User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 136

Thema: Sin City 4

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Sin City 4

    gibt es eigentlich Unterschiede zu den ersten 3 Bänden? mehr Seiten, Zusätzliches ????

    warum ist Band 4 5 euro teurer als die ersten 3 Bände

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der band ist schon von sich aus umfangreicher als die vorherigen.

    the hard goodbye: 208 seiten
    a dame to kill for: 206 seiten
    the big fat kill: 186 seiten
    that yellow bastard: 240 seiten

    ... www.amazon.de

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem ist auf vielen Seiten eine Schmuckfarbe drin - was den Druckpreis erheblich verteuert...

    Und da wir nicht im hintersten Slowenien drucken, sondern in Good Old Germany (wegen der Qualität und der schnellen und flexiblen Bearbeitung), ist der Druckpreis schon ein wichtiger Faktor.

    Wenn man genau nachrechnet, bleiben uns, als Verlag, gerade mal maximal 5-10 Prozent vom Verkaufspreis jeden Bandes. Und das auch nur, wenn die Auflage total abverkauft ist. Und jede Neuauflage kostet auch erst mal wieder viel Geld... Auch bei einem Topseller wie Sin City bleibt für den Verlag recht wenig hängen. Dafür verdienen die Druckerei, der Papierlieferant, Frank Miller und Dark Horse, die Vertriebe, die Barsortimente und die Buch- und Comichändler, die Post, Magazine, die unsere Anzeigen schalten, plus ein paar wenige Euro für die Übersetzer und freien Redakteure... und ganz zum Schluß, nach langer Zeit und wenn alles perfekt läuft, der Verlag.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ist auch kein Problem, Amigo, bin einfach davon ausgegangen das alle Bände 19,80 euro kosten würden.

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte auch nur ein klein wenig verdeutlichen, dass wir nicht 5 Euro pro Exemplar mehr verdienen, wenn wir den Band 5 Euro teurer machen. Für Außenstehende könnte es ja den Anschein haben...

    Demnächst gibt es auf unserer Homepage auch die neuen Preise für die Bände 5-7: Sin City 5 "Familienbande" ist etwas billiger geworden als ursprünglich geplant: 14,80. Dafür ist Band 7 "Einmal Hölle und zurück", das abschließende "Monsterteil" mit 320 Seiten mit vielen Farbseiten, leider etwas teurer geworden: Euro 35. Ich weiß, das ist heftig, aber billiger geht's nicht...

    Zudem sind wir damit gerade mal Euro 2,16 teurer als die geteilte Softcover-Ausgabe von Schreiber & Leser (3 Bände a Euro 10,95).

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke für deine Erklärungen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, 35 Kröten für Bd.7, das erst in über einem Jahr rauskommt.. jeden Monat ein Bier weniger und das Geld wäre eingespart.

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    jeden Tach ne schachtel zigarretten weniger und mann kann sich viele comics leisten

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem hat mir gerade jemand erzählt, dass die Schreiber&Leser-Bände doch teurer sind als auf deren Homepage ausgewiesen. Die Bände kosten nämlich 10,95, 11,95 und 12,95 Euro - macht zusammen: 35,85 Euro. Wir sind billiger! Yipeeh!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Max Shreck
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    musstet ihr bei band 4 eigentlich auch wieder irgendwelche dinge "zensieren" so wie in band drei die hakenkreuz-wurfsterne? und wie äußern sich denn überhaupt die unterschiede zu den 2nd Editions der englishsprachigen Paperbacks?

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben mit Band 4 noch nicht angefangen, der erscheint ja erst im November.

    Die Unterschiede zu den US-Paperbacks:

    Hardcover, überarbeitetes Design der Kapiteldeckblätter (angepasst an das neue Umschlagdesign), bei Sin City 1 und 2 exklusive redaktionelle Inhalte
    (und natürlich besserer Druck, besseres Papier, bessere Bindung und Verarbeitung...)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Max Shreck
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok alles klar. danke dir.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir sofort 1-3 bestellt und bin sehr zufrieden damit.
    Der Preis hat mich nicht geschockt ,ich meine man muss sich auch mal was gönnen

  14. #14
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elbart
    Naja, 35 Kröten für Bd.7, das erst in über einem Jahr rauskommt.. jeden Monat ein Bier weniger und das Geld wäre eingespart.
    Das ist die richtige Einstellung! Weiter so!

    Zitat Zitat von Max Shreck
    musstet ihr bei band 4 eigentlich auch wieder irgendwelche dinge "zensieren" so wie in band drei die hakenkreuz-wurfsterne?
    Wie meinen? Ist mir da was entgangen oder habe ich eine unzensierte Version erwischt?

    Zitat Zitat von Amigo
    Wir haben mit Band 4 noch nicht angefangen, der erscheint ja erst im November.
    Ich sollte gerade dran sitzen, aber irgendetwas zieht mich an diesem Sonntag nach Monaten mal wieder ins CF. Ich weiß ja auch nicht...
    LuG

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Elbart
    Naja, 35 Kröten für Bd.7, das erst in über einem Jahr rauskommt.. jeden Monat ein Bier weniger und das Geld wäre eingespart.

    wenn ihr jeden Tach ein Bier weniger trinken würdet, könntet ihr jede Menge neue Comics kaufen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    wenn ihr jeden Tach ein Bier weniger trinken würdet, könntet ihr jede Menge neue Comics kaufen
    Jetzt mal nur nicht übertreiben, Jung'.

  17. #17
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG
    Wie meinen? Ist mir da was entgangen oder habe ich eine unzensierte Version erwischt?
    Auf dem Backcover ist original Miho + Wurfstern. Crosscult hat sich für ein anderes "unverfängliches" Backcover entschieden.

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG
    Auf dem Backcover ist original Miho + Wurfstern. Crosscult hat sich für ein anderes "unverfängliches" Backcover entschieden.
    Ja, das stimmt. Zensur würde ich das aber nicht unbedingt nennen. Wir müssen selbsternannte Jugendschützer nur nicht schon unbedingt mit dem Backcover auf uns aufmerksam machen. Außerdem ist Miho ja schon auf dem Cover - das genügt eigentlich, wie ich finde.

    Das Cover zu Band 6: "Bräute, Bier und Blaue Bohnen" werden wir übrigens auch abändern. Wir haben Millers Segen, dass wir den Martini-Trinker oben links durch einen Bier-Trinker ersetzen. Im Original hätte es ja gepasst (Booze, Broads & Bulletts), zu unserer Übersetzung passt es aber leider nicht.

    Die Bände 5 bis 7 sind jetzt übrigens auch bei Amazon vorbestellbar. Teilweise stehen sie aber noch falsch auf der Amazon-Homepage. Am besten nach Frank Miller suchen - beim Suchwort Sin City werden sie noch nicht angezeigt. Bestellt fleissig vor, damit wir die Auflage richtig kalkulieren können.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Ja, das stimmt. Zensur würde ich das aber nicht unbedingt nennen. Wir müssen selbsternannte Jugendschützer nur nicht schon unbedingt mit dem Backcover auf uns aufmerksam machen. Außerdem ist Miho ja schon auf dem Cover - das genügt eigentlich, wie ich finde.

    Das Cover zu Band 6: "Bräute, Bier und Blaue Bohnen" werden wir übrigens auch abändern. Wir haben Millers Segen, dass wir den Martini-Trinker oben links durch einen Bier-Trinker ersetzen. Im Original hätte es ja gepasst (Booze, Broads & Bulletts), zu unserer Übersetzung passt es aber leider nicht.
    find ich wunderbar... die übersetzung des titels ist weitaus besser als "Rote Lippen, blaue Bohnen" XD ausserdem ist die abänderung des covers gut gelungen und besser als das alte (auch vom motiv her) genial.
    ich freu mich auf die folgenden bände (hab in band 1 erst reingeschnuppert, werd mir die ersten drei so schnell wie möglich kaufen)

    find ich gut, dass ihr mihos wurfgeschoss nicht zensiert habt. und leine cover abänderungen sind schließlich ein schmankerl für die deutschen elser XD

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Luc!

    Willkommen an Bord! Und viel Spaß beim Sin City-Lesen!

    Bei "300" wird es übrigens auch ein neues Cover von Chipp Kid geben, dem Coverdesigner der Sin City-Neu-Edition. Ob's schon bei unserer ersten Auflage klappt, weiß ich nicht. Wenn der Film im Kino kommt, und wir dann nachdrucken müssen, werden wir das neue Cover aber auf jeden Fall übernehmen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie das Cover wird einfach geändert ? Vom Original? Hat dann Frank das neue auch gezeichnet ? (sry dass ich so blöd frage )

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miller ist anscheinend Fan von Chip Kidd (bekannter US-Buch-Designer - Jurassic Park etc.), der auch schon die Sin City-Bände neu gestaltet hat. Also möchte Frank zum Filmstart auch ein moderneres Design für "300" haben. Es gibt aber noch nicht mal ein Dummy des neuen Covers, das sicherlich auf Millers Zeichnungen basieren wird. So bald es eine Abbildung gibt, werden wir es hier posten. Ich bin auch schon mächtig gespannt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Cover? Das bisherige ist meiner Meinung nach sehr passend und gut gemacht. Zu modern würde es doch nur minimal zum Geschehen passen. Aber naja, wenn Miller das so will. Dieser Halunke.

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Zwerg Nase
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann is denn nu release? Überall heisst's "November" Aber wann genau?
    Platze fast vor Vorfreude...

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gedruckt sind die Bände. Ende dieser Woche gehen sie an die Vertriebe. Sin City 4 und BUAP 1 sollten also Ende nächster Woche überall erhältlich sein (16. oder 17.11.).

    Wünsche schon mal viel Spaß beim Lesen. Blättert bitte auch in unserem beigelegten Verlagsprogramm für 2006 und bestellt fleissig vor!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •