User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: [DE]Spawn 73 (Spoiler!)

  1. #1
    Mitglied Avatar von xxhabusxx
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [DE]Spawn 73 (Spoiler!)

    So das Heft ist nun endlich auch bei mir an angekommen. Das Cover ist ganz o.k. und die Qualität des Heftes ist auch sehenswert. Hochglanz und das drum herum des Heftes ist alles o.k. So starten wir bei Panini glaube ich ganz gut und können für die Zukunft hoffen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jahwe
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Limerick
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das heft für nen interessierten neueinsteiger geeignet?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jahwe Beitrag anzeigen
    ist das heft für nen interessierten neueinsteiger geeignet?
    nein. gar nicht...
    aber trotzdem: anfangen!! alte ausgaben nachkaufen...ich weiß, ist teuer.
    ansonsten begeistert mich die storyline zur zeit überhaupt nicht. außerdem gehen mir medinas zeichnungen auf den sack, 3 stunden muss man teilweise ein panel anglotzen um zu erkennen was da passiert. und ich bin comiclesen gewöhnt. urigst häßlich, medinas stil (mit außnahme von sam&twitch).
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WO habt ihr denn das Comic schon her?
    Ich hab es bei Panini Aboniert und es ist heute noch nicht da!
    Ich habe Bankeinzug gewählt, es sollte also nich am Geldmangel liegen.
    In meinem Account steht Versand. Ich hab aber gedacht das ich es spätestens heute bekommen werde und was ist? Nichts...man
    Kennt sich da einer Panini mäßig aus? passiert das bei den öfters?

  5. #5
    Mitglied Avatar von xxhabusxx
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    WO habt ihr denn das Comic schon her?
    Ich hab es bei Panini Aboniert und es ist heute noch nicht da!
    Ich habe Bankeinzug gewählt, es sollte also nich am Geldmangel liegen.
    In meinem Account steht Versand. Ich hab aber gedacht das ich es spätestens heute bekommen werde und was ist? Nichts...man
    Kennt sich da einer Panini mäßig aus? passiert das bei den öfters?
    Ich habe auch ein Abo bei Panini. Kam bei mir ungefähr am 20. an.
    Das kommt bei Panini wohl mal vor. Die sagen immer das alles an einen Tag Versand wird,die Hefte kommen aber immer unterschiedlich bei den Leuten an.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jahwe
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Limerick
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Josef Tschöp Beitrag anzeigen
    ansonsten begeistert mich die storyline zur zeit überhaupt nicht. außerdem gehen mir medinas zeichnungen auf den sack, 3 stunden muss man teilweise ein panel anglotzen um zu erkennen was da passiert. und ich bin comiclesen gewöhnt. urigst häßlich, medinas stil (mit außnahme von sam&twitch).
    hm, das klingt nicht grade so, als ob das ein comic ist, den man kaufen muss.
    aber ich bin ja noch jung - und vielleicht klappts ja mal mit den älteren heften... dankeschön.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mammuth
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Direkt in der Mitte
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn lohnt sich schon zu kaufen, vor allem die älteren ausgaben. aber die story find ich im moment auch nicht so prickelnd. aber das kann ja wieder werden. udn wenn mich nicht alles täuscht ist medina in den usa auch nicht mehr am bleistift.

    würde empfehlen bei ebay rein zu schauen. da gibts öfters mal pakete von spawn zu ganz anständigen preisen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jahwe Beitrag anzeigen
    hm, das klingt nicht grade so, als ob das ein comic ist, den man kaufen muss.
    aber ich bin ja noch jung - und vielleicht klappts ja mal mit den älteren heften... dankeschön.
    Schieß Dir die ersten Ausgaben günstig bei Ebay, die sind der perfekte Start.

    Comic-Podcast

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jahwe
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Limerick
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heissen dank

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja heut morgen trudelte endlcih mein Heiß ersehntes Comic ein.
    Ersteinmal zu Äußeren Form.
    Sehr geil. Das Comic kam in einem Papumschlag an.
    Drinnen war es mit Folie verpackt ( sehr gute und Wiederbenutzbare Folie)
    Mi dirn eine Din A4 Pappe.
    Sehr sehr schon
    Das HeftCover is acuh sehr schön, auch wenn mir das Material bissl zu Pappig ist.
    ZUm Heftinhalt.
    Medins Zeichnung sind Grottig wie ich finde..Ich war es gewohnt bei Spawn 2 mal hinzusehen um alles zu erkennen..aber 5 mal und immer ncih nicht ganz checken was da abgeht is eindeutig zu viel.
    Das trübt auch die Storyline, denn die Kämpfe ( Spawn gegen Redeemer) wirken nicht mehr.
    Naja ich bin ma gespannt wie die Story weitergeht. in heft 75 bekommen wir ja endlcih das Armageddon.
    Nur der Fehlende Brutkasten stört mich, aber mit dem hatte ich auch nicht gerechnet und ich bin sehr froh das Panini eigentlich sehr gute arbeit geleistet hat udn Spawn den würdigen "Respekt" entgegen bringt. Weiß jemand ob die Abo ausgabe Identisch mit der Kioskausgabe ist?
    Ich kann mir nicht vorstellen das man das Material in nem Kiosk findet!
    mfg
    Put Put
    Geändert von Put-Put (24.03.2007 um 11:05 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jahwe Beitrag anzeigen
    hm, das klingt nicht grade so, als ob das ein comic ist, den man kaufen muss.
    aber ich bin ja noch jung - und vielleicht klappts ja mal mit den älteren heften... dankeschön.
    naja, zur zeit würde sich, von der qualität der story plus zeichnungen her, ein einstieg wirklich nicht lohnen. die alten ausgaben,...als noch capullo am werk war *schwärm*.
    seine aktuellen cover-artworks: *sabber*
    ihn zurück bei spawn, das wär was...
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ab Ausgabe 76 dürfen wir uns auf die ersten Bilder von Phillip Tan freuen, der danach vollständig das Ruder des zeichners indie Hand nehmen soll.
    viel schelchter als Medina kann er nciht sein, aber mir is schon zu ohren gekommen er soll ziemlich gut zeichnen. ab us 150 gehts los.
    Man darf gespannt sein. 6 Monate "nur" noch :-P

    EDIT: gebt bei google einfach Spawn 160 eingeben, die zeichnungen sind von Tan, sehen Gut aus, außerdem is auf dem Cover Deciple ( oder so ) zu sehen, eine neue Figur in Spawn universum, sehr interessant. Also ersteindruck sehr gut....besser als jetzt.^^
    Geändert von Put-Put (25.03.2007 um 16:40 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mammuth
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Direkt in der Mitte
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, das sieht doch ganz gut aus.
    ADIOS MONSIEUR MEDINA

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sachen von phil tan sehen hundert mal besser aus als der medina-scheiß.
    hätte ich nicht spawn ab der nr.1 gelesen u. gesammelt, hätte ich nach medinas einstieg aufgehört. ich hasse comics mit miesen zeichnungen. aber ich wollte spawn dann doch nicht fallen lassen...
    zeiht euch mal dieses capullo-cover rein, genial: http://www.cnv.co.il/pics/previews/i...wn_165_600.jpg
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capullos zeichnen waren einfach bis jetzt die besten in allen Spawn heften.
    Ich wil MCfarlane nicht sien Talent absprechen aber Capullo war die richtige wahl, auch Todds zeichnungen waren mir manchmal etwas zu grell und der Zeichenstil ( auch wenn er der Ursprung war) hatte mit der Atmo nich viel gemein, alerdinsg bleiben is in meinen augen Kunstwerke. Capullos zeichnungen passen imo aber besser zu stimmung, Medina hats dann Nett versaut durch Alienkopfformen unübersichtlich zeichnunegn usw usw

  16. #16
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Capüllo auch am besten, aber soo schlimm ist Medina auch nicht. Gerade in der #73 fällt der Unterschied zur ersten Geschichte deutlich ins Gewicht. Dieser Stil würde mich auch Dauer nerven.

    Comic-Podcast

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich wohl die Einzige die Medina mag. Njo ich mag seinen Stil, er ist anders, das is klar. Ich mag das etwas verworrene an den zeichnungen, weil es einfach gut zur oftmals verworrenen Story und den Charakter von Spawn passt. Ausserdem find ichs spannend in einer Zeichnung immer wieder was neues zu entdecken.

    Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

  18. #18
    Mitglied Avatar von DerMünzmeister
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Ratingen, nähe Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung passen die aktuellen Zeichnungen nicht mehr zum ehemaligen Stil von SPawn. Die Zeichnungen sind nicht mehr detailliert genug und es fehlen die Parts, in denen die Figuren halb im Schatten stehen und man die Umrisse Spawns nur erahnen konnte. Dies ließ ihn viel geheimnisvoller wirken, und Capullo und Medina konnten dies viel besser. Die aktuellen Titelbilder erinnern eher an Pop-art .

    Kann man die neuen "Spawns" unter Panini eiegntlich wieder am normalen Kiosk erhalten oder muss man dafür immer noch mehrere Kilometer fahren, um sie in der nächsten großen Bücherei zu kaufen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von ConEl
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannste wieder am Kiosk kaufen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerMünzmeister Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung passen die aktuellen Zeichnungen nicht mehr zum ehemaligen Stil von SPawn. Die Zeichnungen sind nicht mehr detailliert genug und es fehlen die Parts, in denen die Figuren halb im Schatten stehen und man die Umrisse Spawns nur erahnen konnte. Dies ließ ihn viel geheimnisvoller wirken, und Capullo und Medina konnten dies viel besser. Die aktuellen Titelbilder erinnern eher an Pop-art .

    Kann man die neuen "Spawns" unter Panini eiegntlich wieder am normalen Kiosk erhalten oder muss man dafür immer noch mehrere Kilometer fahren, um sie in der nächsten großen Bücherei zu kaufen?
    Öhhm die jetzigen Ausgabe is aber von Medina gezeichnet^^
    Kann es sein das dir da oben ein kleiner Fehler unterlaufen ist?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging glaube ich um das Titelbild.
    das erste US-Heft ist nicht Medina.

    Comic-Podcast

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch endlich das neue Spawn.
    Ich war zunächst erstmal recht übberascht, dass Panini keinen kompetten Relaunch gemacht, sondern mit Nr. 73 begonnen hat.
    Von der Qualität bin ich allerdings doch enteuscht! Kommt weder an die letzten Infinity Ausagaben, geschweige denn das alte Prestige Format ran. Ja selbst die US Comics, die früher eher schlechter waren, sind momentan qualtitativ besser. Dieser gammelige Pappeinpand und dieses Hochglanz bedruckte Packpapier, wirken irgendwie billig, wenn man Anderes gewohnt war. Der Preis ist dafür aber IMHO ok.

    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    Capullos zeichnen waren einfach bis jetzt die besten in allen Spawn heften.
    Ich wil MCfarlane nicht sien Talent absprechen aber Capullo war die richtige wahl, auch Todds zeichnungen waren mir manchmal etwas zu grell und der Zeichenstil ( auch wenn er der Ursprung war) hatte mit der Atmo nich viel gemein, alerdinsg bleiben is in meinen augen Kunstwerke. Capullos zeichnungen passen imo aber besser zu stimmung, Medina hats dann Nett versaut durch Alienkopfformen unübersichtlich zeichnunegn usw usw
    Für Medinas Zeichnungen, bzw. viel schlimmer die von Nat Johnes und die etwas mauen Storys kann Panini natürlich nichts, aber es schwächt trotzdem ganz schön.
    Capüllo fand ich auch bisher mit am besten, auch wenn meine Sympathien als alter Spidy-Fan eher bei McFarlane liegen.
    Wenn man die ersten Spawns von Capüllo (ca. Spawn 8-10) anguckt, sehen die auch noch sehr beschissen aus. Erst als McFarlane als Tuscher H,and angelegt hat, bekamen die Zeichungen den gewissen Spawn Flair.
    Aber man kann auch beobachten, wie sich Capüllos Stil im Laufe der Serie gewandelt hat. IMHO war er am Schluss schon fast wieder zu grotesk...
    Geändert von Zerobrain (27.04.2007 um 20:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher