User Tag List

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 517
  1. #276
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaalso, dieses Jahr auf jeden Fall nicht.

  2. #277
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes!!! Für die zwei Leute, die sich dafür interessieren: "Das Auge des Riesen" wird gelettert von JC Menu himself. Originalgetreuer können wir nicht werden...

  3. #278
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Yes!!! Für die zwei Leute, die sich dafür interessieren: [...]
    Also einen der beiden habt ihr damit auf jeden Fall schon mal glücklich gemacht.

  4. #279
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Also einen der beiden habt ihr damit auf jeden Fall schon mal glücklich gemacht.
    Mich auch!

  5. #280
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein. Dann ham wir´s ja.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, aber kann der denn Deutsch? Bedeutet das nicht ein erhöhtes Risiko von Schreibfehlern? Wir sprechen hier von echtem Handlettering, oder?

  7. #282
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich werden sich da einige Fehler einschleichen, aber das geschieht immer und überall, egal wer handlettert.

    Was ist unechtes Handlettering?
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter "unechten Handlettering" hätte ich gemeint, dass der Autor einen Font erstellt, der seiner Handschrift nachempfunden ist.

    Klar können beim Handlettern immer Fehler passieren, aber ich hätte halt vermutet, dass sich das nochmals stark häufen dürfte, wenn man die Sprache nicht kann.

  9. #284
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, da passieren in der Regel mehr Fehler als wenn jemand lettert, der der deutschen Sprache mächtig ist. Aber da Jean-Christophe schon "Rhesusinkompatibilität" gelettert hat - und etwa Killoffer "Wie man sich bettet" oder Debbie Drechsler ihre "Konstellationen" - haben wir schon ein bisschen Erfahrung inder Hinsicht gesammelt.

    Wenn das Album erschienen ist, können wir ja auf unserem Blog ein Gewinnspiel veranstalten: Mal gucken, wie viele Fehler gefunden werden...

  10. #285
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann wird "Das Auge des Riesen" erscheinen?

  11. #286
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember, wie angekündigt. Das Lettering ist (fast) fertig.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin,

    wie sieht es eigentlich mit der (letzten) Neu-VÖ im Donjon-Universum "Der Vulkan von Vaucanson" aus.
    Auf Eurer Homepage steht immer noch als VÖ-Termin September 2011.

    Ich möchte halt endlich die letzte Lücke schließen und dann Abenddämmerung in einem Rutsch lesen.

    Gruß,
    Nils

  13. #288
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der Band kommt Ende des Jahres, entweder im Dezember, spätestens aber bis Februar 2012. Wenn wir es genau wissen, posten wir es hier.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Dirk !

    Vielen Dank für die Info.
    Soooo eilig ist es ja nur auch nicht !

    Gruß,
    Nils

  15. #290
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleiner Ausrutscher wurde bei "Das Auge des Riesen" noch übersehen: Seite 13, links oben "Haüser" statt "Häuser"

  16. #291
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mal wieder das Donjon-GCT-Heft wieder rausgekramt. Fande den echt super. Nunu habe ich gesehen, dass Donjon ja schon bei 108 ist?!? Wahnsinn. Das ist nichts für mein Geldbeutel! Sieht man denn schon ein Ende der Serie? Wird es denn irgendwann ggf. Sammelbände von Donjon geben? Weil über Hundert Alben kaufen kann ich nicht.
    DANKE!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #292
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hatte mal wieder das Donjon-GCT-Heft wieder rausgekramt. Fande den echt super. Nunu habe ich gesehen, dass Donjon ja schon bei 108 ist?!? Wahnsinn. Das ist nichts für mein Geldbeutel! Sieht man denn schon ein Ende der Serie? Wird es denn irgendwann ggf. Sammelbände von Donjon geben? Weil über Hundert Alben kaufen kann ich nicht.
    DANKE!!!

    C_R
    Also angelegt ist das ganze auf 300 Alben - Donjon Monster und Donjon Parade nicht mitgerechnet.

    Aber keine Angst, erschienen sind erst 34, und viel mehr werden es in nächster Zeit auch nicht werden. Das Konzept mit den 300 Alben ist mehr als Anspielung auf ausufernde Fantasyepen zu verstehen, als als wirkliches Ziel. Darum gibt es auch nicht die Alben 1 - 108, sondern die bisher erschienenen Alben sind wild verstreut über den ganzen Zeitraum. Hört sich jetzt etwas kompliziert an, ist aber leicht zu durchschauen und macht vieeeel Spaß - sehr empfehlenswert.

    Ich empfehle dir zur Übersicht den Donjon-Flyer 2010, auch wenn die allerletzten Alben noch nicht drauf sind.
    Geändert von the_rooster (30.01.2012 um 16:55 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde das Konzept mit dem großen Zeitrahmen und den Lücken, die punktuell gestopft werden, total reizvoll. Schwierig ist es nur, die Vollständigkeit der Reihe zu überprüfen, aber dafür gibts ja Kataloge.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah-ha! Danke für die Info´s. Da lässt sich dann doch mal überlegen ob ich dass dann mal als "Kaufprojekt" mir vornehme. Schöne Schuber gibt es ja!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #295
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh mal auf die Donjon-Seite - es sind schon viele aber nicht 108.

    Kuckst Du hier: http://www.reprodukt.com/creator_inf...creators_id=99

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Das Auge des Riesens jetzt endlich gelesen. Hach, war der schön. Jetzt sind wir ja praktisch auf französischen Stand. (Bis auf den Bonus-Band, kommt der jetzt auch noch bald?) Geht es dort eigentlich noch irgendwann weiter, oder habt ihr absichtlich das Album zuletzt gebracht, um wieder den Kreis praktisch zum Anfang zu schließen? Wie sieht es bei euch eigentlich mit weiteren Schubern aus? Zwei würde es ja heute noch brauchen. Soll man die doch lieber gleiche bestellen, oder kommen da noch andere Motive?

  22. #297
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt jetzt noch "Donjon 102 - Der Vulkan von Vaucanson", der wird gerade Korrektur gelesen und geht nächste Woche in Druck. Somit haben wir dann auch alle ursprünglichen Carlsen-Titel in Neuausstattung vorgelegt. Weitere Schuber und auch der Bonus-Band sind derzeit nicht geplant.

    Erstmal heißt es nun also Däumchen drehen und auf die neuen Bände von Lewis und Joann warten. Lewis behauptet, es hakt bei Joann. Fertig geschrieben sind die beiden Bände, soweit ich weiß. Beschwerden richtet also bitte nicht an uns, sondern an die Autoren. Vielleicht hilft's...

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich doch nie beschweren, dass ihr keine Bände bringt, die es in Frankreich noch nicht gibt. Dann schon eher über den fehlenden Bonus-Band.

    Schuber werde ich mir dann wohl noch zwei Stück bestellen, bevor die vergriffen sind.

  24. #299
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der insgesamt vierunddreißigste und (vorerst) letzte "Donjon"-Band ist nun erschienen:
    "Donjon - Abenddämmerung 102 - Der Vulkan von Vaucanson von Joann Sfar & Lewis Trondheim

    Marvin, der Staubkönig und sein Schützling, Marvin der Rote, brechen zur Schwarzen Festung, dem Palast des Großen Khans, auf. Der Staubkönig will sich ein letztes Mal seinem ehemaligen Freund Herbert stellen, der nun als dunkler Herrscher über die letzten noch bewohnbaren Landstriche von Terra Amata gebietet.



    In "Der Vulkan von Vaucanson", dem zweiten Band der "Abenddämmerung", erzählen die "Donjon"-Schöpfer Lewis Trondheim und Joann Sfar ("Desmodus", avant-verlag) von der apokalyptischen Zukunft im Reich des Donjon. Von Joann Sfar selbst in Szene gesetzt, weicht die spielerische Leichtigkeit der ersten "Donjon"-Bände in der "Abenddämmerung" einer bedrohlichen Untergangsstimmung.

    ISBN 978-3-938511-50-3, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22 cm, Softcover, 12 EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=274

  25. #300
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super !!! Yeeees !! Strike !!!

    Da ich die Carlsen-Ausgabe nicht wollte & auf Eure gewartet habe kann ich jetzt eeeeeeeendlich "Abenddämmerung" weiterlesen.

    Vielen Dank, damit habt ihr mein WE gerettet !!!

    Gruß,
    Nils

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •