User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 417 von 417
  1. #401
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marrakesch
    Hallo alle zusammen,

    Warum wird nicht altes mit neuem verbunden um alte und neue Leser zu gewinnen? Infos, Kritiken und Fakten über moderne Themen wie Musik, Stars,
    Computer, Internet, Kino gepaart mit Wissen, Spaß, Comics (vielleicht auch Mangas) aus verschiedenen Epochen und dazu noch super Gimmicks, dann noch ne CD oder Dvd mit dazu packen (Spieledemos gibt es umsonst von den Firmen, Computer hat auch jedes Kind, Cd's brennen ist auch nicht teuert, vot allem nicht im großen stil) und fertig ist das geilste Yps aller Zeiten. Ein Yps für Jung und alt, ein Kassenschlager!!
    Für 2,99? kann man wirklich mehr verlangen!!

    Grüße Marrakesch
    bis dahin ist dein post ok, aber das widerspricht allem davor! Genau das wuerde YPS schlecht machen! Stars, Musik, internet und so, das passt da nich rein. (Das internet evtl, aber stars? das ist KEINE Bravo! Wie waers da mir thats me oder so?-.-)
    Und Mangas? Ich bitte dich, was soll das denn? Das ist ein Comic junge, ein COMIC!
    -.-

    cu

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Peter Wiechmann hier unter anderem genannt wurde, möchte ich einen kleinen Tipp geben:
    http://www.peter-wiechmann.de/
    Herzliche Grüße
    nc

  3. #403
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Tipp!

  4. #404
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Da Peter Wiechmann hier unter anderem genannt wurde, möchte ich einen kleinen Tipp geben:
    http://www.peter-wiechmann.de/
    Er kann nichts fürs neue Yps.Er hat nur das Titelblatt gezeichnet.Für den Rest sind andere verantwortlich.

  5. #405
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass man das jetzt hier offiziell richtig gestellt hat, sonst bekommt der gute Mann nachher noch evtl. Drohbriefe!

  6. #406
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Er kann nichts fürs neue Yps.Er hat nur das Titelblatt gezeichnet.Für den Rest sind andere verantwortlich.
    Das stimmt so nicht. Peter Wiechmann ist kein Zeichner. Er wurde allerdings mit der Lieferung der Gimmick-Comics beauftragt.

  7. #407
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnte ja mal einer hier seine Quelle nennen, wo man es selber genauer nachlesen kann!

  8. #408
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    Es ist nämlich nicht so, dass sich ein Produkt lohnt, solange es Gewinn abwirft. Die Frage lautet nämlich: Kann ich mit meinem Geld auf anderem Wege MEHR Gewinn machen? Nur die lohnensten Investitionen werden vernünftigerweise getätigt und zwar solange, bis kein Geld mehr da ist.

    Auf Yps übertragen: WIESO sollte irgendein Verlag (der ja kein Freizeit-Hobby-Verein ist) seine Produktionsstraßen mit einem kaum verkäuflichen Produkt blockieren, wenn sich auf den gleichen Anlagen in der gleichen Zeit quasi Geldscheine drucken lassen?

    Ich weiß ja nicht, wie man das bei euch in Lippe so macht - der Rest der Republik geht so vor.

    Genau daran krankt das "System" doch. Warum muss immer irgendwo noch mehr Gewinn gemacht werden ?
    Diese Logik wird irgendwann zum Untergang des Kapitalismus führen.

    Wer sagt denn, dass Yps etwas blockiert hat ? Ist doch eine frage der Organisation... OK, vielleicht sind Nischenprodukte bei kleinen Firmen einfach besser aufgehoben.
    Anders ausgedrückt, wenn ich mit Yps meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte, mit Yps !!, dann würde ich nicht immer mehr und mehr verdienen müssen. Es müsste profitabel sein, aber mir wäre klar, dass es auch Zeiten,Jahre geben kann, wo es nicht so läuft. Das einzukalkulieren ist nachhaltiges Wirtschaften. Jeder Selbständige dürfte das kennen.

  9. #409
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine
    Genau daran krankt das "System" doch. Warum muss immer irgendwo noch mehr Gewinn gemacht werden ?
    Diese Logik wird irgendwann zum Untergang des Kapitalismus führen.
    Gut erkannt; weil es immer mehr Menschen (Unternehmen) gibt, die mit dem Dollarzeichen im Auge, von heute auf morgen leben und handeln. Sieht man ja auch im Börsengeschehen. Die wenigen Idealisten, die es wagen durch Service und gut kalkuliertes Preis-Leistungsangebot langfristig den Erfolg anstreben, werden sehr schnell vom Markt verdrängt bzw. haben nur eine Chance, wenn sie schon selber sehr mächtig sind. Otto Normalverbraucher hat doch heute noch kaum eine Chance auf dem Markt eine Rolle zu spielen, wenn er nicht vielleicht gerade eine Marktnische bedient. In unserer Stadt sind sämtliche Neuläden inzwischen wieder verschwunden, obwohl sie ein sehr gutes Angebot hatten, konnten sie dem Preisdruck der Großen nicht mithalten und Service war den meisten (unverständlich) egal. Als Beispiel mag ich hier mal den PC-Händler nennen, wo ich die Software später als guter Kunde sogar mal zum Einkaufspreis bekam. Ausreden dazu wie „ich habe ja kein Geld“ lässt den Kreis sich schließen, denn der insolvente Unternehmer hat auch kein Geld und muss seine Leute entlassen und die wiederrum sagen dann auch….

    Die Geiz ist Geil Mentalität vieler lässt daher viele Kleinunternehmer vom Markt verschwinden, da sie es nicht schaffen, dagegen anzukämpfen. Auch wenn sie 10 mal mehr den besseren Service bieten würden, wird sich das allgemeine Käuferverhalten nicht ändern. Ebay ist da ein gutes Beispiel. Mit ein bißchen googeln lässt sich herausfinden, wie es mit der Sicherheit und wahren Betrugszahlen aussieht, aber der Normaluser lässt sich nicht beirren und greift wieder dort zu. Auch wenn er mal besch… wird, wird er kaum reagieren, es eher sogar als Verlust abtun, frei dem Motto „Kann ja mal passieren“ und keine Bewertung abgeben aus Angst vor schlechten Bewertungen bezgl. Retourkutschen (so ein Quatsch, diese Bewertungen), aber ebay hat daran trotzdem verdient. Seltsamerweise redet da dann aber keiner mehr von Geiz ist Geil.

    Dabei gibt es auch hier sehr gute, mit weniger Gebühren, bis zum Teil auch kostenlose Alternativen wie z. B. hood.de oder xjuggler.de, wobei letzteres sogar noch die sicherste ist ! Nur kaum einer kennt sie, weil ebay durch geschickt aggressiv getarntes Marketing den Bürger verwirrt.

    So, wenn es jetzt auch ein bißchen vom eigentlichen Thema abgewichen ist. Der Untergang des Kapitalismus ist bereits schon da! Wir erkennen ihn bloß nicht durch seine Alltäglichkeit , Beschwichtigung und Massenverdummung a la Big Brother & Co.! Ich gebe aber mal Tipps: Insolvenzen bei den Unternehmen, Übernahmen, Hartz IV, Irakkrieg, Rentenproblem usw. und so fort! Seine Zukunft sollte sich jeder mal ausmalen können!



    Meine Meinung zu YPS ist: Hier waren damals wohl noch wirklich Idealisten am Werk, die sicherlich auch noch in kleiner Auflage weitergemacht hätten, wenn man sie gelassen hätte, aber aus den uns bekannten (und inoffiziellen) Gründen war das ja nicht möglich!

  10. #410
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @anbu:

    Man könnte deine Beiträge auch ganz gut lesen - besser sogar - wenn du sie nicht durchgehend in Fettschrifft verfasst. Das aber nur am Rande.

    Zum Thema:

    So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen: Einerseits verlangst du mehr Idealismus, egal wie es der Markt aufnimmt, auf der anderen Seite beklagst du, dass Idealisten - mit mehr Service, als die Kunden zu bezahlen bereit sind - pleite machen.

    Aber so ist das eben. Was willst du dagen tun?

    Da auch bei dir von den bösen Auswirkungen des "Kapitalismus" (du meinst wohl Marktwirtschaft) die Rede ist - ist deiner Meinung nach "Kapitalismus" eigentlich auch für Haarausfall verantwortlich? - willst du wohl hin zum "ach so wohltätigen" "Kommunismus" (Planwirtschaft).

    Dabei fällt mir ein: Wie hoch war eigentlich die Auflage von Yps (oder des entsprechenden Nachahmerproduktes) in der früheren "DDR"?

  11. #411
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    danke, mit der Fettschrift ist mir gar nicht aufgefallen, da ich die obere Leiste eigentlich nicht angeklickt hatte und mein kleiner Bildschirm da keinen großen Unterschied zeigt; mag aber sein, dass ich (ich tippe sehr schnell) irgendwie die Fettschrift mittels einer falschen Tastenkombination dass aktiviert habe. Ich hoffe, dass es jetzt wieder ok ist!
    Ich verlange einfach nur einen gesunden Kompromiss, den man aber leider hierzulande und woanders noch immer vermisst. Witzig finde ich daher auch die fragende Bemerkung, was man dagegen tun sollte. Ist in der Regel auch bei den Fragen mit einzuorden, warum man wählen gehen sollte oder warum man nicht usw.. Wer nicht bei sich selber einmal anfängt, braucht sich auch nicht zu wundern, warum sich nichts auf der Welt ändern wird.
    Die von mir (übliche) überspitzte Darstellung oder Formulierung sollte also lediglich dazu dienen, das ganze etwas zu verdeutlichen, was ohnehin schon kompliziert genug ist. Auch befinden sich hier im Forum eben nicht nur Wirtschaftswissenschaftler, die besondere Verhaltensweisen oder Argumente von ihren Professoren übernommen haben. Denke ich an meine Zeit zurück, wurde z. B. die Globalisierung als das Beste angepriesen und auch so verkauft. Tatsächlich wird es in den Unis teilweise heute noch immer so gelehrt. Aber warum wohl, diese Frage kann sich ja wohl jeder selbst beantworten, wenn man überlegt, dass viele nach ihrem Studium u. a. in Großunternehmen beruflich einsteigen werden und dort nach dem Credo handeln müssen! Die Auswirkungen der Globalisierung können wir durch unsere Vorteile sehen, die Nachteile aber nicht. Höchstens vielleicht der Hartz IV Empfänger, wobei diese Ursache natürlich nicht nur in der Globalisierung zu suchen ist.
    Die Frage nach dem Kapitalismus, der als Schlüsselbegriff des Marxismus verstanden wird, ist schon berechtigt, da er mittlerweile kein neutraler Begriff mehr ist, spiegelt es aber doch die zum Teil die heutigen Verhältnisse wieder, nur hat man dafür mittlerweile (obwohl der nachfolgende Begriff Geschichtlich gesehen eigentlich zuerst da war) einen anderen Namen gewählt: Marktwirtschaft. Das klingt eben ein wenig besser und ist nach der Definition neutraler und abhebender und verschleiert auch geschickt die Nachteile, indem hier meist nur die Vorteile gesehen werden.
    Auch ein Kommunismus hat durchaus seine Vorteile, wobei aber die Nachteile überwiegen und dadurch wieder uninteressant wird.
    Warum aber sollte man aber nicht das Beste aus den verschiedenen Formen miteinander verbinden dürfen? Weil es dann wieder jemanden von der jeweiligen Seite gibt, der seine Interessen schwinden sieht, so sieht es doch aus! Bestimmt wird von den Mächtigen und nicht vom kleinen Mann auf der Straße! Bevor man sich zusammensetzt, dreht jeder lieber sein eigenes Ding.
    Fakt ist: Man darf eben nicht alles verteufeln, denn man sollte viele Ansätze der verschiedenen Formen wertneutral betrachten können und dürfen, um auch daraus zu lernen; wer sagt denn oder gibt denn vor, was das beste System ist bzw. wer kann es mit Recht? Ich jedenfalls nicht!
    YPS ist eben auch durch die Gier nach noch besserer Rendite auf der Strecke geblieben und so wird es mit allen Dingen passieren und seien sie noch so gut!

    Lassen wir es aber nun gut sein, hier geht es ja um YPS und die Meinung zum neuem Heft und nicht um die Wirtschaftswissenschaft im Allgemeinen!

  12. #412
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    @anbu:
    Man könnte deine Beiträge auch ganz gut lesen - besser sogar - wenn du sie nicht durchgehend in Fettschrifft verfasst. Das aber nur am Rande.
    Na spinn ich denn? Bei mir wird kein einziger Beitrag von anbu in Fettschrift angezeigt. Bei seinem vorletzten Beitrag ist lediglich die Schriftart anders: Times New Roman statt Arial.

    Chrigel

  13. #413
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anbu
    [...]
    Die Frage nach dem Kapitalismus, [...] nur hat man dafür mittlerweile [...] einen anderen Namen gewählt: Marktwirtschaft. Das klingt eben ein wenig besser und ist nach der Definition neutraler und abhebender und verschleiert auch geschickt die Nachteile, indem hier meist nur die Vorteile gesehen werden.

    [...]

    YPS ist eben auch durch die Gier nach noch besserer Rendite auf der Strecke geblieben und so wird es mit allen Dingen passieren und seien sie noch so gut!

    [...]
    Nur noch kurz und dann soll auch Schluss sein:
    Kapitalismus bedeutet, dass sich die Produktionsmittel (das Sachkapital) in Privateigentum befindet.
    Marktwirtschaft bedeutet, dass die Entscheidung über Warenmengen und -preise durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage zustande kommt.
    Die Begriffe sind also nicht 1:1 austauschbar.

    Was die "Gier" (ich würde 'Gewinnstreben' bevorzugen) der Yps-Macher angeht: Ein Hoch darauf!
    Denn diese "Gier" war es doch gerade erst, die Yps ab 1975 überhaut möglich gemacht hat - und mir tolle Kindheitserinnerungen an super Hefte und oft auch tolle Gimmicks beschert hat.

    Yps ist nie - zu keinem Zeitpunkt - aus Menschenfreundlichkeit oder sonstigen selbstlosen Gründen entstanden, sondern nur, weil alle Beteiligten damit Geld verdienen konnten.
    Und das ist auch einer der wesentlichen Gründe, warum das aktuelle Yps Nr. 1254 entstanden ist: "Woll'n doch mal sehen, ob sich mit der alten Lizenz heute noch Kohle machen lässt!"
    Und herje, wenn die Leute mit was anderem besser ihr Geld verdienen können, sollen sie halt das machen und Yps wieder drangeben - so funktioniert Marktwirtschaft.

    Früher hatte Yps mit dem Gimmick (zuzüglich wenigen exklusiven Comicserien) ein Alleinstellungsmerkmal.
    Aber seien wir doch mal ehrlich: heute hat jede Kinderzeitschrift eine Spielzeugbeilage, die im Gegensatz zur Geldmaschine oft auch anständig funktioniert, und von den exklusiven Comics ist im neuen Yps nichts mehr zu sehen - mit Ausnahme des Känguru-Yps-Onepagers.

    Reicht das noch, zusammen mit unser aller Nostalgie, um Yps eine ewige Existenzberechtigung zu geben? Ich glaube nein.

  14. #414
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -Sollte von mir auch so gemeint sein, richtig erkannt, aber wer hält den die Produktionsmittel letztendlich wirklich in der Hand und bestimmt das Angebot? Der Staat etwa und somit die Bürger? Die Nachfrage kommt von ganz alleine, indem man geschickt, die Menschen in die jeweilige Richtung manipuliert! Man sollte jetzt mal einen Unternehmer fragen...! Daher ist der Kapitalismus auch eng mit der Marktwirtschaft verbunden! Man sollte nicht jeden gelehrten Stoff aus Büchern fraglos übernehmen, sondern die Realitäten betrachten, auch wenn man diese immer wieder (erfolgreich) versucht zu verschleiern! Wer kennt es denn nicht dass Problem, dass man wieder etwas gekauft hat, was man letztendlich aber nicht braucht? Da überwiegt doch mehr das Angebot als die eigentliche Nachfrage!
    -Allerdings im letzteren Fall war die Gier trotzdem doch auch eine etwas andere Gier; denn bei dieser Gier nach Verdienst blieben keine anderen auf der Strecke, da man noch (fast) völlig frei, fast konkurrenzlos, auf dem Mark agieren konnte und durfte, mit einem Produkt und mit ein wenig Gewinn sich schon zu Frieden gab bzw. geben konnte und vielleicht auch zu seinem Produkt damit auch eine persönliche Beziehung aufbaute!

  15. #415
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso. Und du bist also im Besitz aller Weisheit und kannst uns die Welt erklären? Jedenfalls scheinst du mir schon ideologisch angeschlagen.

    Zitat Zitat von anbu
    [...] Wer kennt es denn nicht dass Problem, dass man wieder etwas gekauft hat, was man letztendlich aber nicht braucht? [...]
    Ein großer Teil meiner Yps-Sammlung gehört in diese Kategorie!

  16. #416
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Weisheit habe ich ganz und gar nicht, bin auch nicht irgendwie ideologisch angeschlagen. Wie kommt man auf solch eine Vermutung? Auch kenne ich die Nachteile selber nur so gut (meine Wohnung ist voll von Zeugs, was man nicht unbedingt braucht )

    Mein einziges Manko ist (für andere vielleicht), dass ich mir halt so meine eigenen Gedanken mache, diese äußere und damit nicht immer alles so wertfrei hinnehme. Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich immer alles so richtig sehe, da ich mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen lassen.
    Ich versuche eben nur, auch mal die Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, um sich eine eigene Meinung bilden zu können. Wer sagt denn z. B., welche Lehrbücher die richtigen sind, wenn man keine unterschiedlichen kennt?

  17. #417
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    YPS Hefte dringend gesucht !

    Liebe YPS-Fangemeinde,

    suche dringend von Händler oder privat folgende YPS-Hefte mit ! Gimmeck:
    Nr:
    901,905,916,953,956,885,891,898,980,982,983,984,98 5,99,991,995,1026,1030,1033,1036,1047,1050,1147,11 51
    und 1112.

    Falls Ihr noch solche Hefte habt und sie verkaufen wollt oder wißt, wo ich sie bekommen kann, (Ebay hat ja auch nicht immer alles), so meldet euch doch bitte bei mir....

    Vielen Dank

    Lord Beckett

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •