Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 310

Thema: Bunte Dimensionen?

  1. #176
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt erst die Ewigen und Die Töchter der Aphrodite gelesen, bin aber vorallem von den Ewigen auch sehr begeistert. In frankreich erscheint glaube ich schon band 4!

    Ich kann nur hoffen das BD in dieser qualität weitermacht. Von endlosserien halte ich auch nicht viel aber vielleicht findet sich endlich mal ein verlag für Die Lichter von Amalou von der fabelhaften Claire Wendling. Carlsen schweigt in diese hinsicht ja mal wieder.

  2. #177
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen das BD in dieser qualität weitermacht.
    Ich hoffe doch, dass es bald etwas besser wird. Bisher hat BD nur B-Serien, die von anderen Verlagen liegengelassen wurden.

    eckrt

  3. #178
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die scheinen aber doch ganz gut anzukommen - haben die anderen Verlage da vielleicht etwas geschlafen?

  4. #179
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Die scheinen aber doch ganz gut anzukommen - haben die anderen Verlage da vielleicht etwas geschlafen?
    Ich kann von comicplus+ nur sagen, dass wir "Aphrodite" und "Neptune" abgelehnt haben, und dass ich das nicht bereue.

    eckrt

  5. #180
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B-serie oder nicht, qualität ist geschmackssache. Wie gesagt die Ewigen fand ich sehr gut, Neptune kenn ich noch nicht und Aphrodite ist zwar zeichnerisch etwas gewöhnungsbedürftig aber die story finde ich gut. Natürlich kann man nach einem band noch nicht viel darüber dagen.

    Auf alle fälle finde ich es gut was BD macht, aber auch was comicplus macht. Überhaupt sollten wir froh sein das es die kleinverlage gibt! Sollte BD so weitermachen wie bisher glaue ich dann sind sie ganz gut unterwegs, auch wenn ich nichts über verkaufszahlen weiß!

  6. #181
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich über jeden Verlag, der den frankobelgischen Eimer hochhält, und wenn ich die bisherigen BD-Serien für zweitklassig halte, so ist das natürlich meine rein persönliche Meinung. Das muss euch nicht davon abhalten, es anders zu sehen.

    eckrt

  7. #182
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ich kann von comicplus+ nur sagen, dass wir "Aphrodite" und "Neptune" abgelehnt haben, und dass ich das nicht bereue.

    eckrt

    Wo hackt es denn eurer Meinung nach bei diesen Reihen bzw. was gefällt euch denn nicht so?

  8. #183
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über jeden Verlag, der den frankobelgischen Eimer hochhält, und wenn ich die bisherigen BD-Serien für zweitklassig halte, so ist das natürlich meine rein persönliche Meinung. Das muss euch nicht davon abhalten, es anders zu sehen.
    Schon klar was du meinst - Über was etwas Anspruchsvolleres (z.B. aus der "Aire Libre"-Collection von Dupuis ["Azrayen" klingt interessant...] oder Dargauds "Long Courrier") würde ich auch mich sicher auch freuen. Aber bis dahin bin ich auch mit den "B-Serien" voll und ganz zufrieden und bestens unterhalten .
    Geändert von Matbs (10.01.2006 um 18:09 Uhr)

  9. #184
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch klar, dass Bunte Dimensionen B-Serien macht. Dafür macht Comicplus ja die C-Serien. Und Epsilon die E*-Serien.

    *E wie Erstklassig natürlich. Oder E=mc2 für "mit Lichtgeschwindigkeit noch mehr Comics produzieren"?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #185
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, dass Bunte Dimensionen B-Serien macht. Dafür macht Comicplus ja die C-Serien. Und Epsilon die E*-Serien. *E wie Erstklassig natürlich. Oder E=mc2 für "mit Lichtgeschwindigkeit noch mehr Comics produzieren"?
    Was sind dann C-Serien? Comische Serien? Cumutbare Serien? Conkret intelligent Serien?

  11. #186
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heisst das jetzt, dass alle A-Serien von Arboris sind? Und was ist mit Carlsen und Ehapa?

  12. #187
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ehapa mach exclusive serien

    aber was macht salleck??

  13. #188
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Was sind dann C-Serien?
    Wir machen Comics.

    eckrt

    Wunder werden sofort erledigt.

  14. #189
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen

    aber was macht salleck??
    spitzen serien logo, oder

  15. #190
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Helden?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #191
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass es bald etwas besser wird. Bisher hat BD nur B-Serien, die von anderen Verlagen liegengelassen wurden.

    eckrt

    Mich mutet diese Aussage etwas seltsam an aus dem Munde eines anderen Kleinverlegers, dessen Programm sicherlich auch nicht immer jedermanns Geschmack trifft, bzw. dessen persönliche Qualitätsansprüche erfüllt.

    Etwas, das man selber aus welchen Gründen auch immer "liegen ließ", großmundig als "B-Serie" abzutun, ist m. E. gar nicht fein !

  17. #192
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich McDuck zu. Die Serien von Bunte Dimensionen als B-Serien abzuqualifizieren weil man selber sie abgelehnt hat, klingt etwas arg großspurig. Hinterläßt a Gschmäckle

  18. #193
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Aber bis dahin bin ich auch mit den "B-Serien" voll und ganz zufrieden und bestens unterhalten .
    ich denke, dass matbs es auf den kopf trifft: neptune jedenfalls hat mir sehr gut gefallen und wenn das zweite liga sein soll, dann müssen noch einige untere klassen aufmachen.
    ich fänds aber auch interessant, von eck@rt zu hören, was ihm daran nicht gefallen hat.
    äußer dich mal.

  19. #194
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    ich fänds aber auch interessant, von eck@rt zu hören, was ihm daran nicht gefallen hat.
    äußer dich mal.
    Das es vielleicht erfolgreich laufen könnte!

  20. #195
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte hier gar nicht posten sollen, denn dass solche Reaktionen kommen, ist verständlich. Es war auch nur meine private Meinung; als comicplus+-Mensch ist es natürlich unangemessen, sich über andere Verlage zu äußern. Rückgängig machen kann ich's nicht, also bitte ich um Nachsicht, weil ich meine Klappe nicht halten konnte.

    Um trotzdem stichwortartig die Fragen zu beantworten: Man vergleicht natürlich mit dem, was die Zeichner und Autoren sonst noch so treiben. Und da scheint mir persönlich, was das Szenario angeht, "Caroline Baldwin" weit stimmiger zu sein als "Aphrodite" (und in den Zeichnungen auch luftiger) und "Westminster" und "Die neuen Zaren" besser als "Neptune".

    Ich werde mich hier jetzt nicht weiter äußern und bitte um Entschuldigung, wenn ich irgendwelche Gefühle verletzt habe.

    eckrt

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines ist doch nunmal klar:
    Ob Die Ewigen A-, B- oder C-Serie ist, kann endgültig erst durch den Comic-Stammtisch entschieden werden.

    Bis dahin muss ich Euch alle nachdrücklich zur Zurückhaltung auffordern.

  22. #197
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Eines ist doch nunmal klar:
    Ob Die Ewigen A-, B- oder C-Serie ist, kann endgültig erst durch den Comic-Stammtisch entschieden werden.

    Bis dahin muss ich Euch alle nachdrücklich zur Zurückhaltung auffordern.
    Lehn Dich nicht zu weit aus dem fenster @felix - sonst sind wir auf einmal noch das neue Referenz-Organ - und diesen Schuh möchte ich mir dann lieber nicht anziehen!

  23. #198
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eck@rt

    Eigentlich wollte ich nur bemerken, dass gut comics geschmackssache sind und die qualität jeder für sich bestimmen kann. Meine gefühle hast du sicher nicht verletzt ! Außerdem denke ich ist das forum auch zum dikutieren da, jeder kann posten was er sich über eine serie denkt.

    Mein comichändler ist jedenfalls auch von der qualität der bd alben überzeugt, so wie seine kunden: die serien laufen segr gut! Was uns beide sehr freut!

  24. #199
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anzumerken wäre natürlich auch das z.b. folgender Band in den TOP Verkaufscharts in Frankreich zu finden ist.

    100 000 ex. Chant des stryges (Le) T.9 Richard Guérineau (Eric Corbeyran) Delcourt (Gesang der Strygen)

    Damit steht er z.b. vor so bei uns bekannten Serien wie Soda, Buck Danny, Tanguy et Laverdure, Yakari, Chroniken des schwarzen Mondes, Bouncer, Tramp usw......
    Natürlich bezogen auf ein Album dieses Zeitraumes.

    Alleine das rechtfertigt wohl eine Veröffentlichung dieser Serie - und man kann froh sein, daß ein Newcomer-Verlag überhaupt in der Lage ist an solche Titel ranzukommen. Finanziell sicherlich auch kein leichtes Unterfangen.

    Eine Klassifizierung halte ich grundsätzlich für total überflüssig,
    da es max. 5-8% erstklassige Serien geben wird und an diese zu gelangen, wird wahrlich nicht einfach sein.
    Falls man dennoch ein Ranking in Bezug auf große Namen anlegen sollte - wie sollte ein Newcomer - es sei denn er schwimmt in Geld und hat biblische Kontakte - denn an Lizensen, der Highscorer kommen.

    Ich erinnere auch nur mal daran, daß man sich mit qualitativ mittelmäßigen bis guten Titeln ebenfalls ein solides Fundament aufbauen kann, solange sie sich eben verkaufen lassen - um mal ein Comicplus+ Beispiel zu nennen.

    Anna Stein oder Biggles


    Wenn´s dann mal rundläuft kann man sich immer noch nach Perlen umschauen!

  25. #200
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Mausi und Paul" war im Vergleich zu "Spirou" sicher auch eine B-Serie von Franquin.

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •