User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fantasy Zeichnwettberbe her!!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von rimas_
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Deutschland/Thüringen
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasy Zeichnwettberbe her!!!

    ich grüße euch, ihr comicgater...

    ...doch eigentlich ist mir gar nicht zum lachen...
    schaut man sich die bisherigen wettbewerbe, besonders die von von comicgate im moment...so merkt man schnell: von fantasy zeichenwettbewerben, vielleicht noch im frankobelgischen stil, nicht die spur!...statt dessen findet man haufen manga...sowie humoristische gag cartoon wettbewerbe. das tut schon weh, vor allem mir selbst als äußerst enthusiastischen zeichner, zu sehen, dass aber eben genau diese sparten diese sind, womit sich besonders im deutschsprachigen raum, am besten schotter im comicbereich machen lässt. versuche von verlagen her, bzw. erst einmal internet-aufrufe zu solchen comic-zeichenwettbewerben im fantasy stil,sind mir ehrlich gesagt noch NIE(!) aufgefallen,vermisse diese daher leider sehr.dieser beitrag soll eine bitte an euch sein, es dennoch einmal möglicherweise in zusammenarbeit mit einem verlag zu probiern! ich wäre mir sicher, da draußen laufen ein haufen gleichgesinnter herrum, die die selbe ansich wie ich vertreten und es ebenfalls sehr freuen würde ihr mögliches können darzustellen. talente gibt es. ist klar. nicht nur im frankobelgischen raum. okay. jetzt würdet ihr sicherlich die deutsche marktlage anbringen. aber möglich ist es. ich errinere bspw. hierbei nur an dirk schulz.eine,wenn nicht DIE große aussnahme, die es geschafft hat, die jedoch aber beweißt: es ist möglich!wieso auch nicht "wiederholbar"?
    daher wünsche ich mir dringlichst einen Fantasy Comic-Zeichenwettbewerb!auch wenn es nur bei einem meinetwegen einmaligen versuch bleiben würde.so rufe ich hiermit auch alle auf, die meiner meinung sind und sich anschließen. Postet, postet, postet was das zeug hält und sagt mir, was ihr davon haltet.
    ich würde mich freuen wenn es zu so einem wettbewerb (vielleicht schon bald) kommen würde.

    Gruß, rimas
    Geändert von rimas_ (23.08.2005 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rimas,
    da Dein Beitrag, den Du in mehrere Foren geschrieben hattest, hierhin verschoben wurde, dieser hier aber personalisiert an Comicgate geht, fühle ich mich nun auch angesprochen.
    Öhm, den einzigen Zeichenwettbewerb, den wir momentan veranstalten, ist einer zusammen mit dem Verlag Schwarzer Turm zum Thema "Spacken in Love: die witzigsten, dümmsten, hässlichsten... Verliebten" (den Du vermutlich meinst mit "humoristische gag cartoon wettbewerbe").
    Dieser hat überhaupt keine Stilvorgaben - und Du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Gerne auch im frankobelgischen Stil. Noch wenige Tage, nämlich bis zum 26. August, hast Du noch Zeit dazu. Mehr Infos und alle bisherigen Teilnehmer findest Du hier.
    Das Ganze ist aber auch ein Spaßwettbewerb (s. Kommentare d. Juroren). Also nicht zu ernst nehmen.
    Ich weiß nicht, wie Du auf die Schnelle gesehen hast, dass es bei uns Mangawettbewerbe gibt - ich finde so etwas auch nach längerem Suchen bei uns nicht (*noch* nicht, hehe ).

    Spaß beiseite: wenn Du ernsthaft über das Thema Wettbewerbe diskutieren willst, mail mir doch einfach mal an frauke @ comicgate . de
    Das geht einfacher als hier im Forum.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, rimas. Veranstalte mal nen frankobelgischen Wettbewerb. Sehr gute Idee! Vor allem, wenn mit frankobelgisch so viel Schotter zu machen ist.

    Gruß
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Minga
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rimas_
    daher wünsche ich mir dringlichst einen Fantasy Comic-Zeichenwettbewerb!auch wenn es nur bei einem meinetwegen einmaligen versuch bleiben würde.so rufe ich hiermit auch alle auf, die meiner meinung sind und sich anschließen. Postet, postet, postet was das zeug hält und sagt mir, was ihr davon haltet.
    ich würde mich freuen wenn es zu so einem wettbewerb (vielleicht schon bald) kommen würde.

    Gruß, rimas

    Weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist schon 'n netter Test für die Monitorkalibrierung
    Kommt gut...nur in der Zitaifunktion wirkt's noch besser , sowas unterstreicht jeden Aufruf

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rimas_
    das tut schon weh, vor allem mir selbst als begnadeten zeichner,
    zumindest hast du keine probleme mit deinem ego. auch was.

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apunktbe
    Weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist schon 'n netter Test für die Monitorkalibrierung
    Hm, soweit ich mich erinnnern kann, war das vorher schwarz, bevor es verschoben würde. Keine Ahnung, was da passiert ist.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ambro, apunktbe, LN: Haben euch frankobelgische Comics mal die Freundin ausgespannt, oder warum der Sarkasmus?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eher eingespannt. wieso?

    aber was soll man von leuten halten, die sich offiziell für begnadet erklären?

    wie du aus einer sottise gegen abstruses ego eine abneigung gegen FB-comics konstruierst, darfst du mir gerne via pn erklären.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ironie-Detektor kaputt?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komme mir eher vor wie in einem geflecht aus ironie und gegen-ironie. ein gordisches geflecht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Minga
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht anders...wollt auch nur gesagt haben, dass man Aufrufe in Weiss auf Hellgrau nicht wirklich wahrnimmt

  12. #12
    Mitglied Avatar von rimas_
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Deutschland/Thüringen
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apunktbe
    Ich kann nicht anders...wollt auch nur gesagt haben, dass man Aufrufe in Weiss auf Hellgrau nicht wirklich wahrnimmt
    komisch..habe aber leider das gefühl als machen sich hier manche über mich lustig... 1. war bei den ersten posten die dann verschoben wurden, meist der hintergrund dunkler...und 2. glaube ich sogar, die schrift auch schwarz...

    und wieso verdammt noch mal, wird meine idee und mein beitrag schon im keim erstickt durch solche blöden kommentare? keiner den sinn verstanden???





    ...ach ja...was L.N. Muhr angeht: definiere mir mal bitte den begriff "begandet"...also ich verbinde damit lediglich lust, laune, spass und mit begeisterung bei der sache...also, herr superschlau...wo ist ihr problem??

    aber nun gut. so, desweiteren möchte ich sagen, nicht unbegingt "manga zeichenwettbewerbe" bei comicgate gemeint zu haben...sowie eben mehr auf ERNSTE Zeichenwettbewerbe im frankobelgischen stil gemeint zu habe, auch wenn bei dem von Asher angesprochenen "Spacken in love" jeder stil erwünscht ist.
    auf deutsch: einfach mal spontan einen "Leipziger-Manga Zeichenwettberb"*lol* starten...nur nicht im manga sondern im FB-Stil...?!...

    nun aber wirklich spass beiseite...kann sich keiner hierzu normal mal äußern?!
    Geändert von rimas_ (23.08.2005 um 15:08 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau mal in ein wörterbuch der deutschen sprache.

    begnadet ist jemand, dem eine gnade zuteil wurde. also in dem fall die gnade, sehr sehr gut zeichnen zu können. mit lust, laune und spass hat das nix, aber auch gar nix zu tun.

    du meinst lediglich enthusiasmus. das ist aber was völlig anderes.

  14. #14
    Mitglied Avatar von rimas_
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Deutschland/Thüringen
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    schau mal in ein wörterbuch der deutschen sprache.

    begnadet ist jemand, dem eine gnade zuteil wurde. also in dem fall die gnade, sehr sehr gut zeichnen zu können. mit lust, laune und spass hat das nix, aber auch gar nix zu tun.

    du meinst lediglich enthusiasmus. das ist aber was völlig anderes.
    mag ja sein... , habe dir aber erklärt gehabt, was meiner auffassung nach, das wort bedeutet ...(hat) und in welchem zusammen hang ich es benutzt hatte..ich bitte doch vielmals um verzeihung...

    doch was du nun denn von der idee hälst, hast du immer noch nicht zum besten gegeben, nur den beitrag auseinander genommen...

    ps.: habe es abgeändert...nun besser...? ^^
    Geändert von rimas_ (23.08.2005 um 15:15 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht viel. die zahl frankobelgischer albenkäufer kannste in d auch fast an drei händen abzählen. entsprechend sähe die resonanz auf den wettbewerb aus: die üblichen 20 verdächtigen und ein sieger, den kein verlag druckt.

    wer veröffentlicht werden will, schafft das auch ohne wettbewerbe.

  16. #16
    Mitglied Avatar von rimas_
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Deutschland/Thüringen
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nicht viel. die zahl frankobelgischer albenkäufer kannste in d auch fast an drei händen abzählen. entsprechend sähe die resonanz auf den wettbewerb aus: die üblichen 20 verdächtigen und ein sieger, den kein verlag druckt.

    wer veröffentlicht werden will, schafft das auch ohne wettbewerbe.
    möglich. der, um es noch mal anzusprechen, aktuelle comicgate wettbewerb "spacken in love" ist ebenfalls nicht ernst zu nehmen, dennoch wird er ausgeführt?! ... wer sagt, dass es doch unbedingt nun was großes draus werden soll, wenns nicht geht.probieren.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als Veranstalter nehme den Spacken-Wettbewerb durchaus ernst, denn der Gewinner vom letzten Jahr arbeitet gerade an einem Heft für uns und mit der Gewinnerin unserer "Panikmache" gibt es ähnliche Pläne...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ rimas:
    Du könntest hier ein paar Skizzen präsentieren:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=48121

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny
    Ambro, apunktbe, LN: Haben euch frankobelgische Comics mal die Freundin ausgespannt, oder warum der Sarkasmus?
    So isset!
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher