User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 202
  1. #51
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer
    Äh, ich will ja nichts sagen, aber ich hab' unter den Thread "Love Cartoons" das schon den Cartoonfans gefragt, also wie so machst du dann darüber noch einen Thread?
    Ne, es geht hier nicht um die Fovoriten von jedem einzelnen, sondern um eine allgemeine Best-Cartoon-Liste von uns allen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    O.K., auch gut. Dann machen wir halt ne' Best Of Liste!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kompromiss: Erstmal sehen, ob sich wer für eine "Cartoon-Wahl" interessiert. Und, wie ich schon für die Songs vorschlug, wenn es so weit ist, sind Diskussionen über die eigenen Favoriten, die Platzierungen und Songs (bzw. Cartoons) allgemein mehr als nur willkommen.
    Also nicht schmollen. (Außerdem: Hier hat noch keiner befohlen, dass wir ne Best-of Liste machen. Ist ja keine Monarchie hier. Mein Adelstitel ist vererbt, Wert hat er keinen mehr )

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Okay! Hab' verstanden...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine Serie, kein Cartoon!

    Meine Lieblinge sind "Thru the Mirror", "The Ugly Duckling" und "The Old Mill".

    PS: Wie konnte ich "The Führer's Face" vergessen...
    Geändert von Aladdin (21.08.2005 um 23:04 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage nach dem Lieblingscartoon ist auf jeden Fall eine gute. Und ich möchte der Frage sowie den Cartoons gerecht antworten. Und da ich einige Cartoons sehr mag, werde ich nochmal gründlich über meine Lieblingscartoons nachdenken.

    Bevor ich wieder einen Roman schreibe: Ich wuchs mit den Classic Cartoons auf, und darum fällt die Entscheidung schwer, vor allem bei den Donald Cartoons.

    Aber diese Favoriten von mir, möchte ich euch nicht länger vorenthalten:

    Silly Symphony: Das hässliche Entlein (die Farbfassung)
    Pluto: Plutos Blue Note (ein einfach liebenswürdiger Cartoon mit toller Musik aus "Drei Caballeros")

    (P.S.: Geht mal in die Suche: Kaum Classic Cartoon Threads, und innerhalb eines Monats auf einmal drei!)
    (P.S. 2: Das beweist aber, dass Cartoons weiter beliebt sind. Freut mich! Und das meine ich ohne Ironie!)

  7. #57
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieblings Cartoon ist "The Ugly Duckling" (die Farbfassung)
    und "Farmyard Symphony"
    Geändert von nakoma (22.08.2005 um 19:18 Uhr)

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Walt Disney's "VD ATTACK PLAN" (1973)

    Nun haltet Euch mal fest. VD Attack Plan ist ein Disney Zeichentrickkurzfilm aus dem Jahr 1973 (ca. 16 Min.), der zur Aufklärung über Geschlechtskrankheiten (!) beitragen sollte.

    Via Google Video kann man VD Attack Plan auch gleich online ansehen! Hier ist der Link: VD Attack Plan - produced by Walt Disney Productions

    Detail am Rande: Les Clark – einer der legendären Nine Old Man – führte Regie.

    Viel Spass!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link! Von diesem Cartoon wußte ich noch gar nichts. Ist aber interessant zu wissen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starkes Teil!

    Aber läuft bei euch auch das Bild zu langsam?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir läufts normal

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald Duck: The Spirit Of 1943

    Apropos, auf Google Video hab ich einen sog. banned cartoon gefunden: Donald Duck: The Spirit Of 1943 - (Inhaltlich muss man dem 5-Minüter natürlich alles nachsehen und versuchen ihn aus dem Blickwinkel von damals zu verstehen.)

    Scrooge McDuck (Dagobert Duck) hat hier im Originalton tatsächlich einen schottischen Akzent. Klasse.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirit of 1943 dürfte einigen hier noch bekannt sein, da der Cartoon schon mal auf Duckfilm als Download angeboten wurde.
    Fehlt nur noch Fuehrers Face.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom ersten Film habe ich noch nie was gehört, aber es ist interessant zu wissen, dass sich Walt Disney auch mit so heiklen Themen auseinandergesetzt hat.

    Der zweite Film wiederum war mir geläufig, allerdigs habe ich ihn noch nie ganz gesehen. Natürlich ist der Cartoon voll mit Amerika-Propaganda, aber wie welldone schon richtig schrieb, muss man das Ganze im zeitlichen Aspekt sehen, genauso wie "The Fuehrers Face".

    @welldone: Der Schotte ist übrigens nicht Dagobert, dieser wurde erst später erfunden, war jedoch wahrscheinlich Vorbild für dessen Charakter, während die andere Figur, zumindest zum Teil, Vorbild für Gustav gewesen sein könnte.

  15. #65
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fuehrers Face kann man sich zB hier ansehen:

    [Link entfernt - ist im Gegensatz zu 'Spirit of 43' nicht Public Domain]
    Geändert von YPSmitGimmick (26.03.2006 um 21:00 Uhr)
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  16. #66
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich mal jemand aufklären: was ist google video, gibts das schon lange? kann man sich da alle cartoons angucken? diese disney-propaganda-filme dürften doch gar nicht mehr gezeigt werden, oder?
    Geändert von YPSmitGimmick (26.03.2006 um 21:09 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    kann mich mal jemand aufklären: was ist google video, gibts das schon lange? kann man sich da alle cartoons angucken?
    Soweit ich weiss, ist Google-Video nichts anderes als eine Suchmaschine, mit der man Videos zu bestimmten Themen finden kann. Dass man damit jeden Cartoon, glaube ich eher nicht, eben nur die, die es im Netz gibt.

    Zitat Zitat von baruscha91
    diese disney-propaganda-filme dürften doch gar nicht mehr gezeigt werden, oder?
    Zumindest in Deutschland ist "Der Fuehrer's Face" verboten, ob das Gleiche auch für "Spirit of 1943" gilt, weiss ich allerdings nicht. Eine völlig unsinnige Bestimmung meiner Meinung nach. Klar, diese Filme sind nicht unbedingt was für kleine Kinder, aber sie deswegen zu sperren finde ich falsch. Oder sollte man Charlie Chapplins "The Great Dictator" auch verbannen, nur weil er die Nazis parodiert?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Zumindest in Deutschland ist "Der Fuehrer's Face" verboten, ob das Gleiche auch für "Spirit of 1943" gilt, weiss ich allerdings nicht. Eine völlig unsinnige Bestimmung meiner Meinung nach. Klar, diese Filme sind nicht unbedingt was für kleine Kinder, aber sie deswegen zu sperren finde ich falsch. Oder sollte man Charlie Chapplins "The Great Dictator" auch verbannen, nur weil er die Nazis parodiert?
    Das "Der Fuehrer's Face" in Deutschland verboten ist, ist mir neu. Disney will ihn einfach nicht in Deutschland veröffentlichen, aber das will Disney eigentlich nirgends (AUSNAHME: Die "On the Front Lines" Treasure: limitiert, teuer, nur in USA). Aber der Film steht nicht auf dem Index der BPjM. Sonst dürfte man auch nicht in öffentlichen foren darüber diskutieren. Denn Filme auf dem Index dürfen nicht beworben werden und nur für Erwachsene zugänglich gemacht werden. Beschlagnahmte/verbotene Filme selbst das nicht.

    Da aber desöfteren zu lesen ist, dass der Film nen Oscar bekam und man auch ab und an Bilder von ihm findne kann (auch im LTB), was ja als Werbung angesehen werden kann, ist mir das zu unwahrscheinlich dass der Film verboten ist.


    Und "The Spirit of '43" ist auch nicht verboten. Er versauert lediglich in den Disney Archiven. Man dürfte ihn zeigen, will es aber nicht.


    So jedenfalls mein Wissensstand.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen

    Und "The Spirit of '43" ist auch nicht verboten. Er versauert lediglich in den Disney Archiven. Man dürfte ihn zeigen, will es aber nicht.
    "The Spirit of '43" ist in Deutschland sogar auf DVD erschienen.

    http://www.duckfilm.de/videodvd/krieg.htm

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    "The Spirit of '43" ist in Deutschland sogar auf DVD erschienen.

    http://www.duckfilm.de/videodvd/krieg.htm
    Soviel dann zum Thema "verboten" ...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich, ich habe lediglich gewusst, dass "Der Fuehrer's Face" in Deutschland nicht gezeigt wurde und wird und habe daraus den falschen Schluss gezogen, dass er verboten wurde. Trotzdem traurig, dass der Film nie im Deutschen erschien. Dafür sieht die DVD mit "The Spirit of '43" sehr interessant aus.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dafür kann man sich es importieren oder im Netz gucken.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt mal alle Cartoons in Ruhe angesehen. "The Spirit of '43" hatte übrigens damals in den USA eine Spar-Welle ausgelöst.

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Walt Disney's Story Of Menstruation (1946)

    @Mr Toad: (ad Dagobert) Ah, da spricht der Spezialist. Ich bin nicht so fit in diesen Dingen. Wann z.B. das erste Mal eine Figur aufgetaucht war usf. Übrigens, ich glaub' jetzt sogar – nach dem zweiten Ansehen – dass es sich um das innere "Schotten-Ich" von Donald Duck handeln dürfte.

    Wie dem auch sei, Cartoon Brew hält heute, nach VD Attack Plan, nun auch den Link zu einem weiteren (public domain) Disney Aufklärungsfilm bereit: Disney's Story Of Menstruation (1946)
    Geändert von welldone (27.03.2006 um 09:09 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silly Symphonie

    Da ich keinen offiziellen "Silly Symphonie"- Thread gefunden habe, dachte ich mir es kann ja nicht schaden einen zu eröffnen...

    Eigentlich suche ich eher eine und weiß nicht genau wie diese heißt:

    Soweit ich mich erinnern kann kam in dieser "Silly Symphonie" ein blondes, langaariges Mädchen in einem rosanen Kleid vor. Sie lebte eigentlich ganz zufrieden mit etlichen Tieren und Pflanzen ihr Leben, bis sie eines Tages vom Teufel in die Hölle entführt wurde. Di eser wollte sie glaub' ich zu seiner Frau machen...
    Leider weiß ich nicht einmal mehr wie diese Symphonie ausgeht... *seufz*

    Kann mir vielleicht jemand sagen welche das war, also wie der Name dieser "Silly Symphonie" ist?!
    Danke schonmal!

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.