Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 140
  1. #1
    Mitglied Avatar von WizoFert
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    187
    Nachrichten
    0

    Welche PUNK-Bands hört ihr?

    Jaja.
    Mich würde mal interessieren, was für Punkbands ihr hört...
    meinetwegen auch, welche ihr total scheisse findet ;-)

    Ich höre :
    Bad Religion
    Knochenfabrik
    Rantanplan
    ZSK
    WSK
    Vorkriegsjugend
    Zerstörte Jugend
    Pennywise
    NoFX
    WIZO
    Die toten Hosen
    Die Ärzte
    Slime
    Ramones
    Sex Pistols
    joah. noch mehr... würd wohl zu lange dauern...

    Bands, die ich nicht leiden kann:
    good charlotte
    sum 41
    blink 182 (heissen sie so?)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    good charlotte
    sum 41
    blink 182

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0
    Das sind jetzt Punkbands? *lol*

  4. #4
    SysOp Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Sum 41 sind nach eigener Aussage keine.

  5. #5
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.534
    Nachrichten
    0
    nofx und mehr oder weniger den anderen, ähnlichen kram (millencolin, lagwaggon, etc..)
    lost lyrics
    terrorgruppe
    dödelhaie
    heideroosje
    schrottgrenze

    heino, den ober-punker

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Nordende
    Beiträge
    308
    Nachrichten
    0
    nur noch die boxhamsters und alte walter elf platten
    und wenn man sie dazu zählen will, obwohl ich das fast nicht tun mag, SICKO
    naja und aus der ecke ami-punk dann doch ab und zu noch mal die dookie von green day und mxpx
    und natürlich die ramones. das ist aber wohl kein punk, sondern musikalische ambrosia

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    uhh da gibts auch ne ganze Menge:
    - Wizo
    - Terrorgruppe
    - Die Toten Hosen
    - Die Ärzte
    - Misfits
    - NoFX
    - Rancid
    - Blood for Blood (zähl ich auch noch als Punk)
    - Distillers
    - Bad Religion
    - Dropkick Murphys
    - Real McKenzies
    - Pennywise
    - Greenday (ja ich mag auch "kiddie-punk")
    - und sogar manchmal the Offspring
    - Goldfinger
    - Ska-P (kann man doch auch noch gelten lassen)

  8. #8
    Mitglied Avatar von WizoFert
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    187
    Nachrichten
    0
    interessanten geschmack, leute ;-)
    immerhin war mal nichts in der liste, das ich nicht kenne. *g*
    und ich hab von allen was selbst zu hause *g*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tüte
    [...]
    - Ska-P (kann man doch auch noch gelten lassen)
    Würde ich zwar nicht als Punk bezeichnen, ist aber auf alle Fälle klasse!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ran-chan
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.095
    Nachrichten
    0
    just the best- GrEeNdaY

  11. #11
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Niemand The Clash?
    "Lock'n'Loll"

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kylennep
    Niemand The Clash?
    doch, einer !

    greif ich gleich mal die idee auf und schmeiss die rude boy dvd rein.

    denn:

    lang lebe der punk
    Geändert von hollandshoffnung (25.08.2005 um 23:59 Uhr) Grund: hommage an bowler-girl

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Nachrichten
    0
    Noch einer!

    Wie ist's mit Bad Brains? Oi Polloi?
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Nachrichten
    0
    klar, bad brains und the clash rulen ohne ende. sehr brillante sachen, das.
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Uhh, wie konnte ich nur The Clash vergessen! Großartige Band, obwohl sie ja deutliche Stilwechsel durchgemacht haben und mit deswegen auch nich alles so von denen gefällt.

    ...und AFI hab ich auch vergessen, wobei ich besonders diese melancholische Atmosphäre von neuen Album mag, desweiteren mag ich noch One Man Army und U.S.Bombs und ich hab bestimmt wieder irgendwen vergessen...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tüte
    Uhh, wie konnte ich nur The Clash vergessen! Großartige Band, obwohl sie ja deutliche Stilwechsel durchgemacht haben und mit deswegen auch nich alles so von denen gefällt.
    mußt du halt öfter hören, vielleicht fehlt auch die reife... ( ganz ohne hohn gesagt ). was habe ich die " sandinista " lp früher gehasst, so ein müll !
    heute allerdings finde ich das " sandinista " ihr bestes album ist. so kann sich das ändern.

    mit fehlt auf jeden fall was, seit der gute joe zu seinen ahnen abgeritten ist. war auch ein sehr trauriger tag.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von snow

    Wie ist's mit Bad Brains?
    ja, auch klasse, zumindest die alten sachen, das " roir tape " hat damals die ganze szene durcheinander gewirbelt. danach wollten alle doch etwas schneller spielen.
    rock for light !

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    mußt du halt öfter hören, vielleicht fehlt auch die reife... ( ganz ohne hohn gesagt ). was habe ich die " sandinista " lp früher gehasst, so ein müll !
    heute allerdings finde ich das " sandinista " ihr bestes album ist. so kann sich das ändern.

    mit fehlt auf jeden fall was, seit der gute joe zu seinen ahnen abgeritten ist. war auch ein sehr trauriger tag.
    Bestes finde ich schwierig, auf alle Fälle ist Sandinista ihr abwechslungsreichtes Werk.

    Gut für wehmütige Tränen: Cash & Strummer's Duett von Marley's 'Redemption Songs' - alle tot, alle klasse ...
    Geändert von snow (26.08.2005 um 14:37 Uhr) Grund: Mijnher Hoffnung muste ja drängeln ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Nachrichten
    0
    Um mal die Grenzen des Genres ein wenig zu dehnen, wie steht's denn mit Babylon Circus?
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    babylon circus ? nie davon gehört...

    reagan youth ?

    www.newredarchives.com/bands/Reaganyouth/

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Nachrichten
    0
    Babylon Circus -> französische Kapelle, ziemlich ska-lastig

    Von Reagan Youth hab' ich mal 'n Tape gehabt & auch gern gehört, meine Tapes sind dann leider, leider den Flammen zum Opfer gefallen ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    4.326
    Nachrichten
    0
    hach, habe mich seit heute wieder in die musik von A.F.I. vertieft. auch wenn sie kaum eigenes zeug machen, wirkt ihre musik sehr ausdrcuksstark. besonders das NIN cover "head like a hole" oder auch das cure cover "the hanging garden" klingt sehr amüsant.
    "The perfect fascist state needs to operate in conditions of perpetual warfare.
    Have you ever noticed how the world has been in constant crisis since World War II?" -The Invisibles


    BRENKSTER Tools. | Facebook
    LastFM | MySpace

  23. #23
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von batpawn
    hach, habe mich seit heute wieder in die musik von A.F.I. vertieft. auch wenn sie kaum eigenes zeug machen......
    bitte? wie ist denn das zu verstehen?
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Und ich hatte schon Angst, niemand würde heutzutage mehr The Clash hören.

    Zitat Zitat von snow
    Gut für wehmütige Tränen: Cash & Strummer's Duett von Marley's 'Redemption Songs' - alle tot, alle klasse ...
    Ja, ganz großartig.

    Da gibt es auch einen Version von Joe Strummer und den Mescalores, das Video dazu ist dem Andenken Strummer gewidmet:

    http://www.universalstudios.com/cgi-...5_0303_full.ra

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Nachrichten
    0
    Oi,

    bin gerade durch Zufall über das Thema hier gestolpert und will auch ein bisschen Mucke mitwürfeln... das ganze scheint mir bis dato ein klein wenig Ami- lastig zu sein... was durchaus nicht schlecht ist, aber Kylennep hat die Richtung gut eingeschlagen!! Tha Clash! Und was ist mit den anderen Muckemachern von der Insel...? Ok, OK... für den ein odere anderen ist das jetzt kein Punk... aber 's rockt schön und muss hier gelistet sein : The Libertines (ohh jaaa), The Lams, The Rocks, The Paddingtons, Thee Unstrung, Electricity comes from other Planets, Babyshambles (und da auch bitte die Solo- Sachen von Pete Doherty nicht vergessen ), Wolfman, und sicherlich auch immer mal wieder der gute alte Iggy P........ Wie gesagt, das ist wahrscheinlich für ein paar Folks hier nicht der Punk im oben gemeinten Sinne, aber vielleicht kennt der ein oder andere den Kram (bin ich mir sicher) und wenn nicht kann ich eine Compilation empfehlen, wo das Zeug z.T. drauf ist "BRING YOUR OWN POISON"/ The Rythm Factory Sessions. Aber Achtung: nur Live Stuff drauf und teilweise etwas sehr live aufgenommen ...

    Alles klar, rockt weiter, cooles Thema!

    Daniel

    P.S. Und immer wieder ja zu The Clash und... ja, happyunau: Schrottgrenze ist ganz großes Kino... die rocken ja live heftigst goil!! Im Selbstversuch in D- dorf gesehn... krasssss.......!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.