User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Was macht eigentlich ...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was macht eigentlich ...

    ... Thorsten Felden und Jan Meininghaus ??

    Sie drehen Filme ?!?

    http://www.jesusbuiltmyhotrod.de

    ... also gibt es sie noch ...

  2. #2
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollen mal die Vergessenen zu Ende bringen *duck*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich ehrlich sein? An die Vergessenen glaube ich nicht mehr und ich habe auch kein Interesse mehr. In letzter Zeit sind fast 80% aller Comicserien, die ich lese, vorzeitig beendet worden, aus welchen Gründen auch immer (meist liegt's am Verlag selbst, der unfähig ist oder pleite geht). Der Rest der Comics erscheint zudem in so großen Abständen dass ich es fast jedesmal vergesse, die nächste Ausgabe zu kaufen. Sollen die beiden Filme machen, das ist heute ehrenwerter als diese kleinen Heftchen. Comics haben in Deutschland heute erstrecht keine Zukunft mehr, denn ein Großteil der Leute, die in dieser Branche tätig ist, sind unfähig mit dem Potenzial umzugehen. Der Markt mag schwierig sein und die Käufer gering, aber das ist vielerorts genauso. Daher, tolle Sache mit dem Film, viel Glück dabei!

  4. #4
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay
    da muss ich dir recht geben, der filmbereich dürfte eher zum brötchen verdienen geeignet sein, als der comicbereich (zumindest was eigenproduktionen betrifft).
    man muss einsehen, dass comics mehr als hobby taugen, denn als vollwertiger job (ausnahmen bestätigen die regel ).

  5. #5
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja und ich les' außer den IPP Produkten nur noch US-Originale...

  6. #6
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von goesch
    Tja und ich les' außer den IPP Produkten nur noch US-Originale...
    Geht mir (fast) nicht anders.
    Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass die Vergessenen leider echt nicht machbar sind. Ich hab die Serie komplett gelesen, und das mehrfach. Und ich würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn man wenigstens irgendwie erfahren könnte, wie die erste "Story-Line", so es denn eine ist, zuende geht.
    Vielleicht exisitieren ja noch die Scripts der folgenden Aufgaben... die könnte man auf der IPP Seite veröffentlichen. Mit dem Hinweis, dass sich ja vielleicht interessierte mit der Umsetzung (und wenn's nur einzelne Seiten sind) befassen könnten. Speziell für angehende Zeichner eine nette Herausforderung. Natürlich auf unentgeltlicher Basis. Aber das nur als gerade entwickelte Idee
    Ich würd mich einfach nur freuen, wenn die Geschichte fortgeführt würde.

    Aber ich weiß mittlerweile, da wir hier in HH ja nun auch an einem Comic arbeiten (siehe Link unten und entsprechendes Forum), wie riskant allein die Veröffentlichung in großen Zahlen ist. Und wenn man dann noch einen Zeichner dafür bezahlen muss...

    Dazu, dass Sven Papenbrock möglicherweise bald nicht mehr zur Verfügung steht...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt mir eine Idee. Lasst uns doch Die Vergessenen ONLINE weiterführen? IPP stellt uns die Scripte zur Verfügung und wir kreieren einen Webauftritt dazu, mit Infos zu den bisherigen Ausgaben natürlich, und trommeln interessierte Zeichner zusammen und führen das Projekt weiter. Entweder wir kreieren eine feste Zeichnermannschaft oder es können sich immer Interessierte melden, die dann eine Ausgabe, ein Kapitel oder eine Seite machen. Als Onlinecomic und in passendem Format würde das doch sicherlich ganz gut laufen. Sowas macht doch Laune, oder? Ich wäre jedenfalls dabei.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich stelle mir das so vor. Die Seite wird nur von den Vergessenen handeln. Es wird ausreichend viele Hintergrundinformationen zu den Charakteren geben, der Handlung und den bisherigen Künstlern. Zudem vieles, was zu IPP weiterführt. Zusätzlich können wir einen Shop einrichten, über den man dann Vergessenen-Artikel (wie die Originalseiten) kaufen kann. Der Gewinn geht natürlich komplett an IPP. Dazu werden wir dann halt eben eine Plattform für die neuen Abenteuer und Ausgaben liefern und die neuen Künstler. Jede Ausgabe wird wie bei Inkplosion online gestellt, also vom Aufbau wie ein echtes Heft, allerdings per Browser lesbar. Damit der Leser nicht beim Lesen am Monitor einpennt doer ausflippt verkürzen wie jede Ausgabe auf 12 Seiten.
    Ein passendes Design und ein interaktiver Bereich, die Möglichkeit für andere Fanart und Fanfiction dazu beizusteuern... zack! Schon haben wir ein schönes Projekt. Einen versuch wäre es doch wert, oder was meint ihr?

  9. #9
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich bei.
    Besonders die Idee, die einzelnen Hefte nur 12 Seiten lang werden zu lassen finde ich echt klasse. Das läßt die Möglichkeit wachsen, einmal im Monat ein Heft erscheinen zu lassen. Und auch wenn ich beim Organisatorischen sicherlich nicht sehr von großer Hilfe sein kann, so würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich an den Pencils oder gar den Zeichnungen mitarbeiten dürfte.

    Ich unterstütze Euch, so gut es geht!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Aber ein uns gibt es ja noch nicht. Wir sind dann ja erst zu zweit. IPP muss zudem ja noch das zustimmende JA geben.
    Das Logo bräuchten wir auch, möglichst als gesonderte Grafik für diverse Progs, so wie das Helden Logo, das man früher auf der Seite von Caption Comics runterladen konnte.

  11. #11
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph
    Super! Aber ein uns gibt es ja noch nicht. Wir sind dann ja erst zu zweit. IPP muss zudem ja noch das zustimmende JA geben.
    Stimmt, die Herren sollten ja auch nicht übergangen werden.
    Mir wäre vor allem wichtig, dass wir Töh mit einbinden. Interessant wäre mal zu wissen, wie weit er mit dem Script überhaupt ist. Bestehen schon präzise Vorstellungen, was in näherer Zukunft passieren soll. Sind Langzeitpläne für die verschiedenen Charaktere ausgelegt? Welche Entwicklung soll Rick nehmen, welche Jo?
    Ich geh glaub ich mal hin und mach mir mal wieder ein paar Skizzen der Charas... ich entwickel echt Interesse dran, mal ein Pin-Up zu machen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, www.dievergessenen.de wäre noch frei... *g*

  13. #13
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde die idee sehr gut - könnte aber daran scheitern, dass man nach der ersten euphorie merkt, dass es doch auch mit arbeit verbunden ist

    von ipp-seite aber grundsätzlich eigentlich kein einwand gegen solch ein unterfangen - im gegenteil

    ein script für heft 11 hat es glaube ich gegeben, da wir ja schon ernsthaft versucht hatten, es wieder weiter zu führen. ich meine töh hatte die story auch auf 14 oder 15 hefte angelegt, wo ein vernünftiges ende stattgefunden hätte.

    ich werde ihn mal auf diese diskussion aufmerksam machen, denn er wäre ja doch die entscheidene person bei einer fortführung von 'die vergessenen'...

  14. #14
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Interesse besteht, die Qualität gut ist und IPP will, würde Comicwerk die Geschichte auch präsentieren.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  15. #15
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind gute Nachrichten

    Töh, bitte melde Dich

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, tach zusammen!

    Hört sich prinzipiell nach ner netten Idee an!

    Allerdings: Wie Guido schon richtig angemerkt hat, ist so ein Comic eine zeitaufwändige Sache. Das mal so eben nebenher machen zu wollen, könnte in unerwartet viel Arbeit ausarten. Es könnte also nicht schaden, wenn Ihr Euch zunächst mal mit der Materie auseinandersetzt, bevor Ihr dann tatsächlich ein neues Heft angeht. Will sagen: Der oder die Zeichner sollten erst mal ein paar Charactersheets, Pinups, Probeseiten, etc. machen, quasi um warm zu werden, und damit wir sehen können, dass Ihr es wirklich ernst meint.

    Für eine Vergessenen-Homepage wäre es dann sicher auch sinnvoll, die bisher erschienenen Hefte zu zeigen. Vielleicht fängt man ja auch zunächst damit an, die bisherige Story in kleinen Häppchen zu erzählen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust, die ein oder andere (in seinen Augen) misslungene Seite/Sequenz oder ein Cover neu zu zeichnen, einfach des Spaßes halber und als Übung.

    Das Skript für die #11 ist zur Hälfte fertig. Vielleicht schreib ich den Rest ja noch, wenn aus der Sache wirklich was werden sollte. Ich bin gespannt!

    Viele Grüße,
    --Töh

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie gesagt. Mir kam ja unetranderem die Idee und ich biete mich gerne als Verantwortlicher für Webauftritt und Corporate Design an. Zeichnen kann ich ja nicht sonderlich gut, daher ist das nix für mich. Ein Script schreiben könnte ich da schon eher, fände es aber toll wenn da andere erstmal dran werkeln. Wenn sich bereits bestehende Teams, wie das Comicwerk, da mit anschließen wäre das ja garnicht so übel.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen,

    mußte mich erst mal anmelden, um hier was schreiben zu können :-)

    Bissel grinsen mußte ich schon, als ich den Theard hier las - vor zwei Monaten habe ich mit Guido Paul noch am Telefon gequatscht, ob man die Vergessenen nicht doch weiterführen könnte.
    Naja, Geld verdienen wird man mit dem Projekt nicht mehr, aber so einige Ideen auf dieser Seite gefallen mir.

    Zu den Fakten - Ich habe die ersten 8 Seiten Skript und eine grobe Rahmenhandlung der restlichen Seiten von der 11 hier, hatte mir Töh vor drei Jahren schon geschrieben und einige Seiten habe ich in Bleistift umgesetzt.

    Wenn die Sache hier in Schwung kommt - Internetauftritt - Leute die Tuschen und Colorieren usw. spitze ich meine Bleistifte an und liefere die nächsten Seiten.

    Beste Grüße

    Swen
    Geändert von Swen Papenbrock (12.08.2005 um 01:32 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das wär ja super, Swen! Da sollte doch was zu machen sein...

  20. #20
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre in der Tat eine klasse Sache
    Ich hätte ja gesagt, dass ich die Pencils liefere... aber es wäre mir eine Ehre, Deine Zeichnungen Tuschen zu dürfen. Ich bin jetzt noch nicht der Riesen-Super-Pro, was das angeht, aber ich übe mich derzeit in der Alligatorfarm am Umgang mit Pinsel und Tusche. Ich poste demnächst mal die Ergebnisse, Ihr könnt sicherlich besser beurteilen, ob's gut genug für die Zeichnungen von Sven ist
    Geändert von tillfelix (12.08.2005 um 12:05 Uhr) Grund: Falsche Taste gedrückt... :rolleyes:

  21. #21
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens die beide ham ja auch nen zeichnerisch faszinierden band abegeliefert voriges jahr: erinys -kennt das jemand?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ....ich zeichne nach sven dann die nächste ausgabe, ja? wollte ich ja schon immer mal machen. also los! töh, mach schon mal das skript !
    Geändert von Henrik (18.08.2005 um 16:56 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    was??? was geht denn hier ab???
    Henrik zeichnet!!! GEIL!!!

    würde es aber wirklich sehr gerne sehen, wenn Henrik eine Ausgabe zeichnet...

    wieso beginnt ihr nicht einfach wieder bei Null an mit den Vergessenen,
    vielleicht kann man zu einem anderen verlag wechseln, um IPP zu entlasten mit Druckkosten etc.
    kann ja erstmal ein s/w Comic werden mit einer 1000er Auflage
    ein 36 Seiten Heft in Din A5 etc. würde so um die 1200 Euro kosten
    vielleicht kriegt man das Geld irgendwie zusammen

    also, ich würde gerne das Projekt irgendwie unterstützen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, per Internet ja. Aber das ist mir dann doch zu viel. Erstens wäre es zu teuer und in jeder Hinsicht unrentabel, eine neue Serie zu produzieren. Zweitens würde dieser ganze Prozess zuviel Zeit und Arbeit verschlingen. Und ich habe leider Besseres zu tun, mit dem ich meine Zeit verschwende.
    Die Idee die Vergessenen einfach fortzuführen (nicht neu erfinden) und über's Internet an die Leser zu bringen, ist meiner Meinung nach das einzige, was derzeit denkbar wäre. Einfach wegen der Marktsituation, der Leserschaft und den Machern.

    Mich würde nur jetzt interessieren, wie weit wir jetzt sind? Wer macht was? Und was haben wir nun, mit dem wir weiterarbeiten können?

  25. #25
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    recht hast du christoph, habe zwar bisher nur hier gelesen, was ihr so plant, aber da hat sich doch länger (gut, ein paar tage) nichts mehr getan in diesem thread...

    kommt da noch was? bin soo neugierig!!!
    hört sich nämlich gut an!!

    aber lucky(...) das hört sich nach arbeit an, wenn du nebenbei noch perry tuschen willst! meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre zu warten, bis wir damit durch sind? immerhin fangen wir mit der tusche erst dienstag (oder so) an...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •