User Tag List

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374
Ergebnis 1.826 bis 1.843 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1826
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stingo

    Nur keine Scheu - wir machen schon lange keine Abstimmungen mehr!

    Es ist halt leider so, daß ich durch meine Arbeit bei Finix Comics, nicht mehr die Zeit und Muse finde, auch noch intensive Stammtische vorzubereiten.
    Dadurch ist das Ganze leider etwas eingeschlafen.

    So veranstalteten wir seitdem nur ein paar wenige Funny-Stammtische, weil da wenigstens noch kaschi fest mit von der Partie ist - und wir somit etwas "Grundpersonal" haben, die so einen Stammtisch am Leben halten können.

    Indianischer Sommer
    habe ich noch in der alten Carlsen-Ausgabe - aber ob ich dazu komme ihn zu lesen und mit euch zu kommentieren, will ich lieber nicht versprechen.
    Aber vielleicht kommen ja noch andere mit hinzu - dann habt ihr eure Runde.

  2. #1827
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage mal: 5 Interessenten und wir könnten starten.

  3. #1828
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Ich sage mal: 5 Interessenten und wir könnten starten.
    Dann plane mich bitte noch nicht als "feste Grösse" ein - ich stosse lieber hinzu, wenn ich hier etwas lese - dann fühle ich mich nicht verpflichtet!

  4. #1829
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Ich sage mal: 5 Interessenten und wir könnten starten.
    Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass es wenig Sinn macht, solche Teilnehmerzahlen abzuwarten, weil dann trotz diverser Zusagen am Ende oft nur drei oder vier Leute mitmachten (wenn überhaupt). Also: einfach anfangen und gucken, was passiert. Und wenn es lediglich ein Dialog zwischen Dir und Herrn Hase werden sollte, ist das doch auch okay. Auch das kann interessant sein.

    Zum Einstieg haben wir uns oft über Kleinigkeiten, Randerscheinungen ausgetauscht. Ist vielleicht zum "Warmwerden" gar nicht schlecht.

    Manara ist zwar nicht mein Thema, weshalb ich mich da raushalten werde, aber ich würde mich freuen, wenn der Stammtisch so weiter am Leben gehalten wird!

  5. #1830
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal gibt es ja doch noch Nachträge zu den alten Stammtisch-Threads, wie gerade bei dem zu den neueren Spirou-Fassungen.

    Hip, was meinst Du - wäre es da nicht sinnvoll, das Eingangsposting dieses Threads hier kräftig zu straffen? Das Regelwerk zu den Abstimmungen wird ja längst nicht mehr gebraucht, die Link-Übersicht zu den einzelnen Threads hingegen macht weiterhin Sinn, versteckt sich aber bei dem riesigen Eingangsposting ganz hinten. Mein Vorschlag: die Regularien einfach löschen, die Übersicht stehen lassen.

  6. #1831
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Kaschi

    Soeben durchgeführt - nur kurzes Intro und die Links stehen lassen - alles andere raus!

    Gute Idee!

  7. #1832
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja flott! Vielen Dank!

  8. #1833
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal komplett OT, bei Interesse ziehe ich mit diesem Beitrag auch später in eine andere Diskussion um.
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Was Stingos Vorschläge betrifft, wäre ich bei Billy Bat, Ponyhof, Lumpen (ist allerdings in Farbe erschienen) definitiv dabei. Ginge bei Micheluzzi auch Air Mail? Den hätte ich nämlich kürzlich gekauft. (Noch nicht gelesen.) Fables müsste ich mir so wie so erst zulegen. Ich fände aber gut, wenn der Stammtisch wieder vorab etwas angekündigt wird. Ich hatte Gringos Locos zwar bereits vor Beginn gekauft, den Stammtisch dann aber etwas spät entdeckt und dann noch später Zeit, das Album zu lesen. Vor Mai wäre es bei mir aber ohnehin schwer.
    Natürlich geht auch Air Mail, ich persönlich fand Bab el Mandab aber deutlich stärker. Für Air Mail spricht aber, dass
    - USA populärer ist als Ägypten/Äthiopien
    - Fliegercomics eine spezielle Fangruppe haben.
    Und es kann auch sein, dass Air Mail leichter/günstiger antiquarisch zu bekommen ist.

    Ich bin auch für eine Ankündigungszeit - siehe mein Verpassen dieser Diskussion.
    Falls hier also ein Thema für den nächsten Stammtisch gefunden wird, sollten wir uns dann m.E. mindestens zwei Wochen Zeit bis zum Start geben. Bei antiquarisch zu erwerbenden Comics wie Air Mail/Bab el Mandeb oder Dieter Lumpen besser noch mehr Zeit, weil man diese erst einmal antiquarisch finden muss.
    Außerdem sollten wir im jeweiligen Verlagsforum noch Werbung machen, um vielleicht von dort Leser hierher zu ziehen.
    Vielleicht ließen sich z.B. bei Billy Bat ein paar Leser aus dem neu dazugestoßenen Carlsen-Mangaforum gewinnen?
    Und beim Ponyhof können wir sogar versuchen, die Künstlerin höchstpersönlich einzuladen und/oder in ihrem Webcomic Werbung für den Stammtisch zu machen. ;-)

    Hier die bisherige Stimmzahl:

    - Billy Bat: 2 Stimmen
    - Ponyhof: 2 Stimmen
    - Dieter Lumpen (antiquarisch): 2 Stimmen
    - Air Mail (Micheluzzi, antiquarisch): 2 Stimmen
    - Bab el Mandeb (Micheluzzi, antiquarisch): 1 Stimme
    - Fables: 1 Stimme
    - ......
    Ich denke, wir können eigentlich gleich auch hier her damit. Für Ponyhof wäre ich wirklich auch besonders Feuer und Flamme. Air Mail habe ich gar nicht aus persönlicher Präferenz für Fliegercomics genommen (die hätte ich gar nicht), sondern, weil ich's wo zufällig günstig im Antiquariat entdeckt habe und Micheluzzi durch Roscoe Stenton in Zack schätzen gelernt habe. Allerdings sehe ich gerade, dass das nur die ersten beiden von drei Alben sind. Was jetzt nicht heißt, dass ich meine Stimme davon gestrichen haben will. Ich würde da so wie so noch nach den dritten mich umschauen und vielleicht dabei auch auf Bab El-Mandeb stoßen. Wenn's denn mal ein aktueller Manga sein soll (und das fände ich auch mal gut), würde ich neben Billy Bat (ansich eine sehr gute Wahl) auch Gute Nacht, Punpun nominieren. Hat es vielleicht schwerer, da den möglicherweise weniger auf dem Radar haben, würde denke ich aber auch sehr ausgiebig Diskussionsstoff geben. Und mich hat der erste Band sogar noch eine Spur mehr geflashed als der von Billy Bat, wenn man das auch schwer vergleichen kann.

  9. #1834
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag: Matti erzählt von Marcel (nicht Albert) Uderzo.
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Und etwas neuer: Jacques Gibrat, Teil eines kleines Trends (nostalgische Autocomics)
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    Geändert von Kaschi (16.04.2013 um 23:23 Uhr)

  10. #1835
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wir sollten nicht mehr wie früher abstimmen, sondern einfach loslegen. So haben felix und ich es jedenfalls bei Gringos Locos gemacht.
    http://www.comicforum.de/showthread....-Gringos-Locos
    Hauptsache, es rührt sich wieder was an inhaltlichen Threads.

    Will heißen Stingo / Susumu und alle anderen Interessierten: wenn Ihr einen gemeinsamen Titel findet (und das habt Ihr ja offenbar), vielleicht eine kurze Vorankündigung hier - das haben wir leider versäumt, sorry - und dann ein paar Tage später den Thread starten. Und gucken, wer ggf. noch mit einsteigt. Meine Vorlieben sind nachwievor im Funny-Bereich zu finden.

  11. #1836
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für meine lange Schweigephase: Ich wollte schauen, ob sich noch weitere Interessenten finden. Bislang sehe ich nur zwei oder drei Leute, das ist m.E. etwas wenig. Aber falls Kaschi und Susumi das reicht und/oder wir noch jemanden finden, bin ich auch gerne dabei. Sagt an, über welches Comic wir uns unterhalten wollen - und ab wann!
    Bei den von mir vorgeschlagenen Werken würde ich auch eine kurze Einleitung zusammenstöpseln.

  12. #1837
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #1838
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich habe das Albumforum abgeklappert, um eine Liste mit allen Comic-Stammtischen zu machen. Bis ich auf diesen Beitrag von Marc Schnackers (hipgnosis), dem Begründer des Comic-Stammtisches gestoßen bin, wo alle Folgen gelistet hat.

    Da man die Comic-Stammtische, aufgrund der vielen Informationen, die in den einzelnen Beiträgen enthalten sind, immer wieder mal lesen kann, würde ich vorschlagen, dass man diese Aufstellung bei "Wichtige Themen" antackert. Vielleicht auch in Erinnerung an den rührigen Marc Schnackers – Gott hab ihn selig.

  14. #1839
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, der Comic-Stammtisch! War damals 'ne tolle Idee von Marc! Hab' mir aufgrund Deines Postings nochmal den Umpah-pah-Thread durchgelesen.

    Seufz. Schade, dass sowas hier nicht mehr läuft ...

  15. #1840
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das Albumforum abgeklappert, um eine Liste mit allen Comic-Stammtischen zu machen. Bis ich auf diesen Beitrag von Marc Schnackers (hipgnosis), dem Begründer des Comic-Stammtisches gestoßen bin, wo alle Folgen gelistet hat.

    Da man die Comic-Stammtische, aufgrund der vielen Informationen, die in den einzelnen Beiträgen enthalten sind, immer wieder mal lesen kann, würde ich vorschlagen, dass man diese Aufstellung bei "Wichtige Themen" antackert. Vielleicht auch in Erinnerung an den rührigen Marc Schnackers – Gott hab ihn selig.
    Gute Idee!

  16. #1841
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das Albumforum abgeklappert, um eine Liste mit allen Comic-Stammtischen zu machen. Bis ich auf diesen Beitrag von Marc Schnackers (hipgnosis), dem Begründer des Comic-Stammtisches gestoßen bin, wo alle Folgen gelistet hat.

    Da man die Comic-Stammtische, aufgrund der vielen Informationen, die in den einzelnen Beiträgen enthalten sind, immer wieder mal lesen kann, würde ich vorschlagen, dass man diese Aufstellung bei "Wichtige Themen" antackert. Vielleicht auch in Erinnerung an den rührigen Marc Schnackers – Gott hab ihn selig.
    ups, ich hab ja den besagten Link gar nicht reinkopiert - pardon.


    https://www.comicforum.de/showthread...ic-Stammtisch-!!

  17. #1842
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    sorry, evtl ist das die falsche rubrik hier
    aber weiss jemand was mit u-comix
    los ist?
    denen kann man nicht mal mehr ne mail schreiben..

  18. #1843
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das Albumforum abgeklappert, um eine Liste mit allen Comic-Stammtischen zu machen. Bis ich auf diesen Beitrag von Marc Schnackers (hipgnosis), dem Begründer des Comic-Stammtisches gestoßen bin, wo alle Folgen gelistet hat.

    Da man die Comic-Stammtische, aufgrund der vielen Informationen, die in den einzelnen Beiträgen enthalten sind, immer wieder mal lesen kann, würde ich vorschlagen, dass man diese Aufstellung bei "Wichtige Themen" antackert. Vielleicht auch in Erinnerung an den rührigen Marc Schnackers – Gott hab ihn selig.
    Ich möchte diese Idee gerne nochmal ansprechen. Ist es möglich, diesen Thread, insbesondere das erste Posting mit der Link-Übersicht, unter "Wichtige Themen" im Alben-Forum zu platzieren?

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher