User Tag List

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 408

Thema: Sind vielleicht auch andere Österreicher anwesend?

  1. #376
    Mitglied Avatar von Loda
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier meldet sich noch eine Österreicherin ^^ komme wie leider nur wenige hier >.< aus dem kleinen Vorarlberg

  2. #377
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen ^^

    Stimmt, Leute aus dem Eck sieht man nicht oft Wie siehts denn dort überhaupt mit Comicshops aus?

  3. #378
    Mitglied Avatar von Loda
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von asuka17 Beitrag anzeigen
    Hallöchen ^^

    Stimmt, Leute aus dem Eck sieht man nicht oft Wie siehts denn dort überhaupt mit Comicshops aus?
    hö? comicshop? was ist das? xD ne so was findet man bei uns eig. nicht wirklich oder besser gesagt ich hab noch keinen gefunden... wir haben nur so kleine "Mangaecken" in der Buchhandlung -.-
    müsste schon nach Lindau fahren um in einen Comicshop zu gehen ^^"

  4. #379
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, also bei einer Vorarlbergerin muss ich mich auch mal zu Wort melden Was liest Du denn so und wie bist Du denn zu Comics oder Mangas gekommen?

    Der mir bekannteste und am weitesten von Wien entfernte Comicshop ist glaub ich einer in Oberösterreich, aber darüber hinaus hab ich noch nie von welchen in Tirol, Vorarlberg, Kärnten oder Salzburg gehört, auch im Burgenland gibt's keinen -.- Und in NÖ gibt's mindestens einen, aber der is auch schon fast in Wien ^^ In der Steiermark soll's auch noch mindestens einen geben, aber das is eher ein Mythos ^^

    Vllt hast Du's ja zu deutschen Comicshops näher? Is aber in Zeiten des Internets (eBay und Co.) auch schon wurscht eigentlich

    Viel Spaß hier, auch wenn hier recht wenig los ist. Wenn Du willst, kannst Du auch Links zu anderen Foren per PN haben, um Dich besser austauschen zu können

  5. #380
    Mitglied Avatar von Loda
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher habe ich hauptsächlich LTB gelesen aber durch meine ständigen Kiosk besuche bin ich dan mal aufs Daisuki gestossen. Mittlerweilse lese ich nur noch Mangas. Ist ja eig. schon fast ne sucht Ich lese auch so ziemlich alles quer durch von DBZ bis Girls Bravo oder auch Mahoromatic.

    Also was Manga oder auch Comicshops angeht kenn ich nur den in Lindau aber ob der noch ist kann ich nicht sagen. Werde nächste Wochen mal nachschauen und was ich so weiß gibt es in der Steiermark auch einen Shop aber sicher bin ich mir nicht. Werd so oder so im Urlaub mal hin fahren und mich vor Ort überzeugen.

    Ebay ist im mom. mein "Lieblingsort" wenns um Mangas geht xD aber auch www.sammelboerse.at kann ich auch nur empfehlen.

    Also für andere Foren bin ich immer offen und würde mich freuen wenn du mir ne pn schicken könntest

  6. #381
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hiasi Beitrag anzeigen
    Und in NÖ gibt's mindestens einen, aber der is auch schon fast in Wien ^^ In der Steiermark soll's auch noch mindestens einen geben, aber das is eher ein Mythos ^^
    Welcher/wo ist der?
    Ich kenn eigentlich nur den Comic Hutterer in Wien.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Welcher/wo ist der?
    Ich kenn eigentlich nur den Comic Hutterer in Wien.
    Comicshops in Wien gibt es schon mehrere: 2x Hutterer (+1x SCS), Runch Comics, Comic Boulevard (Steiner), Steiner Banarbitengasse, Comic Galerie, Comic Virt,....

  8. #383
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sting Beitrag anzeigen
    Comicshops in Wien gibt es schon mehrere: 2x Hutterer (+1x SCS), Runch Comics, Comic Boulevard (Steiner), Steiner Banarbitengasse, Comic Galerie, Comic Virt,....
    Jo, war eher so gemeint, dass ich nur im Hutterer persönlich war

  9. #384
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich nur beim Hutterer in der SCS (Der aber gerade ins Multiplex umgesiedelt ist wegen Bauarbeiten). Bin froh, dass es in meiner "Nähe" einen Comicshop gibt, da haben es andere Niederösterreicher schlimmer getroffen ^^°

  10. #385
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Welcher/wo ist der?
    Ich kenn eigentlich nur den Comic Hutterer in Wien.
    Der in Vösendorf (Hutterer SCS) ist gemeint Wegen der Umbauarbeiten und der Umsiedelung sind die mit aktuellen Comics zurzeit leider recht sparsam bestückt, aber das neue Geschäft im Multiplex ist um einiges geräumiger und auch klimatisiert; somit viel angenehmer
    Nicht umsonst mein Stammshop, die haben dort (normalerweise) so ziemich alles, was dem hiasi Freude macht

  11. #386
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hiasi Beitrag anzeigen
    Der in Vösendorf (Hutterer SCS) ist gemeint Wegen der Umbauarbeiten und der Umsiedelung sind die mit aktuellen Comics zurzeit leider recht sparsam bestückt, aber das neue Geschäft im Multiplex ist um einiges geräumiger und auch klimatisiert; somit viel angenehmer
    Nicht umsonst mein Stammshop, die haben dort (normalerweise) so ziemich alles, was dem hiasi Freude macht
    Achso ich zähl die SCS eigentlich zu Wien

  12. #387
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Achso ich zähl die SCS eigentlich zu Wien
    Na ja, bei sowas bin ich schon sehr pingelig, in Wien gibt's eh so unverschämt viele, da bin ich froh, dass es in Niederösterreich wenigstens einen sehr guten Shop gibt (Auch wenn er zugegebenermaßen extrem nah an Wien dran ist, das bestreitet sicher keiner )

  13. #388
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sich noch wer an die Comics-Seite vom ORF erinnern?
    Da bekamen heimische Künstler wenigstens noch eine Plattform, doch das wurde ja eingestellt - sehr schade.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt von euch eigentlich jemand diesen Comic: http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod.php Den hab ich total gern

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das erste Album kürzlich gekauft, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hiasi Beitrag anzeigen
    Wegen der Umbauarbeiten und der Umsiedelung sind die mit aktuellen Comics zurzeit leider recht sparsam bestückt,
    Wegen der Umbauarbeiten war ich auch vor zwei, drei Monaten mal dort. Da hatten die ja eine Zeitlang vorher die -10% Aktion.

    Ansich arbeite ich ja in Laxenburg, also gleich in der Nähe, pendle aber mit dem 566 vom Südtirolerplatz weg und da ist SCS weniger praktisch. (Bin wegen der Aktion von der Arbeit weg mit dem Bus nach Wr. Neudorf und von dort mit der Badnerbahn gefahren, das hat fast so lange gedauert, wie wenn ich die BB von der Oper weg genommen hätte.) Normalerweise ist aber Comic Boulevard mein Stammgeschäft. Bietet sich an, wenn man schon am Südtiroler Platz ist. Wäre ich mim Töfftöff unterwegs (würde ich allgemein in die Arbeit länger brauchen, aber da) würde dann die SCS günstiger liegen.
    Geändert von Susumu (15.08.2009 um 18:06 Uhr)

  17. #392
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Kann sich noch wer an die Comics-Seite vom ORF erinnern?
    Ich hab nur noch gerüchteweise davon gehört, scheint aber extrem wertvoll gewesen zu sein...

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wegen der Umbauarbeiten war ich auch vor zwei, drei Monaten mal dort. Da hatten die ja eine Zeitlang vorher die -10% Aktion.
    Genau, die war genial. Auch wenn ich sie nur einmal richtig ausnutzen konnte

  18. #393
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hiasi Beitrag anzeigen
    Ich hab nur noch gerüchteweise davon gehört, scheint aber extrem wertvoll gewesen zu sein...
    Hab grad nachgesehen, dass auf http://comics.orf.at noch die alten Serien aufrufbar sind.

  19. #394
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ichs anklicke, kommt da leider nix

  20. #395
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    musst einen euro einwerfen.

  21. #396
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *aufschädelgreif* Stimmt, hab ich vergessen, ich Dummerchen

  22. #397
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Steiermark soll's auch noch mindestens einen geben, aber das is eher ein Mythos ^^
    Also vor einem Jahr war der Mythos noch lebendig. Da war ich nöch in diesem Comicshop (winzigklein im Grunde). Er befindet sich in Graz in der Heinrichstraße. Heinrichstraße Nr. 23 oder soetwas.
    Ich komm übrigens aus dem oberen Murtal Steiermark (Und hab mich eh schon mal gemeldet) und les hauptsächlich Disney-Comics.
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 4.10. ist Comicbörse in Wien - geht jemand von euch hin?

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an die in Wien ansässigen: Ich hatte mir eingebildet, bei Plakaten auf der Straße die Ankündigung zu lesen, dass am 6.12., also heute eine Comicbörse ist. Nun schaue ich sicherheitshalber ins Forum, wann die denn beginnt und stelle fest, dass die in der Modecenterstraße erst nächsten Sonntag ist. Wisst ihr was von einer Börse heute? Oder habe ich das nur verwechselt?

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die in Wien ansässigen: Ich hatte mir eingebildet, bei Plakaten auf der Straße die Ankündigung zu lesen, dass am 6.12., also heute eine Comicbörse ist. Nun schaue ich sicherheitshalber ins Forum, wann die denn beginnt und stelle fest, dass die in der Modecenterstraße erst nächsten Sonntag ist. Wisst ihr was von einer Börse heute? Oder habe ich das nur verwechselt?
    Du hast schon richtig gelesen, aber das ist die Comic & Film Börse (www.comicfilm.at) in der Längenfeldgasse, die heute stattfindet. Am 13.12. ist dann die Comic & Figuren Börse (www.comicboerse.org) im Modecenter.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher