User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: THENEXTART auf der CA2005 in Essen

  1. #1
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    THENEXTART auf der CA2005 in Essen

    Und jawohl, wir machen es wahr!

    THENEXTART wir mit einem eigenen Stand auf der diesjährigen ComicAction vertreten sein. Standnummer 9-73

    Und wir haben viel vor.

    Natürlich haben wir unser neues Heft, Blue Evolution Vol. 3 Nr. 2 "Erwachen" im Gepäck. Hier gibt es dann für alle Freunde des originalen Bleistiftstriches von Marian eine besondere Überraschung. Wir werden eine Extraausgabe mit den Zeichnungen zur Messe auflegen. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr an dieser Stelle. Es wird aber ein Kracher, das verspreche ich schonmal!

    Natürlich haben wir alle bisherigen Ausgaben von THENEXTART Blue Evolution mit und werden auch das komplette Programm unserer Freunde von COMICWERK mit dabei haben.

    Das komplette Team wird an allen 4 Tagen anwesend sein: Marian Kretschmer (Zeichner), Martin Fink (Specials und Hintergründe), Stephan Haack (Farben, Layout, Text) und unser neuer Autor Sven Loose.

    Also, wir freuen uns riesig auf die Messe!

    Sebastian
    Geändert von Vorstand TheNextArt (16.08.2005 um 10:02 Uhr)
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  2. #2
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, es gibt zu den anderen Zeichnern auch Messehefte...

    CU Funny

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Funnybulma: was genau meinst Du mit "den anderen Zeichnern" und mit "Messehefte"?
    Die Blue Evolution-Hefte sind ja von Marian, Sebastian und Stephan, Martin und Sven, so wie Sebastian geschrieben hat.
    Die Comicwerk-Hefte sind von Guido Neukamm (Biien der Schatten - mit Pin-Ups von Marie Sann, Patrick und Robert Rennwanz, Marika Herzog, Sungazer und Alexander Fechner) und Daniel Gramsch (Alina Fox und Slackers).
    TheNextArt haben ein neues Heft zur Messe draußen, von Guido und mir gibt's gedruckt erst wieder was zur Leipziger Buchmesse...
    Hab ich Dir damit geholfen oder ging Deine Frage in eine komplett andere Richtung?

    Gruß
    Daniel

  4. #4
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also ich meinte schon diese Zeichner... Habe mich wohlein bisschen kompliziert und verwirrend ausgedrückt....
    Den Begriff "Messeheft" habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt... Damit gemeint sind halt Hefte, die zum Beispiel limitiert erscheinen, oder bei der Messe zuerst verkauft werden...
    Wow, ich spreche (schreibe) mit jemandem, der es schon geschafft hat... Mein Respekt.... *verneig*...

    CU Funny

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Funny!

    Na, dann haben wir uns ja doch ganz gut verstanden
    Aber nee, ausdrückliche "Messehefte" bringen wir nicht raus, aber unsere Hefte erscheinen immer zu diversen Messen. Zählt das auch? Also im Prinzip kann man sie bei Messen das erste Mal kaufen und dann bestellen, vor allem bei unserem Vertrieb www.comic-und-spiele.de und im Store von www.alinafox.de.
    Wo kann man denn Sachen sehen, die Du so gemacht hast (davon gehe ich jetzt mal aus, weil Du schriebst "jemandem, der es schon geschafft hat" und so...)

    Gruß
    Daniel

  6. #6
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Achso... Abr trotzdem danke *ggg*...
    Naja, also ich bin nicht wirklich im Bereich Comic, sondern eher im Bereich Manga vertreten, obwohl ich auch Comics sammle.... Momentan arbeite ich mit einer Freundin von mir an verschiedenen Werken... Wir sind noch nicht richtig gut und müssen noch hart arbeiten, das weiß' ich... Deswegen versuchen wir es beim diesjährigen CiL-WB... *ggg*... Wenn du willst, kannst du dir trotzdem ein paar Werke (genau 2 sind erst online) ansehen... Wir haben noch ca. in Arbeit, darunter der Beitrag zum WB... Den veröffentlichen wir auch noch.... Da ist der Stil auch besser... Aber wenn du willst, kann ich dir die ersten vier Skizzen schicken...
    Hier ist auf jeden Fall der Link zu unseren online.gestellten Werken...:

    http://animexx.4players.de/doujinshi...8/output/9997/
    http://animexx.4players.de/doujinshi.../output/11002/

    CU Funny

  7. #7
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey! Mensch, das sieht klasse aus!!!
    Bin regelrecht begeistert! Boah!
    Die Karate-Geschichte hab ich mir eben gerade komplett durchgelesen, das Anubis-Projekt werde ich mir später reinziehen, da hab ich erstmal nur auf die Zeichnungen geachtet und wie gesagt... Hut ab!
    Da ist überhaupt kein Grund vorhanden, das runterzuspielen...
    Magst Du bzw. Ihr mal was zum Comicwerk beisteuern? Würde mich sehr freuen und ich wär im Gegenzug sehr geehrt *zurückverbeug*

    Können ja mal E-mailen: daniel.gramsch@alinafox.de

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Oh danke für das Lob *verneig*.... Wir sind immer ein bisschen pessimistisch dem gegenüber, was wir machen... Die Sachen, die da veröffentlicht sind, aber aber auch schon älter... Sie wurden nur vor "kurzem" hochgeladen...
    Was genau stellst du dir denn darunter vor *ggg*???
    Ich kann dir ja schon mal eine Skizze schicken *verneig*^^....

    CU Funny

    P.S.: "Das Anubis Projekt" ist ein Werk, dass meine Partnerin noch allein gemacht und unter unserem Namen veröffentlicht hat... Vielleicht schreibe ich etwas für sie, wenn sie das will, aber jetzt ist es erstmal ihr Werk und das respektiere ich auch *verneig*...
    Geändert von Funnybulma (19.08.2005 um 17:36 Uhr)

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pessimistisch gehört ein bisschen mit dazu.
    Ich kenne kaum Zeichner und/oder Autoren, die sofort und ohne Zweifel von ihren Sachen überzeugt werden.
    Aber dafür zeigt man sich ja gegenseitig die Skizzen und fertigen Stories, um sich zu vergewissern, dass man auf dem richtigen Weg ist.
    Und ich persönlich denke, Ihr seid auf dem richtigen Weg...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  10. #10
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich hoffe es.... Wir versuchen auch, von uns so viel wie möglich abzuverlangen... Sind wir wirklich so gut?? Ich kann es noch gar nicht fassen, dass du so etwas gesagt hast!!!! ...

    CU Funny

  11. #11
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich hoffe, du hast meine Mail bekommen... Was ich aber noch fragen wollte ist, wie viele Seiten denn noch in der nächsten Ausgabe frei sind, die wir benutzen könnten...

    CU Funny

  12. #12
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Funny!

    Momentan hab ich ca. 22 Seiten für LOA 14 eingeplant, aber das sollte kein Problem sein, die Ausgabe für Eure Seiten zu überziehen...
    Aber wie ich ja schon per E-Mail geschrieben habe, Ausgabe 15 ist auch okay, dann habt Ihr mehr Zeit und dann kann Eure Story richtig Hand und Fuß bekommen!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Das ist gut... Also ich habe jetzt einen Story-Vorschlag gemacht, der mir nach etlichen Versuchen (,die eigentlich sofort wieder verworfen wurden) mal gefallen hat... Und wenn meine Partnerin (ihren Namen kennst du ja jetzt auch *ggg*), mit der Story einverstanden ist, kann es mit der Seitenplanung losgehen.... Aber es erstmal eine Kurzgeschichte.... Die könnte man aber auch einteilen... Kommt jetzt ganz darauf an, wie viele Seiten es überhaupt werden... Wenn wir mit der Story einverstanden sind *ggg*...

    CU Funny

  14. #14
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch die Infos zum Programm von THENEXTART auf der CA2005.


    BLUE EVOLUTION Vol. 3 Nr. 2 "ERWACHEN" wird in einer Normalausgabe und einer Variantausgabe zur CA2005 herauskommen.

    Das Variant ist auf 100 Stück limitiert und zeigt die reinen Bleistiftzeichnungen von Marian in s/w. Weiterhin hat es 4 Seiten, welche so im Normalheft nicht enthalten sind. Also die einmalige Gelegenheit, alle Zeichnungen pur zu sehen. http://blueevolution.de/thenextartve...tml/hefte.html zeigt schonmal die Cover und einige ausgewählte Seiten.

    Weiterhin kann man die Originalzeichnungen am Stand sehen und auch kaufen.

    Eine Überraschung gibt es auch noch! Nehmt ein Japanisch-Deutsch Wörterbuch mit!

    Bis zur Messe. Sebastian
    Geändert von Vorstand TheNextArt (21.10.2005 um 16:20 Uhr)
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  15. #15
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Schade, dass Daniel Gramsch nicht da war *snif*...

    CU Funny

  16. #16
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, fand ich im Nachhinein auch... aber was soll ich sagen, so viele Orte um zu sein und so viel zu tun...

    Aber vielleicht kann Sebastian ja mal seine Eindrücke von der CA schreiben?...
    Würde sicherlich nicht nur mich hier interessieren.

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  17. #17
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der wenigen Zeit, die man hat, hast Du absolut Recht.

    Am Wochenende gebe ich hier mal einen kurzen Bericht ab und in 1-2 Wochen gibt es dann wie immer einen ausführlichen Fotobericht auf unserer Internetseite zu lesen. Nur soviel, es war richtig gut und wir waren richtig gut.

    Gruß
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  18. #18
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hab' von Euch nichts anderes erwartet, hehe...

    Freu mich schon - sowohl auf den Kurzbericht als auch auf die Fotostrecke!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  19. #19
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun also vorab, bevor der große Fotoroman auf unserer Internetseite erscheint, einen kurzen Bericht über die Abenteuer von THENEXTART auf der Comic Action 2005.

    Wir hatten großes vor! Einen eigenen Stand gemietet, dirket neben Panini! Ein neues Heft produziert und für die Fans ein Spezialheft angefertigt. 100 Stück mit den reinen Bleistiftzeichnungen von Marian.

    Am Dienstag vor der Messe wurden die Hefte geliefert. Das war wie immer sehr knapp! Dann am Abend noch den Stand und all unsere Ausrüstung verladen, denn wir wollten am Mittwoch früh los.

    Mittwoch, nach 6 Stunden fahrt waren wir da. Wir, das war das komplette THENEXTART Team: Marian und Martin die Zeichner, Stephan der Colorist, Sven der neue Autor und ich, der Chef. Unser Stand war wirklich traumhaft gelegen. Der 1. Verlagsstand und direkt neben dem Panini-Stand. Wir bauten unseren Stand (komplett Marke Eigenanfertigung) auf. Begeisterung über diesen tollen Auftritt machte sich breit. Nach getaner Arbeit fuhren wir in unser Apartment nahe der Messe. Sehr nette Vermieter und ein sehr guter Preis für eine komplette Wohnung machten den Start perfekt. Der Besuch beim Italiener rundete den Tag ab.

    Donnerstag ging es los! Das Team komplett in unsere neuen THENEXTART-T-Shirts gekleidet trat professionell auf und der Erfolg stellte sich ein. Die Hefte gingen weg wie warme Semmeln. Marian kam mit dem zeichnen gar nicht nach. Martin begann seine Arbeit an der 1. Leinwand, welche wir am Wochenende versteigern wollten. Ein toller 1. Tag!

    Freitag war etwas ruhiger, aber auch da hatten wir genug zu tun. Es blieb genug Zeit, sich auch auf der Messe umzusehen. Die Leinwand nahm Farbe an und eine 2. wurde begonnen! Sven schrieb an der neuen Geschichte und begeisterte das Team mit ungeahnten Plot-Twists.

    Samstag dann der Supergau! Hefte gingen weg, die Originalseiten fanden begeisterte neue Besitzer und die Mappe bekam immer größere schwarze Löcher. Die Sketch-Aufträge für Marian stapelten sich, so dass Martin jetzt schon aushalf. Die 2. Leinwand war fertig, an der 1. bastelte Martin noch. Am Abend lieferte sich der nette Schweizer Bert ein hartes Duell in der Aution und erhielt den Zuschlag für Leinwand 2. Ein gelungener Samstag!

    Sonntag das Finale. Das Team leicht angeschlagen von den anstrengenden Tagen und der langen Nacht am Computer und einem fiesen Spiel. Marian machte eine gute Figur beim Zeichner Battle am Stand von Splash und hatte dann Mühe, alle Sketch-Aufträge noch abzuarbeiten. Einige mußte er mit nach Chemnitz nehmen und da fertig stellen. Die Leinwand Nr. 1 ging am Abend nach einem harten Fight an einen Standkollegen von der Messe. Genial! Der Abbau ging schneller als erwartet, so dass die Heimfahrt dann 1 Uhr am Morgen in Chemnitz beendet war.

    Eine tolle Messe! 280 Hefte verkauft, das Variant bis auf einige wenige Exemplare komplett ausverkauft! Die Sketche von Marian fanden begeisterte Fans und wir waren glücklich über soviel positives Feedback! Der Stand hat sich voll gelohnt und wir werden auch auf den nächsten Messen dabei sein und unsere neuen Hefte präsentieren.

    Danke an alle, die uns unterstützt haben! Ich gebe hier Bescheid, sobald die Fotos auf der Seite stehen.

    Gruß
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  20. #20
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das klingt doch alles großartig! Da sag ich einfach mal "Masseltov"!
    Und außerdem könnte ich mir wieder sonstwohin beißen, dass ich nicht da war, wenn ich das alles so lese...

    Aber im übrigen: ich hab zwar noch nicht das allerneueste Blue Evolution, aber die anderen Ausgaben werde ich auch morgen im Böcklerpark dabei haben...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  21. #21
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Echt interessant so twas mal aus einer anderen Sicht zu lesen *ggg*....

    CU Funny

  22. #22
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau!
    Und was hast Du so erlebt auf der CA?

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  23. #23
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Es war sehr lustig... Bin einigen Freunden hingefahren und habe eigentlich jedes Prospekt mitgenommen, was ich kriegen konnte... Das sah dann am Ende so aus, dass ich fast jedes Prospekt drei bis vier mal hatte, aber naja *ggg*... Ich habe ja noch für Freunde mitgesammelt... Also hat sich das verteilt...
    Ich war auch beim Stand und habe nachdir gefragt... *ggg*... Leider warst du ja nicht da *snif*...

    CU Funny

  24. #24
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist er fertig!

    Unter http://blueevolution.de/thenextartve...5/essen05.html könnt ihr ab sofort den kompletten Fotoroman zu den Erlebnissen von THENEXTART auf der Comic Action 2005 in Essen lesen.

    Und bei der nächsten Messe, ob nun Buchmesse Leipzig, Comicsalon Erlangen oder Comic Action Essen kommt selbst dahin und seht, wieviel Spaß man dort hat!

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  25. #25
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant!
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •