User Tag List

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 517
  1. #251
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die - zugegeben recht späte - Umbenennung kommt daher, dass "Bärendienste" dem Inhalt mehr gerecht wird als "Revolution". Das Wortspiel hinter dem Originaltitel liegt im Deutschen einfach nicht so nah wie im Französischen, wo "Revolution" auch für "Umdrehung" benutzt wird.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donjon Neuauflagen -98 & -99

    Hallo,
    sind die beiden Bände schon erschienen? Mein Buchhändler kann sie mir noch nicht (vor-)bestellen, da sie im Buchkatalog noch als vergriffen gelistet sind.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Thomasi

    Sind schon erschienen !

    ---------------

    Da jetzt bis auf Band 102 alle Titel bei Reprodukt erschienen sind, habe ich endlich mal alle "Morgengrauen" und dazuzuordnende "Monster" gelesen.

    Es macht einfach immer mehr spaß in die Welt des Donjon einzutauchen.

    Jetzt noch Band 102 und dann wirdder Rest auch noch gelesen . . .

    Gruß,
    Nils

  4. #254
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo eine chronologische Übersicht der bis jetzt in Deutschland erschienen Titel?
    Das "Die Welt des Donjon" PDF ist ja nicht mehr ganz aktuell und ich brauche irgendwas, wo ich durchstreichen kann, was ich schon habe.

  5. #255
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von unserer Seite im Moment leider nicht, wobei bei dem aktuellen "Die Welt des Donjon"-Flyer nur "Donjon Monster" 11 und "Donjon - Abenddämmerung" 105 und 16 nicht aufgeführt sind.

    Der Flyer steht hier zum Download bereit: "Die Welt des "Donjon"

  6. #256
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, danke.

    Damit komme ich ja schon ein gutes Stück weiter . . . . denk denk denk . . . mir fehlen noch 7 Stück. Glaub' ich.

    Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich erst durch das Heft vom GTC im letzten Jahr auf Donjon aufmerksam geworden bin, oder?

  7. #257
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings!

  8. #258
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdet ihr den Monster-Band "Le géant qui pleure" von Jean-Christophe Menu irgendwann veröffentlichen? Und warum habt ihr ihn bisher noch nicht veröffentlicht? Er ist ja schon 2001 erschienen.

  9. #259
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Grund, warum der Band so spät erscheint, ist die Handschrift von JC Menu. Sein Buch "Rhesusinkompatibilität", das auch bei uns erschienen ist, hat er selbst gelettert. Wir müssen mal schauen, wer sich an "Le géant qui pleure" rantraut, aber die Übersetzung ist jedenfalls schon in Arbeit und das Album soll im August oder September erscheinen.

    Die Gelegenheit nutze ich gleich mal zu den Hinweis, dass auch "Donjon – Morgengrauen" -99 und -98 seit Ende März in Reprodukt-Austattung zu haben sind:
    "Donjon -99 – Das Hemd der Nacht" von Joann Sfar, Lewis Trondheim & Christophe Blain (Neuauflage)

    Hyazinth de Cavallère, Spross eines edlen Rittergeschlechts, wird von seinem Vater nach Antipolis geschickt, um in Diensten seines Onkels das moderne Großstadtleben kennenzulernen. Bald schon kommt er dahinter, dass die Geschicke der Stadt mitnichten von den gewählten Volksvertretern gelenkt werden – Mauscheleien, Geheimpakte und Auftragsmorde sind an der Tagesordnung. Hyazinth beschließt, als maskierter Rächer für Gerechtigkeit zu sorgen.



    Lewis Trondheim und Joann Sfar erzählen in der Reihe "Donjon – Morgengrauen" von der Entstehungsgeschichte des Verliesses und seiner Bewohner. In Szene gesetzt wird dieser tragikomische Einblick in die bewegte Jugend des Wärters des Donjon von Christophe Blain, dem Autor und Zeichner der vielfach prämierten Serie "Isaak der Pirat".

    ISBN 978-3-938511-49-7, 48 Seiten, schwarzweiß und farbig, 29,5 x 21 cm, Softcover, 12 EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=277


    "Donjon -98 – Ein Rächer in Bedrängnis" von Joann Sfar, Lewis Trondheim & Christophe Blain (Neuauflage)

    Gegen seinen Willen wird Hyazinth de Cavallère immer tiefer in die kriminellen Machenschaften seines Onkels hineingezogen. Entsandt, um für ein Bauvorhaben die Bewilligung des Universitätsprofessors Fontaine einzuholen, tappt Hyazinth in eine Falle – am nächsten Morgen wird der Sachverständige tot aufgefunden. Der angebliche Mörder: Das "Hemd der Nacht", Hyazinths geheimes Alter Ego, das des nächtens die Straßen von Antipolis durchstreift...



    Viele Jahre vor der Entstehung des Donjon war der Wärter ein junger Landadliger, der sich in der von Korruption und Kriminalität regierten Stadt Antipolis seine ersten Sporen als Held und Geschäftsmann verdiente. Joann Sfar ("Die Katze des Rabbiners", avant-verlag), Lewis Trondheim ("Die Fliege") und Christophe Blain ("Isaak der Pirat") erzählen in "Donjon – Morgengrauen" die Geschichte der Entstehung der Festung.

    ISBN 978-3-938511-51-0, 48 Seiten, schwarzweiß und farbig, 29,5 x 21 cm, Softcover, 12 EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=278

  10. #260
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,
    ich habe da mal so eine Frage, was die Zukunft des Donjon betrifft:
    Wie ich hörte, planen Trondheim und Sfarr, zwei Bände zu veröffentlichen, welche die Serie zu einem Abschluss bringen. Weiss man schon genaueres über dieses Projekt? Wann wird es in etwa fertig sein? Informationen darüber sind im Internet irgendwie nur sehr spärlich zu bekommen, zumal mein Französisch nicht besonders gut ist.
    Noch eine andere, generelle Frage:
    Ist bekannt, ob Trondheim und Sfarr irgendeinen Plan haben, wie die gesamte Reihe ablaufen soll? Oder schreiben sie einfach drauflos?

  11. #261
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der aktuelle Stand der beiden Alben lässt sich hier abfragen: www.lewistrondheim.com/projets.php

    Derzeit steht also für beide Alben das Szenario. Geplant ist, dass ein Album von Joann Sfar, das andere von Lewis Trondheim gezeichnet werden soll und damit die Chronologie der Serie zu einem Ende gebracht wird (also werden die Bände vermutlich die Nummern 199 und 200 tragen).

    Weiteren Alben steht im Prinzip nichts im Wege, denn die Lücken etwa zwischen "Donjon - Morgengrauen" -83 und -1 oder "Donjon - Zenit" 7 und 100 bleiben ja für weitere Fortsetzungen offen (ganz zu schweigen von "Donjon Monster"). Vor allem Joann Sfar ist aber mit Filmprojekten ("Die Katze des Rabbiners", "Aya de Yopougon" etc.) zeitlich so in Anspruch genommen, dass unklar ist, wann die beiden wieder die nötige Zeit finden, das Projekt "Donjon" voranzutreiben...

  12. #262
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort!
    Tja, dann hoffe ich mal, dass die Herren bald wieder etwas Zeit für ihre geniale Serie haben...

  13. #263
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Stand der beiden Alben lässt sich hier abfragen: www.lewistrondheim.com/projets.php

    Derzeit steht also für beide Alben das Szenario. Geplant ist, dass ein Album von Joann Sfar, das andere von Lewis Trondheim gezeichnet werden soll und damit die Chronologie der Serie zu einem Ende gebracht wird (also werden die Bände vermutlich die Nummern 199 und 200 tragen).

    Weiteren Alben steht im Prinzip nichts im Wege, denn die Lücken etwa zwischen "Donjon - Morgengrauen" -83 und -1 oder "Donjon - Zenit" 7 und 100 bleiben ja für weitere Fortsetzungen offen (ganz zu schweigen von "Donjon Monster"). Vor allem Joann Sfar ist aber mit Filmprojekten ("Die Katze des Rabbiners", "Aya de Yopougon" etc.) zeitlich so in Anspruch genommen, dass unklar ist, wann die beiden wieder die nötige Zeit finden, das Projekt "Donjon" voranzutreiben...
    Auweia, das ist jetzt ein Schock für mich!Ich fragte mich, wo denn der für Juli angekündigte Band "Bärendienste" wieder bleibt und erfahre hier, daß die Serie (erstmal) zu einem "Ende" kommt? Es gibt noch soviele Abenteuer zu erleben und soviele offene Fragen.Ich hoffe auf mehr, habe gerade alle Bände noch mal gelesen, stelle fest,ich bin süchtig.
    Herzliche Grüße

  14. #264
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bärendienste" jedenfalls ist im Druck und wird in Kürze geliefert. Einen genauen Termin können wir in Kürze bekannt geben. Und dann steht ja auch noch ein "Donjon Monster" aus...

  15. #265
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur "X" Beitrag anzeigen
    Auweia, das ist jetzt ein Schock für mich!Ich fragte mich, wo denn der für Juli angekündigte Band "Bärendienste" wieder bleibt und erfahre hier, daß die Serie (erstmal) zu einem "Ende" kommt? Es gibt noch soviele Abenteuer zu erleben und soviele offene Fragen.Ich hoffe auf mehr, habe gerade alle Bände noch mal gelesen, stelle fest,ich bin süchtig.
    Herzliche Grüße
    Naja, bei der wilden Veröffentlichungsweise von Donjon heißt das noch lange nicht, dass nicht weitere Alben kommen werden, nur weil das Ende der Storyline schon erzählt ist. Dann hätten "Morgengrauen" und "Zenit" auch nicht weitergeführt werden dürfen, da weiß man ja auch schon wie es ausgeht.

  16. #266
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Naja, bei der wilden Veröffentlichungsweise von Donjon heißt das noch lange nicht, dass nicht weitere Alben kommen werden, nur weil das Ende der Storyline schon erzählt ist. Dann hätten "Morgengrauen" und "Zenit" auch nicht weitergeführt werden dürfen, da weiß man ja auch schon wie es ausgeht.
    Das es gehen würde ist schon klar, so war´s bisher ja auch.Habe aber insbesonders Dirk Rehm so verstanden,daß es das erst mal war.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann weiß man wenigstens mit wieviel Schubern man auskommt.

  18. #268
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommende Woche geht "Donjon - Abenddämmerung" 106 in den Handel:
    "Donjon – Abenddämmerung 106 – Bärendienste" von Joann Sfar, Lewis Trondheim & Obion

    Terra Amata ist zerstört. Viele kleine Inseln kreisen in einiger Entfernung um den brodelnden Lavakern des Planeten. Auf der Suche nach neuen Abenteuern geraten der Rote Marvin, die Fledermaus und der Staubkönig unversehens an ein Volk, das äußerst merkwürdige Bräuche zu pflegen scheint...



    Nach einem Szenario von Joann Sfar und Lewis Trondheim ist auch der sechste Band der "Abenddämmerung" entstanden. Die zeichnerische Umsetzung liegt erstmalig in den Händen des jungen französischen Zeichners Obion.

    ISBN 978-3-941099-89-0, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22 cm, Softcover, 12 EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=387
    Geändert von Dirk Rehm (29.07.2011 um 18:54 Uhr)

  19. #269
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint im April 2011


    Sehr schön, besser spät als nie.
    Und wie geht's dann weiter? Oder war's das jetzt ersteinmal?

  20. #270
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, es geht weiter, hatte ich oben geschrieben.
    Als nächstes kommt "Donjon Monster 12 - Das Auge des Riesen".
    Geändert von Dirk Rehm (29.07.2011 um 18:58 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kam mir das mit dem Auge so bekannt vor. Daher dachte ich die ganze Zeit, es würde sich um eine Neuauflage handeln.
    Ist es nun aber nicht, ist auch besser so, freu ich mich

    Und nicht böse sein wegen des Aprils

  22. #272
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zwei französische Donjon-Titel entdeckt.

    "L´exil" und "Le Jugement" , beide von Bouss gezeichnet.

    Was hat es damit auf sich?

  23. #273
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von "L'exil" sieht jedenfalls schon mal gut aus. Von Flix gibt es auch zwei Seiten. Und noch viel mehr auf donjonpirate.canalblog.com und donjonpirate.free.fr.

    Ich denke die beiden Cover von Bouss sind eher als Hommage zu verstehen. Um "echte" Alben handelt es sich nicht.

  24. #274
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt finde ich, dass die Seiten vom Flix zwar gut aussehen, aber wenig eigenen Stil mitbringen. Zu dicht an der Vorlage. Der Reiz der Serie liegt für mich u.a. darin, dass die Künstler (Gastzeichner) immer ihren eigenen Stil mit einbringen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #275
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts eigentlich mit dem mal angedachten Donjon Monster Schuber aus? Würde sich ja anbieten, da der letzte unveröffentlichte Band ja bald rauskommt.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •