Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Werbe-Ideen

  1. #26
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der leseecke finde ich eigentlich ein ganz gute idee, aber so weit braucht es eigentlich gar nicht kommen. Es würde schon reichen wenn in den läden neuerscheinungen ausreichend vorgestellt werden würden ( was ja ohnehin manchmal der fall ist, aber eben nicht immer). Das problem mit dem durchblättern ist halt, dass dabei die bände in mitleidenschaft gezogen werden. man müßte den läden halt ansichtsexemplare zur verfügung stellen.

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mach mal ruhig

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    frankobelgische comics

  4. #29
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kam auch durch die Bücherei wieder zurück zu Comics.

    Hatte damals regelmäßig Zack gelesen, dann erstmal Comics aus den Augen, aus dem Interesse verloren. Als irgendwann Ende der 80er Carlsen den Rick Master zu verlegen begann wieder zu sammeln angefangen, aber auch nur RM. Mein grundsätzliches Interesse an Comics war immer irgendwie da, aber die Mühe, die Zeit und das Geld mich da schlau zu machen war mir immer zu viel.
    Im Sommer 2000 hatte ich dann unerwartet drei Monate Zeit mir um die Ohren zu hauen und ging mal in die größte Bücherei hier in München.

    Und da gings mir dann genauso wie Bethok es beschrieben hatte. Erstmal die ausgeliehen die ich noch so dumpf in Erinnerung aus alten Zack-Zeiten hatte. Und als die durch waren die nächsten ausgeliehen. Und die nächsten usw. usw.

    Heute, sechs Jahre später hab ich mir knapp 900 Comics zugelegt.

    Die Büchereien dafür anzufixen da mehr Interesse zu zeigen und ihrem Finanzbudget entsprechend den Comic-Bestand zu pflegen, würde ich für ne sehr gute Idee halten um Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene denen es vielleicht auch so oder ähnlich wie mir geht, zum comiclesen zu animieren.

    Jerry

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit den Bücherereien sehe ich folgendermassen.

    Alleine der Name hinterlässt so eine Art angestaubtes Image - und wird oft mit Lernen im Umfeld der Schule verbunden.
    Selbst heute mit knapp 40 Jahren verbinde ich Büchereien immer noch mit einem weniger gut sortierten Sortiment - hauptsächlich bestehend aus Schulliteratur.
    Aber ich kenne nicht die der Grosstädte, da mag es anders aussehen - ich persönlich war schon über 20 Jahre in keiner Bücherrei mehr drinnen.

    Zweites Problem wird auch sein, das sich zumeist eh´ nur die Leseratten in die Bücherei verirren - darunter finden sich dann wohl auch ein Grossteil existierender Comicleser wieder - heisst also der Zuwachs an neuen jungfräulichen Lesern bewerte ich als ziemlich gering.

    Die Idee alssolche empfinde ich aber auch als sehr gut - da hier der Kostenfaktor fast ausser Acht gelassen werden kann - da die meisten Büchereien wohl ihre Bücher und Comics kostenlos oder für kleines Entgeld verleihen.

    Kann sein, das ich was die Büchereien betrifft schon lange nicht mehr im richtigen Bilde bin - aber ich glaube die Büchereien alssolche bräuchten erstmal ein besseres, vor allem moderneres Image, bevor dann im Umkehrschluss z.b. der Comicmarkt von Neuzuwächsen, aus Besuchern der Bücherreibetriebe profitieren könnte.

    Man muss den Kids erstmal vermitteln, daß sie dort keine gähnende Langeweile und strenge Vorschriften vorfinden, sondern spannende Unterhaltung und neues Wissen in Form von Literatur im Allgemeinen und Comics im Einzelnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •