User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 103
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Familienverhältnisse im Mausuniversum

    Über die Familie Duck wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, aber mich würde mal interessieren, wie die Zusammenhänge im Mausuniversum sind! Wer sind Vater und Mutter von Mack und Muck? Warum leben die beiden manchmal, aber nicht immer bei Micky? Sind Micky und Minni nur Freunde / Verliebte, oder irgendwie verwandt? Immerhin sagen Mickys Neffen ja auch Tante zu ihr! Hat Micky eigentlich außer Tante Linda noch weitere Verwandte? Irgendwo meine ich einmal eine Geschichte gelesen zu haben, in der Micky in einem Fotoalbum blättert und erschreckt feststellt, dass viele seiner Vorfahren Ganoven, Piraten o.ä. waren! Hat Minni nicht sogar auch eine Nichte? Ich meine, mich dunkel an eine Geschichte mit einer "kleinen Minni" erinnern zu können?
    Und was ist mit Goofys riesiger Verwandtschaft, leben da noch welche? Ich weiß von Neffen Alfons und von einer Tante hab ich mal gelesen, außerdem ist er ja als einziger der Disney- Hauptfiguren ein richtiger Papa (Sohn Max)! Auch wenn dieser in den Comics noch nie zu sehen war! Ansonsten erzählt Goofy oft von seinen vielen Vorfahren, und in LTB 80 lernen er und Micky einige kennen, zumeist üble Zeitgenossen.
    Und last but not least: In den ersten LTBs (zB Nr. 6) Hat Klarabella einen Freund namens Horaz, später ist es dann aber Rudi! Wo ist dann aber Horaz abgeblieben? Und haben die beiden noch Verwandtschaft? Kühe und Pferde sieht man ja nicht allzu oft in Entenhausen.
    Ich hoffe Ihr habt Lust auf eine Diskussion?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Minnies Nichten heißen Molly und Milly

    Desweiteren heißt es, Mack und Muck seien die Kinder von Micky's Tante Mathilda (was nicht logisch ist, dann wären es ja Micky's Cousins, nicht Neffen!)

    Horaz und Rudi sind glaube ich derselbe

    Die Eltern von Mr. Goofy Dingo Fedtmule Pippo Långben Dippy Dawg Goof, auch genannt Goofy, scheinen eine Menge Geschwister gehabt zu haben, und sich wie diese auch prächtig vermehrt haben; trotzdem sieht man bei ihm keine Geschwister, die er bei seiner großen Neffenschar aber haben müsste (zumindest eine: die Mutter/der Vater von Alfons)

  3. #3
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin
    Wer sind Vater und Mutter von Mack und Muck? Warum leben die beiden manchmal, aber nicht immer bei Micky? Sind Micky und Minni nur Freunde / Verliebte, oder irgendwie verwandt? Immerhin sagen Mickys Neffen ja auch Tante zu ihr!
    Die feste Freundin eines Onkels wird allgemein als Tante bezeichnet.

    Das Mack und Muck nur manchmal bei Micky wohnen, find ich eher sinnvoll
    ich schätze einfach mal, dass ihre eltern einen Job haben, wo man keine
    Kinder mitbringen kann, Bohrinsel oder so. Aber gesehen hat man die Eltetn
    noch nie.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Schwester ist schon bildlich aufgetaucht. Ansonsten dürfte es die üblichen Onkel und Tanten geben. (Wenn auch Goofy meist mit seiner schier endlosen Verwandtschaft herhalten muß.)

    Geistert nicht noch ein dritter Neffe herum? Manchmal ist es ja auch nur einer.

  5. #5
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Micky Schwester ist schon bildlich aufgetaucht.
    Wann? Die Geschichte kenne ich gar nicht - ist sie die Mutter von Mack und Muck? (Es muss ja eine Schwester sein, denn Mack und Muck tragen im Original einen anderen Nachnamen als Micky)

    EDIT: Ha! Lesen bildet! Im selben Artikel findet sich auch ein Link zu Micky's Schwester - und eine Erklärung, wieso manchmal nur ein Neffe auftaucht!

    Edit2: Weitergelesen: Horaz und Rudi SIND wohl derselbe - sieh Dir nur mal den Namen von Rudi auf Englisch an . . . Wohl wieder eine Personenneuschöpfung gewesen wie Plattnase und Kater Kuno . . .
    Geändert von T.A.F.K.A.T. (18.08.2005 um 09:50 Uhr) Grund: Artikel weitergelesen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim SV Entenhausen ist soweit ich weiß auch Macks und Mucks Mutter aufgetaucht, und irgendwo hier habe ich auch einen riesigen Goofy-Stammbaum gesehen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mutter der Zwillinge Mack und Muck wurde lange Zeit verschwiegen, ist aber seit dem neuen Jahrtausend plötzlich aufgetaucht. Sie heißt "Mona Maus" (MM 20/03, S.63). Die Tatsache, daß Mack und Muck nicht ständig bei Micky leben, ist für Entenhausener Verhältnisse nicht weiter ungewöhnlich: Es gibt ja auch etliche Micky-Geschichten, in denen Pluto nicht vorkommt. Und Goofys Neffe Alfons lebt auch nicht immer bei ihm.

    Micky und Minni werden in letzter Zeit häufig als "Verlobte" bezeichnet (vgl. LT 152, S.170). Von einem Arzt wird sie einmal gar als Mickys "Fräulein Braut" bezeichnet (DDT 261, S.21). Doch von Heirat will Micky nichts wissen: "Ich bin ledig, kinderlos und habe nicht vor, eine Familie zu gründen!" betont er in LT 227, S. 141. In der Story "Wie viele Bohnen?" (MM 6/80) sagt Minni übrigens ausdrücklich, daß sie mit Micky weder verwandt noch verschwägert sei.

    Verwandte von Micky gibt es massenweise, z.B. Tante Agathe (MM 21/98, S.30), Tante Klara (MM 40/97, S.21), Tante Martha (MM 1/80, S.43), Onkel Gutbrod (MM 31/81, S.35), Onkel Moritz (MM 32/71, S.7) oder Onkel Mümmel (MM 1/79, S.13). Die Geschichte mit den unrühmlichen Vorfahren war übrigens im allerersten MM-Heft (1/51).

    Auch Minni hat eine große Verwandtschaft. Dazu gehören etwa die Nichten Milli und Molly (MM 29/82, S.30), die Cousine Anni (DDT 189, S.24), Tante Ophelia (DDT 482, S.37) oder Onkel Darius (MI 12/90, S.5).
    Laut Micky phantasiert Minni immer von ihrer vornehmen Abstammung (MM 42/76, S.40).

    Minni hatte übrigens gerade erst Geburtstag: am 15. August (DDT 86, S.73).

    Und auch Klarabella Kuh hat diverse Verwandte, etwa die Nichte Karola (MM 5/72, S.31), die Neffen Kuhni (MM 27/80, S.18), Detlef (MM 9/90, S.13) und Bertram (MM 7/94, S.39), Tante Käthe, Großtante Klärchen und Großtante Karla (alle MM 30/83, S.18) sowie Großmutter Klarissa (MM 6/97, S.28).

    Zu den sonderbarsten Charakteren gehört zweifellos Rudi Roß alias Horaz! Neben seiner Namensänderung (die im Jahrgang 1974 stattfand) unterlag auch seine Anatomie stets verblüffenden Metamorphosen. Mal hat er Menschenfüße, mal Hufe. Und auch sein Gesicht ist nicht festgelegt: er tritt sowohl mit Pferde- als auch mit Rinder-Physiognomie in Erscheinung!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goofy behauptet übrigens in LTB Nr. 6, er habe keinen Großvater, und habe auch nie einen gekannt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut MM 12/98, S.26 hieß Goofys Großvater Gregorius.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer möchte freiwillig einen Stammbaum schustern? Freiwillige vortreten!*Schritt zurück*
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase
    Es gibt ja auch etliche Micky-Geschichten, in denen Pluto nicht vorkommt.
    Interessante Parallele zu Bolivar aus dem Hause Duck!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Pluto doch etwas stärker eingebunden scheint als Bolivar. Pluto taucht viel öfter außerhalb von Mickys Haus auf, er begegnet auch anderen aus dem Mausuniversum (Kalarabella Kuh, Horaz, Minni, Mack und Muck, Goofy), was bei Bolivar seltener der Fall ist (ich erinnere mich an keine Story mit Dagobert und Bolivar, es mag welche geben, aber nur wenige) und ist oft in die Handlung als selbstverständliche Nebenperson einbezogen, während Bolivar nur hinzugezogen wird, wenn ihn die Story braucht. Zudem ist Pluto der breiten Masse wohl doch bekannter als Bolivar.

  13. #13
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie
    Wer möchte freiwillig einen Stammbaum schustern?
    Um mal auf Moselfränkisch zu antworten: Biss dau geckisch???

    Goofy's Millionen Onkel/Tanten, Cousins/Cousinen, Neffen/Nichten . . .

    Laut LTB 9, "Die Erbschaft von Goofy Goofinger", hat Goofy ca. 250 Onkel, aber alle tot. Da jedoch immer wieder Onkel auftauchen, sind die Toten wohl die leiblichen Onkel, vor allem da mancher Onkel (z.B. Onkel Otto aus einer MM-M Geschichte, wo sich Goofy versehentlich nach Timbuktu per Post schicken lässt, oder der Onkel aus LTB 73, der die Rinderzucht besitzt) kaum Ähnlichkeit mit Goofy hat.

    Aaaaaalso: allein über 250 leibliche Onkel (Goofy's Eltern müssen wohl mehrmals geheiratet haben, oder die Großonkel, also die Geschwister der Großeltern, zählen da mit) . . .

    Stammbaum: Freiwillige vor!!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, ich meine, ich hab schonmal einen gesehen. Mache mich jetzt auf die Suche...

  15. #15

  16. #16
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer fand den Stammbaum von Rosa verwirrend?
    http://goofy313g.free.fr/calisota_on...cktreebig.html
    ich sage...wow...

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Don van Horn, kennst du den "Edit"- bzw. "Ändern"-Button?

    Diese von dir geposteten Stammbäume kenne ich auch. Der von den Ducks ist super und auch wirklich interessant und logischer als Rosas altes Gewächs.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ist nicht Indiana Goof auch mit Goofy verwandt?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Typhlosion ja, ich kenne sie, hab aber grade nicht daran gedacht.
    Und logischer finde ich immernoch den von Rosa. Solltest mal nachgucken, was da noch auf der Seite ist...Matilda als Mutter von Gustav und so...
    aber der ist einfach zu chaotisch. Klar, das jeder Zeichner gerne mal einen Chara benutzt und ihn danach verschwinden lässt, die meisten nur einmal erwähnten Charas sollte man aussortieren, dann würde der Stammbaum schon auf die Hälfte schrumpfen.

    @Track sie bei dem von Goofy mal genauer hin

    @alle vielen dank für die netten Worte, "Danke Don fürs finden des gewünschtem Stammbaumes" und so, gleich Kritik baut auf

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Track
    Und ist nicht Indiana Goof auch mit Goofy verwandt?
    Indiana Goof heißt im Original bzw. im amerikanischen "Arizona Goof"

    @Don van Horn,
    Matilda, Gustavs Mutter? Nicht auf dem Stammbaum, auf den ich Bezug genommen habe (hier)!

    vielen dank für die netten Worte, "Danke Don fürs finden des gewünschtem Stammbaumes" und so, gleich Kritik baut auf
    "Danke Don, für das Finden des von mir bekannten und ... ähm gewünschten (ach ja?!) Stammbaums."

  21. #21
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einige kannten den Stammbaum anscheinend nicht.
    Und außerdem habe ich gemeint, das ich eine Seite voller Stammbäume entdeckte, und was auf einigen davon (nicht dem gezeigtem) manches ziemlich...naja...blöd war

  22. #22
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Eure Hilfe, jetzt sehe ich ein bisschen klarer! Die Stammbäume sind auch sehr interessant!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, für das erste Kompliment
    hab gerne geholfen

  24. #24
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe!!!!!!! Ich werde die Stammbäume mal entwirren, wenn ich Zeit habe

  25. #25
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hauptproblem ist ja, dass so viele fehlen und die Namen englisch sind (was bei den Protagonisten nichts, aber bei den Nebenpersonen nervig ist). Man müsste die Stammbäume übersetzen, die fehlenden einscannen, und die unbekannten kann man nur unbekannt lassen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •