Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Das mit "bald zwei Bände" kann ich verstehen. Aber welcher andere Band du nicht hast versteh ich nicht. Ich glaube aber du meinst Rosa. Fragt mich nicht wie ich draufkomme.
    ________________________________________________
    Mein Gästebuch! Malen erwünscht Ein Blick lohnt sich!
    Wer sich noch nicht verewigt hat sollte es schleunigst tun

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Wie heißt eigentlich Klaas Klever im Original?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    (John D.) Rockerduck

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Rockerduck?


    TeEe

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    In LT 79, S.63 findet man seinen Originalnamen - wenn auch unfreiwillig (weil Textfehler) - in einer Sprechblase: "Wir müssen unbedingt vor Rockerduck da sein!" mahnt Dagobert Duck.

  6. #31
    John D. Rockerduck hat nichts mit Musik zu tun, sondern ist von Barks nach John C. Rockefeller benannt worden, dem sprichwörtlichen amerikanischen Multimilliardär.
    Geändert von Tlatosmd (22.10.2005 um 00:47 Uhr)

  7. #32
    Zitat Zitat von Plattnase
    In LT 79, S.63 findet man seinen Originalnamen - wenn auch unfreiwillig (weil Textfehler) - in einer Sprechblase: "Wir müssen unbedingt vor Rockerduck da sein!" mahnt Dagobert Duck.
    Hab' mir grade das LTB aus dem Schrank genommen, um das nachzusehen. Ich hab' das Anfang 2003 mal in einem großen Haufen LTBs über eBay gekauft und war seitdem noch nicht bei allen zum Durchlesen gekommen.

    Und nun find' ich dadrin beim Durchblättern die zwischen die Seiten 142 und 143 geklemmte Originalquittung für das LTB über 5 D-Mark vom 16. 1. 1982, ausgestellt vom Buch- oder Zeitschriftenladen Montanus aktuell.

    Das muß laut dem Vorgängerband genau 5 Tage nach dem Erscheinen von ebendiesem LTB 79 gewesen sein.
    Geändert von Tlatosmd (22.10.2005 um 00:58 Uhr)

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    14
    Ich hab mal eine Geschichte in einem LTB gelesen, wo Klever Dagobert in sein Haus lockt, weil dort ein Schatz versteckt sein soll. Dagobert dringt ein und findet nur einen Zettel vor, wo Klever ihn auslacht. Am Schluss kommt Dagobert dann ins Gefängnis. Hab leider vergessen wie die Geschichte heist, oder im welchem LTB sie erschienen ist. War aber glaube ich eine ältere Ausgabe. Ein kundiger User, kann ja an dieser Stelle weiterhelfen.


    Der mit dem komischen Namen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.764
    Erstmal willkommen im Forum.

    In LTB 55 wird Dagpbert eingesperrt; hab die Geschichte aber noch nicht gelesen und weiss nicht, ob es die ist, die du suchst.

  10. #35
    In LTB 55 will Dagobert eingesperrt werden, da ein Insasse des Gefängnisses angeblich eine Schatzkarte oder so besitzt.
    Ich kenn' die Geschichte von dada Dschi auch. Müsste in einem der älteren LTBs sein...
    Geändert von Minnie Maus (24.07.2006 um 14:21 Uhr)

  11. #36
    LTB 56 "Das Damoklesschwert": Dagobert muss Klevers Versicherung auszahlen.

    LTB 116 "Onkel Dagobert auf Abwegen": Dagobert wird wegen Einbruch auf Klevers Grundstück inhaftiert.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Clout Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal einen thread erstellen wo man geschichten auflistet wo nicht dagobert oder micky sondern klaas klever, kater karlo ,die panzerknacker etc. am ende der geschichte als gewinner dastehen. (ja sowas gibt es )
    wenn jemand eine solche geschichte einfällt bitte posten (und wo sie nachzulesen ist) .

    Würde mich persönlich sehr interessieren

    Klever rulez !!
    In 'Der reichste Mann der Welt' (ich glaube, Moneysacs Debüt), bliebt zwar Dagobert der reichste, Moneysac feiert aber am Schluss doch noch einen kleinen Triumph...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Meinst du mit den Gewinnern auch Donald, TT&T, Daisy, Franz, die gesammte Entenhausener Bevölkerung?

  14. #39
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    In 'Der reichste Mann der Welt' (ich glaube, Moneysacs Debüt), bliebt zwar Dagobert der reichste, Moneysac feiert aber am Schluss doch noch einen kleinen Triumph...
    Moneysacs Debüt war "Der zweitreichste Mann der Welt"... Triumph, na ja. Er muss Dagoberts kleingeschrumpften Zylinder ja trotzdem essen. Stelle ich mir nichstdestotrotz nicht sonderlich schmackhaft vor. Beruht Klevers Manie eigentlich auf dieser barkschen Idee oder ist sie reiner Zufall. (Gemeint ist der Verzehr seiner Melone).

    Weiters fiel mir noch LTB 19 "Donald auf der Suche nach seltenen Erden ein", in welcher Klever am Ende als Sieger, ohne eigenes Zutun, triumphiert.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.764
    Wurde die Geschichte "Kater karlo denkt an alles" (DD 489, LTBSP 11) schon erwähnt? Da kann Karlo die Polizei und Micky austricksen. Am Ende wars aber doch nur ein Traum.
    http://coa.inducks.org/story.php/x/I.../karlo%20alles

    Die Panzerknacker waren bei ihrem ersten Auftritt (!) die Gewinner.
    http://coa.inducks.org/story.php/x/W...+panzerknacker_

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    In (LTB Nr. 109, "Das Lied der Prärie) der Geschichte "Fliegende Nuggets" triumphiert Klever über Dagobert (in der Geschichte Dago genannt). Da wirft Donald mit grau angemalten Nuggets die er für normale Steine hält Klaas bzw. in dem Fall Clay Klever die Scheiben ein, um dafür zu sorgen daß eine Nachtwache aufgestellt wird. Einige Nuggets landen auf Klevers Schreibtisch, die anderen werden von den Einwohnern an seine Bank verkauft. Und Dagobert ist am Ende einen Haufen Gold los.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •