User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 202
  1. #101
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Meinst du das Original oder das parodierte (im Catoon)?

    Ich meine die parodierte im Catoon


    Xenia

  2. #102
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hast du ja das Original mal irgendwo gehört.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das wird es sein!

    Xenia

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Wagners Walkükre ist trotzdem sehr bekannt. Ich hab zwar vorher den Cartoon nicht gekannt, aber dafür sofort die Walküre erkannt.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Aber Wagners Walkükre ist trotzdem sehr bekannt. Ich hab zwar vorher den Cartoon nicht gekannt, aber dafür sofort die Walküre erkannt.
    Du meinst sicher den "Walkürenritt" (der kommt in dem Cartoon auch vor). Wir reden aber vom Gesang Brünhilds, der hier von "Hojoto" in "Heilhitler" umgewandelt wurde.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich hab schon Bruni gemeint. Wollte das auch eigentlich schreiben. Weiss nicht wie ich auf Walküre komme.
    Wagner ist schliesslich einer der bekanntesten Komponisten, und fast alles von ihm ist sehr bekannt, auch wenn man manchmal fast nicht glauben kann, dass es Wagner ist.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schon interessant...

    ich habe die Filme auch auf der "Frontlines"-DVD gesehen. Interessant sind sie wohl weniger als Blick in das NS-Reich, sondern als Zeugnis dafür, wie man damals in den USA über den Fein dachte bzw. denken sollte. Fast noch erschreckender als die Klischees über die Deutschen sind dabei die anti-japanischen Zerrbilder. Aber was sollte man in jenen Zeiten erwarten... Die Wahrheit -das es nämlich herzlich wenig Terror und Gehirnwäsche brauchte, um die meisten Deutschen zu Mitläufern zu machen, ist dabei eigentlich viel erschreckender. Auch die comichafte Darstellung des Bombenkrieges in "Victory through Airpower" ist angesichts der katastrophalen Folgen der Angriffe kaum erträglich. Wie gesagt; interessant ist es höchstens auf rein filmischer Basis oder als Zeitdokument.

  8. #108
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Oliver_L Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit -das es nämlich herzlich wenig Terror und Gehirnwäsche brauchte, um die meisten Deutschen zu Mitläufern zu machen, ist dabei eigentlich viel erschreckender.
    Das stimmt nicht! Glaubst du die Menschen waren damals potentiell böser, als heute? Wäre heute keine rechtliche Barriere da, könnte das genauso gut heute auch nochmal passieren.
    Fakt ist, dass die meisten Menschen in Deutschland damals nicht wussten, wie weit Hitler gehen würde. Es war eine Mischung aus witschaftlichen Aufschwung und Unwissenheit, die die Leute zu Mitläufern machte!
    Hitler schaffte es ja sogar eine extrem lange Zeit lang, das Ausland zu täuschen und er hat solange, bis er an der völligen Macht war immer von Friedenspolitik usw geredet; er täuschte das Ausland sogar noch dann, als er schon die ersten von Deutschland nach dem ersten WK abgegebenen Lanteile wieder alns Land angliederte- Ausrede: Revisionismus!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Leute wissen immer wie sie es anstellen müssen, um alle hinters Licht zu führen. Das Grösste ist aber wirklich, dass Chamberlain damals Hitler die Gebiete wieder geschenkt hat.
    Solche Cartoons müssen heutzutage natürlich anders betrachtet werden, und können nur einen bestimme Strömung zu einer Zeit wiederspiegeln. Früher gab es noch kein Fernsehen, und viele dieser Cartoons liefen als Vorprogramm im Kino, was damals für viele Leute neben Radio und Zeitung die einzige Abwechslung war, und wo man vom Kriegsalltag einmal Abstand nehmen konnte, folglich waren dort die Menschen auch beeinflussbarer.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Es war eine Mischung aus witschaftlichen Aufschwung und Unwissenheit, die die Leute zu Mitläufern machte!
    Hitler schaffte es ja sogar eine extrem lange Zeit lang, das Ausland zu täuschen und er hat solange, bis er an der völligen Macht war immer von Friedenspolitik usw geredet...
    Wohl wahr. Freilich, die Diskussionen darüber, was die Deutschen (und Österreicher, versteht sich!) damals wussten, nicht wussten oder nicht wissen wollten, wird sicher noch einige Zeit weitergehen; siehe dazu der Historikerstreit über Goldhagens "Hitlers willige Helfer." Am erhellendsten für mich waren dazu die bekannten Tagebücher aus der NS-Zeit von Victor Klemperer.

    Klar dürfte aber wohl sein, dass im Ausland höchstens einige Emigranten oder Agenten eine Ahnung davon hatte, was damals in den faschistischen Ländern passierte. Die 'aufklärerische' Wirkung auch der erwähnten Disney-Filme dürfte sich da in Grenzen gehalten haben, um es vorsichtig auszudrücken...

  11. #111
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halt mich bei diesem thema raus

  12. #112
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anti-Nazi-Propaganda durch Cartoons zu verbreiten war in den USA nicht ungewöhnlich... jeder, der sich für das Thema interessiert, sollte sich "Cartoons ziehen in den Krieg" besorgen, eine DVD die das Thema dokumentarisch hinterleuchtet und verschiedenste Beispielcartoons von Donald über Duffy Duck bis Superman bietet!

    Leider das einzige Stück dieser Episode Zeichentrickgeschichte, die's nach Deutschland geschafft hat - Frontlines muss ich mir auch noch besorgen!

  13. #113
    Junior Mitglied Avatar von Ptonka
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Humphrey der Bär

    Hallo zusammen,

    kennt jemand die DVD's ( auch VHS-Kassetten) auf denen Kurzfilme mit "Humphrey den Bären" enthalten sind? Ich möchte mir eine "Humphrey-DVD" zusammenstellen und will möglichst alle Filme mit diesem Bären aus dem Brownstone-Nationalpark berücksichtigen. Donald war mit dabei ebenso wie der Ranger von Brownstone.
    Für Mitarbeit wäre ich mehr als dankbar,
    Gruß,
    Jochen

  14. #114
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf duckfilm.de gibts doch nen Cartoon-Index, da kannste doch alle deutschen Veröffentlichungen nachlesen.

    RUGGED BEAR (1953)
    VHS: Donald Superstar & Co.

    GRIN AND BEAR IT (1954)
    VHS: Donald präsentiert
    VHS: Donald macht nie Pause

    BEARLY ASLEEP (1955)
    keine deutsche DVD/VHS-Veröffentlichung, nur im TV

    BEEZY BEAR (1955)
    DVD/VHS: Alle lieben Donald
    VHS: Winnie Puuh's lustige Streiche
    VHS: Donald Duck geht nach Wildwest

    HOOKED BEAR Humphrey,Ranger
    VHS: Mighty-Maus (Non-Disney-Video)
    VHS: Donald präsentiert
    VHS: Donald total verliebt

    IN THE BAG (1956)
    VHS: Donald & Company

    Die letzten beiden erschienen auch auf der US-Treasures "Disney Rarities" in Cinemascope, aber leider nicht in 16:9 codiert sondern mit dicken schwarzen Balken. Auf den deutschen Veröffentlichungen sind sie auf 4:3 beschnitten.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann darf aber die CDRR-Episode Bearing Up Baby (Baby in Gefahr) nicht fehlen, in der Humphrey eine Hauptrolle hat. Zu finden auf der DVD Volume 2 übrigens.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  16. #116
    Junior Mitglied Avatar von Ptonka
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    noch'n Bär

    Außerdem ist Humphrey auch noch bei dem Goofy-Kurzfilm "Hold that pose" (Bitte lächeln) zu sehen.
    Die deutsche Version ist auf der VHS-Kassette "Goofy präsentiert".

    Gruß,
    Jochen

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humphrey Bear gilt als eines der Vorbilder von Hanna-Barberas Yogi Bär:

    http://www.toonopedia.com/humphrey.htm

    http://www.toonopedia.com/yogi.htm

  18. #118
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humphrey ist einer der Gründe warum mir "Jagdfieber" von Sony so gut gefällt. Da erinnert mich der Bär Boog auch immer an Humphrey !!!
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine DVD auf der alle oder zumindest fast alle Humphrey-Folgen drauf sind gibts aber nicht zufällig, oder?

  20. #120
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm-nee, schon mal gar nicht in Deutschland. Selbst bei den Disney-Treasures müsstest Du Dir gleich zwei von den Dosen kaufen, um sie zusammen zu bekommen. Die MIT Donald sind auf der neuen Chronological Donald Vol. 4, die ohne Donald auf der Rarities von 2005.

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schade, aber danke für die schnelle Antwort!

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile The Reluctant Dragon

    Disney hat am 6. Juli 2009 folgende DVD veröffentlicht:

    "Walt Disney Animation Collection - Volume 6"
    Auf dieser ist enthalten "The Reluctant Dragon". Vor einigen Jahren hat Disney bereits 6 Folgen vm "Zauberhafte Marächenwelt" veröffentlicht. Auf der 6 DVD ist der FIlm "Der Drache wider willen" drauf, leider nicht Komplett. Kann mir jemand sagen ob auf der Neu veröffentlichung der Film Komplett drauf ist.
    Geändert von YPSmitGimmick (21.08.2009 um 20:26 Uhr) Grund: Normale Schriftgröße

  23. #123
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wieder nur der Trickfilmteil mit dem Drachen.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckste auch in diesem Thread. Wird wohl nix mehr mit "The Reluctant Dragon" auf einer deutschen DVD.

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hi

    hi zusammen ich hab auch ne Frage
    weiss zufälliger weise jemand wie diese Titelmelodie von Ferdinand dem Stier heissd?

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.