanischen Indianer)

    - Der Singende Draht (Ehapa 18) - Im Schatten der Bohrtürme (Ehapa 32) - Der Daily Star (Ehapa 45) + Eisenbahn durch die Prärie (Ehapa - LL Classics #9 HC) (Technikspecial: Telefon,Öl,Zeitung,Eisenbahn/bzw. "Birth of a Nation")

    Alle anderen, auch die mit je 1 Stimme fallen leider durchs Raster und werden damit von meiner Vormerkliste gelöscht !!

    Den zuerst gennanten oben, baue ich Morgen in die Klassiker-Abstimmung ein - der zweitgenannte kommt das nächste Mal dran.

    Außerdem berücksichtige ich auf Bitte von @felix_da_cat + @lucien1 die bei dieser Blitzumfrage fehlenden Titel Die Daltons bewähren sich (Ehapa 30) und Die Daltons und der Psycho Doc (Ehapa 54)

    Diese werde ich zusammen, bei einer der nächsten Klassiker-Abstimmungen mit einbinden !

    So die beiden Abstimmungs-Threads setze ich Morgen auf - und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim neuen Diskussionsthread:
    Tödliches Wiegenlied

    Mal sehen wer dieses Mal den Mut zum Anfang hat !

  17. #242
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt erbärmlich, daß nicht mal irgendeiner von denen sich zu Wort melden, die sich an den Abstimmungen beteiligten.

    Ich bin heute leider " Out of Order " - habe eine normale 40 Std. Woche + zusätzlich nun schon mehr als 27 Stunden Bereitschaftsarbeitsstunden am Abend hinter mir. Gleichzeitig renoviere ich mit meiner Freundin noch ein altes Haus.

    Ich habe mit viel Mühe heute Morgen noch den Opener hinbekommen - und ich werde es auch schaffen, Morgen die neuen Abstimmungen aufzusetzen.

    Gelesen habe ich die letzten 2 Alben gestern Nacht - damit ich heute noch rechtzeitig alles hinbekomme.

    Sorry - ich will kein Mitleid erhaschen, sondern mal auf die Trostlosigkeit hinweisen, wenn immer die selben Peoples hier den Anfang - die Arbeit - und das Ende gestalten. Es müssen doch zumindest einige von Euch die Serie kennen oder schon gelesen haben.

    Gebt doch einfach mal in einfachen Worten Eure Eindrücke wieder - damit wir mal ein kleines Sprungbrett haben für den Einstieg !!

    Macht es tatsächlich mehr Spaß, in den anderen Foren immer wieder das gleiche zu lesen oder immer nur " geil " darauf zu sein, was es denn in einem halben Jahr für ein neues Comic gibt - oder ob irgendeine Serie denn nun nach vielen Jahren vielleicht endlich mal weitergeht ???

    Warum wird soviel über die Einstellung frankobelgischer Alben in anderen Foren diskutiert - hier gäbe es die Möglichkeit, mal mit Gleichgesinnten genau über diese zu fachsimplen !
    Was nützt die ganze Diskussion, wenn man nur eine Handvoll Leute begeistern kann, wenn mal richtig über die Serien debattiert wird !!

    Wenn´s an reinem Zeitmangel liegt - sollte man diesem Forum eigentlich fern bleiben - ist doch der Grundgedanke eigentlich ein Forum für Fans - bzw. des Hobbys Comic an sich. Wer sich nun aber doch hier des öfteren bewegt, dem muß man auch eine gewisse Leidenschaft für das Medium Comic zusprechen - da frage ich mich warum hier nicht ein wenig mehr Enthussiasmus an den Tag gelegt wird !!

    Mensch, wenn ich zu Hause in aller Ruhe meine Comics lesen will - ist das ja völlig OK. Aber wenn ich mich dann hier im Forum anmelde - schon zig Postings von mir gegeben habe und vor allem an Abstimmungen teilnehme, die für Comicbesprechungen dienen sollen - entzieht es sich einfach meiner Logik, warum man sich dann nicht mal bei den entsprechenden Threads zu Wort meldet !!

    Kein Bock - weiß nicht was ich sagen soll - keine Zeit - lese lieber nur Euer Geschwafel - woran liegt´s denn ???

    Nochmals sorry - ich will hier keinem auf die Füße treten - nochweniger denjenigen, die sich bisher so toll beteiligten - aber ein paar Leute mehr würde uns einerseits die Aufgabe erleichtern und die Threads noch interessanter machen !!

    Wie wurde mal am Anfang gesagt !

    Zitat Zitat von pustota
    Let's rock! Will sagen: bin dabei, gebe zaktuell recht, freue mich schon drauf

  18. #243
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin !

    Wie gesagt habe ich den Aufreger jetzt hier in diesen Thread übernommen - ist halt besser den Tödliches Wiegenlied - Thread sauber zu halten.
    Ging gestern der Gaul mit mir durch - Sorry !!

    Da sich ja scheinbar doch einige und leider auch @lucien1 auf den Schlips getreten fühlten, wollte ich hier nur nochmal etwas klar stellen.

    Lieber @lucien1

    Ich wollte mit diesem Meckerposting niemals die Leute ansprechen, die sich bisher wie Du so toll an den Threads beteiligt haben - warum auch - was sollte ich dafür für einen Grund haben.

    Daher habe ich recht weit unten auch dieses Satz geschrieben:
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Nochmals sorry - ich will hier keinem auf die Füße treten - nochweniger denjenigen, die sich bisher so toll beteiligten - aber ein paar Leute mehr würde uns einerseits die Aufgabe erleichtern und die Threads noch interessanter machen !!

    Falls es bei Dir dennoch den Eindruck hinterließ - sorry - so war es nicht gemeint !!!

    Schade wäre es wenn Du deshalb nicht mehr an den Threads teilnehmen würdest.

    Zu allen anderen möchte ich sagen, daß wir uns lange am Anfang darüber Gedanken machten, wie wir vorgehen und wann wir jeweils mit den Threads beginnen.

    Es kamen oft Stimmen, die meineten : " Nun legt doch endlich mal los - nicht nur reglementieren - Let´s rock usw. "

    Bei den Abstimmungen haben ca 30 verschiedende User teilgenommen - aber nur ein ganz kleiner Bruchteil davon schreibt mal etwas zu den Titeln.

    Dabei wurde von meiner aber auch von anderer Seite immer wieder darauf hingedeutet, daß es schon ausreicht einfach mal seine Meinung zum Titel kundzutun. Also keiner braucht sich tief mit der Materie zu beschäftigen - oder irgendwelche Worte gebrauchen die Ihm schwer fallen !

    Es ist halt auch für diejenigen die sich hier immer beteiligen schön, wenn mal eine Meldung aus anderem Munde kommt.
    Wenigstens mal ein positives Feedback - wie z.b. " Ey das war ´ne tolle Diskussion - hat mich gut unterhalten - weiter so !!

    Das muntert mich jedenfalls sehr auf und bestätigt einem etwas die Mühe !!

    Gestern hatte ich einfach einen schlechten Moment erwischt und wollte mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Sorry wenn ich den ein oder anderen damit gekränkt habe !

    Ich wollte vielmehr die Leute nochmal etwas wachrütteln - doch scheinbar wird dadurch leider mehr Interesse bei den Teilnehmern gestört, die regelmäßig schreiben, als bei denen die bisher nicht teilnehmen Interesse geweckt.

    Daher möchte ich dies auch nicht weiter vertiefen - da ich nicht das kleine Grüppchen Aktiver noch vergraulen möchte !

    Nur an diese ist hier auch meine Entschuldigung gerichtet - ich hoffe Ihr seid gnädig mit mir und tragt es mir nicht zusehr nach !

    Und bitte beteiligt Ihr Euch wenigstens weiterhin an den Threads !

    Viele Grüße!

    Marc

  19. #244
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis

    Bisher halte ich den Comic-Stammtisch für einen großen Gewinn für das Forum, weil ich es sehr interessant finde, die Empfindungen / Eindrücke / Erkenntnisse anderer Leser kennen zu lernen. Das gilt trotz der geringeren Beteiligung, weil alle, die dran teilnehmen, sich sehr große Mühe geben. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass andere bei anderen Titeln auch noch einsteigen werden. Oder andere Interesse zeigen, weil es hier wirklich "abgeht".

    Zudem hat selbstverständlich die Auswahl der Comics Einfluss auf eine mögliche Beteiligung. Bei folgenden Titeln hätte ich z. B. auch kein inhaltliches Statement abgeben können:

    Alexander Nikopol
    V wie Vendetta
    Immondys
    Anna Stein
    Lanfeust der Sterne
    Berlin 2323
    Algerisches Tagebuch" + "Die Söhne des Südens " – Ferrandez
    Spirou: QRN ruft Bretzelburg
    Schlümpfe: Blauschlümpfe +Schwarzschlümpfe
    Tardi - Hier selbst

    Mir wäre es auch nicht möglich gewesen, die Ausführungen anderer über Comics, die ich nicht kenne, zu loben oder zu kritisieren. Für mich war es damit Glück, dass ausgerechnet drei Titel als erstes gewählt worden sind, zu denen ich was sagen kann. Also bitte nicht so hart mit den Leuten, die sich zurückhalten ins Gericht gehen. Es hat vielleicht seine Gründe.

    @lucien1

    Mach bitte weiter mit. Deine Beiträge fand ich bisher auch sehr interessant / erhellend / beeindruckend.

    Ciao
    Martin

  20. #245
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo @lucien1

    Habe Dir noch mal eine PN gesendet - bitte lesen !!

    @Martin 37

    Sicher hast Du in vielen Dingen recht.

    Aber das inhaltliche Statement kann doch auch durch einen kurzen aufmunternden Kommentar für die anderen Teilnehmer ersetzt werden.
    Es freut einem doch wenn überhaupt geschrieben wird - sonst sieht man nur durch die Anzahl der Klicks, die auf jedem Thread sind, ob überhaupt gelesen wird. Es sagt aber leider überhaupt nichts darüber aus - wie die Leute die Titel oder die Diskussion finden.
    Um mehr geht es mir persönlich überhaupt nicht !

    Und ich für meinen Teil werde auf jeden Fall hier erstmal weitermachen - da ich Deiner Meinung bin, daß der Stammtisch bisher einen tollen Job macht und es zumindest für mich ebenfalls einen großen Gewinn und Erweiterung meines Comicwissens darstellt !

    Und ich gelobe Besserung und werde mich außer dieser "kleinen " Diskussion hier in Zukunft wirklich zurückhalten und einfach der Dinge harren - versprochen !!!

    Und nochmal die Bitte - keiner sollte eingeschnappt meiner Worte sein - sondern es vielmehr als Aufmunterung oder Anstachelung zum Mitmachen verstehen !!!

    Es war wirklich nicht böse gemeint !!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Aber das inhaltliche Statement kann doch auch durch einen kurzen aufmunternden Kommentar für die anderen Teilnehmer ersetzt werden.
    Bedauerlicherweise gibt es hier selten etwas Aufmunterndes, wie z. B. "Ihr macht das echt gut, Leute." Es fallen eher die Leute hier im Forum auf, die privates Engagement für ihr Hobby (" Schaut mal Jungs, es sind wieder die blöden Fanboys am Werke.") schlecht machen oder abwerten. Kritk ist immer cooler, weil man dann halt über den Dingen steht. Loben ist einfach uncool. Martin hatte im Common-Interest-Forum ein entsprechendes Thema zur Meckerei aufgemacht.

    Also nichts dabei denken und weitermachen, auch wenn es kein Lob prasselt!

    Ciao
    Martin

  22. #247
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann lob ich mal als erstes!!

    ihr macht es klasse!

    ich halte mich bisher zurück, weil ich a) die alben bisher nicht hatte und b) ihr euch viel besser ausdrücken könnt als ich

    weiter so!

  23. #248
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    dann lob ich mal als erstes!!

    ihr macht es klasse!

    ich halte mich bisher zurück, weil ich a) die alben bisher nicht hatte und b) ihr euch viel besser ausdrücken könnt als ich

    weiter so!


    Danke Martin - das geht doch runter wie Öl !!

    Aber wer behauptet denn, daß Du Dich nicht so gut ausdrücken könntest - bzw. wir uns besser ausdrücken würden - infames Gerücht !!

    Wie hättest Du Dich dann durch 4.270 Beiträge gewurschtelt ???

    Nee - nee , mach Dich mal nicht kleiner, wie Du bist !!

  24. #249
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen !

    Wollte nur noch mal die Termine der zunächst anstehenden Besprechungen in Erinnerung rufen !

    Sa. 08.10.2005 - Spirou: QRN ruft Bretzelburg / (Carlsen Band 16 oder Bild Comic-Bibliothek Band 5)

    Sa. 15.10.2005 - Alexander Nikopol / (Ehapa Gesamtausgabe oder Carlsen Band 1+2 - da fehlt dann allerdings der abschließende 3. Teil !!)

    Sa. 22.10.2005 - Asterix - Der Seher / (Delta/Ehapa Band 19 oder Werksedition Band 19)

    Ich überlege mir gerade, wie es am geschicktesten anzustellen ist, eine Seite zu haben, wo jeder sofort die aktuelle Lesereihenfolge erfährt.

    Hier in diesem Thread ist es ja manchmal etwas müßig diese rauszusuchen.

    Fällt einem da was praktisches ein, ohne gleich ein neues Thread zu öffnen.

    Eine Möglichkeit wäre es immer dem Regelwerk, also dem 1. Posting in diesem Thread, vorzustellen - Diese könnte ich dann immer von Woche zu Woche editieren und so die Reihenfolge aktuell halten. Aber vielleicht gibt es ja noch eine geschicktere Lösung !?!

    Bin dankbar für jeden Hinweis !!

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:

    Eine Möglichkeit wäre es immer dem Regelwerk, also dem 1. Posting in diesem Thread, vorzustellen - Diese könnte ich dann immer von Woche zu Woche editieren und so die Reihenfolge aktuell halten
    Die Idee halte ich für ziemlich gut.

Seite 10 von 74 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher