User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Preston/Child

  1. #1
    Mitglied Avatar von Barry Allen
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preston/Child

    Hallo,
    ich möchte euch mal die Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child an`s Herz legen...
    Habe vor einiger Zeit den Roman " Formula" gelesen und muß sagen: Sehr sehr spanend geschrieben!
    Habe mir heute den Roman " Thunder Head" gekauft, und bin schon sehr gespannt!

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zu Thunderhead kann ich Dir unsere Rezension nennen:
    http://www.splashbooks.de/php/rezens...rezension/2947
    ich fand ihn sehr gut

  3. #3
    Mitglied Avatar von Barry Allen
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja sehr spannend an.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich schon einige bücher (mount dragon, riptide, attic) der beiden gelesen habe, einmal eine frage?
    fällt euch auf, dass die beiden immer nach dem selben muster schreiben?
    die handlungsstränge sind eigentlich immer gleich.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, allerdings.
    z.b. fast jedesmal wenn sie einen neuen nebencharakter vorstellen, ist es derjenige, der in der nächsten szene umgebracht wird. das ist so, und so bin ich immer vorgewarnt. und natürlich kommen die nie ohne leichen aus.^^ aber ich muß auch zugeben, sie verstehen es, spannung zu erzeugen. es geht am anfang eher etwas trocken los, so mit beweismaterial sammeln usw., meist sind es mehrer handlunsstränge nebeneinander, dann verdichten sich diese hinweise und die "spannung steigt", man merkt richtig, wie sie den handlungsfaden straffen bildlich gesprochen. ich stell mir da tatsächlich einen faden vor. und zum höhepunkt trffen sich die verschiedenen stränge und die spannung wird stärker bis das rätsel eben dann gelöst wird. und ich wäre manchmal echt nicht auf die lösung gekommen.

    und ein tip meinerseits:
    es ist sicher intressant, die bücherreihe von ovrn zu beginnen, denn manche charaktere erleben schon früher etwas, und später tauchen sie wieder auf. da ist es schon intressant, denn die autoren geben da immer nur einen kleinen hinweis: schleichwerbung.^^
    also, am besten fangt ihr mit RELIC an, das war das erste. und es ist wirklich gut!
    genau wie der nachfolger ATTIC. inhalt wird nicht verraten. *smile* FORMULA und RITUAL vor allem sind noch gut, und BURN CASE bin ich grad dabei, es zu lesen. THUNDERHEAD fand ich eher etwas.. fade, um ehrlich zu sein. MOUNT DRAGON war okay, RIPTIDE ist auch nicht übel, nur ICE SHIP war etwas langweilig..
    wer es noch nicht mitgekriegt hat, außer dem gans neuen hab ich alle bücher von ihnen. :-P

    was ich sehr schade finde, daß sie so wenig bekannt sind, ich meine, von der schreibweise und den themen kommen sie an michael crichton ran, und den kennt jeder, der von büchern halbwegs eine ahnung hat. seine werden nämlich auch verfilmt, die von preston/child nicht. (außer relic). -_- ich mag die autoren trotzdem, und auch wenn sie ihren schreibstil nicht gerade ändern, die mischung machts: spannung, fiktion, wissenschaft, krimi, psychologie- im groben.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher