User Tag List

Seite 2 von 55 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1362

Thema: Blueberry-Werkausgabe

  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    die jugend bände braucht man nicht unbedingt bzw. kann man die auch irgendwann mal lesen.
    Hallo Holly,
    es wird aber langsam eng

    Bereits in 2 Wochen wird in ZACK ein Jugendabenteuer vorabgedruckt, und bis dahin empfiehlt sich die Vorab-Lektüre der 4 bisher von BLANC-DUMONT gezeichneten Bände.
    Und da wären wir wieder bei dem Problem: Band # 37 ist sozusagen „out of order“

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro
    Gesamtausgabe heißt für mich alle Blueberry Alben inklusive Jugend und Marshal.
    das weiss man ja nie so genau, bei lucky luke bedeutet gesamtausgabe ja auch nur die morris bände...

  3. #28
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wäre es auch, wenn einige Hintergrundinformationen mit eingebaut werden. Analog der Carl Barks Collection. Hier ja teilweise sehr ausführlich, aber das gibt einer Werkausgabe so den letzten Kick.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bitte nicht zu viel fordern!

    Ich würde mich einfach freuen, wenn man alle Giraud-Bände für diese Sammlung berücksichtigen würde, denn nur sie sind das Fundament des ganzen Blueberry-Phänomens. Natürlich sind Extras wie alte Portfolios und Magazin-Titelbilder sehr erwünscht. Bezieht man die anderen Zeichner mit ein, wird es Ehapa zu kompliziert und sie ziehen sich (wieder!!!) von der Realisierung der Gesamtausgabe zurück. Weniger ist manchmal doch mehr. Also, liebe Herausgeber! Gebt Euch einen Ruck und erfreut die Sammlerherzen.
    w

  5. #30
    Mitglied Avatar von Genma Saotome
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den vielen Blueberry Bänden die bereits outofprint sind ( siehe Tock Tock 34 )
    wäre eine Gesamtausgabe wirklich wünschenswert.

    Bevorzugt wäre meinerseits die inhaltlich chronoligische Ausgabe ( 1 mit Jugend von Giraud beginnend - Jugend von MBlancDumont & co - Blueberry Zyklus - Marshal - Mr Blueberry. )
    - Einheitliches Lettering ( Förster )
    - Einheitliche Überarbeitung der Überstetzungen ( wie bei Neuauflagen von Förster )
    - besseres Papier ( wie Neuauflagen )
    - Zusatzinfos ( wie in Zack Dossier 1 )
    - Originaltitelbilder + US Titelbilder in die Zusatzinfos einbauen
    - mindestens 3-4 Bände in einem Buch sammeln - am besten
    ganze Zyklen zusammenfassen ( zb. Eisenbahn, Chihuahau, Mr. Blueberry )
    - Kunstleder Look mit Goldschrift am Buchrücken - im Westernlook

  6. #31
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es aussieht, kommt Bewegung in die Sache. Hummel meldet per e-mail:

    Start der Blueberry-Gesamtausgabe im Herbst 2006
    Wie Egmont Ehapa auf der Buchmesse in Frankfurt bekanntgab, startet im Herbst des kommenden Jahres endlich die lange geforderte Werkausgabe von "Leutnant Blueberry". Jeder Hardcoverband wird drei Geschichten enthalten und ca. 30 Euro kosten. Neben den Comics wird jeder Band umfangreiches Zusatzmaterial enthalten.

    Tolle Nachricht für Blueberry-Fans. Dann wird aus Oliver Mansteins April-Scherz doch noch Wirklichkeit. Und der Preis scheint mir angemessen.
    efwe: Wird das eine Kunstlederausgabe ? Kannst du schon näheres dazu sagen ?

    Die Optik sollte schon etwas ganz besonderes sein !!!
    Bitte bitte kein Billigcover und so einfallslos wie bei der Lucky Luke-Gesamtausgabe. Sehr schön wäre ein Optik wie bei der Asterix-Gesamtausgabe.

  7. #32
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind aber tolle Nachrichten. Zur Covergestaltung unbedingt den Hinweis vom Comic-Fan beachten. Bitte nicht die LL-Variante. Diesmal etwas mehr Feingefühl. Gespannt bin auch auf das Zusatzmaterial.

  8. #33
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun hab ich mir zwar gerade die Hauptserie fast vollständig an Land gezogen, aber für eine fein aufgemachte Werkausgabe habt ihr mich sofort als Käufer!

  9. #34
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yuhuu endlich !

    aber erst in einem jahr ?

  10. #35
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic-Fan
    Sehr schön wäre ein Optik wie bei der Asterix-Gesamtausgabe.
    Jau, in Südstaaten-blau!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Südstaatler waren doch die Grauen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Die Südstaatler waren doch die Grauen.
    Ups...
    Ich dachte nur, weil die Asterixe auch blau sind. Aber auf jeden Fall Kunstleder, und bitte nur dann Glanzpapier, wenn der Druck auch sauber rauskommt. Dazu hatten wir auch mal ein Thema. Ich persönlich finde das Asterix-Gesamtausgabe-Papier recht gut. Ist zwar matt, aber im Vergleich zur LL-Gesamtreihe von der optischen Qualität ein Genuss. Zu hochglänzend ist jedenfalls nix. Ich plädiere für das alte Edelwestern-Papier, weil da die Farben, insbesondere schwarz genial kommen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbvorschlag Cover: Evtl. braunes Kunstleder, so wíe bei der Horizont-Asterix-Ausgabe. Aber bitte kein Goldaufdruck oder so etwas in der Richtung. War sehr schnell abgegriffen. Und der Textaufdruck teilweise sehr schlecht ...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg
    Ups...
    Ich dachte nur, weil die Asterixe auch blau sind. Aber auf jeden Fall Kunstleder, und bitte nur dann Glanzpapier, wenn der Druck auch sauber rauskommt. Dazu hatten wir auch mal ein Thema. Ich persönlich finde das Asterix-Gesamtausgabe-Papier recht gut. Ist zwar matt, aber im Vergleich zur LL-Gesamtreihe von der optischen Qualität ein Genuss. Zu hochglänzend ist jedenfalls nix. Ich plädiere für das alte Edelwestern-Papier, weil da die Farben, insbesondere schwarz genial kommen.
    Ich weiß nicht, was du alles als "Glanzpapier" bezeichnest. Außer Splitter hat selten ein Verlag solches Fotodruck-Papier verwendet. Üblich sind nur Naturoffset und mattgestrichenes Papier (auch bei den Edelwestern wurde gestrichenes, allerdings sehr dünnes und damit für Alben ungeeignetes Paoier verwendet – oder meinst du das tolle Löschpapier aus "Ballade für einen Sarg"?).
    Geändert von Mick Baxter (26.10.2005 um 18:01 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich würde vor allen dingen interessieren, was in die gesamtausgabe hineinkommt.
    nur die giraud bände ? oder alle samt marshal und jugendabenteuer ?

    außerdem gibt es ja bis jetzt noch gar kein offizielles verlagsstatement, nur die mail von hummel.
    da warte ich lieber noch ab, bevor ich mich zu früh freue...

  16. #41
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da die bände für jeden erschwinglich sein sollen, wird es keine mätzchen geben. 160 s., hc, redaktionelle seiten. mehr ist nicht.
    allein der spaß, 80% der serie neu übersetzen und lettern zu lassen, kostet uns eine menge geld. also, kein kunst- oder sattelleder, kein rubbelcover mit pferdedunggeruch, keine herausnehmbare südstaatenflagge oder sonstige gimmicks.

    efwe

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    da die bände für jeden erschwinglich sein sollen, wird es keine mätzchen geben. 160 s., hc, redaktionelle seiten. mehr ist nicht.
    allein der spaß, 80% der serie neu übersetzen und lettern zu lassen, kostet uns eine menge geld. also, kein kunst- oder sattelleder, kein rubbelcover mit pferdedunggeruch, keine herausnehmbare südstaatenflagge oder sonstige gimmicks.

    efwe
    Hi,

    das ist die Nachricht des Jahres .
    in welchen Abstand kommen die HC raus und sind die Cover
    der US-Ausgabe enthalten.

    Grüße
    Michael

  18. #43
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mit was wollt ihr dann diejenigen locken, die schon alle Bände haben? Klar wäre neues Lettering toll und auch HC ist nett. Aber da ich mir vor nicht allzulanger Zeit die fehlenden Bände nachbesorgt habe müsste die Qualität/Aufmachung schon überragend sein um mich zu einem Neukauf zu animieren.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir dagegen reichen hc und vor allem neues lettering, um bei der gesamtausgabe nochmals zuzuschlagen.
    wenn nur jemand den inhalt der gesamtausgabe verraten würde...

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    mir dagegen reichen hc und vor allem neues lettering, um bei der gesamtausgabe nochmals zuzuschlagen.
    wenn nur jemand den inhalt der gesamtausgabe verraten würde...
    ich hoffe doch mal alle Bände

    Grüße
    Michael

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quanah
    ich hoffe doch mal alle Bände
    das eben ist die frage.
    werden die marshal bände integriert ? und die jugendabenteuer und wenn ja, wie ? nach chronolgischer veröffentlichung der alben oder nach der zeit in der sie spielen ?

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eigentlich müßten die jugendabenteuer zuerst kommen aber dann kann man schlecht neue integrieren oder man macht es wie bei der LL Gesamtausgabe ohne Nummerierung und mit Jahresangaben

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man es mit jahresangaben macht, dann werden die zyklen wieder mittendrin von den jugendabenteuern unterbrochen, eine eher schlechte lösung in meinen augen.
    man könnte ja eine blueberry gesamtausgabe und eine jugend gesamtausgabe machen ?

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es werden erst einmal nur die giraud-bände aufgelegt. und diese in chronologischer reihenfolge der handlung - also start mit den giraud-jugend-bänden. und da giraud der texter des "marshall"-zyklus' war, werden diese ebenfalls integriert.
    erscheinen: voraussichtlich vierteljährlich.

    efwe

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    es werden erst einmal nur die giraud-bände aufgelegt. und diese in chronologischer reihenfolge der handlung - also start mit den giraud-jugend-bänden. und da giraud der texter des "marshall"-zyklus' war, werden diese ebenfalls integriert.
    da ich auf die normalen jugendabenteuer eh verzichte, ist das für mich die optimale lösung. ich bin auf alle fälle dabei...und kann es kaum mehr erwarten...

Seite 2 von 55 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher