User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Alternatives Cover von Nr. 323?

    Dieses Thema führt etwas weg von der Diskussion um das neue YPS-Heft, aber ich wüsste trotzdem gerne, was es damit auf sich hat...

    Ich habe hier Heft 323 vor mir liegen, aber sein Cover sieht anders aus als auf der YPS-Fanpage abgedruckte.

    Die Unterschiede:

    1. Das Coverbild zeigt Einen Regenwurm, der aus einem Apfel heraus Pif mit einem "Anti-Pif-Spray" ansprüht, weil dieser sich ihm mit einem "Anti-Wurm-Spray" nähert.

    2. In der oberen linken Ecke steht die Nr. 323, aber weder Preisangabe, "Printed in Germany", "81484" noch sonstiges.

    3. Im YPS-Logo steht links neben dem Y "Kinder mit Grips lesen Yps!"; im weißen Stern ist nur "Gimmick" (ohne "mit") zu lesen, keine Nummer.

    4. Es fehlt - wie im ganzen Heft - ein Hinweis auf das aktuelle Gimmick.

    Was die Geschichten angeht, stimmt der Inhalt mit dem auf der Fanpage verzeichneten Inhalt überein, wenngleich sich Piffi auf der 4. Umschlagseite befindet. Auf der 3. Umschlagseite wird das Gimmick 324/325 angekündigt, aber im ganzem Heft findet sich keine Spur vom aktuellen Gimmick.

    Ist das normal?

    Vielleicht ist des Rätsels Lösung ja, dass um dieses Heft noch eine Art Papp-Umschlag war oder so, denn die erste Seite des Heftes ist mit "5" bezeichnet...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonderheiten: Die Hefte 227-335 hatten 2 Umschläge. Der äußere Umschlag enthielt Infos zum Gimmick (vereinzelt auch Comics) und konnte abgetrennt werden, damit man ein reines Comicheft erhielt. Leider fehlen daher inzwischen diese Gimmick-Umschläge bei vielen Exemplaren. Ab Nummer 309 wurde das Format von 8,0 x 25,0 auf 17,0 x 24,2 cm verkleinert. Die meisten Hefte dieses Nummernbereichs enthielten keinen Comic zum Gimmick.

    Quelle: www.ypsfanpage.de

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Wie blöd...

    Oh Mann, jetzt seh ich`s auch... Wie peinlich. Man sollte doch alles lesen.

    Ich geh lieber...

    Danke!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex_NRW
    Oh Mann, jetzt seh ich`s auch... Wie peinlich. Man sollte doch alles lesen.

    Ich geh lieber...

    Danke!
    Kein Problem.Gerne geschehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •