User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 172
  1. #126
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommende Woche erscheint der neue "Didi & Stulle" und Fil ist viel unterwegs im Dezember. Neben den Auftritten im Babylon-Mitte in Berlin gibt er auch ein Gastspiel im Kulturhaus 73 in Hamburg. Hier ein Auszug mit seinen Terminen aus unserem aktuellen Newsletter:

    NEU BEI REPRODUKT


    Gleich Anfang Dezember erscheint der neue "Didi & Stulle", diesmal mit Überlänge und Gaststar AHA. Für alle Besucher der Signierstunden von Fil bei Modern Graphics, Grober Unfug oder auf dem Comicfestival Hamburg gibt es noch eine kleine zusätzliche Überraschung.


    "Didi & Stulle 8 – Getötet vom Tod" von Fil

    Didi und Stulle sind tot! Während Dieter "Didi" Kolenda bereits in "Höllenglocken", dem zweiten Band der Serie, Erfahrung im Umgang mit dem Ableben machen konnte, hat es nun auch Andreas "Stulle" Stullkowski kalt erwischt. Während Didi in der bekannten Supermarkt-Hölle in der Perleberger Straße schwül-lesbischen Sex der Ober- und Unteraufseherin ertragen muss, trifft Stulle eine Etage weiter oben bei Old Gott auf Jesus und Adolf Hitler höchstpersönlich...

    Mit dem lang erwarteten achten Album liegt nun endlich eine weitere Sammlung der im Berliner Stadtmagazin "Zitty" erscheinenden absurd-komischen Geschichten um das ungleiche Duo vor. In diesem Band läuft Fil zu neuer Höchstform in seiner Königsdisziplin auf, dem skurrilen Geschichtenerzählen mit dem Prädikat "philosophisch wertvoll".

    ISBN 978-3-941099-02-9, 48 Seiten, farbig, 29 x 21 cm, Softcover, 7 EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=312


    TERMINE


    Fil signiert bei Modern Graphics, Berlin

    Am Freitag, den 5. Dezember beginnt Fil seine vorweihnachtliche Mini-Signiertournee durch Berlin und Hamburg zum Erscheinen seines neuesten Werks "Didi & Stulle 8 – Getötet vom Tod". Die erste Signierstunde findet am 5. Dezember ab 17 Uhr in der Kreuzberger Filiale von Modern Graphics statt.

    Modern Graphics, Oranienstrasse 22, D-10999 Berlin
    Tel. (030) 615 8810, Fax (030) 615 8823
    e-mail: kontakt@modern-graphics.de, http://www.modern-graphics.de
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 10–20 Uhr, Sa 10-18 Uhr


    Comicfestival "Äpfel, Nüsse, Fink & Star, Hamburg

    Vom 11. bis zum 14. Dezember findet dieses Jahr zum dritten Mal das Comicfestival "Äpfel, Nüsse, Fink & Star" in Hamburg statt. Den Besuchern werden neben der Comicmesse ein Rahmenprogramm und mehrere Satellitenausstellungen in verschiedenen Hamburger Galerien geboten. Unter anderem wird es eine Ausstellung der Arbeiten von Olivier Schrauwen ("Mein Junge") geben.

    Das Festival startet am Donnerstag, den 11. Dezember mit einer Ausstellung von Rattelschneck in der Galerie Linda. Am 12. Dezember gibt es verschiedene Ausstellungseröffnungen über die Stadt verteilt und am 13. und 14. Dezember findet die Comicmesse wie in den zwei vergangenen Jahren im Kulturhaus 73 statt. Am Stand von Reprodukt werden unter anderem Fil, Sascha Hommer, Mawil, Olivier Schrauwen und Martin tom Dieck zugegen sein.

    Kulturhaus 73, Schulterblatt 73, D-20357 Hamburg
    email: comicfestival@kikipost.com, http://www.comicfestival.kikipost.com


    Fil signiert bei Grober Unfug in Berlin-Mitte

    Am Freitag, den 12. Dezember signiert Fil ab 16 Uhr bei Grober Unfug in der Weinmeisterstraße in Berlin-Mitte den neuen, extra fetten "Didi & Stulle – Getötet von Gott".

    Grober Unfug, Weinmeisterstraße 9, D-10178 Berlin-Mitte
    Tel. (030) 281 7331, Fax (030) 2838 4130
    email: info@groberunfug.de, http://www.groberunfug.de
    Öffnungszeiten: Mo-Mi 11-19 Uhr, Do-Fr 11-20 Uhr, Sa 11-18 Uhr


    Fil in "Der feuchte Gebieter kehrt zurück" im Babylon, Berlin-Mitte, präsentiert vom Tränenpalast

    An folgenden Terminen ist Fils neue Show "Der feuchte Gebieter kehrt zurück" im Babylon zu sehen: Am 17.12., vom 19. bis zum 23. 12, vom 26. bis zum 31.12.2008 und vom 2. bis zum 4.01.2009. Die Show beginnt jeweils um 20.30 Uhr.

    Babylon Berlin-Mitte präsentiert vom Tränenpalast, Rosa-Luxemburg-Str. 30, D-10178 Berlin
    Ticketline: (030) 206 10 00
    http://www.traenenpalast.de

  2. #127
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute in der "Berliner Zeitung": Ellen Wesemüller über Fils neue Show im Babylon-Mitte.

    Postmoderne Filosophie

    Wie ein guter Chirurg lebt Fils neue Show von Brüchen

    Er trägt zwei abstehende rote Zöpfe, ein gelbes T-Shirt und große Sommersprossen im Gesicht. "Ich gebe zu, das ist angelehnt an Pippi Langstrumpf", sagt Fil. Aber nicht zu voreilig! Der Künstler hat in seine Figur - Dekonstruktivist, der er ist - einen Bruch eingearbeitet: den Prenzlauer-Berg-Schnauzer. Aus fröhlicher Anarchie und verschmitzter Bärbäuchigkeit hat er so ein Hybrid geschaffen: Papa Langstrumpf. Selten wurde postmoderne Theorie einleuchtender erklärt.

    Mehr: http://www.berlinonline.de/berliner-...027/index.html

  3. #128
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extreeeeeeeeeeeeeeem FAR OUT, aber sehr groß. Es hält versteckt in seinen Seiten das Wahrheit über das Hip-Hop, und zwar das GANZE Wahrheit.

  4. #129
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ach, armer fil...

    da machst du so schaue sachen,
    und musst dir dann gefallen lassen,
    das reporter das mit dem "...lachen im halse steckenbleibt..." über dich schreiben...

    menschmenschmensch...

  5. #130
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Den eigenen Rassismus vorgeführt zu bekommen, ist nicht angenehm."...
    *lach*

  6. #131
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und es ist erstaunlich, in wieviel Texten über FiL die Postmoderne bemüht wird. Dat is weil dem seine DIALEKTIK so eigen ist.

  7. #132
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 war mal wieder der Wahnsinn. In jeder Hinsicht. Auch die Bonusstory von AHA rockt.
    Kurze Frage: Wie steht's denn um den schon lange angekündigten Sonderband "Danger in Moskau"?

  8. #133
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh, falsche Frage: Leider ganz schlecht. Dieses Jahr wird es damit nichts mehr. Das hat er mir gerade gestern gesagt, ich hatte ja noch aufs Comicfestival München gehofft.

    Das nächste Projekt wird wohl entweder eine Ausgabe mit gesammelten Comics aus "Always Ultra" etc. oder "Mädchenworld". Wir kündigen aber in Zukunft nur noch an, wenn ein Titel 150% feststeht.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und bringt dann doch nur 100%. Betrug am Kunden!

  10. #135
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, mal gucken. Könnte dicker werden.

  11. #136
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Das nächste Projekt wird wohl entweder eine Ausgabe mit gesammelten Comics aus "Always Ultra" etc. oder "Mädchenworld". Wir kündigen aber in Zukunft nur noch an, wenn ein Titel 150% feststeht.

    Oh JAAAA! Der 200-Seiten-Sammelband!!!! Je bälder, je toller!

  12. #137
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Rezension findet ihr auch hier:
    http://comic-combo-leipzig.de/forum/...id=780#post780

  13. #138
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patrick Bahners und Tobias Rüther für die "FAZ" vom 6. März im Gespräch mit Fil:

    Warum sind Berliner Schweine, Fil?

    06. März 2009 Ein typischer Berliner Wintertag. Der Comiczeichner Fil ist leicht erkältet und geschafft von seinem Bühnenauftritt am Abend zuvor. Er berlinert so schön, wie man es von seinen Figuren „Didi und Stulle“kennt. Und er ist ebenso lustig.

    Seit zwanzig Jahren zeichnen Sie Didi und Stulle. Die beiden haben als Berliner Lokalgrößen angefangen, sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden, aber nicht jeder kennt sie. Wie würden Sie Ihre Figuren beschreiben?

    Didi und Stulle sind sehr gute Freunde, die nur sich selbst haben, weil sie nicht so richtig verankert sind im Leben. Didi passt eigentlich nicht richtig in diese Welt, er ist ein großer Außenseiter, ein Freigeist auf seine verrückte Art, der auf alles eigene Antworten sucht. Stulle ist nicht so richtig definiert, er ist eher ein Raushalter.

    Mehr: http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E...rss_googlefeed
    Geändert von Dirk Rehm (08.03.2009 um 11:03 Uhr)

  14. #139
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FIL verläßt Reprodukt. Steht seit 23.2. auf seiner Facebook-Seite. Nimmt niemand Notiz? Gutes Zeichen? http://bit.ly/91zwGU
    Da Torsten diese Bekanntgabe von Fil getwittert hat, hier eine kurze Stellungnahme dazu:

    Fil verspricht sich von einer Veröffentlichung von neuen "Didi & Stulle"-Alben beim Zitty Verlag eine größere Präsenz im Handel - vor allem in Berlin. Und damit hat er sicher recht, eine flächendeckende Vertriebsarbeit in Berlin können wir natürlich nicht so bieten wie es die "Zitty" kann, speziell im Hinblick auf die Präsentation in Kiosken und im Bahnhofsbuchhandel.

    Die bei Reprodukt erschienenen Alben bleiben aber - zumindest bis auf weiteres - lieferbar wie gehabt. Und wir wünschen Fil viel Erfolg!!!
    Geändert von Dirk Rehm (17.03.2010 um 11:13 Uhr)

  15. #140
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimmt niemand Notiz? Gutes Zeichen? http://bit.ly/91zwGU
    Ich wüsste ja zu gerne noch die Antworten auf die Fragen von Grober Comics... Aber vielleicht ist keine Antwort auch ´ne Antwort.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verweigere mich - aus Gründen geistiger Gesundheit durch Schnittstellenreduzierung - dem twittern. Mehr als E-Mail und Forum mache ich nicht mit.

  17. #142
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wir können auch übers twittern reden: Ich find das auch nicht so supa...

  18. #143
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Ich wüsste ja zu gerne noch die Antworten auf die Fragen von Grober Comics... Aber vielleicht ist keine Antwort auch ´ne Antwort.
    Hm ... Dafür, dass Du nun so neugierig auf die Reaktionen bist, finde ich es ein wenig unstimmig, dass Ihr es dann nicht selber habt verlauten lassen. Fils Bekanntmachung ist ja schon über drei Wochen her.

    Wir waren zumindest sehr überrascht und haben es geretweetet (ob man das so schreiben kann ... ) - auch auf Deine Aussage hier im Forum haben wir per Twitter hingewiesen. Fil hat bei Facebook ja noch weitere Gründe für den Weggang genannt. Ob Ihr das hier so durchdiskutieren wollt ...?

    Ich finde es für Euch als Verlag schade; vermutlich war Reprodukt durch Didi & Stulle doch recht präsent in Berlin und die Serie ein schönes Zugpferd für den Verlag (natürlich will ich keine anderen Publikationen damit herabsetzen, aber ich glaub schon, dass D & S sehr erfolgreich läuft in Berlin, oder?). Fils Gründe und Eure Erklärung kann man aber nachvollziehen.

    Twitter habe ich nach anfänglicher Skepsis übrigens echt lieben gelernt - so unproblematisch und schnell lassen sich wohl kaum Infos und Neuigkeiten erfahren und raushauen.

  19. #144
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, Fils genannte Gründe müssen nicht unbedingt öffentlich durchdiskutiert werden - jedenfalls nicht von mir. Dass er von Zitty letztendlich die Zusage bekommen hat, "Didi & Stulle" fortzusetzen, ist aber eine ziemlich aktuelle News (ich zumindest weiss erst seit kurzem, dass es wirklich im Herbst bei der "Zitty" weitergeht).

    Nein, mich interessieren tatsächlich die Fragen von Grober Comics: "Nimmt niemand Notiz?" bzw. hält das jemand für relevant, dass Fil von Reprodukt zu einem anderen Verlag wechselt? Zwischenzeitlich hat er seine Comics wie "Larry Potter" und "Gestatten: Fil" ja auch schon im Eigenverlag vorgelegt.

    Und zweitens: "Gutes Zeichen?" Für Fil, für "Didi & Stulle"? Für Reprodukt? Für Comics in Deutschland?
    Geändert von Dirk Rehm (18.03.2010 um 13:23 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimmt man Notiz? Was soll man dazu sagen ? Zu Fils Weggang und ob es von Relevanz ist, wenn er/jemand den Verlag wechselt. Ich finde es viel relevanter und bitterer wenn ein Künstler von einem kleinen Verlag aufgebaut wird und dann ein großer Verlag übernimmt (wie z.B. bei Kleist und Oesterle). Fil glaubt woanders besser aufgehoben zu sein und dann muss "ein Mann tun, was ein Mann tun muss".
    Ich glaube nicht, das es ihm Schaden wird und Reprodukt schon garnicht und der Comicszene (in Deutschland) erst recht nicht. Auch wenn Fil dadurch natürlich mehr independent und lokaler wird.
    Wenn er seinen Schwerpunkt an Berliner Kiosken sieht ok.

    Ob das dann tatsächlich besser ist für ihn - wenn ja, so sei es ihm gegönnt. Ich fand ihn spaßig mit seiner Show, seine Comics sind nicht so ganz meins. Ich "langweile mich gerne 100 Seiten" um dann .........
    Geändert von Schninkel (18.03.2010 um 14:40 Uhr)

  21. #146
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist es endlich (halb)offiziell: Der neue "Didi & Stulle" von Fil - wahrscheinlich "irgendwas mit Merkel" im Titel - erscheint am 7. Oktober im Zitty Verlag, wie Kolorist Thomas Gilke auf seinem Blog ankündigt! Bis dahin sind´s nur noch knapp sechs Wochen!
    Geändert von Dirk Rehm (28.08.2010 um 09:33 Uhr)

  22. #147
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Didi & Stulle 9 - Im Auftrag der Kanzlerin" erscheint am 7. Oktober im Zitty Verlag, wie Fil auf seiner Facebook-Seite angekündigt hat.



    Auch das neue Album lässt sich über unseren Mailorder-Service bestellen.
    Geändert von Dirk Rehm (20.09.2010 um 22:06 Uhr)

  23. #148
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier zwei Links auf Interviews mit Fil zum Erscheinen von "Didi & Stulle" 9: Einmal Lutz Göllner für die "Zitty" und einmal Jan Oberländer für den "Tagesspiegel".

  24. #149
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen und mal wieder für EINMALIG befunden! Olle Fil, ey!

  25. #150
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up GOLDENER GARTENZWERG 2011, Nominierung Oktober 2010: Fil "Didi und Stulle 9"

    Glückwunsch an Fil! Nominiert für den Goldenen Comicgartenzwerg des 2. Leipziger Comicgartens!



    Aus der LAUDATIO: "Die TITANIC hat´s in ihrer Novemberausgabe 2010 verlangt: Hans Mentz auf Seite 51: „Nun zeigt doch, ihr literarischen Ordensverleiher, dass ihr zu etwas gut seid – und krönt Fil endlich preis.“
    Gesagt, getan! Nominiert für den GOLDENEN COMICGARTENZWERG im Monat Oktober 1010: Fil´s „Didi und Stulle 9 – Im Auftrag der Kanzlerin“.
    Lange überfällig..."

    WEITERLESEN: http://comicgarten-leipzig.blogspot....minierung.html

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •