User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 417
  1. #26
    nicht registriert
    Gast
    ...sooooo !!!
    hab meine 10 Hefte heute Morgen um 5 Uhr am Bhf. Altona/Hamburg geholt !!!
    juhuuuu !!! es ist da !!!
    und es war verdammt schön die Folie zu zerstören !!!
    ich als alter OVP Sammler !!! -grins-

    Das Gimmick ist verdammt schlecht !!!
    hätte mir so gerne ein Pflazen-Gimmick gewünscht !!!
    Werner und Atze kann man wirklich total vergessen !!!
    ansonsten mag ich es !!!
    Es ist schon eine sehr große Verbesserung gegenüber der letzten Ausgabe vor 5 Jahren !!!
    Das Format (größe) ist auch sehr gut !!!

    Bittttttteeeeeeee weitermachen ..................................

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte Ehapa nehmt unsere Kritik nicht als Ärgernis oder lästiges Übel an, sondern als Grundlage eines neuen besseren Yps Heftes.Ich finde es ja toll, das Ihrs versucht habt.Nicht jetzt den Kopf in den Sand stecken und sagen es geht nicht weiter.Ansatzweise war Yps ja schon besser als das letzte Heft vor 5 Jahren.Es ist halt noch ausbaufähig.

  3. #28
    entenbaer
    Gast
    frage: wer besitzt momentan die rechte an lizenz-comics wie pif & herkules? ehapa wohl kaum, oder? insofern wundert die auswahl der neuen comics im heft wohl weniger. der verlag ist vorsichtig und will nicht auf einen schlag unmengen an geld in einem testballon versenken..

  4. #29
    GastYpser
    Gast

    Cool @YpsFanpage

    Ich habe gerade dieRezension von Yps 1254 auf YpsFanpage gelesen. Ich muss schon sagen: ganz schön gepfeffert - aber weitgehend zutreffend.

    Nur das Fazit stört mich ("... kaum einer kaufen wollen...").
    Das sollte - denke ich - der Markt entscheiden. Mir ist das neue Yps jedenfalls lieber, als gar keins. Verbesserungen sind sicher möglich, aber ich finde, das Redaktionsteam von Yps hat recht gute Arbeit geleistet.

    Im Moment ist die Benotung "Sehr gut" bei der neuen Umfrage zur Bewertung des Heftes noch auf Platz 1. Auch wenn ich selbst nur "3" angeklickt habe. Das war doch wohl auch Deine Äußerung im Forum? Dann ist diese vernichtende Fazit aber zu radikal.

    Vielleicht sollte die nächste Umfrage lauten: "Würdest Du Dir auch Yps 1255 kaufen..."
    Ich klicke da auf "Ja, sicher!"

    (Wie früher: Diese Woche war es nicht so doll, aber nächste Woche wird es sicher der Knaller :-)

  5. #30
    nicht registriert
    Gast
    ...ach jaaa !!!
    hab ich total vergessen !!!
    Das neue YPS müßte einfach ein bisschen älter aussehen !!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nicht registriert
    ...ach jaaa !!!
    hab ich total vergessen !!!
    Das neue YPS müßte einfach ein bisschen älter aussehen !!!
    Dann müßte man es vor dem Verkauf mindestens 2 Wochen bei Regen und Sonne draußen liegen lassen. Spaß beiseite.Ich weiß schon was du meinst.Der Inhalt des Yps ist zu modern geworden.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nicht registriert
    ...sooooo !!!
    hab meine 10 Hefte heute Morgen um 5 Uhr am Bhf. Altona/Hamburg geholt !!!
    juhuuuu !!! es ist da !!!
    und es war verdammt schön die Folie zu zerstören !!!
    ich als alter OVP Sammler !!! -grins-
    10 Hefte?Man das sind ja fast 30 Euro.Wurdest du nicht verwundert angeschaut? Ich bin ja auch schon verrückt nach Yps, aber ich habe es bei 3 Heften belassen.1 zum öffnen und 2 zum OVP sammeln.

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von pocketpepe
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Schade...

    Hi Zusammen,

    auch ich habe dem neuen Heft entgegen gefiebert und muss sagen die Enttäuschung ist doch ziemlich gross. Dem Bericht über das neue Heft auf der Fanpage kann ich nur zustimmen.

    Es gibt Dinge die müssen nicht krampfhaft verbessert werden. Es gibt Dinge die kann man so lassen wie sie sind und trotzdem ordentlich Geld verdienen. Das neue Heft wird so wie es nun ist sicherlich keine dauerhafte Geldeinnahmequelle werden.

    Genial finde ich ja das Gimmick in dieser Testausgabe eine Gelddruckmaschine, na wer da nicht auf blöde Gedanken kommt ...

    Ich habe die Hoffnung das man sich beim Verlag vielleicht doch noch auf die alten Werte besinnt und das YPS nochmal grundlegend zurückstrukturiert!

    Danke für's Lesen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:

    Hennes Bender:
    Das hat mich der Verlag auch gefragt. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, die alten Yps-Leser nicht zu verprellen. Die wissen nämlich, wer Yps liest, kann in die eigene Kindheit reisen und muss nicht erwachsen werden.


    Quelle:

    http://www.wdr.de/themen/freizeit/1/...style=freizeit

    Tatsächlich? Nun dann aber bitte beim nächsten Yps mehr Mühe geben.

  10. #35
    nicht registriert
    Gast
    Hey !!! als ich die 10 Hefte gekauft habe ist es 5 Uhr Morgens gewesen !!!
    die haben mich zwar verwundert angeschaut !!! aber nur weil der Kassierer total müde war und neu YPS sich nicht einscannen lies !!!
    -zwinker-

    Warum 10 Hefte ???
    also eins schonmal zum öffnen !!!
    zwei OVP in meine Sammlung !!! steht jetzt schön in meiner großen Vitrine mit seinen "älteren Brüdern" !!!
    die anderen sieben Stück verteil ich an meine Freunde !!!
    sch... auf die 24 Euro nochwas !!!

    hey...... YPS lebt !!!
    und das allein für mich ist wunderschööööön !!!
    und ich finde es gegenüber dem letzten Heft !!! was total besch... gewesen ist !!! verdammt froh !!! wie es gestartet ist !!!

  11. #36
    nicht registriert
    Gast

    Angry Traurig

    Wirklich sehr Schade!!!

    Das Heft hat mich die 80er Jahre begleitet und nun heute bin ich mehr als enttäuscht;

  12. #37
    nicht registriert
    Gast

    Exclamation Naja...

    Alsobei manchen sachen bin ich mir ja echt ncht sicher ,ob ich ein YPS in der Hand halte.Der Comic mit ,,Titoef" ist zbs. grauenhaft.Das Gimmick...naja mal davon abgesehen das es nicht funktioniert , ist es eigentlich ganz ok.Die witze ... Na da hab ich aber mehr gelacht früher!

    Tja,ist halt meine meinung über YPS ihr köönnt ja mal
    nachenken!

  13. #38
    #3D
    Gast

    Unhappy

    WAS ZUM GEIER SOLL DENN DAS SEIN?
    Ich hab mir eben gerade mein YPS gekauft, reisse es in freudiger Erwartung auf und... SCHEISSE!

    Das Ding sieht aus wie eine Mischung aus Mickey Maus, MAD (das ich seit der neuen Aufmachung auch nicht mehr mag), Bravo und Sondermüll.

    Die Comics sind schrecklich, das Konzept ist mistig (was haben die "Promis" im YPS verloren?) und der Preis ein wenig übertrieben. Lustiger war das alles früher auch mal. Soweit ich mich noch erinnern kann lagen bei einer früheren Ausgabe der "Geldmaschine" auch noch 3 Stück zurechtgeschnittenes Papier bei.

    Ehapa versucht in meinen Augen nur mit dem Heft, Werbung für andere Eigenprodukte zu machen (wie Werner oder Lucky Luke usw.). Wenigstens sind sonst keine Anzeigen darin geschaltet.

    Alles in allem hat vom alten Heft nur das Logo, das Gimmick und der Commic zum Gimmick überlebt. Schöne Enttäuschung.

    Gruß,
    Daniel

  14. #39
    nicht registriert
    Gast
    ...also wenn heute nicht der höchste Websiteabrufe pro Tag zustande kommt !!!
    dann ess ich das YPS OVP auf !!!

    der Zähler steigt und steigt !!!!



    gebt YPS eine Chance !!!!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Zweite Chance!

    Ich habe mich seit Wochen auf das neue Yps gefreut. Und das mit 25 Jahren. Meine Frau hat schon genörgelt ("Du hast nur noch Yps im Kopf!"). Letzte Woche habe ich bei meinem Bahnhofs-Kios (Wächtersbach) bescheid gesagt, das sie unbedingt eine Ausgabe für mich zurücklegen sollen.

    Heute morgen auf den Weg zu Arbeit war es also soweit. Der 18.08! Also rein in den Kiosk. "Yps? Ne, war nichts dabei. Vielleicht kommt es morgen.". Die Enttäuschung war groß. Aber da mein nächster Halt der Frankfurter Hauptbahnhof ist (FFM), und es da den ein oder anderen gut sortierten Presse-Shop gibt, war ich guter Dinge.

    Also als erstes rein in einen Pressehandel und ab zur Kinder-Theke. Ich habe noch nie soviele Blister-Hefte gesehen. Auf den ersten Blick war kein Yps zu sehen. Erst als ich mit den Augen einige Zeit über die Hefte geschwebt bin habe ich es entdeckt. Ziemlich schlecht platziert. Ungläubige! Tz.

    Beim warten auf die S-Bahn habe ich dann die Verpackung aufgerissen. Hey, es war ein hauch von Nostalgie in der Luft. Das vordere Cover sah gut aus, die Blister-Verpackung war wie früher. Dann kam der Schock. Der Inhalt vom Heft hat mich übelst enttäuscht. Das erste Durchblättern war schnell geschehen. Noch bevor die S-Bahn kam. Als erstes negativ ist mir etwas aufgefallen was noch nicht erwähnt wurde. Das Cover ist auf dickerem Papier in Hochglanz gedruckt. So ziemlich jedes Yps-Heft das ich hatte war mit recht preiswerten Papier (auch das Cover) gedruckt. Hier hätte man sparen können! Mir haben fast die Augen gebrannt, so bunt fand ich die Seiten. Vor allem, was ist mit dem Werner-Comic passiert? Brösel würde im Sarg rotieren, wenn er tot wäre. Da er lebt hoffe ich das er auf Ehapa "einwirkt". Zum exakten lesen kam ich dann erstmal nicht.

    Auf der Arbeit hatte ich dann Zeit die Beiträge und Comics zu lesen. Also die Comics fand ich nicht sooooo schlecht. Kurz, ja... aber schlecht...Die Beiträge der Redaktion fand ich da schon wesentlich schlechter. Was soll dieses Bullauge mit blöden Sprüchen? War die Geldmaschine das Thema, oder Unterseeboote??? Es gibt viele extrem flache Sprüche. Die Sprüche auf Bahnhofsklo's sind hier meist wiziger.

    Das Layout wirkt... uneinheitlich. Aber vielleicht liegts daran das ich Erwachsen bin. Kinderaugen sehen das hoffentlich anders.

    Alles in allem... wurden meine schon recht niedrigen Erwartungen enttäuscht. Ich werde mir auf jeden Fall ein zweites Heft kaufen! Nur um zu sehen ob Ehapa lernt, oder schlecht bleibt. Sollte das zweite Magazin wieder so ein mieses Heft werden, war es für mich das letzte. Aber ich sage erstmal...

    Zweite Chance!

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von pocketpepe
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Nunja...

    Ich sag's ja ungern nochmal, aber das Gimmick hat schon seinen Grund , aber leider geht der Gedanke nicht auf... So wird das YPS nie die Lizenz zum Gelddrucken ...

  17. #42
    Ypservondamals
    Gast
    Aaaalso....

    hab mir voll freudiger Erwartung heute morgen drei Hefte geholt.

    Erstmal: Das Titelbild, die Rückseite, der Agentenausweis: Klasse!

    Aber, liebe Leute, das Heft heißt YPS. Y - P - S !!!!
    Also sollte man doch erwarten, dass von besagter Figur mehr als bloß ein (wenn auch fabelhaft gezeichneter) Einseiter zu finden ist.
    Lucky Luke und Titeuf gefallen mir sehr, über Je Bar kann man sich streiten. Werner und Atze sind meilenweit unter Yps-Niveau - weg mit dem Schrott! Und her mit Gespenster GmBH, YY, Pif & Herkules, gerade wwenn man die Leser von damals ansprechen will. Die Gimmicks waren früher schon Müll, aber Müll der Spaß gemacht hat. Was die Lebensdauer betrifft ist diese Version der Geldmaschine wohl das mieseste Gimmick aller Zeiten.

    Was den redaktionellen Teil betrifft: BITTE übersichtlicher, weniger kunterbunt und vielleicht ein bissl mehr Text statt der Bildchenflut und bitte weniger unmotiviert hingeklatschte Lückenfüller.

    Yps-Humor / Tricks: Gut, aber ausbaufähig.

    Promis: Muss man heutzutage wohl über sich ergehen lassen.

    Bastelbogen: Klasse, aber nächstesmal bitte kartoniert und so platziert, dass man nicht die Comics zerschneiden muss.

    Was Umfang und Preis angeht, so unterstelle ich einfach mal gutmütig, dass das durch die Testausgabe bedingt ist.

    Also, liebe Leute von Ehapa: die Ansätze sind vorhanden, aber es muss noch viel getan werden. Nehmt Euch bitte die konstruktive Kritik hier im Forum zu Herzen, dann kann das (hoffentlich) noch was werden.

  18. #43
    nicht registriert
    Gast

    Exclamation Bitte weitermachen, Ehapa!!!

    Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass es wieder ein Yps-Heft gibt, da musste ich natürlich auch zuschlagen. :-)
    Den Preis von 3 Euro finde ich recht happig, 2,50 Euro wäre doch eigentlich auch recht nostalgisch gewesen.
    Bis jetzt habe ich das Heft nur durchgebättert (das Lesen hebe ich mir für später auf) und war auch etwas "überrascht". Auch ich hätte gerne mehr von den alten Comics, die mich in meiner Kindheit begeleitet haben. Das neue Yps-Heft bewegt sich auf einem sehr schmalen Grad: Genau wie ich mich dabei ertappt habe, dass das neue Heft bei mir einen "muss ich haben"-Effekt hatte, sollen die alten Yps-Fans angesprochen werden. Das ist bei dem alten Logo auch gut gelungen, wie es beim Zeitschriftenhändler lag, habe ich nicht lange suchen müssen und es gleich erkannt (ich kannte bis dahin die neuen Logos nicht). Für meinen Geschmack ist es auch etwas zu modern, aber wir haben nun mal 2005 und nicht mehr 1980 (klingt irgendwie schrecklich, wenn ich das so schreibe). Wenn ich mir heute Wickie ansehe bin ich auch erstaunt, wie einfach das gezeichnet ist. Die Begeisterung von früher kommt da auch nicht mehr so ganz auf, auch wenn es den Kindern von heute trotzdem gefällt. Ich will damit sagen, dass sich heutzutage ein Yps als exakte Kopie aus den 80ern wohl kaum verkaufen würde. Deswegen muss es auch modern sein, denn es muss auch Kinder ansprechen, damit sich das Heft auch halten kann.

    Daher meine Bitte an den Ehapa-Verlag:
    - Bitte macht weiter
    - Mehr von den alten Comics für die "alten" Fans
    - Gimmicks, die es sonst nicht zu kaufen gibt (das war früher ein großer Reiz), auch was zum Basteln, in den Ü-Eiern funktionierts ja auch
    - So modern wie nötig und nostalgisch wie möglich (einfach gesagt...) ;-)

    Das tolle an den Gimmicks fand ich früher, dass man (zumindest bei mir) neue Interessengebiete erforschen konnte, wie beispielsweise die Elektronik (Radio), Botanik (ausgefallene Pflanzen), Mikroskopie usw. Daher hoffe ich, dass Yps weiter geht und Kinder damit auch an Themen herangeführt werden, die in der heutigen Zeit vielleicht etwas zu kurz kommen (Gimmicks kann man sich eben nicht "herunterladen").

    Was mich auch mal interessieren würde: Hat sich schon ein Kind ein neues Yps gekauft? Was haltet Ihr denn davon? Gibt es Euch irgendwo???

    Ich hoffe, es wird noch weitere "muss ich haben"-Yps Hefte geben,
    viele Grüße,
    Harry

  19. #44
    Völlersch Simone
    Gast
    also, nach allem was ich hier gelesen habe (habe das Yps-Heft noch nicht, will es mir aber nachher wahrscheinlich doch noch kaufen) -

    da wollte Ehapa anscheinend zu sehr "mit der Zeit gehen" und hat wohl ein Heft produziert, das sich aus dem Einheitsbrei der modernen Kinderzeitschriften nicht abhebt. Nun gut, ich kann's nicht wirklich beurteilen -habe aber im Vorfeld schon fast befürchtet, daß die Neuausgabe so ausfallen würde, wie Ihr das hier beschreibt ...
    Daß Atze Schröder - ausgerechnet dieser Typ, den ich irgendwie (ich weiß auch nicht warum) mit dem Begriff "Unterschichtenfernsehen" assoziiere, als prominenter Gast und auch noch als Comicfigur (!??!!) - dabei ist, finde ich grauenhaft.
    Als ich Kind war, gab es eine Kinder-Rätselzeitschrift, für die Hans Rosenthal
    Pate stand - das war damals ein wirklicher Fernsehstar, er hatte wirklich Kultur und war damals schon Kult -
    Aber jetzt Atze Schröder - selbst wenn es einige Kids gibt, die ihn gerne sehen - jeden anderen Promi hätte ich besser gefunden. Das nächste Mal vielleicht Oliver Kahn? Oder die Britt aus der Talkshow? Ja, heute gibt es nicht mehr so viele Promis, die wirklich von _allen_ Kindern als Star betrachtet werden, da nimmt man dann irgendeinen Komiker, der laut Medienanalyse bei den Kleinen beliebt ist. Oder lieber GAR KEINEN!!!!
    Meine Güte, muß heute alles mit Promis gemacht werden? Geht es nicht ohne?
    Das Känguruh ist doch schon Star genug und steht für sich, da braucht man doch keinen Zusatzpromi, um die Käufer anzuregen! (--->"Ich bin ja so ein Atze-Schröder-Fan, da darf ich das neue Yps auf keinen Fall versäumen, denn ich sammel doch alles von Atze")

    Herrjee, und daß die Gelddruckmaschine nicht funktioniert - wie viele Kinder haben wochenlang gehofft, daß sie bald nicht mehr auf die großzügige Weihnachtsgabe der Großmutter angewiesen sind und _endlich_ ihr Geld selbst herstellen können ...

    Anscheinend hat Ehapa an der Zielgruppe vorbeiproduziert - da wurden zig Marktanalysen gemacht (wahrscheinlich von Leuten, die damals niemals Yps gelesen haben) und daraus das Bild eines fiktiven Yps-Lesers kreiert: Ein mediensüchtiges Kleinkind, das mindestens die 30fache Dosis an Reizüberflutung braucht wie wir vor 25 Jahren und an dem Bastelspaß nicht wirklich interessiert ist ... aber so ein Crashkid kauft doch wiederum kein Yps ...
    tz tz tz *kopfschüttel*
    das typische Yps-Kind früherer Tage war doch (in meiner Vorstellung zumindest) ein dunkelhaariger Junge mit Brille - der praktische Karsten, der sich auch für Astronomie interessiert aber ebenso gerne Abenteuer auf der Erde mag, oder die Sabine, die gerne Pflanzen zieht, oder der blonde Rüdiger, der Fischer-Technik zuhause hat, Kosmos-Baukästen mag, aber trotzdem das Mikroskop von Yps nicht verschmäht. Auch die Ulrike mit dem Pferdeschwanz, die trotzdem nicht immer nur Pferdebücher lesen mag und die Geheimtinte so praktisch fürs Tagebuch findet!

    Das heutige Yps-Kind, ich seh es vor mir: Heißt Kevin, ist 9 Jahre alt, guckt den ganzen Tag Super-RTL, macht nix für die Schule und liest keine Bücher.
    Mag nichts lernen, nur was kaufen und dann sofort in die Ecke schmeißen.
    So will es ja auch die Marktanalyse.

    Aber bevor ich jetzt noch mehr schimpfe, neugierig bin ich trotzdem noch und werde es mir mal zulegen, auch wenn die Marktforscher die Zielgruppe der nostalgischen älteren Leser nur am Rande bedacht haben und den intellektuellen Anspruch der heutigen Kinder von vornherein völlig unterschätzt, weil es ja auch überall geschrieben steht, daß die Kinder heute dumm sind.

    Das nächste Mal dann doch wieder lieber die Micky Maus (ich hab das Gefühl, nach allem was Ihr beschreibt, will Yps nur "noch zeitgemäßer" bzw. "noch mehr up to date" als die etablierten Comicheftchen sein).

    Traurige Grüße ...

  20. #45
    Hamburg-Ost
    Gast

    Neues Heft

    Zunächst einmal das gute: Nach fünf Jahren gibt es ein Heft mit Namen Yps.

    Allerdings:

    -Die Aufmachung erinnerte mich ein wenig an die Bravo ([zu] viele Fotos)
    -Die Comics: Lucky Luke und Einleitungscomic (Yps/Kasper ++++ der legendäre Nachbar kommt vor) sind typisch.
    -Die Comics sind ansonsten zu kurz und untypisch für Yps
    - Mein Gimmick hat bestens funktioniert

    Fazit:

    - !!!!!!Insbesondere Yinni & Yan sollten in den nächsten Ausgaben erscheinen. Diese gehören in jedes Heft. Wenn möglich sollten auch noch Gespenster Gmbh und mit abstrichen, da rechtlich wahrscheinlich am schwierigsten umzusetzen Piff und Herkules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Leser muß das Gefühl haben ein Ypsheft vor sich zu haben.

    - Gimmick: Der Verlag sollte an die 80er anknüpfen und Highlights wie Gemüsegärten in die Hefte bringen.

    - Zudem sollte bekannt gemacht werden, wann die nächsten Hefte erscheinen.

    !!!Sollte im Heft selbst was die von mir geforderten Comics angeht nichts geändert werden, sehe ich schwarz für diesen Versuch Yps neu zu starten!!!
    Im übrigen sehen das wohl die meißten so.

  21. #46
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nicht registriert
    ...also wenn heute nicht der höchste Websiteabrufe pro Tag zustande kommt !!!
    dann ess ich das YPS OVP auf !!!
    Vorsicht! Klaas Klever mußte auch schon so einige Hüte essen. Frag Ehapa!

    Viele Grüße,
    Marc

  22. #47
    Benji
    Gast

    hmja..

    Hallo Simone und alle anderen, mal ganz abgesehen davon, ob ich persönlich mit dem Inhalt des neuen Yps zufrieden bin, so geht es doch im wesentlichen um den Kommunikationsweg, der zum Kauf des Heftes führt.
    Ich habe im vorherigen Beitrag ja als Argument gebracht, dass die Retro-Welle vorherrschend für die Käuferschaft angenommen wird.
    Fraglich ist aber nun, wie kommt das Yps zum Kiddie? Und da bin ich mir sicher, dass das bei so ner Erstausgabe so laufen wird, dass der Vater das Heft sieht, dem Kleinen/der Kleinen mitbringt und ihr das zum Lesen und basteln gibt, "weil das hatten wir als Kinder auch und das war gut".

    Die Kernzielgruppe von 1975 ist heute Ende 30 bis mitte 40, die von den 80ern Ende 20 bis Mitte 30.

    Da ist es durchaus möglich, dass diese Zielgruppe heute Kinder im Alter um die 10 Jahre hat (-3/+5), was die neue Kernzielgruppe ist.

    DA liegt für mich das Problem, das über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, wenn die Heftinhalte diese Schnittstelle passieren, wird das Heft ein Erfolg.
    Und Atze Schröder trägt dazu sicher nicht bei.

  23. #48
    #3D
    Gast
    Zitat Zitat von nicht registriert
    ...dann ess ich das YPS OVP auf !!!
    Meiner Meinung nach immer noch das Vernünftigste, was man mit der neuen "Erstausgabe" machen kann.

  24. #49
    nicht registriert
    Gast

    Yps

    Wir wollen Gespenster Gmbh, Yps & Co, Yinni & Yan, Pif & Hercules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!1

  25. #50
    Timo
    Gast

    Kommen Verbesserungen steigen die Verkaufszahlen

    Der Verlag sollte die Kritik aufgreifen, und die klassischen Comics die Yps so erfolgreich gemacht haben wieder einbauen. Sollte die RECHTE DAZU WOANDERS liegen, INVESTIERT das Geld statt in Promis IN DIESE RECHTE. Zunächst tun es meiner Meinung auch Comics früherer Ausgaben. Letztlich sollte es jedoch neue Ausgaben von Gespenster Gmbh und Yinni & Yan geben.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •