User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 408

Thema: Sind vielleicht auch andere Österreicher anwesend?

  1. #351
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in Graz einen kleinen Comicshop entdeckt:
    Das ganze nennt sich "Comic & Cars" und liegt in der Heinrichstraße. Hausnummer war glaub ich 23. Es ist jedenfalls gleich neben einer Raiffeisenbank. Vielleicht bringt das jemanden weiter.

    Ich lese hauptsächlich Disney-Comics und dann noch ein bisschen Franko-Belgische Comics, aber das wars dann schon wieder.
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich bin auch Österreicher ich wohn in Klosterneuburg, in der nähe von wien! Gibt es eventuell noch jemanden, der aus der ecke kommt?

  3. #353
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und herzlich Willkommen! Ich wohne auch in der Nähe von Wien, allerdings südlich bei Wiener Neustadt

  4. #354
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Frenchie!

    Bin schon etwas näher an Wien dran (Bad-Vöslau, wenns Dir was sagt ;-) ), aber immer noch recht weit weg von Klosterneuburg (glaub ich zumindest, hab grad keinen Globus zur Hand :P )

    Was liest Du überhaupt so?

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klosterneuburg ist mMn um einiges "näher an Wien dran" als Bad Vöslau. Ca. so weit wie Biedermannsdorf oder Laxenburg im Süden, aber nordwestlich. Ich fahr dort immer vorbei, wenn ich Verwandte in Altenberg-St. Andrä Wördern besuche. Selbst lebe ich in Wien und arbeite in Laxenburg. Bad Vöslau kenne ich aber auch allein schon vom (geschlossenen) Kino, das gehört zur Firma.

  6. #356
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ja nie gesagt, dass Bad Vöslau näher an Wien dran is, bloß näher als Wiener Neustadt Laxenburg kenn ich allerdings auch, im Sommer fahr ich oft von Vöslau aus mitm Rad dorthin, zum Brunnen beim Eissalon Daniel (Ich glaub so heißt der)

    In Bad-Vöslau gibt's schon lang kein Kino mehr (wenns jemals eins gab, keine Ahnung), aber in Baden hat kürzlich das Olympia zugemacht, hast Du vllt das gemeint?

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein schon Vöslau. Habe ja geschrieben, dass es geschlossen ist. (Und das zugegeben seit langen, glaube seit Anfang der 70er Jahre.)

    Wenn man von Sooß über die Hauptstraße kommt, fährt man zunächst am Bad vorbei, dann kommt knapp nach der Post mal ein großer Platz mit Ampel. (Der Hauptplatz von Vöslau?) Dort geht rechts eine Straße recht steil bergauf. Fährt man die lang kommt man zu einem Fleischhauer. Die Straße vor dem links rein und bis zum Ende, dann kommt man zum ehemaligen Kino.
    Geändert von Susumu (11.12.2008 um 17:56 Uhr)

  8. #358
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, in den 70ern war ich ja noch nichtmal in Planung, deswegen hab ich wohl noch nie was davon gehört ^^ Kann mir aber vorstellen, wo es war, den Metzger auf der Hochstraße kenn ich. Wohnen tu ich aber am anderen Ende der Stadt, bin also nicht oft dort

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht einer von euch morgen auf die Comicbörse?

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor hinzuschauen. Weiß wer, ob dort Eintritt verlangt wird und falls ja, wieviel?

  11. #361
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gestern nicht hingeschafft, der Eintritt ist mir mittlerweile zu teuer, da kann ich nicht mehr jeden Termin wahrnehmen. Obwohl's die erste Börse im neuen Gebäude war, na ja...

    War trotzdem in Wien und hab mich an ca. 4 verschiedenen Christkindlmärkten ordentlich mit Punsch zugeknallt, geht doch auch :-D

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War sehr geil die Comicbörse, das neue Gebäude ist vieeeeeeeeeeeeel besser. Hab mir die Comics Batman:YO, All Star Superman und Death Note geholt.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit Jonathan 1-11 um 130€, Blame! 4-6 um 11€, Greetings from Hellville um 5€ und noch ein paar Sachen um 1 bis 2€ geholt. Da haben sich die 4€ Eintritt mMn schon gelohnt.

  14. #364
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht Werd wohl unbedingt mal vorbeischauen müssen ^^ Besonders Frenchie's Eroberungen hören sich sehr gut an, weil ich schon immer All Star Superman probieren wollte, aber diese Zeichnungen haben mich bis jetzt noch immer abgeschreckt. Wenn ich die Bände aber komplett oder gesammelt im PB kriegen könnte, würd ich sie mal kaufen, hab sehr viel Gutes drüber gehört

    Wisst Ihr zufällig, wann der nächste Termin für die Börse ist?

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste Comic-Börse ist am 26.4, auch in der MGC Halle. Gekauft habe ich meine Comics bei den Ständen von Comic Wirt, bei dem es -50% auf alles gab, und bei meinem Lieblingsgeschäft, die Comicgalerie. Death Note hab ich auf einem Mangastand ergattert.

    ASS (ja ich weiß dumme Abkürzung) ist sehr empfehlenwert, hier schreibt Morisson viel besser als z.B bei Batman. Quitely zeichnet sehr flüssig und dynamisch, wenn auch ein bisschen eintönig. Die beiden sind allerdings ein wahres Dreamteam. Ich werde mir jetzt wohl auch die 3 anderen Ausgaben holen, die auf Deutsch erschienen sind. Übrigens haben Morrisson und Quitely zusammen auch We3 geschrieben, die Serie ist bei Vertigo erschienen und auf Deutsch bei Panini. Werde mir das mal ansehen. Ich hab die Comics beim Wirt gekauft, der ein bisschen grimmig ist, aber lasst euch davon nicht abschrecken.
    @Hiasi: E gibt von ASS kein PB sondern leider nur das total überteuerte Prestige Format.

    Batman: YO Ist ein absoluter Klassiker, und das zu recht: Feinste Unterhaltung mit oldschooligen Zeichnungen, in der es mehr um Bruce Wayne geht, als um Batman. Auch Komissar Gordon wird hier gut beschrieben. Wenn man das nicht besitzt, sollte man es dringend kaufen!

    Death Note ist eine sehr interressante Serie in der es um einen hochbegabten Jungen geht, der eines Tages ein Notizblock findet, das ihm ermöglicht, alle Menschen umzubrigen, deren Namen er hineinschreibt. Ein interressante Intrigue und schöne Zeichnungen (eines der wenigen Mangas das mir vom Zeichnerischen her gefällt) machen daraus einen echten Genuss.

    Ich wär auf der Suche nach weiteren guten Mangas, was könnt ihr mir raten?

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death Note haben mir die ersten 3 Bände exzellent gefallen, nur auf 12 ausgewalzt hat es mich jetzt nicht so begeistert. Mein Fav-Manga, der auch einem DN-Fan gefallen könnte ist Homunculus. Die Serie ist Wahnsinn. Wenn's in Richtung Horror gehen soll, wären Goth, Der Selbstmordclub und Hino Horror: Red Snake meine Tipps, bei SciFi Battle Angel Alita, bei Thriller (nach Homunculus) Oldboy, bei History Lone Wolf & Cub, und wenn's ein auf Realismus getrimmtes, aber trotzdem extrem spannendes Bergsteigerdrama sein darf Gipfel der Götter.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Susumu, ich werde mich mal danach umschauen. Ich hatte jetzt 2 Jahre Manga-Pause, nachdem mich dieses ganze Shonen-Gehabe (Naruto, One Piece und co.) leid war. Ich bin jetzt wieder eigestiegen. Bei Death Note bin ich auf alles gefasst, doch der erste Band war schon einmal grandios.

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geschrieben: Nach 3 Bänden war ich auch noch begeistert, aber es wurde einfach zu sehr in die Länge gezogen. Was Shonen-Titel betrifft war's aber immer noch ein recht guter Titel. Ich bin mehr der Seinen-Typ.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann melde ich mich auch mal als österreichischer sammler zur wort. ich sammle ausschließlich us-comics (marvel, dc, dark horse,...) und bin aus wien.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Willkommen in unseren illustren Runde. Wie wäre es eigentlich mit einem Treffen?

  21. #371
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War jemand heute auf der Comicbörse? Ich find die neue Location eigentlich nicht schlecht Die Händler haben nun eindeutig mehr Platz. Für die Besucher ist es zwar teilweise auch noch sehr eng, aber ich finds dennoch besser

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich war auch dort. ich finde die halle auch besser und es sind dadurch auch mehr aussteller dort. das ganze wirkt einfach "größer" als event, als wenn es auf mehrere kleinere räume aufgeteilt ist.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute zum Geburtstag Matthias

  24. #374
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, ich bin auch Österreicher. Komme aus der Steiermark, wohne in der Nähe von Graz.

  25. #375
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann sag ich mal lieb Hallo ^^

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher