Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph

LTB 341 - Klub der Milliardäre

Ist heute im Briefkasten gewesen.

Enthält in der Folie beigelegt eine Werbepostkarte für die "streng limitierte" "Carl-Barks-Collection".
    Die werde ich mir übrigens bestellen...wer noch?
    Scheinbar haben die aber noch genug davon, sonst müßten sie die nicht noch im LTB bewerben, oder??

Das kommende LTB 342 erscheint am 13. September und heißt "Gefangen im Spukschloss".

Die Cover beider LTB (341 und 342) findet Ihr bereits integriert in meinem Online-Erstausgaben-Katalog -> http://www.lustige-taschenbuecher.de

Gruß
    Christoph

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe immer noch Lücken bei den Erscheinungsdaten des LTB und bin für jede Mithilfe dankbar!! Hier der dazugehörige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73112

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de
    Geändert von Christoph (18.08.2005 um 10:38 Uhr)

Mitglied
    Dürfte ich um eine kleine Inhaltsangabe bitten? Sollte ungefähr so aussehen:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72344
    Ich wüsste doch gern, was mich so erwartet, v.a. ob endlich wieder Herr Maus dabei ist. Ich habe nämlich Gründe, auf eine bestimmte Story von De Vita zu hoffen.

Und deine Cover könnte ich mir nur ansehen, wenn ich eine Spezial-Softweare installiere, was mir aber irgendwie unheimlich ist.

"Gefangen im Spukschloss"? ich dachte, das heisse "75 Jahre Pluto". Da die Titelstory wohl kaum aus dem Mausuniversum stammt, ist die enthaltene Pluto-Geschichte wohl auch keine speziell gefertigte Jubiläumsstory. So steigen die Chancen, dass es eine italienische ist, vielleicht sogar der 52-Seiter von Scarpa.

Ich hab's noch nicht gelesen, aber ein de Vita ist nicht in Sicht.

Drachenritter Donald, 36 S.
    S: Gorm Transgaard
    Z: Fecchi
    D 2004-074

Klub der Milliardäre, 30 S.
    S: Osvaldo Pavese
    Z: Giuseppe Perego
    I TL 608-B

Das Geheimnis von Venedig, 35 S.
    - obligatorische Micky-Story -
    S: Pat und Carol McGreal
    Z: Joaquin
    D 2003-101

Stille zu verkaufen, 23 S.
    S: Giorgio Pezzin
    Z: Luciano Milano
    I TL 2527-2

Nächtliche Tagträume, 18 S.
    - obligatorische Phantomiasstory -
    S: Bruno Concina
    Z: Alessio Held
    I PK 40-2

Eine kuriose Kreuzfahrt, 28 S.
    - obligatorische Dusselstory -
    S: Rudy Salvagnini
    Z: Lara Molinari
    I TL 2542-7

Der geklaute Plan, 25 S.
    S: Teresa Radice
    Z: Francesco Guerrini
    I TL 2541-6

Die Speck-weg-Diät, 25 S.
    S+Z: Enrico Faccini
    I TL 2540-1

Der faule Pflanzen-Franz, 30 S.
    S: Michael T. Gilbert
    Z: Flemming Andersen
    D 2003-161

Mitglied Avatar von Dussel
    Zitat Zitat von kater karlo

Und deine Cover könnte ich mir nur ansehen, wenn ich eine Spezial-Softweare installiere, was mir aber irgendwie unheimlich ist.

Du benötigst den Macromedia Flashplayer, um die Cover anzusehen, das ist alles.

Mitglied
    Wenn die für LTB 343 angekündigte "lange Version einer Rätselgeschichte" die ist die ich meine, nämlich diese...
    http://coa.inducks.org/story.php/x/I+TL+2558-1//++_
    sollte der darin vorkommende Doppioscherzo schon vorgestellt werden, und das geschieht hier:
    http://coa.inducks.org/story.php/x/I+TL+2535-1//

Danke für die Inhaltsangabe. Klingt wie immer durchwachsen.

Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Drachenritter Donald? Das kennt man doch irgendwoher? Wie ist die Geschichte?

Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    PEREGO IS BACK!!!!

Mitglied
    Aber nur mit einer alten Story, nicht mit einer brandneuen! Würde mich ja interessieren, wie er heute zeichnet...

Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Ob er mit 90 noch zeichnet, bezweifele ich

In jedem Falle aber eine schöne Sache, dass man sich an ihn erinnert - vielleicht anlässlich seines 90. Geburtstags Anfang Juni? Ist im Heft etwas Ähnliches verzeichnet?

Nein, anlässlich unseres Flehens und Bittens, das bislang einzige (offizielle) Zusammentreffen von Flintheart Glomgold und Rockerduck endlich hierzulande zu veröffentlichen. Und wir sind wirklich dankbar, dass uns diese Bitte gewährt wurde.

Mitglied Avatar von langhaar!
    Zitat Zitat von AIM
    Scheinbar haben die aber noch genug davon, sonst müßten sie die nicht noch im LTB bewerben, oder??
    Zitat Zitat von efwe
    fakt ist, dass wir bei vgs die eingegangenen vorbestellungen nicht werden erfüllen können. bei uns ist die cbc völlig überzeichnet (ca. 120 bestellungen zu viel).
    und horizont teilte mir gestern mit, dass auf ihrer interessentenliste mittlerweile auch fast 600 leute mehr drauf stehen als es kassetten geben wird.
    Nachzulesen hier: http://www.comicforum.de/showthread....9&page=1&pp=25

Viel Glück!

Mitglied Avatar von Hombie
    Nach einer halben Ewigkeit ist das Buch mal wieder samstags bei mir.
    Die erste Story fand ich ganz lesbar. Die Hauptgeschichte fand ich trotz so kleiner Seitenzahl sehr gut! Jetzt kommt die Mausstory, die ich sehr "abgehackt" finde. Da ist einfach nichts dabei. Die Urlaubsgeschichte fand ich nicht gut, aber auch nicht schlecht. Die Phantomiasstory ist einfach miserabel. Die Story mit der Kreuzfahrt fand ich gut. Und weiter bin ich noch nicht gekommen.

@AIM
    Schöne Seite! Besonders gefällt mir der Teil, wo du alle Cover zeigst. Da wäre noch was mit der Überschrift des LTBs. Bei dir ist das letzte, die Überschrift mit blauen Hintergrund, aber seit einer längeren Zeit fehlt er. Also: Man kann durch das Logo "durchsehen".

Ich habe diesen Zettel mit der werbung für die CBC abgeschickt. Möchte eben noch eine Bestell unterlage.
    Geändert von Hombie (13.08.2005 um 18:21 Uhr) Grund: @Aim

Du bist mir auch irgendwie unheimlich, wenn Du nicht mal weißt, was Macromedia Flash ist...

Zitat Zitat von langhaar!
    Viel Glück!
    Ich muß gestehen, jetzt hast Du mich ins Schwitzen gebracht...
    Habe bisher getrödelt, aber nun schnell den Coupon ausgefüllt mit der Registrations-Nummer (natürlich von Coupon und Umschlag Farbkopien gemacht, damit ich die Originale zur Sammlung packen kann ).

Ich werfe die Bestellung gleich nachher ein (drauf steht ja bis spätestens 31.08.05).

Gruß
    Christoph

Habe immer noch Lücken bei den Erscheinungsmonaten des LTB und bin für jede Mithilfe dankbar!! Hier der dazugehörige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73112

Zitat Zitat von AIM
    Du bist mir auch irgendwie unheimlich, wenn Du nicht mal weißt, was Macromedia Flash ist...
    Sorry, aber nicht jeder kann sich mit diesem proprietärem Format anfreunden. Ich übrigens auch nicht. Zudem bin ich der Meinung, dass bei Seiten, die voll und ganz in Flash verwirklicht werden, die Bedienerfreundlichkeit stark beeinträchtigt wird.

Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Sorry, aber nicht jeder kann sich mit diesem proprietärem Format anfreunden. Ich übrigens auch nicht. Zudem bin ich der Meinung, dass bei Seiten, die voll und ganz in Flash verwirklicht werden, die Bedienerfreundlichkeit stark beeinträchtigt wird.
    Ist recht ist recht...
    Diese Diskussion hatte ich schon mal in einem anderen Forum
    und möchte sie nicht wirklich noch mal führen. Ich habe diesen Katalog in der meiner Meinung nach besten und auch schönsten Form erstellt (alles Ansichtssache) und werde dies auch nicht ändern. Wenn das jemanden unheimlich ist oder nicht zusagt, muß ich damit leben, daß derjenige die Seite meidet...
    Kann ich mit leben

Abgesehen davon, hat "sich erfreuen" und "etwas unheimlich finden" nicht so sehr viel miteinander zu tun.

Gruß
    Christoph

Habe immer noch Lücken bei den Erscheinungsmonaten des LTB und bin für jede Mithilfe dankbar!! Hier der dazugehörige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73112

Junior Mitglied
    Sieht nicht vielversprechend aus. Fecchi, Perego und Andersen sehen interresant aus, aber von Joaquin kann man normalerweise sehr wenig erwarten und die anderen Italiener sehen zu kurz aus, vor allem der Phantomias. Na ja, sobald ich den Band habe, werde ich es genauer wissen.

Grüsse,

Primi

Also die einzige gute geschichte im Band ist die zweite finde ich. Und die zweite Story im Band ist nicht mal eine Maus-Story (welcher dann aber als drittes dran kommt)

Mitglied
    Zitat Zitat von hombie13
    . Und die zweite Story im Band ist nicht mal eine Maus-Story (welcher dann aber als drittes dran kommt)
    Wäre ohnehin am logischsten, sie in der Mitte zu bringen, da es ohnehin nur eine ist. Als die Maus zum ersten Mal an zweiter Stelle kam (LTB 315) hatte ich schon auf eine zweite MM-Story gehofft.

Wäre im neuen LTB nicht eine Scarpa-Geschichte (oder mehrere) angebracht gewesen? Schliesslich haben wir Scarpa durch das LTB kennengelernt...

Dauerhaft gesperrt
    Die Mickymaus Geschichte ist zwar ein wenig wirr, aber keinesfalls so schlimm wie die Jünter-Gauch-Story oder ähnliches.
    Recht unterhaltsam.

Was mich seit einiger Zeit unglaublich nervt, sind die geschwollenen Texte in Fecci-Geschichten. Okay: Diese Spielt im Mittelalter, aber auch sonst wird sehr häufig so geschwollen geredet. Grausam.

Diese Perego-Geschichte ist einfach am Ende ein bisschen zu unglaubwürdig... (Klaas Klever überschreibt DD mal kurz eine halbe Miliarde Taler.)
    Aber sonst gut und sie erinnert mich ein bisschen an ältere Geschichten, auch von der Kolorierung her.

Die Phantomias Story ist schlecht.

Den Rest muss ich noch lesen, aber bis jetzt bin ich eher positiv überascht.

PS: Was hatte denn die Moneysac-Klever-Duck-Geschichte mit dem Klub der Milliardäre zu tun?

Mitglied
    "Wäre im neuen LTB nicht eine Scarpa-Geschichte (oder mehrere) angebracht gewesen? Schliesslich haben wir Scarpa durch das LTB kennengelernt..."

Die Scarpa-Stories scheinen immer noch für die Hall of Fame reserviert zu sein. Die "neuesten" Scarpas sind in LTB 299, 303, 309, 310 (zwei Stück) und 314. Ich glaube nicht, dass dieses Jahr noch ein Scarpa kommt. Pet hätte das sonst sicher angekündigt.

Zitat Zitat von Typhlosion
    Was mich seit einiger Zeit unglaublich nervt, sind die geschwollenen Texte in Fecci-Geschichten. Okay: Diese Spielt im Mittelalter, aber auch sonst wird sehr häufig so geschwollen geredet. Grausam.
    Im schwarzen Schatten redeten sie auch so mittelalterlich, und ich fand das klasse! "Da hub Merlein an zu sprechen." Ich hatte damals befürchtet, dass die ganz kleinen unter den Lesern das nicht verstehen, aber der Erfolg dieser Geschichte zeigt doch, dass man den LTB-Lesern durchaus lange und ansprucksvolle Geschichten zumuten kann.

Zitat Zitat von Typhlosion
    PS: Was hatte denn die Moneysac-Klever-Duck-Geschichte mit dem Klub der Milliardäre zu tun?
    Heute hat doch höchstens jedes zweite Cover was mit dem Inhalt zu tun.

Mitglied Avatar von Gorm
    ich hätte mal eine frage:
    gibt es auch zeichner/storywriter fürs LTB die geschichten der "alten Schule" zeichnen/schreiben? Ich meine im Barksuniversum oder mit klassischen barks charakterne. Ist z.B. Nelly schon einmal in einer LTB geschichte aufgetaucht oder wurde die zugunsten des deutlich schlechter ausgearbeiteten charakters gitta gans gestrichen?
    Eine LTB nelly wäre doch echt mal was gutes

Ich halte Gitta Gans keineswegs für "deutlich schlechter ausgearbeitet". Aber ja, Romano Scarpa hat ein paar Geschichten mit Nelly gezeichnet, diese wurden aber nie in Deutschland veröffentlicht. In einer seiner Geschichten erfährt man zum Beispiel, dass Dolly Duck die Enkelin von Nelly sei.

Mitglied Avatar von Gorm
    kann man sich irgendwie auszüge der geschichten im internet anschauen?

ich finde dagobert und gitta passen nicht zusammen da man 1. nichts über gitta weiß außer dass sie dabobert liebt und dagobert lebt in der vergangenheit und würde sich niemals in eine dahergelaufene person verlieben

Im schwarzen Schatten redeten sie auch so mittelalterlich, und ich fand das klasse! "Da hub Merlein an zu sprechen." Ich hatte damals befürchtet, dass die ganz kleinen unter den Lesern das nicht verstehen, aber der Erfolg dieser Geschichte zeigt doch, dass man den LTB-Lesern durchaus lange und ansprucksvolle Geschichten zumuten kann.
    Ich finde dieses geschwollene Gerede auch ganz toll.
    Hier (LTB 141) müsste ich gerade an Wilhelm Tell denken . Aber konnte man es gerade noch verstehen. Und ich frage mich, wie mann jeden Tag 3x das selbe Gericht essen kann??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte