User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Artist Spotlight: Alexander Lozano

  1. #1
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Artist Spotlight: Alexander Lozano

    Dachte mir, wir könnten hier ab und zu ein "Artist Spotlight" einrichten. Falls kein Interesse besteht, bitte von den Moderatoren den Threadnamen ändern.

    Einer der begabtesten Zeichner Deutschlands, ist der Münchner Alexander Lozano. Habe endlich die Erlaubnis von ihm bekommen, einige seiner Arbeiten im Forum zu posten. Als Freund habe ich ihn versucht seit längerem zu überzeugen, am "digitalen Leben" teilzunehmen, mit Foren kann er leider nicht viel anfangen. Nach Arbeiten für Wildstorm/Jim Lee(C23) und DC(Superman) und einer längeren Comicpause, bewirbt er sich aktuell für Marvel. Wenn einer der geborene Superhelden Zeichner ist, dann mit Sicherheit Alexander. Nicht nur sein Talent ist aussergewöhnlich, er kennt das Marvel-DC-Superhelden Universum wie kein anderer.

    Hier einige seiner Arbeiten der letzten Monaten. Er zeichnet eine Seite am Tag, stillsicher, detaillreich und äusserst dynamisch. Glaube gerade für die Zeichner hier im Forum könnte es eine Inspiration sein, die folgenden seiten zu sehen, daher poste ich sie auch in Image-Form, entschuldigt die download Zeit.

    Aber es lohnt sich
    Grüße, eric

    Charaktere:







  2. #2

  3. #3
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sehr schöne Sachen,
    die Arme seiner Figuren find ich etwas zu lang gezogen, ist aber wohl sein Stil

  4. #4
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Guete, welch Muskelfetischismus!

    Ist schon sehr, sehr beeindruckend, was der Herr Lozano sich da so aus dem Aermel schuettelt ... auch wenn ich mich fuer diesen Comicstil nicht wirklich begeistern kann.

    Mein Kompliment jedenfalls!

  5. #5
    Mitglied Avatar von CARTOONPLATOON
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön - schöner thread - schöne bilder - spiderman und punisher gehen ab...
    Wie alt ist denn der GUTE? (bzw. wie lange ist er schon im geschäft?

  6. #6
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.676
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der scheint noch nie nen echten Löwen gesehen zu haben, aber sonst nettes Zeug.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine Figuren strotzen ja nur so vor Kraft, passt genau in das Genre.
    Das sieht geinkt bestimmt auch toll aus!

    Die Idee finde ich im übrigen sehr gut, man kann viele Arbeiten von Künstlern sehen die man vielleicht bisher noch garnicht kannte, und mit deinen Ideen zu Threads lagst du ja immer richtig (scribble thread usw.)

    gruß
    ome

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Style hat er wirklich zuhauf... Was mir nicht so zusagen will ist Storytelling und die oft mehrfach fehlenden Hintergründe. Als Pinup- oder Splashpage-Artist großartig. Für Comics... ich bin mir nicht sicher.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  9. #9
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil ....

    Wenn das das Wolverine-Design das neuste ist (hab schon lange kein MarvelComic mehr in den händen gehalten), Daumen hoch.
    Wenn das Design von Lozano selbst stammt zwei Daumen hoch.

    mir gefallen die hintergrundenergiewolkenirgendwas besonders.
    Auch wenns relativ wenig wirkliche Hintergründe gibt.
    Punisher und die Spinne sind so richtig fett geworden.

    Nur der Cap-America kommt mir irgendwie zu Protzig rüber.



    PL

  10. #10
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.676
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Ausgabe von Superman hat der eigentlich gezeichnet?

  11. #11
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen Anatomie und Dynamik hat er echt beeindruckend viel drauf. Aber trotzdem kann ich dem nicht wirklich was abgewinnen, ist halt irgendwie doch nur Ami-Massenware ohne viel Individualität.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, .. !
    hc

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up cool

    coole sachen, auch dein captain america colorid. gute idee eric.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.ipp-world.de/Agency/-/Alexander-Lozano.php

    Bei Google find ich nicht viel zu seiner Superman Ausgabe? War das vielleicht für DC in Spanien oder so? Aber geiles geiles Zeug.........

  15. #15
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aktueller Stand?

    Hi Eric,

    mich würde interessieren wie der aktuelle Stand der Dinge in Sachen Alexander Lozano und Marvel ist? Hat er bereits positives Feedback bekommen?

    Wenn er es mit diesen Seiten nicht packt... mit was soll man sich denn sonst bewerben?

    Gruß,

    Chris

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Chris Noeth
    Hi Eric,

    mich würde interessieren wie der aktuelle Stand der Dinge in Sachen Alexander Lozano und Marvel ist? Hat er bereits positives Feedback bekommen?

    Wenn er es mit diesen Seiten nicht packt... mit was soll man sich denn sonst bewerben?

    Gruß,

    Chris
    würd mich auch interessieren, eric, oder gibts vielleicht ne seite, die seine arbeiten beherbergt? möcht gern mehr sehn!

  17. #17

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow,
    die dinger gehen voll ab.

  19. #19
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus Leut`,

    tut mir leid wegen der späten Antwort.

    Alex hat die neuen Sachen noch nicht bei Marvel eingereicht, das wird erst im November oder Dezember geschehen, wahrscheinlich sogar persönlich vorbeischauen. Wir arbeiten seit 6 Monaten an einem Projekt zusammen(kein Comic, sind auch andere Künstler beteilligt) und das Projekt endet erst Ende diese Monats, daher wollte Alex noch etwas abwarten um die Bewerbung nochmal zu überarbeiten.

    Die Idee mit dem "Spotlight" thread ist weniger im Sinne von "Kritik" sondern eher im Sinne von "Präsentation". Selbstverständlich können viele mit dem Thema Superhelden nix anfangen, mindestens genausoviele wie die die Probleme mit frankobelgische Comics haben, mit Mangas oder ähnlichem. Da geht es eher um vorstellen von besonderen Zeichnern aus dem deutschsprachigem Raum, die eher im "Hintergrund" sehr aktiv sind, profesionell arbeiten und generellel das aktive Leben in Foren vermeiden. Habe da schon den nächsten den ich vorstellen will.... aber wie gesagt, wenn es keinem taugt, dann lassen wir es lieber.

    Alexs Arbeiten haben schon immer beeindruckt, und seitdem ich in über einem längeren Zeitraum beim Arbeiten beobachten konnte, noch mehr Hoffentlich kann ich demnächst mehr von ihm zeigen, auch ComicArbeiten die mehr Storytelling zeigen. In voraussichtlich Dezember wird auch seine website http://www.alexanderlozano.de online gehen, da kann man sicherlich da auch einiges mehr sehen.

    Nlas, die Superman ausgabe die er gezeichnet hat ist soviel ich weis nie erschienen, aber von DC abgekauft. Das war nach C23 soviel ich weiss, warum das nicht erschienen ist, weiss Alex selber nicht(??!!). Der DC scheck soll saulustig gewesen sein, mit einem Superman drauf, könnt ihr euch die Augen der Sachbearbeiterin bei der Stadtsparkasse anno 1993 vorstellen???

    Tut mir nochmal Leid wegen der späten Antwort,
    Schöne grüße,
    Eric

  20. #20
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag mal eric, wirst du noch weitere "spotlights" erstellen? eine präsentation der leute ohne kritik, einfach nur zum wirken lassen, ist wirklich gut.
    ich persönlich hab da nicht so den durchblick mit namen. denke, daß eine collection davon für viele andere auch interessant sein wird. vor allem, um mehr einblick zu bekommen.

    gruß, WH

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh kein Problem darin, wenn hier auch kritisiert wird. Selbst in so guten Bildern auf ausbaufähige Elemente oder Problemzonen hinzuweisen kann auch für andere Zeichner als den Produzenten hilfreich sein.
    Und kommentarlos anschauen kann man sich die Bilder ja trotzdem. Also ruhig weiter Leute vorstellen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mana
    Ohne Kritik ist natürlich Quatsch, so habe ich das nicht gemeint. Nur das man von dem Angesprochenen(sprich der "SpotlightArtist") eher keine Antwort erwarten soll, wie ich schon oben erwähnte, aus verschiedenen Gründen. Aber wer Böcke hat die Bilder in Detail zu kritisieren, nur zu, go ahead and have your fun

    @Winterhall, jepp, bin bereits am machen mit dem nächsten Zeichner

    Grüße, Eric

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts auch mal wieder was neues von dir, eric?

  24. #24
    Mitglied Avatar von PersephoneGalea
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sachen deines Freundes gefallen mir wirklich sehr sehr gut Eric, grade weil mir der Stil der US Comics wie dem hier auch sehr gefallen. Macht Lust auf mehr, ich bin schon auf eure HP gespannt und hoffe, du darfst noch einige Sachen mehr von Alexander hier posten mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My 5 cents

    Nachdem ich erstmal im falschen Thread gelandet war, nun mein Posting im richtigen

    Ich finde die Arbeiten hier wirklich sehr gelungen und bin gespannt auf seine Website und wie es bei Marvel läuft.

    Ich drücke die Daumen!

    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher