User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Helft mit! ! !

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Kevboy
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Helft mit! ! !

    Ich habe da eine idee für einen manga ich bin zwar erst 16 habe aber schon merere comics gezeichnet, doch es juckt mir in den fingern! ich will endlich einen manga malen doch das ich nicht so der insider bin was die interresen der leser angeht habe ich ein paar fragen und bitte um eure mithilfe! ! !

    Ihr könnt vorschläge für den namen das aussehen und die hintergründe der hauptfiguren machen, die die mir am besten gefallen nehme ich ! ich habe erst ein gerüst eines storriboards und ihr könnt kritik üben und den verlauf des mangas verfolgen . . .


    hier eine grobe zusammenfassung:

    Der umweltverschmutzung, raffgier und den massen und völkermorden der menschheit überdrüssig führt der himmel krieg gegen ihre eigene schöpfung

    doch was wenn die einzige hoffnung die dämonen sind?
    was wenn das gleichgewicht zu kippen droht?
    was wenn man sich entscheiden muss?

    hauptcharakter:

    ich dachte vieleicht gebe ich ihm die eigenschafft glaubig zu sein.
    er wird sein leben komplett umkrempeln müssen wenn er erfährt das sich der himmel gegen die menschheit gestellt hat un die einzige hoffnung die hölle ist!
    ich glaube so könnte man einen konfikt vom charakter mit sich selber vereinbaren, was wiederum jede menge spannung erzeugen kann !!!

    das ist das was ich bis jetzt hab ich würde mich freuen wenn ihr eure ideen posten würdet (der charakter hat noch keinen namen sowie die storry!) es gibt viele möglichkeiten über die beziehungen zwischen einzelnen charaktern !


    also dann schreibt mal los euer kevin

  2. #2
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, da hier noch keiner gepostet hat, werd ich mal anfangen.
    Die Geschichte, wie du sie im Moment aufbaust, finde ich einen Versuch wert. Sie stellt die Beziehung zwischen Gott und den Menschen völlig anders dar, als das, wie es bis jetzt in aller Munde ist (Gott ist allen Menschen wohlgesonnen,... bla bla bla) . Ich bin der Meinung, dass der Hauptcharakter aus ärmlichen Verhältnissen kommt und nur noch seinen Glauben an Gott (meinetwegen auch einem anderen) besitzt.
    Dann stellt sich natürlich die Frage, wie er erfährt, dass der Himmel den Menschen nicht wohlgesonnen ist.
    Bekommt er Visionen, die die Dämonen ihm schicken, um aus seinem gewaltigen Glauben (was ja das einzige ist, was ihn noch am Leben hält) die Kraft zu nehmen, den Himmel für alle Mal zu besiegen? (Hat keiner verstanden, nehm ich mal an). Also: Die Dämonen hegen einen langjährigen Zwist mit dem Himmel und seinen Bewohnern. Sie können ihn nicht aus eigener Kraft besiegen und so kommt Satan (fiktiver Name des Anführers der Dämonen) auf die Idee, dass sie einen Gläubigen mit starkem Willen dazu bringen müssen, sich auf ihre Seite zu stellen. Als sich nun der Himmel gegen die Menschen stellt, scheint alles zu Gunsten der Höllenbewohner zu laufen. Sie machen sich an die Arbeit einen Menschen mit starkem Glauben zu finden und ihn zu überreden sich, gegen Gott zu stellen. Nach einiger Zeit finden sie den 16-jährigen xxx (Name, weiß ich noch net, find Aoki nich schlecht, denk aber nochmal darüber nach) und schicken ihm Visionen in seine Träumen, welche die Götter zeigt, wie sie die Menschen vernichten. xxx bezeichnet sich selbst als schlechten Menschen und hasst sich dafür, dass er so grausame Gedanken über seinen "heiligen Vater" hegt. er beschließt sich das Leben zu nehmen. Als er dann an einer Klippe steht und beschließt sich zu opfern, zieht ihn ein Mädchen zurück und retten ihm damit das Leben. Bin der Meinung, die beiden verlieben sich am Schluss ineinander. Bei xxx funkt´s sofort und er beschließt doch nicht so einfach aufzugeben, da er nun einen neuen Sinn in seinem Leben sieht (Falls du nich auf Romancen stehst, kann´s auch n junger Mann sein, der ihn rettet, die beiden werden dann halt gute Kumpel). Wie sich dann im Gespräch herausstellt, ist sie nicht mehr gläubig (als Kind schon)und verachtet Gott,da sich ihre Eltern für diesen geopfert haben. (ja, ich weiß, is doof, aber was anderes is mir jetzt nich eingefallen)
    Mehr kann ich jetzt erstmal nich sagen, aber wenn mir was einfällt, meld ich mich.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Kevboy
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find super das du dir so viele gedanken gemacht hast
    was ich bei der idee so interressant finde ist die beziehung zwischen gott und den menschen und das man in einer solchen situation selber für sich eine endscheidung treffen muss. übrigens das mit den visionen ist cool und romancen müssen einfach sein . . . auch wenn ich titanic nich so toll fand

  4. #4
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, du musst´s ja nich ganz so dramatisch machen, wie Titanic, aber n paar Figuren sollten auch sterben (lässt die Geschichte realistischer aussehen).

    Wichtig in dieser Geschichte ist aber auch der Wandel des Hauptcharaters. Er muss eine deutliche Entwicklung durchlaufen und für sich selbst die Entscheidung fällen, was das Richtige ist, was zu tun ist. Das muss in der Story, besser gesagt am Anfang der Story, im Mittelpunkt stehen. Damit legst du den Grundstein für den weiteren Verlauf. Auch, wenn es ideotisch klingt, aber bau diese Entwicklung pyramiedenförmig auf (besser gesagt, eine Pyramide, die auf dem Kopf steht). Was bedeutet es für ihn, für die Menschen, die ihm wichtig waren/sind, für seinen Glauben, für die gesamte Menschheit, für das Gleichgewicht (ohne Himmel, keine Hölle),...
    Dabei muss xxx sich seiner Entscheidung sicher sein. Es muss ihm bewusst werden, dass es so nicht weitergehen kann, dass die Menschen sich ändern müssen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Du solltest diesem Wandel höchstwahrscheinlich ein eigenes Kapitel widmen. Lass ihn nicht zu vorzeitig entscheiden, lass ihn gut abwägen. Gib ihm Zeit, denn es ist für jemanden, der nichts außer seinem Glauben hat, schwer sich dagegen aufzulehen (vorrausgesetzt natürlich, du nimmst in etwa den Anfang, wie ich oben beschrieben hab). Bedenke das!
    Aber was red ich denn. Hab selbst noch keinen Manga gezeichnet und will irgendjemandem Tipps geben. Naja, vielleicht kannste ja doch was gebrauchen.

  5. #5
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich würde sagen, im FanPro seid Ihr mit diesem Thread besser aufgehoben

    Verschoben nach 'Fanprojekte und Fanfictions'

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Kevboy
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo gebrauchen bestimmt
    desshalb habe ich diesen thread ja aufgemacht, aber was mich an dieser Geschichte wirklich interressiert ist nicht der Krieg den die Hölle gegen den Himmel führt, sondern das ist im gewissen Sinne nur eine Methaffa. Es reizt mich einfach eine "anspruchsvolle" Geschichte zu zeichnen. Nicht etwas eine Strorry wo es darum geht wie ein Idiot mit einem hässlichen glelben Fieh ein "Pokemonmeister" werden will. Ich will in einer in einer erfundenen Phantasiegeschiechte die Realität wiederspiegeln (bitte stoppt mich falls ich zu ausfallen und Poethisch werde )

    Ich habe schon die Überlegung gemacht (falls de geschichte fertig werden sollte) diese zu meiner Bewerbungs Arbeit zu machen!

    Ich würde mich freuen wenn noch mer mithelfen würden!

    mfg:

    Kevboy

  7. #7
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd mal nicht sagen, dass du damit auf Pokemon anspielst.
    War mir schon von Anfang an klar, dass die Geschichte tiefgründig und anspruchsvoll wird. (Würd mich nich traun, sowas zu zeichnen, aus angst, nicht alles rüberbringen zu können.) Mit deiner poethischen Ader hab ich kein Problem, schreib ja selbst Gedichte und ähnliches.
    Naja, aber ohne Mord und Todschlag wirst du nich hinkomm. Schließlich muss etwas verändert werden, dass ist es doch, was du ausdrücke möchtest! Man muss selbst die Entscheidungen fällen und die Verantwortung für sein Handeln tragen. Das mit der Verantwortung könntest du z. B. mit einem Angriff der Götter auf die Menschen zeigen. Der Natur darf dabei allerdings nichts geschehen, sie ist unschuldig. Alles was an ihr falsch ist, verursachtendie Menschen. Verstehst du, was ich damit meine?

  8. #8
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich hab nochwas vergessen. Tu mir einen Gefallen und lass das "mit freundlichem Gruß Kevboy" weg. Das is irgendwie so spießig.

  9. #9
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, bin irgendwie der einzige Ideot, der hier rein postet. Macht mir aber im Moment auch gar nix aus.

    Hab mir mal Gedanken zu den Namen gemacht.
    Meine Favorites für
    -mänliche Charakter:
    Aoki, Tatsuhiko, Akira, Ichiro, Fuyuta
    -weibliche Charaktere:
    Ryoko, Katsuko, Yuki, Fumiko, Natsume

    Bei den "göttlichen" Gestalten, könntest du vielleicht in nem Japanischwörterbuch nachschlagen. So kannst du jeder einzelnen Person einen Namen verpassen, der ihre Aufgabe/Zuständigkeitsbereich beschreibt.
    Z.B.
    Frühlings (Blumen-) göttin: Haruna (haru - Frühling)
    Sonnengott: Niro (Ni - Sonne, Tag)
    Feuergöttin: Hiromi (Hi - Feuer)
    Wassergöttin: Mizuno (mizu - Wasser)
    Nachtgöttin: Mitsuki ( tsuki - Mond)
    Gott des Ruhmes: Kinji (kin - Geld, Gold)
    . . .( Naja, vielleicht kannste ja 2/3 Namen gebrauchen)

    Der Titel?
    Du kannst den Titel natürlich stinklangweilig wählen und einfach den Namen des Hauptcharakters nehmen. Gut fänd ich natürlich auch "change" oder "turning wind". Das würde sich einmal auf die wechselnde Beziehung zwischen dem Himmel und den Menschen beziehen (ich weiß, dir geht´s ja nich darum) und zum anderen auf die Veränderung und den Wandel der Einstellung des Hauptcharakters zur Welt, zum Himmel und der Hölle und zu seinem eigenen Leben, wie sich eben "der Wind dreht".
    Ich würd dir allerdings raten, den Titel erst dann zu wählen, wenn du den Manga bereits in allen Zügen geplant, oder sogar schon fast fertig hast. Egal, wie dieser Manga dann heißt, bitte wähle einen englischen (oder japanischen) Titel. Auf keinen Fall einen deutschen. Bitte tu mir den Gefallen und nehm keinen deutschen.

    Ich würd dir ja gern weiterhelfen, aber das kann ich im Moment irgendwie nich wirklich, oder? Biste denn nun schon weiter? Wie steht´s denn mit der Story?
    (Nerv ich?)

  10. #10
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, okay. Ich hab´s kapiert. Warum benenn ich den Thread nich einfach um in: "Lest, was euch death angel heut wieder zu sagen hat."
    Kann bitte irgendjemand was schreiben. Irgendwas. Nur, dass ich merke, da sind welche, die sich das auch mal ansehen.

  11. #11
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwas
    God's in his heaven - all's right with the world.

  12. #12
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Sag mal haste dir auch durchgelesen, was ich geschrieben hab (wenn ja, dann lass dir nich jedes Wort aus der Nase ziehen und sprich, was hälste davon!), oder haste einfach nur den letzten Beitrag gelesen?

  13. #13
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom ersten Beitrag ausgehend, hat der Entwurf gewisse Ähnlichkeiten mit Captain Planet (alte Comic/Animationsserie, vielleicht noch jemandem ein Begriff) oder auch ein wenig mit Arjuna.
    Prinzipiell eine durchaus ansprechende Storyline, die u.U. schon einiges an Potential mit sich bringt.

    Zu den Vorschlägen:

    Zu viele Anime/Manga-Namen. Manche mögen sowas ja vielleicht, aber nicht jeder Weltuntergang findet in Tokio statt ;-)

    Ein wenig offenere/verteiltere Namnesgebung würde wohl nicht schaden. Ist aber nur meine Meinung.

    Göttergestalten könntet Ihr aus griechischer, römischer, germanischer oder ägyptischer Mythologie nehmen.
    --> größere Auswahl.
    --> der geneigte Leser kann mit Zeus/Jupiter, Hermes, Apollo, Minverva, etc. wohl mehr anfangen ?

    btw: natürlich hab ich das letzte Posting gelesen ;-)
    God's in his heaven - all's right with the world.

  14. #14
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die griechischen/römischen Götternamen, englische Namen für Hauptcharas und der Schauplatz is Japan (is jetz nur n Beispiel)? Das tät mich irgendwie durcheinander bringen. Gut, das man die Namen weitgreifender wählen sollte, is ja okay, das seh ich ein. (Ich liebe nun mal japanische Namen, daher) Ich hab natürlich auch keine Anhaltspunkte, wo das Geschehen stattfinden soll. Man müsste es natürlich dort spielen lassen, wo die Menschen dem Himmel am meisten schaden. Hierfür würde sich eine Großstadt wie Tokio nuneinmal anbieten. (Konzerne, Fabriken, Autoabgase... <- bezieht sich alles eher auf die Natur)

    Find´s echt gut, dass wenigstens einer bemerkt hat, dass man hier auch was hinschreiben kann. ^^ Wenn´s mehrere erkennen würden, wär´s schon toll, dann kann man sich austauschen und über die einzelnen Vorschläge diskutieren, was nur von Vorteil sein kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher