User Tag List

Seite 28 von 105 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536373878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 2612
  1. #676
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit "Ein Land vor unserer Zeit"
    und meinem Lieblings Nicht-Disney Zeichentrickfilm "Zuckermann`s Farm" ?!

  2. #677
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal vorschlagen, wir lassen die Liste so wie sie ist auf sich beruhen und legen sie zu den Akten. Wir könnten über jeden Film seitenweise diskutieren, ob er rein muss oder nicht. Aber es würde uns nicht weiterbringen.
    Die Begründung ist:
    Meine Liste ist selbstverständlich nur ein Versuch, die Klassiker des Animationsfilms zu beschreiben. Eine Klassikerliste kann es nicht geben.
    Von mir aus kann der Thread jetzt geschlossen werden.

  3. #678
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hast du Recht. Da es deine Liste ist, ist es auch deine Entscheidung, ob du sie so belassen willst oder ob du sie noch abändern möchtest.

    Insgesamt find ich, ist sie doch ziemlich übersichtlich und eigentlich auch ganz gut geworden (auch wenn ich mit, sagen wir 5-8 Stellen nicht ganz einverstanden bin aus persönlichem Standpunkt).

  4. #679
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die einzigen anspielungen die ich gesehn hab, waren jurassic park 3 , american beauty und cast away..

    naja ich guck auch nich so oft filme, als dass ich andere gefunden hätte.
    nur das flugzeug im baum hat mich an lost erinnert, aber sonst nichts.

  5. #680
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Non-Disney] The Corpse Bride

    Interessanter Artikel mit vielen Fotos:

    http://www.animationartconservation....pse_bride.html


  6. #681
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das sieht ja mal richtig gut aus! Gefällt mir besser als so mancher CGI-Film. Freue mich schon.

  7. #682
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den Film angesehen und war sehr begeistert. Zwar finde ich, dass Chihiros Reise ins Zauberland besser ist, jedoch kommt man bei Das Wandelnde Schloss auch ins Staunen. Ich kann nur sagen: Sehr empfehlenswert und man sollte sich den Film unbedingt anschauen.

  8. #683
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow.
    wie erfrischend!
    danke, tim burton!!

  9. #684
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.136
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huscheli: "The Cat Returns", Fortsetzung von "Mimi wo Sumaseba". Definitiv wird hier der Kater wieder verwendet.

    Und endlich gibt es "Nausicaä aus dem Tal der Winde" auch auf deutsch und ungeschnitten auf DVD. Das ist für mich als Science Fiction Fan Ghiblis bester Film.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht total klasse aus!

    Vor allem die Corpse Bride selbst und der junge Mann sehen echt so klasse aus, erinnert mich an den Kurzfilm auf der Nightmare Before Christmas-DVD.

    Und mit Johnny Depp als Synchronsprecher kann eigentlich nix mehr schief gehen...

  11. #686
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die bisher unveröffentlichten Ghibli-Filme jetzt alle veröffentlicht? Hab vor ner Woche eine Special Collection von Hotaru no Haka gesehen, und jetzt Nausicaä...

    Ich hab den Film schon auf DVD, und die alte deutsche VHS-Version...

  12. #687
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis
    @Huscheli: "The Cat Returns", Fortsetzung von "Mimi wo Sumaseba". Definitiv wird hier der Kater wieder verwendet.
    Ja aber in Mimi wo Sumaseba hatte der Kater wenig mit der Story zu tun. (Gar nichts eigentlich *g*)

    Irgendwie kommen alle Ghibli filme raus ja. Kikis delivery service (Kikis kleiner Lieferservice) kommt 2006 (noch lange hin) nausicaä kommt schon bald. The cat returns kommt auch. Hui^^ Fehlt aber imho vor allem noch Totoro und Pom Poko.

  13. #688
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner Lieblinge ist noch "Tonari no Yamada-san"... lief vor nicht allzu langer Zeit auf arte und ist echt zum schreien lustig!

  14. #689
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Film ja gern auf englisch sehen (wegen Christian Bale ), aber da habe ich wohl keine Chance.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  15. #690
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ihn gern auf japanisch sehen... meine Karten stehen besser

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn an dem Gerücht dran, dass ursprünglich Touchstone den Film herausbringen wollte, es nun aber WB macht?

  17. #692
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe denn Trailer von dem Film gesehn mir gefallen die Figuren nicht so gut
    aber das liegt daran das ich sowie so nicht gerne Filme im Manga Stil Gucke
    aber das ist Geschmacks sache

  18. #693
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Film kann gar nix schief geh'n. Er ist von dem exentrischen Regisseur Tim Burton, der ist zwar alles andere als normal, aber genau das ist das gut an ihm!
    Er machte viele tolle Filme (wie z.B. Edward mit den Scherenhänden, Batmans Rückkehr, Charlie und die Schokoladenfabrik(jetzt im Kino), und viele, viele mehr.
    Er machte ja auch den Stop Motion-Film "Nihtmare before Christmas", aus dem Hause Disney. Und "THE CORPSE BRIDE" sieht ja auch ganz nach "Nightmare..."
    aus. Wird sicher ein toller Film!

  19. #694
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unbedingt sehenswert, aber...

    ...so gut wie "Chihiro" oder "Mononoke" ist "Das wandelnde Schloss" meiner Meinung nach nicht. Das liegt freilich meinem Eindruck nach daran, dass man diesmal keine Original-Geschichte verfilmt hat, sondern das Buch "Howl's moving Castle" von D.W. Jones. Nachdem ich das Buch gelesen habe, wundert mich das auch nicht; die Handlung ist recht komplex und musste für den Film ziemlich zurechtgestutzt werden. Das gelang auch weitgehend; so wurden etwa die Nebenplots mit Sophies Schwestern fast vollständig gestrichen. (Dafür wurde anderes ergänzt, etwa die für Miyazaki so charakteristischen phantastischen Flugmaschinen.)
    Problematisch ist die Behandlung der Hauptfiguren, also der jungen/ alten Sophie und v.a. des Zauberers Howl (im Deutschen Hauro genannt). Letzterer zeigt sich im Buch von Anfang an launisch und unverantwortlich; erst im Verlauf der Handlung macht er eine Entwicklung durch. Miyazaki wollte die Figur offenbar 'liebenswerter' machen; daher erscheint sein Handeln im Film gelegentlich inkonsequent und unlogisch; vor allem erscheint sein Reifungsprozess unnötig, nachdem er bereits in der ersten Szene Sophie gerettet hatte.
    Ein anderer Kritikpunkt betrifft einzig den deutschen Verleih: Titel, Plakat und Werbung zielten offenbar auf ein jüngeres Publikum; als Ergebnis davon saßen in der (recht gut besuchten) Vorstellung, in der ich war, zu gut 80 % Kinder zwischen 5 und 10 mit ihren Müttern. Dazu ist zu sagen: Klar, es geht in "Howl..." nicht so blutig zu wie in "Monokoke", aber dennoch: Das ist kein Kinderfilm! Aber hier zeigt sich eben wieder mal das Problem, dass im Westen hauptsächlich nur noch Kinder in Zeichentrickfilme gelockt werden können, ganz im Gegensatz zu CGI-Filmen; siehe dazu die Diskussion im Thread "Aus die Maus?"
    Klar, Kinder werden sich allein schon für die Schauwerte des Filmes begeistern können, aber sie werden kaum verstehen, worum es eigentlich geht. Ich bin mir nicht sicher, dass ich es verstanden habe! Z.T. ist es sicher wieder eine Erlösungs-Geschichte, wobei es diesmal die weibliche Hauptfigur ist, die die Zauberer aus ihrem Teufelkreis von Kämpfen um Macht und Rache befreit; dabei durchläuft sie (Sophie) auch selber eine Entwicklung vom komplexbeladenem Teenager zur selbstbewussten Frau.
    Na ja, sieht aus, als müsste ich mir den Film nochmal ansehen... Und, wie gesagt: Sehenswert ist er auf jeden Fall!

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Aladdin
    "Sen to Chihiro no Kamikakushi" [...] "Hotaru no Haka"
    Zitat Zitat von Aladdin
    "Tenkuu no Shiro no Laputa"
    Zitat Zitat von Aladdin
    "Tonari no Yamada-san"
    sag mal, geht dir einer ab, wenn du original-titel benuzten kannst? oder musst du dich einfach profilieren? ich jedenfalls würd gern wissen, von welchen filmen du redest, aber dummerweise können ca. 80 mio deutsche kein japanisch...

  21. #696
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    sag mal, geht dir einer ab, wenn du original-titel benuzten kannst? oder musst du dich einfach profilieren? ich jedenfalls würd gern wissen, von welchen filmen du redest, aber dummerweise können ca. 80 mio deutsche kein japanisch...
    Tschuldige, aber ich kenne die Filme unter diesen Titeln am besten, oder ich kenne keine englischen oder deutschen offiziellen Übersetzungen.
    Darüber hinaus bin ich es gewohnt, von den Filmen mit ihrem Originaltitel zu reden, und das war ich auch schon, bevor ich zu denjenigen Deutschen gehört hab, die japanisch sprechen (aus Meiner Erfahrung heraus sind das mehr als 0% der deutschen Population).

    Sen to Chihiro no Kamikakushi - Chihiros Reise ins Zauberland
    Hotaru no Haka - Die letzten Glühwürmchen
    Tenkuu no Shiro no Laputa - Laputa, Castle in the Sky
    Tonari no Yamada-kun - My Neighbour the Yamadas
    Mononoke-hime - Prinzessin Mononoke

    Ich weiß ja nicht, was das mit Profilierung zu tun hat, aber wenn man einen Titel nicht versteht (wobei die aus den Satzfragmenten echt ersichtlich sind, mit Ausnahme von Hotaru no Haka), dann kann man sich genausogut unter www.imdb.de mal n bissl schlau machen, bevor man anfängt, andere vollzurotzen und blöd anzumachen! Das hab ich auch gemacht, um mir jetzt die letzten zwei englischen Titel rauszusuchen und bisher hat sich da keiner, der n sinnvolles Post dazu geschrieben hat, beschwert.
    Geändert von Aladdin (29.08.2005 um 19:54 Uhr)

  22. #697
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    sag mal, geht dir einer ab, wenn du original-titel benuzten kannst? oder musst du dich einfach profilieren? ich jedenfalls würd gern wissen, von welchen filmen du redest, aber dummerweise können ca. 80 mio deutsche kein japanisch...
    Was soll den dieser dümmliche Kommentar?
    Zum einen ist es gerade bei Filmen, Büchern, Comics und allen anderen Publikationen, die wir nicht immer im Original "komsumieren" durchaus üblich die Originaltitel zu verwenden, da man dann leichter Informationen finden kann.
    Zum anderen ist es - so glaube ich - keine Art, jemanden, den man nicht versteht einfach aufzufordern deutsch zu schreiben, damit man es selber leichter hat.

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    na komisch, als ich letztens auf arte ne doku über animes gesehen hab, wurden dort alle erwähnten filme mit den deutschen titeln genannt. das hat einfach was mit verständlichkeit bei den rezipienten zu tun.

  24. #699
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat wohl etwas mit der Kompetenz der Zielgruppe zu tun.
    Denn der typische Anime - Fan in Deutschland ist ja wohl nicht deckungsgleich mit einem arte - Zuschauer. Dem muß man in diesem Aspekt einiges erklären, was aber auch Ziel eines öffentlich-rechtlichen Senders seien sollte: Verständliche Informationen für Jederman !!
    Hier aber befinden wir uns in einem Forum von Personen mit gleichen Interessen. Und wenn man sich für solch ein Thema interessiert (sonst ist ja das Lesen der Threads Zeitverschwendung) kann man ja auch mehr als nur Grundlagenwissen erwarten.
    Besonders wenn man schon länger dabei ist. . .

  25. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    dir ist schon klar, dass euer anime-forum nur ne kleine nische in der ansonsten ziemlich großen und reichhaltigen welt des CF is? und halte es einfach für ne sache der höflichkeit den tausenden CF-forum-usern gegenüber, die mindestens potentielle mitleser sind, sich verständlich und ohne fachwissen vorauszusetzen auszudrücken...

Seite 28 von 105 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536373878 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.