User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. beachte meinen Fakten-Anhang. Es ist Fakt, das ein männliches und ein weibliches wesen existieren müssen, um Kinder zu produzieren. Demnach müssen die Drillinge einen Vater und die Panzerknacker eine Oma haben (welche im zehntes Kapitel von SLSM zumindest einen kleinen Text bekommt und bei Duck Tales übrigens fast ständig auftaucht).
    DuckTales und Rosa zähle ich nicht. Und woher willst du wissen, dass die Panzerknacker nicht adoptiert wurden?
    2. Toiletten sind auch Fakten. Die Ducks essen, und das muss irgendwie raus. Zudem sind bei Gauner gegen Geldsepeicher gibt es sehr wohl eine Toilette (ein Panzerknacker kriegt die Schüssel um den Hals). Und ich meine auch sonst taucht eine ab und zu auf.
    Nochmal: Rosa zähle ich nicht! Und woher willst du wissen, dass der Stoffwechsel bei den Ducks so funktioniert wie bei uns?
    3. einen solchen Fakt auf einen Wohnsitz in Südafrika gibt es nicht. Sehr wohl hat er dort Geschäftsstellen und dergleichen, aber es ist noch nie ein zweiter Wohnsitz aufgetaucht, wodurch man dieses halt nicht behaupten kann.
    Du verstehst nicht! Du hast deine These(!), dass Dagobert keinen Wohnsitz in Afrika habe, als Beweis verkauft! So funktioniert das einfach nicht!
    Ich glaube, bisher ist er immer nur irgendwie in Entenhausen, um was zu kaufen/erledigen/dergleichen oder ist plötzlich im Milliardärsclub, nie in einem Wohnsitz.
    Ich meine, schon einige male Villen oder Geldspeicher Moneysacs in Entenhausen gesehen zu haben, kann aber nicht mit dem Finger auf eine bestimmte Quelle verweisen. Herr Plattnase, vielleicht wissen sie was zu dem Thema?

  2. #52
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Horn
    Es ist Fakt, das ein männliches und ein weibliches wesen existieren müssen, um Kinder zu produzieren.
    Unfug ! Die Ducks könnten geklont sein. Oder sich selbst befruchten.

    Zitat Zitat von Don van Horn
    Die Ducks essen, und das muss irgendwie raus.
    Und wer sagt dir, dass sie nicht in den Garten scheissen ?

    Zitat Zitat von Don van Horn
    Zudem sind bei Gauner gegen Geldsepeicher gibt es sehr wohl eine Toilette (ein Panzerknacker kriegt die Schüssel um den Hals).
    Don Rosa zählt nicht, der erfindet doch alles nur und klaut noch schlecht.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich nur, ob Ungi ein Klon von Flinti ist oder umgekehrt.

  4. #54
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte eigentlich, ich wäre einzigartig. Hab mich wohl getäuscht.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. für mich zählt halt Don. Zumal ich hier erstmal jeden Zeichner akzeptiert hätte, der etwas in der Art sagt. Und wenn don immer alles klaut, muss das ja auch woanders stehen.

    2. Wenn wir annehmen, das die Ducks (durch die Oberweite mancher Personen bestätigt) Säugetiere sind, bitte ich dich, mir ein Säugetier zu nennen, bei dem der Stoffwechsel die Reststoffe anders entsorgt.

    3. Wenn ich das wirklich als Fakt behauptet habe, entschuldige ich mich. Ich habe nur gemeint, das es keinen Gegenbeweis gibt und man dies somit nicht so einfach sagen kann. Solange ein Wohnsitz dort nicht bestätigt wird, gibt es offiziell keinen.

    4. und da hätten wir mal einen Ansatz. Wenn du wirklich einen Beweis erbringst, das Moneysac in Entenhausen eine Villa hat, nehm ich diesen Fakt an. Er ist zwar nicht ganz logisch und weniegr als die Hälfte der Zeichner und Texter werden darauf zurückgreifen, aber immerhin ist es ein allgemeiner Fakt.

    zu Ungis Kommentaren sage ich mal nichts

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter
    Dachte eigentlich, ich wäre einzigartig. Hab mich wohl getäuscht.
    Vielleicht hat man euch bei der Geburt getrennt. Paß auf, daß der Kerl nicht auch eines Tages anfängt, Versicherungen zu verkaufen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte eigentlich, ich wäre einzigartig. Hab mich wohl getäuscht.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu,ich wusste dass man Moneysac auch ohne K schreiben kan.Aber
    nun zum Thema,ich fände es viel besser wenn Moneysac in Entenhausen
    leben würde.Mein kleiner Bruder liebt Moneysac und freut
    sich sicher auf das komente LTB.Das Moneysac in Afrika lebt,hat halt
    Barks entschieden und er ist der Meister.Ich finde Don sollte ihn,nach
    Entenhausen zügeln.Allerdings ist dies dann nicht das Orginal.Das wäre
    dann wie bei den Ducktales.In der Serie gefällt mir Moneysac -wegen seinem besonder bösen Verhalten-recht gut!
    Geändert von Mathilda (12.08.2005 um 17:09 Uhr)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Und nur weil wir in den Disney-Comics keine Toiletten in den Badezimmern der Ducks sehen, heißt das nicht, dass diese nicht existieren.
    Man merkt, dass du um Dons Geschichten einen groeßn Bogen machst . Denn in "Gauner gegen Geldspeicher" bleibt einer der Panzerknacker in der Klobrille in Dagoberts Badezimmer hängen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, und in "Ein Brief von daheim" stürzt Donald in den Abort des Stammsitzes der Ducks. Aber das ist eben alles Rosa.
    Ich muss aber meine Aussage aber dennoch zurücknehmen. Glaube schon, dass es bereits Toiletten in Duck'schen Badezimmern in Nicht-Rosa-Geschichten gegeben hat. Vielleicht kann Plattnase hier helfen.
    Geändert von Flintheart Glomgold (12.08.2005 um 18:28 Uhr)

  11. #61
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, und in "Ein Brief von daheim" stürzt Donald in den Abort des Stammsitzes der Ducks. Aber das ist eben alles Rosa.
    Ich muss aber meine Aussage aber dennoch zurücknehmen. Glaube schon, dass es bereits Toiletten in Duck'schen Badezimmern in Nicht-Rosa-Geschichten gegeben hat. Vielleicht kann Plattnase hier helfen.

  12. #62
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen
    Man merkt, dass du um Dons Geschichten einen groeßn Bogen machst . Denn in "Gauner gegen Geldspeicher" bleibt einer der Panzerknacker in der Klobrille in Dagoberts Badezimmer hängen.
    Man merkt, dass du Don van Horn auf deiner Ignore-Liste hast.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Wohnsitz Mac Moneysacs anlangt, so wohnt er laut MM 32/97, S.53 im Tal des Limpopo [also in Afrika]. Ist zwar von Don Rosa - aber auch er hat ein "Recht auf Leben" (um mit Dagobert zu sprechen). Als Milliardär wird er wohl in Entenhausen einen Zweitwohnsitz haben.
    Auch Gundel Gaukeley wohnt ja nicht ständig am Vesuv, sondern in manchen Geschichten auch in der Umgebung Entenhausens - früher übrigens immer am "Blocksberg".

    Und über Toiletten habe ich mich ja schon in einem früheren Beitrag ausgelassen. Es gibt übrigens auch eine Donald-Geschichte aus einem TGDD, in der man Donalds Klo zu sehen bekommt (ein altes Klosett mit Wassertank an der Decke und Zugkette!); Fundstelle: TGDD 177, S.46.
    Geändert von Plattnase (13.08.2005 um 09:16 Uhr) Grund: Quellen-Nachtrag

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So soll's sein, bloss nicht zu modern werden. Eine Wasserspartaste in einem Disney-Comic faende ich echt total unangebracht.

  15. #65
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine ja, mich sogar an ein Klo auf einem Titelbild erinnern zu können. Aber die Existenz von Toiletten in Duckschen Badezimmern ist kein Beweis dafür, dass die Enten diese auch benutzen. Vielleicht sind sie nur für Gäste oder vom vorherigen Hausbesitzer. Ich war mal Schöffe, da muss man es sehr genau nehmen mit der Beweisführung.

    Übrigens liebe ich diese ruhigen Abendstunden im Forum, wen die Kinder alle im Bett sind. Werd mal rüber in den "blutigen Butt" gehen, kommt wer mit ?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagilein
    Juhu,ich wusste dass man Moneysac auch ohne K schreiben kan.Aber
    nun zum Thema,ich fände es viel besser wenn Moneysac in Entenhausen
    leben würde.Mein kleiner Bruder liebt Moneysac und freut
    sich sicher auf das komente LTB.Das Moneysac in Afrika lebt,hat halt
    Barks entschieden und er ist der Meister.Ich finde Don sollte ihn,nach
    Entenhausen zügeln.Allerdings ist dies dann nicht das Orginal.Das wäre
    dann wie bei den Ducktales.In der Serie gefällt mir Moneysac -wegen seinem besonder bösen Verhalten-recht gut!
    warte mal...das muss ich entziffern...Don soll Moneysac umziehen lassen, was aber nicht gut wäre? Wie setzt du eigentlich Satzzeichen, nur so nebenbei. Das du Duck Tales gut findest, ist ja zumindest nicht übel. Aber das ist definitiv eine völlig andere Dimension als die Comicwelt. Auch wenn die einige Barks Geschichten "wiederbenutzen"

    Zitat:
    Original geschrieben von Maxileen
    Man merkt, dass du um Dons Geschichten einen groeßn Bogen machst . Denn in "Gauner gegen Geldspeicher" bleibt einer der Panzerknacker in der Klobrille in Dagoberts Badezimmer hängen.



    Man merkt, dass du Don van Horn auf deiner Ignore-Liste hast.
    ach danke. Wusste nicht, das ich so beliebt bin, das man mich inzwischen ignoriert. Das ist eine große Ehre für einen, der kein halbes Jahr hier ist

  17. #67
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ScheiBe, hat man denn hier nicht mal nach 23 Uhr Ruhe vor euch Bälgern ?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist Wochenende, Herr Direktor. Da habt ihr NIE Ruhe

  19. #69
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube eigentlich, dass du im Butt die Tür nicht aufbekommst, treviris.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube bei wenigen Zeichnern lebt Moneysac in Entenhausen!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, das einige Zeichner es gelegentlich anders sehen könnten (man beachte die Distanzierung) hat man nie bestritten

  22. #72
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne einige Italiener, denen war nur Cavazanno ein Begriff. Und dass der "die Ente" und nicht "die Maus" zeichnet, war denen nicht bekannt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •