User Tag List

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 481

Thema: Weissblech News

  1. #326
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu WdS 9 ist schon atemberaubend...
    Zombieman 1 hat mir übrigens wie erwartet gut gefallen und passt vorzüglich ins Verlagsprogramm.
    Gruß Derma

  2. #327
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das Cover zu WdS 9 ist schon atemberaubend...
    Zombieman 1 hat mir übrigens wie erwartet gut gefallen und passt vorzüglich ins Verlagsprogramm.
    Und wo kann man das Cover sehen?

  3. #328
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher nur in einer Anzeige in ZOMBIEMAN #1 - sobald wir eine endgültige Version haben, posten wir sie auch im Netz.

    Wir sind da deshalb etwas zugekniffen mit, da sich Vorabversionen gerne festsetzen und von Händlern etwa in ihre Shops eingebunden werden, und dann gibts hinterher Protest, weil das in echt ja ganz anders aussieht und ach und je und sowieso ...

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Zombieman 1 hat mir übrigens wie erwartet gut gefallen und passt vorzüglich ins Verlagsprogramm.
    Bei ZOMBIEMAN fehlt mir ein bisschen die Doppeldbödigkeit und Ironie von CAPTAIN BERLIN.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #330
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch nicht das Gleiche!

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Die Hefte der Mai-Produktion sind ja mittlerweile auf der Homepage bestellbar. Weisst du, ob die Hefte auch schon an die Comicläden ausgeliefert worden und beim morgigen Gratis-Comic-Tag schon erhältlich sein werden?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #332
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teils, teils!

    1. In den Läden, in denen signiert wird, sind zumindest die CAPTAIN BERLIN # 9-Hefte inzwischen eingetroffen

    2. Alle drei Hefte sind größtenteils schon im Bahnhofsbuchhandel erhältlich!

    3. Zombieman # 2 ist schon seit Mittwoch, Horrorschocker #53 ab nächsten Mittwoch im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.

    Der Comicfachhandel wird seine Zeit brauchen - bei den Großhändlern ist ebenfalls alles eingetroffen, aber bis das weiterverteilt wird ...

  8. #333
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2.) Kann ich bestätigen. Hauptbahnhof Kiosk Frankfurt/ Oder hatte alle Hefte seit gestern im Verkauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #334
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZM # 2 und HS # 53 im gut sortierten Zeitschriftenhandel in Wiesbaden gefunden. Hocherfreut
    Gruß Derma

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Lt. Homepage ist der nächste Grusel-Gigant in Arbeit - yeah! Endlich Nachschub... endlich muss ich nicht mehr ständig wieder in den bereits gelesenen Ausgaben blättern.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #336
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DORIS DAYDREAM # 2 kommt ...

    Immer wieder sorgt das Verlagsgeschäft für Überraschungen - DORIS DAYDREAM # 1 ist eine solche!
    Selten kommt es vor, dass wir eine Auflage zu zaghaft planen, aber die Dame ist ein Phänomen.
    Die Nachfrage nach dem ersten Album mit den bizarren Bondage-Abenteuern der sittsamen Sekretärin will einfach nicht abreißen - deshalb haben wir dieser Tage bereits die dritte (Japs!) Auflage des ersten Albums in den Druck gegeben! Doris Daydream ist wirklich ein Tagtraum - nicht nur für den fröhlichen Fetischisten, sondern auch für den Verleger.
    Aber das ist nicht der eigentliche Kracher: Denn Autor und Zeichner Eckart Breitschuh hat sich in den letzten zwei Jahren mitnichten nur seiner Sangeskarriere gewidmet, sondern - beflügelt von dem Zuspruch - die Geschichte um die (nun als Dimensionsdetektivin agierende) fulminant weitergesponnen, so dass wir nun hocherfreut verkünden können, dass auch ein zweites Album - vulgo DORIS DAYDREAM # 2 - nun bereits im Druck ist!
    Diese neuen Abenteuer von Doris Daydream erscheinen voraussichtlich Ende November, also gerade pünktlich zu unserer diesjährigen WINTER-WICHTELEI. Weitere Infos dazu in Kürze ...
    DD02.jpg

  12. #337
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SUPER, freue mich sehr über das 2. Album von der Doris.

    Herr Breitschuh. Auch wieder ein nettes Cover.

    Ich bin eh ein Fan seiner Arbeiten.

  13. #338
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, klasse. DD 1 war super.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ......Weitere Infos dazu in Kürze ...

    Das "in Kürze" dauert jetzt fast schon 3 Wochen.

  15. #340
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir warten noch auf eine große Lieferung, vorher sind alle Details nur Schall und Rauch ...

    aber eines ist schonmal gewiss: Einen Kalender wird es geben!

  16. #341
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich genial, dass ihr uns neben dem Kalender noch mit einer Schokoladenfigur in Form von KALA überraschen wollt.

    Und dann noch der Band von DD. Der Dezember ist gerettet.

  17. #342
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt eine "Kinderbuchabteilung" ???: "...stellt der Verleger eine kostenfreie und extrawimmelige Ausmalvorlage Dimetrodon (897 KB) aus dem bisher nicht vollendeten Malbuch Diese Dinosaurier kennst Du vielleicht noch nicht! aus unserer Kinderbuchabteilung zur Verfügung."

    Finde ich super! Das Bild macht Lust auf mehr. Allen Dino Fans, empfehl ich an der Stelle das Buch Highlight: Bernhard Kegel - Ausgestorben, um zu bleiben: Dinosaurier und Ihre Nachfahren. Das Teil ist wirklich klasse.

  18. #343
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kinderbuchabteilung ist noch nicht sehr gross - wir müssen das Malbuch erstmal vollenden

  19. #344
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollendet es. Aber bitte auch nicht die XXX Comics vergessen(nun wichtiger denn je), wie wäre es hier einmal mit einem Sammelband?

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Comic.de hat verschiedene Verlagsvertreter wegen der Auswirkungen der Corona-Krise auf ihr Verlagsgeschäft interviewt:
    https://www.comic.de/2020/04/coronak...comic-verlage/

    Auch Levin Kurio vom Weissblech Verlag stand Rede und Antwort. Da im verlinkten Beitrag die Antworten aller Verlage immer unter jeder Frage gemeinsam gepostet werden, hier mal die Antworten des Verleger separiert:

    Wie riskant ist die gegenwärtige Situation für die Zukunft der Verlage und des Handels?
    Ich kann es noch nicht beurteilen – bei uns läuft das Geschäft noch recht gut, unsere Absätze über den Comicfach- und Buchhandel machen aber auch nur einen Bruchteil vom gesamten aus.
    Bahnhofsbuchhandel und Grosso liefern erst in Wochen brauchbare Zahlen, und unser Onlineshop zeigt keine Einbrüche. Andere werden sicher ihre Probleme haben.

    Wie wirkt sich der Shutdown aktuell auf die Verlagsarbeit aus?
    Nicht so sehr – Lager und Büro sind an mein Wohnhaus angeschlossen, „Homeoffice“ war auch schon vorher die Regel bei uns, wenn man es so nennen will.
    Einzig der Versand an die Bahnhofsbuchhandlungen bereitet zurzeit Probleme, da diese teilweise so kurzfristig geschlossen wurden, dass wir nicht mehr darauf
    reagieren konnten und nun einiges an Rückläufern haben.

    Wird es Änderungen in der Programmplanung geben?
    Nein, es verschieben sich nur drei Titel um ein bis zwei Wochen; das ist aber anderen Faktoren geschuldet.

    Inwiefern sind die Auswirkungen in der Zusammenarbeit mit ausländischen Lizenzgebern spürbar?
    Glücklicherweise haben wir keine Lizenzgeber, wir produzieren selbst oder hierzulande – die für unsere Inhalte verantwortlichen Freiberufler können im Moment weiterarbeiten wie gewohnt.

    Wo besteht der dringendste Handlungsbedarf?
    Für uns gilt: Eigentlich läuft alles irgendwie. Für den Rest maßen wir uns keine Vorgaben an.

    Was können Leser*innen tun, um die Verlage zu unterstützen?
    Gesund bleiben – die Krise geht vorbei, aber wir können uns keine neuen Leser backen!


    Insgesamt scheint Weissblech die Krise recht entspannt anzugehen... Kein Wunder bei einem Verlag, wo Zombieapokalypsen, Alien-Invasionen und andere Weltuntergangsszenarien zum Tagesgeschäft gehören.
    Geändert von FilthyAssistant (12.04.2020 um 07:55 Uhr) Grund: Lesbarkeit
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #346
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Die Kinderbuchabteilung ist noch nicht sehr gross - wir müssen das Malbuch erstmal vollenden

    Gibts da ein grobes Datum?

  22. #347
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bisher sind noch nicht soo viele Bilder fertig.

  23. #348
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy WELTEN des SCHRECKENS und XXX-Comics enden mit der aktuellen Ausgabe!

    Wären wir weniger unserem Produkt verbunden, wir könnten diese Aktion auch als einen verspäteten Frühjahrsputz in unserem Programm titulieren ... aber nein, so ist es nicht; selten fiel es uns schwerer, eine Botschaft zu verfassen wie diese, aber trotz langer Überlegungen und Experimente sind wir nun gezwungen, es zu verkünden:
    Die in Kürze erscheinende Nummer 10 wird die letzte Ausgabe unseres Magazins WELTEN des SCHRECKENS sein!
    Die Gründe hierfür werden ausführlich auf der Leserbriefseite erläutert.
    In aller Kürze nur so viel: Seit dem Erscheinen der ersten Ausgabe im Jahr 2009 hat sich eine ganze Menge bei uns und auch auf dem Comicmarkt getan, während die Serie verkaufszahlenmäßig stagnierte. Die durch den Umfang und den Buchrücken bedingten höheren Produktionskosten haben Welten des Schreckens leider zu einem recht teuren und nicht immer profitablen Vergnügen gemacht.

    Im gleichen Zuge möchten wir auch die Einstellung der Serie XXX-Comics mit der Ausgabe 16 bekanntgeben.

    Nachdem seit 2014 keine neue Ausgabe mehr erschienen ist, lautet die berechtigte Frage hier: "Warum erst jetzt?!"
    Nun, tatsächlich haben wir bis vor Kurzem versucht, noch eine letzte Ausgabe zu produzieren, streichen aber nun diesbezüglich die Segel und ziehen auch hier einen Schlussstrich. Auch hier gilt: Der Markt hat sich weiterentwickelt, und nicht zuletzt wegen der Verkaufsbeschränkungen für einen solchen Ab-18-Titel konnte XXX-Comics nicht mehr mit dem Rest unseres Programmes mithalten.
    Hiermit entschuldigen wir uns ausdrücklich bei allen Abonnenten und Fans der Reihe, die so lange warten mussten!

    Alle Abonnenten erhalten in den nächsten Tagen eine Gutschrift über die Abo-Restbeträge und die entsprechenden Rückzahlungsoptionen.

    Wir danken allen Lesern für die Treue und besonders für die Geduld - und wünschen weiter viel Spaß mit dem "restlichen" Programm von WEISSBLECH Comics ...

  24. #349
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wie schade. Ich werde beide vermissen.
    Das bedeutet dann ja auch, dass Weissblech jetzt komplett FSK16 ist?

  25. #350
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wie schade. Ich werde beide vermissen.
    Das bedeutet dann ja auch, dass Weissblech jetzt komplett FSK16 ist?

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •