User Tag List

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 517
  1. #151
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X-tra-BooX zu "Donjon Monster" 7:

    Wir bekommen hier eine arg brutale (menschenkopfabbeissende) und hoch erotische Furry-Story vom allerfeinsten in düster lebendigen Bildern geboten.
    Na, das ist doch mal ´ne Empfehlung! Gehet hin und kauft!

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Die Ereignisse in "Donjon Monster 6: Der schwarze Fürst" finden parallel zum Geschehen in "Donjon 103: Armageddon" und "Donjon Monster 3: Die Hauptkarte" statt. Sie werden also dreimal erzählt, nur erlebt man sie jeweils aus einer anderen Perspektive (Herbert/Marvin/Der rote Marvin). Das hat durchaus was, wenn man sie nacheinander oder nebeneinander liest.
    Habe ich natürlich so gemacht und eigentlich sehe ich darin eine kleine Schwäche von Armageddon, nicht vom Schwarzen Fürst. Normalerweise war bislang ja das Konzept, dass die Hauptstory in der Stammserie erzählt wird und Monsters optionale Storys der Nebencharaktere beinhaltet, die lediglich dem ganzen noch etwas Tiefe geben können. Hier funzt die Hauptgeschichte ohne den "Nebenalben" aber eigentlich nicht so ganz. Nicht so schlimm, da ein Donjon-Infizierter ohnedies normalerweise alsbald alles lesen will, aber doch irgendwie gegen die ursprünglich geplante Struktur, wie ich meine.
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Na, das ist doch mal ´ne Empfehlung! Gehet hin und kauft!
    Längst getan. Fand ich auch sehr lässig, das Album.

  3. #153
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Donjon" 6 ist nun eine 8-seitige Leseprobe online. Das Album kommt am 20. Mai aus der Druckerei.

  4. #154
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine erste Besprechung von Daniel Wüllner auf www.comicgate.de:

    Donjon 6: Der verlorene Sohn

    Vor mehr als zehn Jahren wurde in Frankreich die Idee eines äußerst ungewöhnlichen und dennoch sehr erfolgreichen Comics geboren, der in drei unterschiedlichen Epochen spielen sollte, der an seinem Ende über 300 Ausgaben zählen sollte und dessen Figuren als blutrünstige aber dämliche Monster und (un)heldenhafte Enten konzipiert waren.

    Mehr: http://www.comicgate.de/content/view/1362/51/

  5. #155
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich teile die Meinung von Wüllner nicht.
    Ich habe da einen anderen Blick drauf; vielleicht weil ich alle Bände erst seit kurzem habe und sie in einem Rutsch (jawoll, das war ein einsames Wochenende) gelesen habe.

    Worauf ich allerdings mit Spannung warte ist die Auflösung des vorletzten Paneels aus "Hochzeit mit Hindernissen". Wer ist das da, der dem Krosaken das Messer an den Hals hält ?

    Ist schon was bekannt, wann es mit Zenith weitergeht ?

  6. #156
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann es in der Zenith-Erzählung weitergeht weiss ich auch nicht. In Frankreich ist auch noch keine Nummer sieben erschienen. Einen Überblick über Donjon und in welcher Serie wie viele Bände erschenen sind findet man zum Beispiel auf der Website von Delcourt:
    http://www.editions-delcourt.fr/cata...rondheim_lewis
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  7. #157
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Restexemplare von "Donjon" 3 und "Donjon" 4 sind noch einmal eingetroffen. Wer zugreifen möchte, es sind nur noch jeweils drei übrig...

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese bände von carlsen, bringt ihr die irgendwann auch?

    sprich, soll man mit einem abo bei euch die jetzt kaufen oder nicht?

    da kann man echt den überblick verlieren in diesem donjon..
    serialized - the story continues

  9. #159
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir bringen Neuauflagen, nur der Zeitpunkt steht leider noch nicht fest.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Ja, wir bringen Neuauflagen, nur der Zeitpunkt steht leider noch nicht fest.
    Darf man noch auf dieses Jahr hoffen, oder muss Euch nächstes Jahr in Erlangen auf den Wecker gehen (Stichwort: betteln) ?!?

    Gruß,
    Nils

  11. #161
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gucken, wie sich dieses Jahr so entwickelt... Im Ernst, wir können es im Moment einfach nicht sagen.

    Wir würden natürlich lieber heute als morgen Neuauflagen vorlegen, aber im Vergleich zu einer wirklichen Neuheit dauert es erfahrungsgemäß vier bis fünf Mal so lange, bis eine Neuauflage die Produktionskosten wieder einspielt. Deshalb geht das nur so nach und nach...

  12. #162
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Mal gucken, wie sich dieses Jahr so entwickelt... Im Ernst, wir können es im Moment einfach nicht sagen.

    Wir würden natürlich lieber heute als morgen Neuauflagen vorlegen, aber im Vergleich zu einer wirklichen Neuheit dauert es erfahrungsgemäß vier bis fünf Mal so lange, bis eine Neuauflage die Produktionskosten wieder einspielt. Deshalb geht das nur so nach und nach...
    @ Dirk

    Vielen Dank für die Infos !
    Latürnich kann ich Eure Beweggründe verstehen, welche in meinen Augen vollkommen richtig sind.
    Dann warte ich halt noch ein bischen.

    Gruß,
    Nils

  13. #163
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich freue mich schon auf den für Herbst angekündigten, aktualisierten Übersichts-flyer. Seid ihr da schon fleissig dran am Basteln?

    Wie wäre es mit einer Übersicht auf eurer Internetseite mit einer "Zeitleiste", in der die Alben jeweils richtig eingeordnet, nebeneinander stehen? Kommt ein neuer Band raus, kann man ihn ohne viel Aufwand an der richtigen Stelle reinpacken. Und als Leser hätte man immer schön eine Übersicht, wo man sich in der Handlung gerade befindet.

    btw:
    "Der verlorene Sohn" hat mir sehr gut gefallen.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  14. #164
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas Hillenbrand begibt sich für “Spiegel Online” auf Spurensuche nach den Ursprüngen und aktuellen Auswüchsen einer Besonderheit des Fantasy-Genres: Dem Verlies, bzw. dem “Dungeon”. Da darf ein Verweis auf Joann Sfars und Lewis Trondheims “Donjon” nicht fehlen, die im Text erwähnt und im Bild zitiert werden:

    Im Hobbykeller der Phantasten

    Während sich die meisten Menschen nach Luft und Sonne sehnen, schwärmen Rollenspieler für die modrige Unterwelt. Sie durchstreifen Verliese, um dort Monster zu verhauen. Der Dungeon gehört zum Fantasy-Genre wie Schwerter und Drachen - warum eigentlich? Eine Spurensuche.

    Die Fantasy-Helden Frodo Beutlin, Conan der Barbar und Harry Potter haben nicht viel gemeinsam, bis auf dies: Alle drei sind ziemliche Grottenolme. Statt ihre Feinde an der frischen Luft zu bekämpfen, müssen sie andauernd in dunkle Höhlen hinabsteigen oder sich durch unterirdische Tunnelsysteme zwängen - von Connaisseuren als Dungeon bezeichnet, nach dem englischen Wort für Verlies.

    mehr: http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...648493,00.html
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  15. #165
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage:

    Wann erscheint Donjon Monster 8 von Keramidas (zeichner von Luuna) ?
    Angekündigt war der Band für Oktober und ich dachte daher ich hab ein prima geburtstagsgeschenk für November. ( 13.11.)
    Meint ihr das haut hin oder muß ich mir den Kopf zermartern zwecks Alternativgeschenk?

  16. #166
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, wegen all der umfangreichen neuen Bücher zur Frankfurter Buchmesse sind wir mit der "Donjon"-Produktion etwas in Verzug geraten. Das soll jetzt aber schleunigst nachgeholt werden...

    Zunächst mal gehen in Kürze Neuauflagen der lange vergriffenen Alben "Donjon 3 - Die Prinzessin der Barbaren", "Donjon 4 - Missglückter Zauber" und "Donjon 101 - Der Drachenfriedhof" in Druck. Alle drei sollten bis Mitte Dezember wieder lieferbar sein.

    Parallel arbeiten wir nun an den angekündigten Alben "Donjon Monster" 8 bis 10. Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, kommt "Donjon Monster 8 - Der große Herzensbrecher" noch im Dezember, "Donjon Monster" 9 (das ist der Keramidas) im Januar und "Donjon Monster 10 - Der Herr der Automaten" von Stanislas im Februar.

    "Donjon -83 - Der letzte Ritter" erscheint dann wie angekündigt im Januar 2010.
    Geändert von Dirk Rehm (05.12.2009 um 15:05 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Zunächst mal gehen in Kürze Neuauflagen der lange vergriffenen Alben "Donjon 3 - Die Prinzessin der Barbaren", "Donjon 4 - Missglückter Zauber" und "Donjon 101 - Der Drachenfriedhof" in Druck. Alle drei sollten bis Ende November, Anfang Dezember wieder lieferbar sein.
    Dafür vom mir schoneinmal 1000 Dank im Voraus !

    Gruß,
    Nils

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #169
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu, endlich die neuauflagen von Band 2 und 3! Freu mich drauf!!!!!

  20. #170
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... Band 2 ist schon ein bisschen länger wieder lieferbar.

  21. #171
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht. "Donjon Monster" 8 ist in der Druckerei, "Donjon Monster" 9 und "Donjon" -83 gehen in Kürze in Druck (Lettering wird gerade gescannt) und "Donjon Monster" 10 folgt auf dem Fuße.

    Dieser Tage kommen zunächst mal - wie oben angesprochen - die Reprodukt-Neuausgaben der ursprünglichen Carlsen-Bände "Donjon - Zenit" 3, 4 und "Donjon - Abenddämmerung" 101.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Bände sind denn dann noch verlagsvergriffen, wenn nun auch Donjon - Zenit 3, 4 und Donjon - Abenddämmerung 101 wieder nachgedruckt sind?

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  23. #173
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergriffen sind jetzt nur noch DONJON PARADE 1 und 2. Da beide Bände für die Kontinuität der Serie nicht notwendig sind, gibt es noch keinen konkreten Termin, wann sie wiederaufgelegt werden sollen. Wir freuen uns erst einmal, dass ansonsten die Serie wieder komplett lieferbar ist.
    Geändert von Christian Maiwald (17.12.2009 um 12:19 Uhr)
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön. Da freue ich mich auch!
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  25. #175
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Donjon Monster 8 - Der große Herzensbrecher", gezeichnet von Jean-Emmanuel Vermot-Desroches, wird in diesen Tagen ausgeliefert. Mehr "Donjon" in kürzester Kürze (also Februar).

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •