User Tag List

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 417
  1. #101
    nicht registriert
    Gast
    Ich habe jetzt schon Monatelang dem neuen Heft entgegen gefiebert. Heute habe ich mir sofort 2 Stück besorgt. 1 zum Aufreißen, 1 zum wegtun. Beim Kaufen habe ich mich gefühlt wie damals als 10 Jähriger in den Achzigern. Als erstes die Geldmaschine ausprobiert. Beim ersten Drehen ist sofort das Band gerissen. Dann das Heft aufgeschlagen und Gedacht, dass sie ein anderes Heft in einen YPS Umschlag gepackt haben. Wo ist das Heft das ich als Kind und Jugendlicher so heiß und innig geliebt habe!!!???? Das Ding hat absolut nichts mit YPS zu tun, sieht man mal von dem einen YPS Comic ab. Für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Vor allem von dem Gimmick. Man hätte dem Probeheft vielleicht ein Gimmick aus einer YPS Sonderausgabe spendieren können. Vielleicht den Schrittzähler, oder das Radio, das ohne Batterien nur mittels zweier Drähte funktioniert. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht. So kann aus dem Heft nichts werden. Natürlich werde ich mir die nächste Ausgabe kaufen, so es denn eine geben wird. Wenn das Heft dann genauso Gottenschlecht und das Gimmick nicht mindestens so ein Knaller wie der Solarzeppelin ist, dann wars das für mich. Mit dem Heft wie es jetzt ist, spricht man weder die Alte noch eine neue Zielgruppe an.

  2. #102
    nicht registriert
    Gast
    Was mir noch sofort aufgefallen ist: seit wann raucht Lucky Luke in YPS? Hatte der früher nicht immer einen Strohhalm im Mund?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nicht registriert
    Mit dem Heft wie es jetzt ist, spricht man weder die Alte noch eine neue Zielgruppe an.
    Dürfte man wohl als Experiment zur Kombinierung von Bildern,Schriften und Farben ansehen.Ein Kunstwerk das schief gegangen ist.Leider!

  4. #104
    nicht registriert
    Gast
    ich glaub Lucky Luke hat nur auf ARD damals Grashalme gekaut.
    Kann mich da allerdings auch täuschen, ich kenn den nur als Raucher.

    Zum "neuen" YPS Heft :

    Bin heute Mittag voller vorfreude bei im Dorf in den laden geradelt, hab das Heft natürlich nicht gleich auf anhieb finden können, un dachte erstmal Mist, kein YPS da. Habs dann aber doch noch gefunden, es lag nich bei den anderen Folienverpackten heften sondern schön extra, gut so.
    Wieder zu Hause, ausgepackt, erstmal das Heft durchblättern, weia was ist das denn. War dann doch recht enttäuscht vom Inhalt, wahrlich keine Meisterleistung. Die ganzen neuen Comic's sagen mir nicht wirklich zu. Das Layout, nun ja reden wir nicht drüber. Ziemlich durcheinander das Heft und auch etwas dünn ausgefallen. Hat mich nicht wirklich begeistert. (wo wir doch letztens mit dem Kurzen bei einem Arzt waren und dort noch alte YPSe (erstaunlich guter zustand) ausgelegen haben.)
    Ok, das Gimmick, die Geldmaschine, bei mir hat es auf anhieb funtioniert, habs auch bei einem Test belassen und das Gimmick wieder weg gepackt. Die alte Geld(zauber)maschine hat mir besser gefallen (sah die nich wie eine alte Druckerpresse aus ?) Hab dann mal nach Datalog Werbemittel gegoogelt, Treffer >>> http://www.dlwm.de <<< klickt mal auf Referenzen.
    Um hier mal ein Fazit zu ziehen. Das geht noch wesentlich besser, liebe Redaktion, nehmt euch die hier gepostete Kritik ruhig zu Herzen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    ...
    Von den Verantwortlichen traut sich keiner was zu schreiben aus Angst verbal zerfleischt zu werden.Braucht aber keiner Angst zu haben.Wir wollen nur ein besseres Yps.Mehr nicht.
    Was mir im Nachhinein auffällt ist, dass sich die ganzen letzten Monate nie einer der Verantwortlichen hier im Forum gemeldet hat, um sich konstruktiv mit uns auseinanderzusetzen. Die haben in ihrem stillen Kämmerlein einfach auf eigene Faust ein Heft zusammengeflickschustert, das den guten Namen "Yps" trägt. Je mehr ich darüber nachdenke... das neue Yps ist eine Katastrophe. Wollten die denn nicht auf die "Retro-Welle" aufspringen, aber was hat denn dieses unübersichtliche, unkoordinierte Farbenspektakel mit dem Yps von früher zu tun? Wer soll denn nun die Zielgruppe sein? Ich versteh jetzt echt nicht, wer denn die Zielgruppe sein soll, ich kann mich jedenfalls zur Zielgruppe eines solchen Heftes nicht zugehörig fühlen.

    Was haben wir die letzten Monate diskutiert, und die haben alle unsere Ratschläge einfach ignoriert. Das alte Logo... ok. Aber sonst.

    Was soll denn das Faltbild auf Seite 23... das war doch früher in den alten MAD-Heften? Warum musste denn jetzt alles ANDERS sein, das hat doch mit Innovation absolut null zu tun.

    Und ich hatte Vertrauen in EHAPA, dass die sich bemühen und was ganz tolles rausbringen und hab abgewartet mit Kritik, bis ich das Heft wirklich in den Händen hatte.

    Das sieht ja fast so aus, als hätte EHAPA das Heft ABSICHTLICH vergeigt!! Auch wegen dem Gimmick, von dem vorher schon klar war, dass es sofort kaputt geht!!

  6. #106
    Piff
    Gast

    Das war wohl nix ...

    Hallo zusammen,

    die Leute die damals YPS gemacht haben sind nicht mehr dabei, junge Leute versuchen ihren eigenen Stil in die Zeitung zu bringen.
    Das erste Heft mußte einfach super günstig sein, daher hat man diese erste Aufmachung gewählt. Alle Comics von damals kosten Geld für Lizenzen.
    Solang man nicht weiß wie so ein Heft ankommt gibt man dieses Geld nicht aus. Wartet auf das zweite Heft - das kommt betsimmt )

  7. #107
    nicht registriert
    Gast
    Wenn nur die Comics wären, dann wär's wirklich nicht so schlimm. Da könnte man nachbessern. Am meisten ärgert mich der dummdreist zusammengekleisterte redaktionelle Inhalt und das extrem billige Layout. Ach ja, und vor allem, dass das Gimmick nicht zum Selberbasteln ist. Ein Bausatz wäre auch für den Verlag viel sinnvoller gewesen: Wenn das Gimmick dann nämlich nicht funktioniert hätte, würde jedes Kind die Schuld erst mal bei sich selbst suchen. Und als Trostpflaster für den entgangenen Spielspaß hätte man immerhin noch die Bastel-"Erfahrung" gehabt. Wenn aber die billige Fertigscheiße schon von Anfang an nicht funktioniert, bleibt nur noch Frust übrig. Da hat man bei Ehapa das ganze Erfolgsrezept von Yps offenbar überhaupt nicht verstanden.

  8. #108
    tigpin
    Gast

    Wer hat das verbrochen ?

    Ich stimme mit den meisten Meinungen hier total überein - DAS soll YPS sein ? So kann das nicht funktionieren !

    Ich frage mich,wer an diesem Heft mitgearbeitet hat ? Wenn man so ein Kult-Heft auferstehen lässt, dann sollte man schon den Anspruch an sich stellen, das Original zu erreichen. Und dafür sollte man sich erstens Leute ins Boot holen, die YPS selber verschlungen und geliebt haben und sich zweitens informieren, WARUM das Heft eine Fangemeinde hatte !

    Ich rege mich ja nur latent über den Preis auf (die Auflage ist ja nicht sooo hoch und vielleicht ging es nicht billiger) und auch nicht über ein eventuell kaputtes Gimmick (das war früher doch auch oft der Fall), aber der Inhalt und die Form ist schlichtweg albern. Paris Hilton im YPS, das schlägt doch alles !
    Warum besinnt man sich nicht auf die ALTEN Comics und den alten Stil. Es soll sogar möglich sein, das Heft ins neue Jahrtausend hinüberzuretten, ohne es so bunt zu machen. Das erfordert allerdings Feingefühl und gute Recherche unter der Fanbase....

    Außerdem sollte Ehapa sich doch überlegt haben, wer die neue Zielgruppe ist. Meinen sie, mit dem Heft erreichen sie die Kids von heute, die mit so vielen Zeitschriften zugeschüttet werden und den ganzen Tag Videospiele spielen ? Oder ist die Zielgruppe wirklich über 18 und ehemaliger Leser ? Zur Zeit findet sich keiner in dem Heft wieder und das ist SAUSCHADE !

    P.S. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum finde ich die "Promi-Seite" noch ganz okay, denn zu einer Wiederauflage gehört ja auch, ein bisschen den Kult zu beschreiben. Das ist in Ansätzen gelungen, denn mit den Aussagen der Comedians kann man sich ja noch teilweise identifizieren.

  9. #109
    tigpin
    Gast
    Was soll denn das Faltbild auf Seite 23... das war doch früher in den alten MAD-Heften?

    Ah genau ! Ich habe den ganzen Tag überlegt, woher ich das kenne und ob das denn überhaupt aus YPS war ! Jetzt frage ich mich auch, was das nun hier macht... *wunder* - soll alles einfach recycled werden, was mal in den 80ern cool war ? Das wäre etwas zu einfach.

  10. #110
    nicht registriert
    Gast

    Angry Das war wohl nichts

    Ich bin mehr als enttäuscht; Eine ganze Seite mit original Yps Comic,echt schade;

  11. #111
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Promi" - wie ich dieses Wort hasse

  12. #112
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    "Promi" - wie ich dieses Wort hasse
    Ach was. Hauptsache, die haben in der location gut performed.
    DAS waren meine Favoriten.

    Gruß Marc

  13. #113
    Division
    Gast
    Ich habe das Heft zwar nicht gekauft, möchte aber doch noch was loswerden, da hier einige die Vergangenheit mit der rosaroten Brille sehen.

    Die Yps-Gimmcks haben grundsätzlich schlecht funktioniert und nach kurzer Zeit waren sie kaputt. Das war damals die Realität. Und so ist das neue Gimmick anscheinend auch. Wo ist dann bitte das Problem?

  14. #114
    Division
    Gast
    Noch was: auch damals galt Yps als unverschämt teuer. 2,50DM war damals unverschämt viel Geld.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW
    .... Hauptsache, die haben in der location gut performed.
    ....
    Apropo: Von diesem Atze Schröder gibts wohl nur dieses eine Bild. Habt ihr den schonmal in einer anderen Pose gesehen? Der war neulich hier in der Gegend bei mir auf Tournee, auf den Postern und Aushängen war auch das gleiche Bild.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Piff
    ..die Leute die damals YPS gemacht haben sind nicht mehr dabei, junge Leute versuchen ihren eigenen Stil in die Zeitung zu bringen.
    Toller Stil.Yps ist kein Experiment mit dem man nach belieben jeden Mist machen kann.Es können da keine wahren Yps Fans am neuen Yps beteiligt gewesen sein.Das merkt man doch, das sich da zu stark vom eigentlichen YPS entfernt wurde.Wer Yps liebt klatscht nicht einfach sowas liebloses hin!Yps idt jetzt alles, nur kein Yps mehr.

    Zitat Zitat von Piff
    Solang man nicht weiß wie so ein Heft ankommt gibt man dieses Geld nicht aus. Wartet auf das zweite Heft - das kommt betsimmt )
    Wenn man aber weiß was die Yps Fans wollen und diese hier im Forum mitgelesen hat, ist es eine Frechheit das alles in den Wind zu schlagen.So kann das nichts werden! Modern ist nicht gleichzeitig auch besser.

  17. #117
    tigpin
    Gast
    Das stimmt schon, YPS war nie wirklich billig. Aber 3 Euro sind quasi 6 Mack und das ist dann doch eine etwas krasse Preiserhöhung ! Für das Ergebnis allemal. Aber mit den Gimmicks hast du recht, klar. Meine gingen auch immer superschnell kaputt früher ! Das ist und bleibt so....

  18. #118
    nicht registriert
    Gast
    Aber früher durfte man die Gimmicks wenigstens noch selbst zusammenbauen...

  19. #119
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Division
    ....Die Yps-Gimmcks haben grundsätzlich schlecht funktioniert und nach kurzer Zeit waren sie kaputt...
    Gar nicht wahr. Bei der Vielzahl von Gimmicks die es gab, ist das viel zu allgemein formuliert. Die Pflanzengimicks zB sind bei mir immer prächtig gediehen.

  20. #120
    nicht registriert
    Gast
    3 Euro sind nicht wenig, vor allem weil das Heft in Polen gedruckt wird.

    Ist halt alles nimmer so wie damals, weder YPS, das Gimmick, noch der ganze Rest...

  21. #121
    Ypservondamals
    Gast
    Klar war auch früher vieles Schrott, aber man sollte das nicht so pauschal aburteilen. Es gab auch viele Gimmicks, die qualitativ gut waren, einige davon haben bei mir bis heute überlebt.

    Es geht einfach darum, dass vor der Herstellung des Heftes normalerweise die Beilage ausführlich getestet wird, folglich war klar, dass das heutige Gimmick kein Ruhmesblatt sein würde. Einfach nur peinlich, dass man es trotzdem genommen hat.

  22. #122
    nicht registriert
    Gast
    Hmm, das frage ich mich eh schon die ganze Zeit: warum haben sie dieses Gimmick genommen ?? Es gibt doch soviele Kult-Gimmicks, wieso nimmt man zur "Wiederauferstehung" nicht etwas, was besser zieht ?
    Aber die Frage ist natürlich nur rein rhetorisch, denn an dem neuen Heft ist fast alles fragwürdig !

  23. #123
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Schaumermal...

    Meine Wertung:

    Titel: Altes Logo, nur etwas angehübscht mit Photoshop. Damits Papi im wuseligen Regal der Kinderzeitschriften wiedererkennt. Karierte Seitenleiste mit Vorschaufunktion, auch gut. (Stümperhaft sieht da allerdings die eingesetzte Heftnummer aus). Motiv: Ypsfigur im 80er Jahre-Retro-Look. ...das Yps-Känguruh mit spitzen Ohren (s. Aufsteller im Heft) sieht entschieden cooler aus...

    Yps-Nachrichten: Wirken etwas unpersönlich. Wer spricht da wen an? Mit dem wilden Durcheinander von Farben, Fonts und Texthäppchen kann man gerade noch so leben. Gibt üblere Beispiele.

    Promi-Check: Reine Geschmackssache. Immerhin reden die da Promis über Yps.

    Yps-Comic: Durchschnittlicher Werbecomic, vermutlich vom Comicon-Fließband. Im Vergleich zu manchem Gimmick-Comic von früher wirkt er wieder professionell. Der fette Schrift-Font in den Textblasen ist allerdings ne mittlere Katastrophe. Wildes Durcheinander von Klein-und Großbuchstaben! Als ob Schulkinder nicht schon genug Probleme mit der Rechtschreibung hätten!... Note 4

    Atze: Cartoonesker Comic mit Ecken und Kanten. Hübsch koloriert. Man wird ihn lieben oder hassen. Könnte vielleicht sogar Kult bei den Kids werden. Schaumermal... Note 2-

    Joe Bar: Frankobelgier im Stile des heiligen St. Franquin. Note 2+

    Lucky Luke: Den findet nicht nur Papi, sondern auch Opa noch toll! Auch die Farbhinterlegung der Panel ist seehr hübsch! (Auch bei Joe Bar) Note 1

    Alienmaske: Reine Platzverschwendung.

    Titeuf: Super, ein Funny für Kids von heute! Im Ausland wird Titeuf schon von denen geliebt! In Yps hat der auch endlich mal ne zielgruppengerechte Plattform im deutschsprachigen Raum. In F und B hat er es schon längst erfolgreich zum Titelhelden eines Comic-Heftes geschafft. Könnte mir sogar vorstellen, das er in Yps jenen prominenten Platz einnehmen wird, den früher mal Pif hatte... Note 1

    Klappbild: Grundsätzlich nette Idee, aber dämliches Motiv.

    Werner-Wimmelbild: Grauenhaft, enttäuschend, offenbar mieser Scan von einem uralten Motiv. Note 5

    Abrafaxe: Überraschend bissiger Gag. Der Zeichenstil haut mich weniger vom Hocker. Aber recht sauber und ordentlich gemacht. Note 3

    Die Taufe: Naja, warum nicht. Hier hätte sich vielleicht mal der Yps-Macher-Zoo vorstellen können.

    Ansonsten:
    > Preis steht in keinem Verhältnis zu Seitenzahl. Schlecht.
    > Generell viiel zu wenig Seiten für ein Monatsmagazin. Schlecht.
    > Dafür gutes Papier mit schönen Farben. Supi!
    > Die Zeiten von Piffis Glob-Glob und anderen Fließbandcomics sind gottseidank endlich vorbei.. Doppel-Supi!

    Schaumermal wie es weitergeht...

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ersten Rechtschreib und Grammatikfehler in Heft 1254 gefunden !!!

    Habe einen dicken Grammatikfehler im Heft gefunden...

    auf Seite 27 oben... Hinter der Frau Nr. 1 ist ja so nen kleiner Bengel...
    Der Sagt:" Können wir noch in Spielwarenabteilung"...
    heißt es nicht, Können wir noch in die Spielwarenabteilung, oder Können wir gleich in die Spielwarenabteilung... ???

    Also... das ist ja ein Ding... Grammatikfehler in der YPS...
    habt ihr auch welche gefunden ???

    TEXTE mal ordentlich...

  25. #125
    Lassiter
    Gast
    Zitat Zitat von Yps 1
    Kann ich nicht verstehen.Dann legt man dort wohl nicht so viel wert auf Comics.
    Nicht mehr, fürchte ich. Titeuf ist zwar passabel (EINE Seite würd ich im YPS ertragen), aber doch sehr simpel. Das Niveau bei denen sinkt doch sehr drastisch, wenn seichte Sex-Witzchen solch durchschlagenden Erfolg haben.
    Aber vergiss nicht, dass die Franzosen auch ein sehr schönes neues Pif Gadget zustande gebracht haben, mit Pif& Herkules und allem, was dazu gehört. Deshalb immer noch: Vive la France!

    Die Altfans hat man mit dieser Ausgabe wohl vergrault, Kinder dürften sich durch das Kaputtnik-Gimmick und den chaotischen Inhalt auch nicht angesprochen fühlen. Ich seh schwarz für die Zukunft.

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •