User Tag List

Seite 9 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 517
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sfar trage ich etwas nach, dass er "Les olives noires" nicht weiterführt. Auf dt. ist bislang Band 1 (Epsilon) erschienen.

  2. #202
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das sagst du so taxfrei ohne zu wissen, für wieviele Alben die eigentlich angelegt sind? (Wenn's da ist, werde ich wohl auch zugreifen. )
    Ich würde denken, jeweils für 5 oder 6 Alben. Und dann Daumen drücken, dass Sfar und Trondheim bald weitermachen...

  3. #203
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das sagst du so taxfrei ohne zu wissen, für wieviele Alben die eigentlich angelegt sind?)
    Ja aber sicher. Sind ja jetzt schon ca 30 Donjon Alben die untergebracht
    werden müssen. Und die sind für einen Schuber sicher zu breit.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schuber sind gekauft - Klasse

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Ich würde denken, jeweils für 5 oder 6 Alben. Und dann Daumen drücken, dass Sfar und Trondheim bald weitermachen...
    Ehrlich gestanden: So 10 oder 15 wären mir lieber. (Letzteres wären gerademal ca. 7 cm.) Ich hab zwar auch den alltäglichen Kampf eingeschubert und der ist noch schmaler, aber im allgemeinen habe ich Schuber lieber, die stabil selbst- und freistehend sind. Ohne Gefahr, dass ein Luftzug sie umhaut.

  6. #206
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Die Schuber sind gekauft - Klasse
    dito

    Supersache!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  7. #207
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ja gerade nicht soviel los, da sorge ich mal für Unterhaltung bzw. Lesetipps: "Top 500-Rezensent" Riyad Salhi hat auf Amazon im Lauf der Zeit eine ganze Reihe "Donjon"-Alben besprochen, hier ein paar Links auf die aktuellsten Rezensionen:
    Essen, was einem vor die dicken Lippen kommt, und zuschlagen, und dumme Fragen stellen, 25. März 2010
    Rezension übernommen von: Donjon Monster: Geheimsache Gerstensaft: Bd 4 (Broschiert)

    Vollständigkeit anzustreben ist eine Untugend. Es wäre widersinnig, alle Asterix-Bände haben zu wollen, denn dann wäre auch "Asterix im Morgenland" dabei. Vom wilden Affen gebissen zu sein und Lucky Luke lückenlos im Regal stehen zu haben, würde bedeuten, "Daisy Town" zu kennen - reine Zeitvergeudung. Für "Jeremiah" und "Tim und Struppi" gilt das genauso: Es gibt immer auch unausgereifte, enttäuschende, zumindest aber nicht zwingende Alben, sogar Don Rosa oder Carl Barks haben nicht immer ein gleich bleibendes Niveau gehalten. Worauf ich hinaus will: Kaufen Sie nicht jeden Donjon-Band, dann tuen Sie bis ins hohe Alter nichts anderes. Doch was braucht man? Und ist das nicht auch eine Geschmacksfrage? mehr
    Lachen vorprogrammiert, mit Leichen, mit Nackedeis, 21. März 2010
    Rezension übernommen von: Donjon Monster. Der große Herzensbrecher: Bd 8 (Broschiert)

    Die 46-Seiten-Limitierung zwingt einerseits zu einer straffen Dramaturgie, doch Sfar und Trondheim haben die Regeln oft genug unterlaufen und ad absurdum geführt, beispielsweise in "Der schwarze Fürst" (hier wird der Hauptstrang der Story mittendrin links liegen gelassen) oder in "Die Armeen der Tiefe", das abrupt endet und dem Leser somit ein weiteres Gemetzel erspart. "Der große Herzensbrecher" hingegen ist eine vorbildlich gebaute Erzählung nach klassischem Muster, in der niemand von Schauplatz zu Schauplatz hetzen muss (wie in "Das Buch des Erfinders", eine etwas atemlose Geschichte, weil zu viel Handlung hinein gepresst wird) oder - so etwas gibt es schließlich auch - Seiten für sekundäre Episoden oder Albernheiten verschwendet werden. mehr
    "Mama hätte es nicht gern gesehen, wenn im Haus jemand aufgeschlitzt wird, darum töten wir ihn draußen", 20. Februar 2010
    Rezension übernommen von: Donjon Monster: Die Ehre der Soldaten: Bd 5 (Broschiert)

    Die Lektüre von sechs Donjon-Bänden liegt hinter mir, und ich bin verwirrt, durchwühlt, auch blendend unterhalten. Abgesehen von den für alle Altersgruppen empfehlenswerten 32-Seiten-Geschichten unter dem Banner von "Donjon Parade" (abgesehen vom eher lausigen "Nubbeltechnik") ist kaum einer der anderen Alben für Kinder geeignet, ja sogar so brutal und abgewichst, dass eine Filmfassung mit Sicherheit von der Bundesprüfstelle als nicht jugendfrei gekennzeichnet werden würde. So wird in "Der velorene Sohn" aus Sicherheitsgründen die geliebte Zofe von Herberts Mutter erstochen, und das ist erschütternder (denn alle zeigen sich sofort einsichtig, dass das nötig war), als wenn ordinäre Orcs in zwei Hälften geteilt werden. mehr
    Geändert von Dirk Rehm (28.03.2010 um 18:02 Uhr)

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nubbeltechnik empfand ich als eines der richtig guten Donjon Alben, so verschieden sind halt die Geschmäcker... Jedenfalls prima, dass Reprodukt diese Serie bringt!
    Geändert von mschweiz (28.03.2010 um 19:13 Uhr)

  9. #209
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade online gegangen: Daniel Wüllner auf www.comicgate.de zu "Donjon -83 - Der letzte Ritter".

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Nubbeltechnik empfand ich als eines der richtig guten Donjon Alben, so verschieden sind halt die Geschmäcker... Jedenfalls prima, dass Reprodukt diese Serie bringt!
    Hier scheint mir halt generell kein wirklicher Nubbel-Fan am Werke zu sein, sieht man ja auch am Gerstensaft-Text. Davon abgesehen ist Nubbeltechnik halt die geschätzt 3012. Variante der alten Geschichte einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Alles andere als originell, aber in meinen Augen sehr spaßig umgesetzt. Mir hat's ansich auch gefallen.

    Eine "ganze Reihe" weiterer Donjon-Rezensionen habe ich übrigens nicht von ihm entdecken können, lediglich noch Das Herz einer Ente.

  11. #211
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann sorry. Ich hab nicht alles durchgeblättert, nur die ersten 2 oder 3 Seiten (von den 549 Rezensionen).

  12. #212
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein längerer Artikel über die Serie, geschrieben von Sebastian Leber, findet sich in der heutigen Ausgabe des "Tagesspiegel":

    Das große Fressen

    Seit zehn Jahren entzückt die Fantasy-Satire Donjon mit Ungeheuern, Intrigen und scheiternden Helden

    Da ist Nubbel, das pausbäckige Monster, das aussieht wie eine Kreuzung aus Kröte und Tennisball. Seit 20 Jahren ist Nubbel im Donjon angestellt, nur dafür zuständig, abenteuerlustige Helden zu verschlingen, die sich ins Verlies wagen. Damit Nubbel nicht langweilig wird, behält er gelegentlich die verspeisten Feinde im Maul, anstatt sie runterzuschlucken. „Scho hat man länger wasch davon“, erklärt er seinem Vorgesetzten, und gleichzeitig entfahren ihm die übelsten Flüche, die kommen von einem glücklosen Krieger in seinem Maul.

    Mehr: http://www.tagesspiegel.de/kultur/da...n/1814084.html

  13. #213
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Donjon-Schuber

    Laut eurer Verlagsvorschau gibt es ja Ende des Jahres einen Leerschuber für 12 Bände.
    Meine Frage: Ist der für alle Bände gedacht; sprich man kauft sich mal mindestens soviele wie man glaubt, dass es insgesamt Bände geben wird oder bringt ihr noch weitere Schuber mit anderen Motiven raus ?

    Ist ja wichtig, ob ich nur einen Schuber kaufe oder gleich 30 Stück (für 300 Bände )

  14. #214
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Verkäufersicht will ich Dir gar nicht ausreden, dass 30 Schuber zu kaufen eine verdammt gute Idee ist. Erst einmal ist auch nur der eine geplant - so wie es in Frankreich auch bisher einen Schuber gibt. Aber wie so oft heisst es, dass man nie nie sagen soll und das wollen wir in diesem Fall auch gar nicht. Es kommen ja laufend Bände hinzu und die wollen schick aufgehoben werden.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  15. #215
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian Maiwald Beitrag anzeigen
    Aus Verkäufersicht will ich Dir gar nicht ausreden, dass 30 Schuber zu kaufen eine verdammt gute Idee ist. Erst einmal ist auch nur der eine geplant - so wie es in Frankreich auch bisher einen Schuber gibt. Aber wie so oft heisst es, dass man nie nie sagen soll und das wollen wir in diesem Fall auch gar nicht. Es kommen ja laufend Bände hinzu und die wollen schick aufgehoben werden.
    Wenn ich Verkäufer wäre, dann würde ich von einer limitierten, nie wiederkehrenden Auflage sprechen
    Konkret heißt das aber schon, dass wenn man alle bisher erschienen Bände unterbringen wil, schon 3 Stück braucht. Was soll ich mit 12 Bänden in Schubern und noch mal 18 die "so rumstehen"

  16. #216
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der neue Schuber ist zunächst mal für die drei Hauptserien "Morgengrauen", "Zenit" und "Abenddämmerung" gedacht - was auch vom Motiv her deutlich wird, dass sich auf der Vorderseite des Schubers befindet. Auf der Rückseite wird voraussichtlich ein Bild von Herbert gezeigt, auf einem späteren, zweiten Schuber dann eins von Marvin und so weiter. Es ist nicht so ganz einfach, Schuber für eine Serie zu planen, von der man nicht recht weiß, wie zügig sie in nächster Zeit vorangehen wird.

    Jedenfalls, der vielfach gewünschte "Donjon"-Schuber ist ein erster Schritt. Nächstes Jahr legen wir mit Sicherheit einen bzw. mehrere Schuber - auch zur "Donjon Monster"-Serie - nach.

  17. #217
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    ". Wir werden erstmal "Donjon Parade" 1 und 2 nachdrucken, voraussichtlich im Spätsommer.
    gibt es da jetzt einen genauen Termin?

    Sind Donjon 1 und 2 bei Euch auch wieder lieferbar?

    nachdem ich mir Euer Gratisheft durchgelesen habe, werd ich wohl zumindestens Donjon weiterlesen und wegen der gleichen Personen auch die Donjon Parade

  18. #218
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donjon" 1 und 2 sind längst wieder lieferbar, für den Nachdruck der "Donjon Parade"-Bände gibt es noch keinen festen Termin. Die einzelnen "Donjon Parade" kann man aber auch unabhängig voneinander lesen, inhaltlich bauen die 5 Bände nicht aufeinander auf.

  19. #219
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Danke Dirk

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    nachdem ich mir Euer Gratisheft durchgelesen habe, werd ich wohl zumindestens Donjon weiterlesen und wegen der gleichen Personen auch die Donjon Parade
    Ich würde dir vor Zenit 4 Missglückter Zauber das erste Monster-Album Hans-Hans der Schreckliche empfehlen. Ist absolut kein Muss! Ein wenig baut das eine auf dem anderen aber auf und in Frankreich ist Hans-Hans auch vorher erschienen.

  21. #221
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info für diejenigen, die eher ins Forum statt auf die Website schauen:

    "Donjon - Abenddämmerung 104 - Das fliegende Meer" ist seit Ende Juli im Handel.

    • Neuauflagen von "Donjon Parade 1 - Noch ein Donjon" und "Donjon Parade 2 - Der Weise aus dem Ghetto" sind im Druck und werden Ende September ausgeliefert.

    • Ein paar sehr lesenswerte Besprechungen von Riyad Salhi zu "Donjon" 104, "Donjon Monster" 6 und "Donjon" -84 finden sich hier.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Gute Idee! Das fliegende Meer habe ich freilich längst auch schon ohne Meldung im Handel vorgefunden und gekauft. Aber das mit den beiden Parade-Bänden war mir neu.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es klasse, das die Donjon-Reihe bei euch so viel an Fahrt aufgenommen hat

  24. #224
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Pläne "Der Vulkan von Vaucanson" und "Ein Rächer in Bedrängnis" neu aufzulegen?

    Habt ihr mitbekommen, dass Trondheim 2 neue Donjon-Bände angekündigt hat? http://www.lewistrondheim.com/projets.php

  25. #225
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst vermutlich "Das Hemd der Nacht" und "Ein Rächer in Bedrängnis"? "Donjon 102 - Der Vulkan von Vaucanson" ist nach wie vor lieferbar.

    Der Plan ist, "Donjon" -99 Ende dieses Jahres und "Donjon" -98 Anfang nächsten Jahres neu aufzulegen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und melden uns, sobald genaue Termine feststehen.

    Lewis hat unlängst erzählt, dass Joann und er 2 Bände planen, die die Geschichte des "Donjon" zu einem Ende führen sollen (also vermutlich "Donjon - Abenddämmerung" 199 und 200). Der eine Band soll von Lewis, der andere von Joann gezeichnet werden. Das bedeutet aber nicht, dass anschließend keine weiteren Bände mehr erscheinen - große Lücken wollen dann ja nach wie vor noch gefüllt werden.

Seite 9 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •